Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Warum zahlen wenn doch 30 frei sind? Hier einige Infos

Haxnschwammer
Haxnschwammer
✭✭✭✭
Mit dem Kauf des Spiels habt ihr 30 Tage Spielzeit erworben. Wieso also nochmal Spielzeit kaufen?

Der Early Access war an den Client gebunden. Jeder der diesen Client hatte konnte damit spielen. Normalerweise konnte man den nur runterladen wenn man durch Kauf autorisiert war.
Das "normale" Spiel läuft aber über die Abo-Verwaltung. Deswegen muss ein Abo eingerichtet werden. Die 30 Tage die inbegriffen sind laufen auch ab dem Zeitpunkt der Aboeinrichtung. Sonst würden bei allen die Spieltage schon jetzt abgezogen werden. So kann durch die Wahl des Zeitpunktes auch euer Spielstart auf einen bestimmten Zeitpunkt gelegt werden z.B. Wochenende oder Urlaub.

Warum aber schon vorher zahlen? Warum vorher zusätzliche Zeit kaufen?
Nun, das ist ein Missverständniss. Muss es nicht. Es ist aber eindeutig ein Fehler von ZOS das nicht deutlich genug zu erklären weil es meist an der Zahlungsart liegt.

Wie funktioniert das also? Hier einige Beispiele
Abo mit Kreditkarte:
Bei Kreditkarten gibt es zwei Schritte, Autoriserung und Buchung. Mit der Autorisierung
wird geprüft ob die Karte gültig und Geld verfügbar ist. Die tatsächliche Zahlung kann aber später stattfinden.

Abo mit Paypal:
Es wird eine Abbuchung vorgenommen. Damit wird das Konto geprüft.
Das Geld wird aber innerhalb kurzer Zeit zurückerstattet. Die engültige Buchung
erfolgt dann zum Abostart.

Abo mit Einwegmethoden.
Es gibt Zahlungen die man nicht Gutschreiben oder Autorisieren kann. Diese funktionieren nur eine
Richtung. Anonyme Methoden wie Paysafecard sowieso nicht.
Hier wird mit der Zahlung tatsächlich zusätzliche Zeit gekauft.

Warum gibts keine Lastschrift? Weil das eine typisch deutsche Sache ist die für Händler ziemlich
Aufwändig ist. z.B. muss wegen der Stornomöglichkeit der Händler JEDERZEIT genug Geld
auf dem Konto haben um ALLE Zahlungen gleichzeitig zurückzahlen zu können. Das kann mit gewissen Verträgen reduziert werden, aber stellt euch mal vor ihr müsstet ständig 15 Millionen irgendwo rumgammeln haben damit vieleicht einzelne Personen ihr Geld zurückbuchen lassen.

Also hier meine Empfehlung: Beruhigt euch erstmal, erstellt euer Abo und wenns euch nicht gefällt kündigt ihr es bevor die erste echte Zahlung statfindet. Wenn ihr eine der Einwegzahlungen verwendet seid ihr gekniffen. Nutzt in dem Fall eine möglichst geringe Spielzeit, eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.

Gruss

Haxnschwammer
Once I was a healer. Then I took a Wrobel to the knee.

PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Cabal84
    Cabal84
    Abo mit Paypal: Es wird nichts abgebucht. Zumindest ist bei mir nichts abgebucht worden. Die Zahlung wurde bei mir storniert.
  • Dahlia210
    Dahlia210
    Hätte da eine Frage. Und zwar wollte ich wissen ob es zwingend notwendig ist bei PayPal eine Kreditkarte zu hinterlegen. Genau dazu fordert mich der Dienst auf wenn ich bezahlen möchte. Einige User in andern Beiträgen sagten das es bei ihnen nicht notwenig gewesen ist. Jemand eine Idee?
  • ewa.55b16_ESO
    Eine Zahlungs möglichkeit muss man hinterlegen, wenn keine KK dann Konto
    I think, therefore I am. I'm pink, therefore I’m spam.
  • Haxnschwammer
    Haxnschwammer
    ✭✭✭✭
    Öhm... das ist aber eher eine Frage an Paypal, oder? Soweit ich weiss (habe selber kein Papal) kann man verschiedene Zahlungsarten/Konten nutzen. Warum bei dir eine Karte verlangt wird sollte dir der Paypal-Support sagen können.
    Once I was a healer. Then I took a Wrobel to the knee.

    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Als erstes möchte paypal eine Kreditkarte haben.. weil diese innerhalb von 5 Minuten überprüft wird.
    Man kann allerdings auch ein Bankkonto hinterlegen.. das dauert allerdings 2-3 Tage ( fremde Erfahrung und auch meine ).
  • Cabal84
    Cabal84
    Ja, Bankkonto dauert, da überweisen die einen centbetrag auf dein konto und die Referenznummer dient als Bestätigungscode. Diesen gibt man dann bei PayPal ein und das Konto ist verifiziert. Habe so mein Bankkonto verifiziert...
  • Dahlia210
    Dahlia210
    Also es ist so das ich ein verifiziertes Konto bei PayPal besitze und bisher auch ohne Probleme nutzen konnte. Aber sobald ich die Seite zum bezahlen aufrufe und zu PayPal weitergeleitet werde bekomme ich die Meldung: "Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen, um den Einkauf abzuschließen. Für diese Zahlung ist momentan leider kein Lastschriftverfahren möglich." Und es gibt keine anderen Optionen. Stehe ICH jetzt vollkommen auf dem Schlauch?
  • Cabal84
    Cabal84
    Das hatte ich komischerweise nicht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine KK auf meinem PayPal Konto gehabt, die ist aber seit mittlerweile 4 Jahren ungültig und wurde daher nach Ablauf von mir rausgelöscht. Ich habe echt keinen Peil, warum es bei dir nicht geht.
  • Dahlia210
    Dahlia210
    Geht mir ähnlich :smiley:
  • Cabal84
    Cabal84
    Ich würde sagen, Ticket aufmachen und Support anschreiben. Bis zum 06.04. läuft ja noch der Headstart. Wenn du also einen Headstartkey eingelöst hast oder so, dann kannst du zumindest bis dahin noch spielen...
  • arondight
    arondight
    ✭✭
    Sorry OP, aber das klingt zwar alles nett, aber ist so nicht ganz richtig.

    Für die Beta wie auch für den Early Access wurde als Authorisierung ein Spiele-Konto benötigt. Da hast Du eine User-ID und bekommen, mit der kannst Du Dich bei elderscrollsonline.com einloggen. Über diesen Account lief seit der Beta die Zugangsverwaltung.

    Jetzt kommt der normale Spielecode hinzu. Der steht auf der Schachtel und wirkt wie eine Game Card. Du verbindest diesen Code mit einem bestehenden oder neu angelegten Konto. In meinem Fall mit einem Konto, das es seit der Beta gibt.

    Sobald das geschehen ist weiß Zenimax, dass der Ihnhaber dieses Kontos für 30 Tage Spielzeit bezahlt hat. Ab diesem Zeitpunkt gibt es (für 30 Tage) keinen Grund, den Kontoinhaber nach weiteren Zahlungswegen zu fragen. Zenimax hat Geld erhalten, Zenimax hat bestätigt dass sie Geld erhalten haben, Zenimax hat die im Gegenzug versprochene Leistung zu erbringen.

    Zenimax tut das aber nicht.

    Jetzt da Zenimax Dein Geld hat nehmen sie dieses als "Geisel" und fordern von Dir Informationen oder Geld. Sie wollen Kontodaten (Kreditkarte / Paypal) oder mehr Geld, an sonsten weigern sie sich, das zu liefern (Spielzeit), wofür Du schon bezahlt hast.

    So, und jetzt würde ich gerne wissen, in wie weit das gerechtfertigt ist.

    Aber hey, wenn alle, die ihre bereits bezahlte Spielzeit wahrnehmen wollen (egal wie sehr sie die Bugs nerven) als "Accounts" zählen kann man sicher eine ganz tolle Pressemitteilung rausschicken, in der man ganz tolle Spielerzahlen verkünden kann.
    Edited by arondight on 4. April 2014 12:46
  • Haxnschwammer
    Haxnschwammer
    ✭✭✭✭
    Von der HP aus dem Shop kopiert:
    30 TAGE UNEINGESCHRÄNKTER ZUGANG ZUM SPIEL IM KAUF ENTHALTEN. GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE ODER BEZAHLTE SPIELZEITKARTE FÜR EIN ABONNEMENT SOWIE EINE DAUERHAFT BESTEHENDE INTERNETVERBINDUNG SIND ERFORDERLICH.

    Es war also vorher bekannt. Wenn dir das nicht recht ist hättest du es nicht kaufen dürfen. Es ist keine Geiselnahme nur weil du dich nicht um deinen Kram kümmerst.
    Once I was a healer. Then I took a Wrobel to the knee.

    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    @Haxnschwammer‌
    Satz 1:
    30 TAGE UNEINGESCHRÄNKTER ZUGANG ZUM SPIEL IM KAUF ENTHALTEN.

    Na haste das verstanden ?

    Und nun kommt der Haken bei Satz 2:
    GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE ODER BEZAHLTE SPIELZEITKARTE FÜR EIN ---->ABONNEMENT<--- SOWIE EINE DAUERHAFT BESTEHENDE INTERNETVERBINDUNG SIND ERFORDERLICH.

    Na das haste auch verstanden oder ?

    So und nun erkläre den Leuten mal, warum sie für 30 freie Tage Spielzeit, ein Abo abschliessen sollen und teilweise schon bezahlen müssen.
    Das sich die Leute darüber ärgern ist wohl verständlich. Ich bezeichne dieses zusätzlich noch als Abzocke.


    Edited by Narco on 4. April 2014 13:13
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Dahlia210
    Dahlia210
    Nochmal was anderes. Falls jemand das gleich Problem wie ich bzg. des PayPal Kontos hat kann es daran liegen (war bei mir zumindest so) das wenn man das Konto längere Zeit nicht benutzt hat erst das Lastschriftverfahren wieder aktivieren lassen muss (Support). Lag also offensichtlich an mir ;). Hoffe das hilft dem ein oder anderen.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Könnt ihr kein savepal oder timecode eingeben, als Bezahlungsart? Dahila, sowas ist normal, die wollen nur eine bestätigung und eine verifizierung dauert 1 bis 3 Tage . Danch kann man jeden Deal, den man über Pay Pal macht per Handy bestätigen lssen, kostet null pfennige und sie holen gestolenes Geld wieder zrück, auch das von Eso! Hier geht es aber um etwas anderes. Also gibt es die Option der Eingabe als Bezahlart von paysafe oder timecard nicht mehr, um dort ein Häkchen zu machen?
    Lernt Foren zu lesen. Tickets an wen? Weil sie euch hinters Licht führten, pahh, wie Naseweis doch so manche sind und nicht lesen, weder denken können.!
    Das ist das Traurigste an der ganzen MMO-Geschichte.
    Edited by ZOS_CarolusS on 4. April 2014 19:40
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Auf unserer Hilfeseite gibt es zu dem Thema einige Antworten:

    "Alle Spieler müssen ein Zahlungsmodell wählen, welches am 6. April aktiv wird. Spieler, die nicht in den Genuss des vorzeitigen Spielzugangs kommen, müssen Ihren Spiel-Code eingeben und gleichzeitig ein Zahlungsmodell oder eine Spielzeitkarte hinzufügen, die am Donnerstag, dem 4. April um 01:00 PM CEST (3. April um 19:00 Uhr EST) aktiv wird.

    Die 30 Tage enthaltene Spielzeit werden hinzugefügt, sobald die Spieler ihre Zahlungsdaten eingetragen und ein Zahlungsmodell gewählt haben. Dieses Zahlungsmodell wird nicht aktiv, bis die 30 kostenlosen Spieltage aufgebraucht sind. Um mehr Informationen zu den Abonnement-Zeiträumen zu finden, können sich Spieler in Mein Konto einloggen. Die entsprechenden Informationen finden sie dort auf der rechten Seite.

    Es ist zu beachten, dass die 3 bzw. 5 Tage vorzeitiger Spielzugang nicht in den 30 kostenlosen Tagen enthalten sind. Dies waren besondere Boni für Spieler, welche das Spiel vorbestellt oder vorzeitig bezahlt haben."
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    @ZOS_YigaelK‌
    Das was Du schreibst, stimmt leider nicht. Leute die mit Giropay zahlen, MÜSSEN SOFORT überweisen.
    Ich nutze im Internet keine andere Bezahlmethode, als Sofortüberweisung.
    Ist auch sonst kein Prb, aber um meine Bonusitems zubekommen, muss ich jetzt 13 Euro zahlen. Darauf habe ich einfach keinen Bock.
    Und da ihr das ja so gemacht habt, das der Bonuscode erst angenommen wird, wenn man den Spielcode eingegeben hat, stösst es mir und Kumpels im TS übel auf.

    Aber so wie das Spiel im Moment ist, werde ich eh nach
    30 Tagen aufhören.
    Edited by Narco on 4. April 2014 14:26
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Padasch
    Padasch
    Ich habe mein Code jetzt schon eingegeben obwohl ich im Genuss des vorzeitigen Spielzugang war, sind jetzt meine 2 Tage erloschen?

    Ich habe mit GiroPay bezahlt und mir wurden direkt 12,99€ abgebucht, also nicht nach den 30 Tagen freier Spielzeit?

    Hoffe auf Antworten.
    Edited by Padasch on 4. April 2014 14:26
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Auch hierzu gibt es eine erweiterte FAQ:

    "Spieler, die ihr Abonnement mit einer Visa, MasterCard oder mit PayPal eingerichtet haben, werden eine anfängliche Abbuchung ihres Kontos erfahren. Diese Transaktion ist jedoch nur temporär. Diese Zahlung dient zum Zweck der Autorisierung des Kontos und wird nach Abschluss der Überprüfung entfernt. Spieler, die eine American Express Karte verwenden müssen damit rechnen, dass eine Sicherheitsüberprüfung 3 - 7 Tage in Anspruch nehmen kann.

    Spielern die Webmoney, ideal, PaySafeCard oder Giropay zur Einrichtung des Abonnements verwendet haben wird der Gesamtbetrag direkt abgebucht. "
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Lionel1138
    Ich weiß überhaupt nicht wo ich ein ABO einrichten kann. Ich bin in meinem Konto drin, da steht wunderbar alles drin, daß ich die und die Edition habe, meine Daten aber ich finde leider nichts, wo man ein Abo erstellen kann oder Daten hinzufügen kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @Lionel1138‌ Auf der linken Seite steht unter "Kontoübersicht" > "Abonnement verwalten". Wenn du das Spiel vorbestellt hast, brauchst du das aber erst am 6. April einzustellen. Deinen Game-Code solltest du jetzt schon eingeben können.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Padasch
    Padasch
    @ZOS Wieso wird meine zweite Frage ignoriert? Von Ihnen und den Support bekomme ich keine Antwort auf meine genannte Frage.
  • Haxnschwammer
    Haxnschwammer
    ✭✭✭✭
    @Padasch Giropay ist eine Form der aktiven Ueberweisung. ZOS bucht also nicht selber ab. Mit dem Klick auf 'absenden' oder was immer dort auf dem Buttom steht wird das Geld vom Konto weggeschickt. Demzufolge sollte im Account jetzt 60 Tage Spielzeit angezeigt werden. In Giropay selber ist soweit ich weiss auch keine Moeglichkeit eines Stornos vorhanden. Eventuell ist ZOS bereit das Geld zu erstatten, fragen kostet nichts. Noch was zum Support, der hat derzeit maechtig was um die Ohren, habt ein wenig Geduld.

    @Narco was kommt als naechstes? Schreist du rum dass das Auto ein einziger Beschiss ist weil der Tank leer ist und dir nicht bewusst war dass man ab und zu nachtanken muss? Und wer ausschliesslich Giropay nutzen WILL, der muss gleich zahlen.Wer alle anderen Optionen ausschlaegt muss mit den Folgen seiner Entscheidung klar kommen.
    Und wenn du tatsaechlich nach 30 Tagen oder frueher aufhoeren willst, hab ich absolut kein Problem damit.
    Na, soweit verstanden?
    Once I was a healer. Then I took a Wrobel to the knee.

    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Mysticdragon
    Ich finde von der Methode die ihr Anwendet gibt es kein Beanstandung. Da ich moment leider Probleme habe, nutze ich noch die zusätzliche Zeit bis Sonntag. Aber die Codes werde ich erst in 1-2 Wochen eingeben.

    @Narco: Was meinst du mit "Aber so wie das Spiel im Moment ist" das Spiel ist super. Und die Aktuell noch vorhandenen Fehler, werden sicher auch bald verschwunden sein. Da leistet Zenimax Verbildliche Arbeit. Ich bin da wirklich sehr zufrieden. Ich werde Spielen, wenn du nach den 30 Tagen aufhören willst. Und so ein TOP Game in der Ecke verstauben lassen willst, bitte, ich halte dich nicht ab. :)
    Edited by Mysticdragon on 4. April 2014 16:22
  • Dunkelzahn0815
    Also ich muss sagen, so langsam kommt bei mir auch ein wenig Frust auf.

    Ich bin einer von denjenigen, die einen 5 Days-Early Access haben. Die 5 Tage konnte ich effektiv nicht nutzen, da die Server immer dann heruntergefahren wurden, als ich von Arbeit nach Hause kam. Also zur Primetime, wofür ich noch absolutes Verständnis aufgebracht habe, obwohl ich schon ein wenig gefrustet war. Das Bischen, was ich bisher vom Spiel sehen konnte hatte mir bisher echt gut gefallen und ich empfand auch die Bugs nicht als so gravierend wie manch anderer.

    Als ich hörte, dass man schon vor dem Start der 30 inbegriffenen Tage ein Abo abschließen muss stieß es mir das erste mal richtig sauer auf.

    In Anķündigung, dass der Early Access wegen den Downtimes noch bis Sonntag verlängert wird, habe ich auch das geschluckt und um keine Zeit zu verschwenden auch gleich das Abo per KK abgeschlossen. Dass das Abo jedoch die restlichen Early Access Tage überschreibt macht mich nun doch sauer. Nach Abschluss des Abos steht in meinem Account ich hätte noch 29 Spieltage vor mir. Wo sind die beiden restlichen Early Access Tage hin??

    Sorry für die Schreibweise, ich tippe grad per Handy
  • Padasch
    Padasch
    @Haxnschwammer Diese Frage war auch nicht gemeint, da er diese schon beantwortet hat. Also nochmal lesen und dann Antworten.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Mysticdragon schrieb: »

    @Narco: Was meinst du mit "Aber so wie das Spiel im Moment ist" das Spiel ist super. Und die Aktuell noch vorhandenen Fehler, werden sicher auch bald verschwunden sein. Da leistet Zenimax Verbildliche Arbeit. Ich bin da wirklich sehr zufrieden. Ich werde Spielen, wenn du nach den 30 Tagen aufhören willst. Und so ein TOP Game in der Ecke verstauben lassen willst, bitte, ich halte dich nicht ab. :)

    Ich halte dich auch nicht von deiner Meinung, das Du glaubst, es sei ein Top Game.
    Edited by Narco on 5. April 2014 07:51
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Oder einfach eine Rückbuchung fordern, der Zenimax nachkommen muss sollte es nicht gegen den erstmaligen Kaufvertrag über das Spiel und 30 Tage Spielzeit verstoßen wollen. Desweiteren könnten wir auch eine Sammelanzeige recht unproblematisch online bei der Polizei einreichen. Neben Montag kurz den Verbraucherschutz anrufen.
  • Fünfundzwanzig
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Dieses Zahlungsmodell wird nicht aktiv, bis die 30 kostenlosen Spieltage aufgebraucht sind. "
    Wenn man aber weder eine KK noch Paypal hat, was macht man dann?
    Das Problem bei der Sache ist die, bei einigen Zahlungsmöglichkeiten kommt man leider nicht drum herum zu zahlen um die 30 Freitage zu erhalten
    Das ist das Problem!
    Warum muss man sich VORHER für eine Zahlungsoption entscheiden und nicht während der Freitage?
    Warum kann man nach Installieren des Spiels und Erstellen des Accounts nicht einfach 30 Tage spielen?
    Eine Woche vor Ablauf der Freitage schickt man eine Erinnerungsmail. Falls die Freitage abliefen ohne das eine Zahlung eingerichtet wurde, schickt man eben noch eine Mail mit einem Link darin der zum Konto führt.
    Was wäre daran so schwer gewesen?


  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Wie gesagt, ich schlage vor wir machen eine Sammelanzeige beim Verbraucherschutz und der Polizei, außerdem habe ich das Geld zurückgefordert 14 Tage zeit gegeben notfalls werd ich Mahnen mit Mahngebühr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.