Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Unser Projekt ESO-LFG (www.eso-lfg.com)

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
esolfg.png

Wer kennt das nicht: Ihr sitzt, steht oder reitet im Spiel und fragt euch, wann der Gruppenfinder mal eine Gruppe für euch parat hat. Und Konsolenspieler fragen sich: Wie soll ich bloß meine Gruppe suchen, wenn es im Gegensatz zur PC-Version keinen Text-Chat gibt? Wie soll ich eine Gruppe finden, wenn ich in einem ganz anderen Gebiet bin?

Wir bieten euch die Lösung: Unser neues Projekt ESO-LFG nimmt sich in Kürze eurer Sorgen an!

esolfg_1.png

Was ist ESO-LFG?
ESO-LFG ist ein gemeinschaftliches Projekt der Seiten ESO-Schatzsucher (Chufu gro-Khash), ESO-Datenbank (Keldor) und Garian Metatron (Garian). Wir drei interessieren uns leidenschaftlich für ESO und spielen es bereits seit Release. Während sich Keldor maßgeblich um die Programmierung des Projektes kümmert, werden Garian und ich sich um die Übersetzung ins Englische und Französische kümmern sowie die Moderation der Gruppensuchen übernehmen. Gemeinsam sind wir Administratoren des Projektes und auch Ansprechpartner, falls ihr Fragen oder Probleme haben solltet.

Ihr werdet ESO-LFG in Bälde schon auf der Domain www.eso-lfg.com wiederfinden. Dort könnt ihr bequem eine Gruppensuche mit Hilfe eines Formulares erstellen und euch dann entweder auf der Plattform oder ingame anschreiben lassen. Ihr erstellt somit also eine kleine Gruppensuche, die von anderen Spielern gefunden werden kann. Später werden wir ESO-LFG auch um weitere Funktionen erweitern.

Wie kann ich mich dann dort registrieren?
Ihr könnt euch dort entweder neu registrieren, mit eurem ESO-Skillwerkstatt-Account oder mit eurem ESO-Datenbank-Account einloggen, sobald unser Projekt startet. Wir versuchen es euch bequem zu gestalten, damit ihr nicht gezwungen seid für jedes Projekt einen neuen Account zu nutzen.

In welchen Sprachen wird ESO-LFG verfügbar sein?
Wir werden ESO-LFG zu Beginn für Deutsch, Französisch und Englisch bereitstellen. Solltet ihr eine andere Sprache sprechen und gern mit uns zusammenarbeiten, könnten wir in der Zukunft möglicherweise auch weitere Sprachen zur Verfügung stellen.

Wann soll ESO-LFG starten?
Wir planen, ESO-LFG zum Konsolenrelease (09.06.2015) bereitzustellen, damit v.a. Konsolenspieler direkt loslegen können, um Gruppen zu suchen. Aber auch PC- und Mac-Spieler sind herzlich eingeladen, das Tool zu nutzen und auf diese Weise weitere Mitspieler für bestimmte Gruppenaktivitäten oder Events zu suchen und zu finden.

Ist ESO-LFG auch mobil nutzbar?
Ja, wir werden alle ESO-LFG Funktionen responsive gestalten, d.h. dass ihr dieses Projekt auch auf mobilen Endgeräten (z.B. Smartphones oder Tablets) nutzen könnt. Gern könnt ihr uns dabei unterstützen und uns, wenn das Projekt startet, mitteilen, ob es auf eurem mobilen Endgerät gut funktioniert oder ob wir es ggf. für bestimmte Handys/Tablets noch weitergehend anpassen müssen.

esolfg_2.png

Wie finanziert sich ESO-LFG?
ESO-LFG wird von uns dreien (Chufu gro-Khash, Keldor und Garian Metatron) privat finanziert. Es ist ein für euch kostenloses Projekt und es gibt auch keinerlei versteckte Kosten. Wir werden jedoch ein wenig Werbung auf die Seite bringen, um einen Teil unserer Kosten abzudecken, die für das Projekt entstehen. Ihr könnt uns zusätzlich auch Spenden zukommen lassen oder einfach das Projekt durch eure Gruppensuchen beleben und euren Gildenkollegen davon erzählen und uns auf diese Weise helfen. Wir haben Spass an diesem neuen Projekt und hoffen, dass es euch ebensoviel Spass bereiten wird!

Welche Features sind für die Zukunft geplant?
Zum Release des Projektes planen wir zunächst die grundlegenden Funktionen (nämlich die Gruppensuche) einzubauen.

Doch wir arbeiten auch bereits an weitergehenden Funktionen, wie z.B.
  • Einstellung von GruppenGEsuchen, also die eigene Person in eine Art "Pool" stellen können und sich (ähnlich wie ein Portfolio) präsentieren zu können, um von anderen Gruppenleitern gefunden zu werden für Aktivitäten
  • Erweiterung des Benutzerprofils mit Nachrichten, damit man bei der Gruppensuche auch direkt im Profil angeschrieben werden kann
Gern könnt ihr uns auch weitere Vorschläge zukommen lassen, wir würden uns freuen!

Ihr könnt www.eso-lfg.com jetzt nach Herzenslust ausprobieren!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    wie arm, dass man schon die community braucht, damnit etwas vernünftiges zustande kommt. das einzige was zeni schafft ist nen single player mmo :D. also auf konsole ohne textchat ist mal nen riesiger schritt zurück, wo doch fast jeder ne usb tastatur vom pc hat^^.

    Daumen hoch für das projekt. finde ich gut und gleichzeitig daumen runter für zeni, die mal wieder nichts halbes und nichts ganzes veranstalten. sie führen das vom pc ja weiter auf konsole :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mann muss dazu sagen, das LFG Tool auf Konsole ( PS4 ) hat während der Beta vortrefflich funktioniert.
    Ja, ich muss @xwolfx12 vollkommen recht geben, das ist schon echt arm, das wir Spieler uns da selber drüber kümmern müssen.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Mann muss dazu sagen, das LFG Tool auf Konsole ( PS4 ) hat während der Beta vortrefflich funktioniert.
    Ja, ich muss @xwolfx12 vollkommen recht geben, das ist schon echt arm, das wir Spieler uns da selber drüber kümmern müssen.

    meinr eden, aber trotzdem eine super leistung, an der sich die entwickler mal ein beispiel nehmen sollten.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    wie arm, dass man schon die community braucht, damnit etwas vernünftiges zustande kommt...
    Sollte das Tool wirklich funktionieren, fragt man sich, warum sich (millionenschwere) Spielebetreiber damit so schwer tun...
    **akte-x-musik

    Wünsch´Euch viel Erfolg mit dem Tool. Zeigt denen mal, wo der Frosch die Locken hat ! ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Chufu, das ist in Ausführung und Präsentation höchst professionell. Kudos!

    Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Erfolg damit. Und dass euch eines Tages eventuell ZOS ein Angebot dafür macht, dass ihr nicht ablehnen wollt. ;)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Erste Satz gelesen und dachte mir zeni wird das überarbeitete lfg tool 2.0 mit der konsolenstart bringen ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Erste Satz gelesen und dachte mir zeni wird das überarbeitete lfg tool 2.0 mit der konsolenstart bringen ...

    Hatte ich auch zuerst gehofft, Titel Thema usw....
    Sadness returns :/
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erste Satz gelesen und dachte mir zeni wird das überarbeitete lfg tool 2.0 mit der konsolenstart bringen ...

    Hatte ich auch zuerst gehofft, Titel Thema usw....
    Sadness returns :/
    Ich habe den Threadtitel nun editiert, um keine Missverständnisse hervorzurufen :wink:

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu, so wars jetzt auch ned gemeint und ich drück euch die Daumen für euer Projekt.
    Mich macht das ganze nur traurig ( und das kommt bei nem Spiel nicht wirklich oft vor ) und langsam auch wütend.
    Als PC User ist man langsam der Depp hier ( sieht man an den Kronen und ESO+ Karten aktuell ja wieder )...
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Fett. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich bin sicher das wird gut genutzt werden. Ich wünsche es euch zumindest.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Tolle Idee! Hut ab! :smiley:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Na das haut mich ja echt aus den Socken ... So ein Tool fehlt bei Konsolenstart?
    Ich spiele zwar PC aber das kein Text Chat bei einem MMO eingeplant ist? smilie_schild_022.gif
    Hmmm....., schön das es so findige, dem Spiel verbundene Menschen wie Chufu, Keldor und Garian gibt und am besten ist, dass sie das Ganze noch privat finanzieren????
    Also echt ZOS, eigentlich müsste euch der Einsatz der Drei doch mal ne größere Spende wert sein???smilie_girl_093.gif


    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Rannvara, klaro gibt es so ein Tool in der Konsolen Version und im Gegensatz zu unserer Variante, funktioniert es auch.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Na das haut mich ja echt aus den Socken ... So ein Tool fehlt bei Konsolenstart?
    Ich spiele zwar PC aber das kein Text Chat bei einem MMO eingeplant ist? smilie_schild_022.gif

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das Gruppensuchtool an sich gibt es ja ingame, auch für die Konsolen. Also können sich Konsolenspieler ingame natürlich auch (so wie auf dem PC & Mac) dort im "Verliesfinder" anmelden und Gruppen suchen bzw. sich als einzelne Spieler dort anmelden.

    Hauptsächlich kamen wir allerdings auf die Idee, weil eben der Text-Chat nun doch nicht für die Konsolen eingebaut wurde. Gemeint ist damit der Zonen-Chat, den wir von der PC & Mac Version her kennen. Das stellt dann ein Problem dar, wenn ich z.B. gern in Knurr'Kha als Spieler meine Sachen verkaufen möchte und dort einfach gern "herumhänge", aber gleichzeitig eine Gruppe z.B. für das Ätherische Archiv suchen möchte, welches sich jedoch in Kargstein befindet. Sowohl im Text-Chat des PC und des Mac als auch auf der Konsole ist ein gebietsübergreifendes Suchen nicht möglich.

    Und auch der Gruppenfinder funktioniert (jedenfalls auf dem PC) nicht immer, meines Erachtens. Wenn ich als Heiler oder Tank angemeldet bin, ist das Finden einer Gruppe meist kein Problem, aber als DD dauert es recht lange (verständlicherweise) und manchmal hat man auch das Gefühl, das gar keine Gruppe zustande kommt (gerade in den niedrigstufigen Gebieten).

    Und genau da soll unser Projekt ansetzen:

    Als Konsolenspieler
    Statt sich herumzuärgern, kann man dann schnell das Handy hervorkramen oder den Laptop und während man auf der Couch sitzt, kann man bequem eine Gruppe suchen und sich dann ingame anschreiben lassen und derweil das Spiel genießen!

    Als PC/Mac-Spieler
    Statt sich herumzuärgern, weil sich keine Gruppe findet, kann man einfach auf den Browser switchen oder ebenso das Handy hervorkramen und dann eine Gruppe suchen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wir hatten vor Jahren mal etwas ähnliches für XBox-Live und PSN gemacht, nur eher mit der Idee für bestimmte Uhrzeiten und Spiele schon vorab Mitspieler zu suchen. Das was Microsoft dann später so ähnlich mit Beacon eingeführt hat.

    Ich finde es eine tolle Idee weil es doch wirklich nicht nervigeres gibt als ewig beim Questen oder Farmen im LFG-Tool rumzuhängen, nur um dann in eine Gruppe zu kommen kurz bevor man Off will oder muss. Man könnte ja auch in Deshaan nach einer Gruppe suchen aber wenn man nicht V14 ist kann das durchaus sehr lange dauern. Und in der zeit kann man nicht lvln.
    Für DSA, AA oder Hel Ra findet man im Tool auch nur eine Gruppe wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

    Bei solchen Seiten ist halt immer das Problem sie bekannt genug zu machen und dann muss man die faulen Leute auch noch dazu bewegen aus dem Spiel rauszutaben und auf der Website zu kucken. Ich wünsche euch das es mit dem Tool klappt und die Spieler es auch annehmen.
    Ein Traum wäre es natürlich wenn man dafür ein Addon basteln könnte aber das gibt die API ganz sicher nicht her.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Ein Traum wäre es natürlich wenn man dafür ein Addon basteln könnte aber das gibt die API ganz sicher nicht her.

    Ein Spieler hatte bei ESO-Schatzsucher.de auch dieselbe ldee. Unser Mod Balver antwortete hierzu:
    Das ist nicht realisierbar. Die einzige Möglichkeit von Addon mit der "Aussenwelt" zu kommunizieren ist über die SavedVariables. Um Informationen aus diesen abzurufen muss das UI neu geladen werden was mit einem Spielunterbruch verbunden ist, da kann man genauso gut schnell auf den Browser wechseln.

    Ich selbst kenne mich mit der API nicht so aus, wenn Keldor das aber so bestätigen kann, macht es keinen Sinn, ein Addon dafür zu entwickeln. Aber wir werden schauen, was sich da realisieren lässt. :smile:
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Balver hat recht. Direkte live Kommunikation eines Addons mit der Außenwelt geht nicht. Die einzige Möglichkeit ist es sich an den Prozess zu hängen und das fällt dann unter 3. Programm und ist nicht erlaubt.


    Zu dem Gruppentool:

    Zuerst dachte ich auch das es doch das LFG Tool ingame ist. Aber schaut man ganz genau hin sind die Anwendungsmöglichkeiten doch vielseitiger als durch ein Ingame LFG Tool jemals realisierbar. Beispielsweise:

    - Man muss man nicht mal online sein um bereits eine Gruppe zu suchen.
    - Man kann Spieler in der gewünschten Sprache suchen.
    - Man kann vor Gruppenbildung die Spieler sehen.
    - Man kann genaue Vorstellungen für die Gruppe einstellen. (z.B. nur erfahrene Spieler)


    Von daher sehe ich dieses Tool als Ergänzung zu dem Ingame LFG Tool. Das Ingame Tool ist für eine schnelle Gruppe ohne große Anforderungen gedacht. Das Tool von Chufu & co. ist dann für anspruchsvollere und spezialisierte Gruppensuche geeignet.


    Deshalb mein Fazit: Top! Macht weiter so! Ich freue mich schon auf das Tool. :smile:
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    SEHR! feine Sache, das mit dem Tool. Hoffe, es wird rege (r) genutzt! Ich freu mich drauf!
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Das ein Addon nicht funktionieren wird ist mir klar. Die Addons müssten ingame miteinander kommunizieren aber das gibt die API nicht her.
    Eine Möglichkeit wäre es das Browsertool mit dem Addon kommunizieren zu lassen aber dann haben wir hier im Forum plötzlich tausend Heulthreads weil die Leute wegen Drittanbieterprogrammen einen Ban kassiert haben :)

    Habt ihr das eigentlich auch schon in den anderssprachigen Teilen des Forums gepostet? Wenn nur die deutsche Community von dem Tool weis dürfte die Anzahl der User doch etwas kleiner ausfallen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Habt ihr das eigentlich auch schon in den anderssprachigen Teilen des Forums gepostet? Wenn nur die deutsche Community von dem Tool weis dürfte die Anzahl der User doch etwas kleiner ausfallen.

    Das werden wir heute tun, allerdings musste die Vorstellung erstmal übersetzt werden :smiley:

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Für die chinesischen Mitspieler bitte über google translate o:)
    Als Rache für die toll übersetzen Bedienungsanleitungen durch die man sich immer durchquälen muss >:)
    Edited by Rannvara on 7. Juni 2015 22:00
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist ja eigentlich super (kennt man ja auch aus anderen Spielen), aber das Hauptproblem, das ich im Augenblick sehe: Die meisten nutzten das Tool im Spiel nicht, weil man nichts findet oder es angeblich kaputt ist. Warum sollten die entsprechend ungeduldigen dann das nutzen?

    Also klar, ein paar "Umsteiger" gibt's sicher, aber ich fürchte fast, die meisten werden dennoch einfach weiter den Gebietschat zuspammen und sich im Forum beschweren, dass ein (oder dann eben zwei) ungenutzte Gruppensuchen nicht funktionieren. :(
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Die Idee ist ja eigentlich super (kennt man ja auch aus anderen Spielen), aber das Hauptproblem, das ich im Augenblick sehe: Die meisten nutzten das Tool im Spiel nicht, weil man nichts findet oder es angeblich kaputt ist. Warum sollten die entsprechend ungeduldigen dann das nutzen?

    Also klar, ein paar "Umsteiger" gibt's sicher, aber ich fürchte fast, die meisten werden dennoch einfach weiter den Gebietschat zuspammen und sich im Forum beschweren, dass ein (oder dann eben zwei) ungenutzte Gruppensuchen nicht funktionieren. :(

    Wobei das Projekt ja primär für die Konsolenspieler gedacht ist, um nebenbei mit dem Smartphone oder Tablet eine Gruppe zu finden. Natürlich bietet es sich auch für PC Spieler an, ich denke man muss sehen wie es auf der jeweiligen Platform genutzt wird.

    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wie immer kann sich Bethesda auf die Com und Moder verlassen :)

    wird es dies auch für Windows Phone geben? Jetzt wo ja Win10 vor der Türe steht und ja darauf alles Crossplatform fähig ist, sollte das sicher ein praktisches App sein :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Lieber Chufu,
    ganz eigentlich glaube ich ja, dass das ne Sache von ZOS sein müsste so eine bedienerfreundliche
    Anwendung zu liefern.... B)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Garian
    Garian
    ✭✭
    Grüße,

    @BuggeX zu deiner Frage: Vorerst wird es "nur" eine mobilfähige Version des Tools/der Website geben. Eine richtige App für ein Iphone, Windows Phone oder ein Android ist zur Zeit noch nicht da.

    Also im ersten Schritt könnt ihr dann die Website auf dem Handy öffnen und dort gut erkennen und nutzen. Das nennt sich dann responsive Navigation.

    Was in Zukunft noch so kommt, werden wir dann sehen je nachdem wie die Seite von der Community angenommen wird.

    An alle anderen: Danke für eure rege Beteiligung. Wir freuen uns auf eure Vorschläge, Anregungen und Fragen.

    Auf bald
    Edited by Garian on 7. Juni 2015 22:24
    Garian Metatron
    Gildenleiter von Metatrons Nexus der Kraft
    Bewerbungen gerne unter www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
    TESO&More: http://www.youtube.com/user/Garian06
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Lieber Chufu,
    ganz eigentlich glaube ich ja, dass das ne Sache von ZOS sein müsste so eine bedienerfreundliche
    Anwendung zu liefern.... B)

    Ich bin kein Freund von. "Der Publisher muss das rundum Sorglospaket liefern." Ich glaube das so etwas nie funktionieren wird.

    Ich glaube eher, dass ZOS es genau richtig macht. ZOS stärkt und unterstützt die Community für eigene Projekte. Ich finde die Community ist das stärkste Zugpferd eines Spiels. Hast du eine gesunde lebendige Community, ist auch dein Spiel gesund.


    Von daher begrüße ich solche Projekte und ich wünschte mir ZOS würde sogar noch enger mit der Community zusammenarbeiten. Ich denke da an DAoC zurück, beispielsweise an das "Volunteers" Projekt. Es gibt soviel Power in der Community. Gerade wenn es um Erleichterungen rund ums Spiel geht. Man muss sie nur abrufen.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Lieber Chufu,

    Chufu ist immer noch ne Frau :D
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Ich bin kein Freund von. "Der Publisher muss das rundum Sorglospaket liefern." Ich glaube das so etwas nie funktionieren wird.....
    Es geht mir nicht um ein Sorglospaket. Nach meiner Ansicht ist das Gruppenspiel/ Gruppensuche eigentlich eine, wie soll ich sagen, "hoheitliche Sache" die sich die Entwickler doch nicht aus der Hand nehmen lassen dürften. Ich spreche hier nicht von Addons, mit denen man spielen kann aber nicht muss. Gruppensuche etc. ist aber ein muss.... Deswegen sehe ich das Tool ESO-LFG als mehr an als "nur" ein Addon B)

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Taonnor schrieb: »
    Ich bin kein Freund von. "Der Publisher muss das rundum Sorglospaket liefern." Ich glaube das so etwas nie funktionieren wird.....
    Es geht mir nicht um ein Sorglospaket. Nach meiner Ansicht ist das Gruppenspiel/ Gruppensuche eigentlich eine, wie soll ich sagen, "hoheitliche Sache" die sich die Entwickler doch nicht aus der Hand nehmen lassen dürften. Ich spreche hier nicht von Addons, mit denen man spielen kann aber nicht muss. Gruppensuche etc. ist aber ein muss.... Deswegen sehe ich das Tool ESO-LFG als mehr an als "nur" ein Addon B)

    Zos hat das weitaus mächtigere "Werkzeug" geschaffen als ein funktionierendes LFG Tool.
    Eine Com welche sich um das Spiel kümmert.
    Ob mans gut findet oder nicht, eine lebende Com macht ein Spiel unsterblich.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.