Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „The Elder Scrolls Online: Morrowind – Ankündigung und Einzelheiten“

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Raujok schrieb: »
    Die Boxed CE ist nun auf Amazon verfügbar, kostet 109,99 EUR. Ich hoffe, dass dieser Spezialversand noch weg fällt, da das Spiel derzeit noch ungeprüft ist und deswegen 5 EUR Spezialversand oben drauf kommen. Hast du evtl Informationen dazu @ZOS_KaiSchober ? :)
    Ich habe mich auch gerade aufklären lassen, dass in Deutschland Amazon bei Titel ohne USK-Rating zunächst 5 Euro Versandkosten aufschlägt, falls es ein 18er-Titel ist und direkt versandt werden muss. Wir streben aber wieder eine USK16-Freigabe an, dann sollte das wegfallen.

    wie denn, wird dann das erdolchen unblutiger? ich mag die animationen :<
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Raujok schrieb: »
    Die Boxed CE ist nun auf Amazon verfügbar, kostet 109,99 EUR. Ich hoffe, dass dieser Spezialversand noch weg fällt, da das Spiel derzeit noch ungeprüft ist und deswegen 5 EUR Spezialversand oben drauf kommen. Hast du evtl Informationen dazu @ZOS_KaiSchober ? :)
    Ich habe mich auch gerade aufklären lassen, dass in Deutschland Amazon bei Titel ohne USK-Rating zunächst 5 Euro Versandkosten aufschlägt, falls es ein 18er-Titel ist und direkt versandt werden muss. Wir streben aber wieder eine USK16-Freigabe an, dann sollte das wegfallen.

    wie denn, wird dann das erdolchen unblutiger? ich mag die animationen :<

    Erdolchen kannst ja nur mit nem dlc, dass da in diesen paketen nicht dabei ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Raujok schrieb: »
    Die Boxed CE ist nun auf Amazon verfügbar, kostet 109,99 EUR. Ich hoffe, dass dieser Spezialversand noch weg fällt, da das Spiel derzeit noch ungeprüft ist und deswegen 5 EUR Spezialversand oben drauf kommen. Hast du evtl Informationen dazu @ZOS_KaiSchober ? :)
    Ich habe mich auch gerade aufklären lassen, dass in Deutschland Amazon bei Titel ohne USK-Rating zunächst 5 Euro Versandkosten aufschlägt, falls es ein 18er-Titel ist und direkt versandt werden muss. Wir streben aber wieder eine USK16-Freigabe an, dann sollte das wegfallen.

    wie denn, wird dann das erdolchen unblutiger? ich mag die animationen :<

    Wir haben doch trotz erdolchen eine USK16-Freigabe. Daran wird sich (hoffentlich) nichts ändern.
    Da Morrowind aber als neues Produkt in den Handel kommt, muss sich die USK auch die neuen Inhalte noch einmal angucken. Aber nichts dort ist blutiger als die Dunkle Bruderschaft bereits ist.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 17. Februar 2017 10:03
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Ich find die Boxed CE leider nicht auf Amazon... hat jemand nen link für mich?
    - Noractis -
    - PC EU -
  • ZOS_KaiSchober
    Gigasax schrieb: »
    Ich find die Boxed CE leider nicht auf Amazon... hat jemand nen link für mich?

    https://www.amazon.de/dp/B01MRC6979/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Raujok
    Raujok
    ✭✭
    Vielen Dank @ZOS_KaiSchober :)
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    OT: Es ist seeeehr schön, dass du heute so aktiv bist @ZOS_KaiSchober ! Bitte mehr davon!
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    OT: Es ist seeeehr schön, dass du heute so aktiv bist @ZOS_KaiSchober ! Bitte mehr davon!

    "Früher haben die alten Seeleute bei Sturm Öl aufs Wasser gegossen", Zeni hat dafür Kai... ;)

    ciiaooo
  • ZOS_KaiSchober
    Xerton schrieb: »
    OT: Es ist seeeehr schön, dass du heute so aktiv bist @ZOS_KaiSchober ! Bitte mehr davon!

    "Früher haben die alten Seeleute bei Sturm Öl aufs Wasser gegossen", Zeni hat dafür Kai... ;)

    ciiaooo
    Komisch, ich habe oft das Gefühl, ich gieße Öl aufs Feuer.

    Außerdem, hast du mich etwa gerade "alt" genannt??




    ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    OT: Es ist seeeehr schön, dass du heute so aktiv bist @ZOS_KaiSchober ! Bitte mehr davon!

    "Früher haben die alten Seeleute bei Sturm Öl aufs Wasser gegossen", Zeni hat dafür Kai... ;)

    ciiaooo
    Komisch, ich habe oft das Gefühl, ich gieße Öl aufs Feuer.

    Außerdem, hast du mich etwa gerade "alt" genannt??




    ;)

    Das ist das Leid eines Community Managers.
    Darum beneide ich dich auch beim besten Willen nicht!


    Seit wann ist man(n) denn mit ende 20 schon alt :p
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    achso. Das hat Kai widerrufen. Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Thread und finde es auch nicht mehr, aber irgendwo hat er es geschrieben.

    Hat er nicht. Er hat geschrieben, dass darüber nicht gesprochen wurde. Das ist ein Unterschied den man besonders beachten sollte im Hinblick auf eine Firma, die den Unterschied zwischen DLC und Addon so praktisch trennt.

    Mift, in irgend nem Interview gestern Nacht stand CP160. Ich stell glaub meinen Browser auf nicht mehr automatisch löschen :s

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Was kostet denn jetzt die physische Collectors Edition für Xbox One? Leider funktionieren die Links nicht in eurem Shop zu den Einzelhändlern.

    Und bei den Einzelhändlern selbst hab ich nix gesehen.
    Edited by Idhaleya on 1. Februar 2017 12:41
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Gigasax schrieb: »
    Ich find die Boxed CE leider nicht auf Amazon... hat jemand nen link für mich?

    https://www.amazon.de/dp/B01MRC6979/

    Guckst du hier - Amazon
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Raujok schrieb: »
    Die Boxed CE ist nun auf Amazon verfügbar, kostet 109,99 EUR. Ich hoffe, dass dieser Spezialversand noch weg fällt, da das Spiel derzeit noch ungeprüft ist und deswegen 5 EUR Spezialversand oben drauf kommen. Hast du evtl Informationen dazu @ZOS_KaiSchober ? :)
    Ich habe mich auch gerade aufklären lassen, dass in Deutschland Amazon bei Titel ohne USK-Rating zunächst 5 Euro Versandkosten aufschlägt, falls es ein 18er-Titel ist und direkt versandt werden muss. Wir streben aber wieder eine USK16-Freigabe an, dann sollte das wegfallen.

    wie denn, wird dann das erdolchen unblutiger? ich mag die animationen :<

    Wir haben doch trotz erdolchen eine USK16-Freigabe. Daran wird sich (hoffentlich) nichts ändern.
    Da Morrorwind aber als neues Produkt in den Handel kommt, muss sich die USK auch die neuen Inhalte noch einmal angucken. Aber nichts dort ist blutiger als die Dunkle Bruderschaft bereits ist.

    ah okay, was hat dann die freigabe 18 verursacht. ich dachte immer, es lag am bruderschaftsaddon und den inhalten dort :O
    aber okay, wenn ich weiter metzeln kann, bin ich happy.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    OT: Es ist seeeehr schön, dass du heute so aktiv bist @ZOS_KaiSchober ! Bitte mehr davon!

    ich glaube vielen ist hier gar nicht bewusst, dass Kai nicht "nur" für dieses Forum zuständig ist.. der macht noch viel mehr Sachen für Zenimax. Und einen Manager allein für die ganze deutsche Community, ist schon eine Verwantwortung. während die english Sprachige Community mehr Leute zur Verfügung hat.
  • ZOS_KaiSchober
    ah okay, was hat dann die freigabe 18 verursacht. ich dachte immer, es lag am bruderschaftsaddon und den inhalten dort :O
    aber okay, wenn ich weiter metzeln kann, bin ich happy.
    Die PEGI-Hochstufung von 16 auf 18 geschah wegen des Justizsystems, weil man plötzlich unschuldige Menschen töten konnte. Die USK-Einstufung blieb aber gleich.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Gigasax schrieb: »
    Ich find die Boxed CE leider nicht auf Amazon... hat jemand nen link für mich?

    https://www.amazon.de/dp/B01MRC6979/

    Danke jetzt hab ich sie auch gefunden. Der Link von eurer Seite zum Amazon Shop funktioniert leider nicht.

    Eine Frage, die in den FAQ leider nicht beantwortet wird:

    Ich habe a) Digital TESO auf der Xbox
    wenn ich jetzt die PHYSISCHE Collectors Edition kaufe, muss ich ab diesem Zeitpunkt jedesmal diese blöde Morrowind CD in den Schlitz legen oder ist Morrowind mit einem Code beigelegt, dass ich es mit meiner vorhandenen Digital Edition verbinden kann? Ich möchte nämlich das Buch haben. (Die Figur nicht, aber naja... :D)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober fragen:

    Wenn ich ESO besitze sowie einige DLC´s reicht es das ich nur die "Morrowind-Upgrade" Version kaufe um mit allem Charaktern dort zu spielen?

    Und kann ich einen Charakter den ich nicht mehr so nutze bevor ich den Lösche einfach in den "Hüter" umwandeln, also per Wertmarke?

    Wird der Hüter eine Magika ider Ausdauer klasse?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ZOS_KaiSchober
    Mc_Knox schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober fragen:

    Wenn ich ESO besitze sowie einige DLC´s reicht es das ich nur die "Morrowind-Upgrade" Version kaufe um mit allem Charaktern dort zu spielen?

    Und kann ich einen Charakter den ich nicht mehr so nutze bevor ich den Lösche einfach in den "Hüter" umwandeln, also per Wertmarke?

    Wird der Hüter eine Magika ider Ausdauer klasse?

    Ja, nein, beides- bzw. das werden die Test und die ersten Spieler-FotMs genauer zeigen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober fragen:

    Wenn ich ESO besitze sowie einige DLC´s reicht es das ich nur die "Morrowind-Upgrade" Version kaufe um mit allem Charaktern dort zu spielen?

    Und kann ich einen Charakter den ich nicht mehr so nutze bevor ich den Lösche einfach in den "Hüter" umwandeln, also per Wertmarke?

    Wird der Hüter eine Magika ider Ausdauer klasse?

    Ja, nein, beides- bzw. das werden die Test und die ersten Spieler-FotMs genauer zeigen.

    zweifelsohne ist das video echt irreführend. vom ersten erscheinungsbild mit dem rothwardonen und ...hätte ich auf stamina-spielweise getippt, auch die beastmaster-fertigkeiten haben eher was von stamina. dass er dann auf frostmagie wechselte war...ja ...es wirkt auf mich etwas unstimmig ^
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Februar 2017 14:04
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober fragen:

    Wenn ich ESO besitze sowie einige DLC´s reicht es das ich nur die "Morrowind-Upgrade" Version kaufe um mit allem Charaktern dort zu spielen?

    Und kann ich einen Charakter den ich nicht mehr so nutze bevor ich den Lösche einfach in den "Hüter" umwandeln, also per Wertmarke?

    Wird der Hüter eine Magika ider Ausdauer klasse?

    Ja, nein, beides- bzw. das werden die Test und die ersten Spieler-FotMs genauer zeigen.

    zweifelsohne ist das video echt irreführend. vom ersten erscheinungsbild mit dem rothwardonen und ...hätte ich auf stamina-spielweise getippt, auch die beastmaster-fertigkeiten haben eher was von stamina. dass er dann auf frostmagie wechselte war...ja ...es wirkt auf mich etwas unstimmig ^


    Man will halt was zeigen. Wird halt magicka morphs und stamina morphs geben... Als msa gezeigt wurde dachten viele auch nur schnelle stöße spammen würde reichen (ich sag mal nicht wer da gespielt hatte :D )

    Was wie dann geht sieht man eh erst wenn die Klasse wirklich gespielt werden kann.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich glaube

    Frost =tank(darum haben sie also die stäbe geändert )
    Natur=heiler (mal schauen ob templer angst haben müssen )
    Tier beherrschen =dd (vileicht eine stamina Variante des sorc

    Aber mal sehen was kommt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober fragen:

    Wenn ich ESO besitze sowie einige DLC´s reicht es das ich nur die "Morrowind-Upgrade" Version kaufe um mit allem Charaktern dort zu spielen?

    Und kann ich einen Charakter den ich nicht mehr so nutze bevor ich den Lösche einfach in den "Hüter" umwandeln, also per Wertmarke?

    Wird der Hüter eine Magika ider Ausdauer klasse?

    Ja, nein, beides- bzw. das werden die Test und die ersten Spieler-FotMs genauer zeigen.

    zweifelsohne ist das video echt irreführend. vom ersten erscheinungsbild mit dem rothwardonen und ...hätte ich auf stamina-spielweise getippt, auch die beastmaster-fertigkeiten haben eher was von stamina. dass er dann auf frostmagie wechselte war...ja ...es wirkt auf mich etwas unstimmig ^

    Es gibt ja auch Nachtklinge Fertigkeiten die später auf Ausdauer gemorpht werden können. Die sehen halt trotzdem magisch aus.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober fragen:

    Wenn ich ESO besitze sowie einige DLC´s reicht es das ich nur die "Morrowind-Upgrade" Version kaufe um mit allem Charaktern dort zu spielen?

    Und kann ich einen Charakter den ich nicht mehr so nutze bevor ich den Lösche einfach in den "Hüter" umwandeln, also per Wertmarke?

    Wird der Hüter eine Magika ider Ausdauer klasse?

    Ja, nein, beides- bzw. das werden die Test und die ersten Spieler-FotMs genauer zeigen.

    zweifelsohne ist das video echt irreführend. vom ersten erscheinungsbild mit dem rothwardonen und ...hätte ich auf stamina-spielweise getippt, auch die beastmaster-fertigkeiten haben eher was von stamina. dass er dann auf frostmagie wechselte war...ja ...es wirkt auf mich etwas unstimmig ^


    Man will halt was zeigen. Wird halt magicka morphs und stamina morphs geben... Als msa gezeigt wurde dachten viele auch nur schnelle stöße spammen würde reichen (ich sag mal nicht wer da gespielt hatte :D )

    Was wie dann geht sieht man eh erst wenn die Klasse wirklich gespielt werden kann.

    ich kann nur hoffen, die balance-tests laufen mit den RICHTIGEN leuten ab.
    Es gibt ja auch Nachtklinge Fertigkeiten die später auf Ausdauer gemorpht werden können. Die sehen halt trotzdem magisch aus.

    frostskills schreien erstmal nach froststab-tanken - so wirds auch angedeutet. das wäre ein magica-tank....einfach vom logischen schlussfolgern.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Februar 2017 14:59
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober noch eine Frage zu Steam und dem Upgrade:

    Ich besitze ein nicht in Steam registriertes Grundspiel. Wenn ich mir über Steam das Upgrade kaufe, kann ich dann damit mein Grundspiel upgraden und das Gesamtpaket in Steam registrieren?
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Gerne noch einmal: Details gibt es, wenn sie feststehen.

    Ja sehr gut. Kai, du merkst ja, die Community hat so garkeinen Bock auf Gearcap-Erhöhung.
    Gib dies bitte an die ZoS-Pro´s weiter, damit sie dies auf garkeinen Fall inGame bringen..... BITTEEEE.

    Falls doch aber, soll es eine Möglichkeit geben, Waffen und Rüsis die extrem "schwer"/zeitintensiv
    zu besorgen (MSA und co...) irgendwie aufzuwerten.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Gerne noch einmal: Details gibt es, wenn sie feststehen.

    Ja sehr gut. Kai, du merkst ja, die Community hat so garkeinen Bock auf Gearcap-Erhöhung.
    Gib dies bitte an die ZoS-Pro´s weiter, damit sie dies auf garkeinen Fall inGame bringen..... BITTEEEE.
    Naja :wink: Die Community wie du sie nennst, hat das bislang in allen Spielen zu jeder Zeit viel geräuschloser geschluckt als vorher angekündigt. Zumal: was sollen denn die ganzen Raidsüchtigen anfangen, wenn sie schon alles haben :tongue:
    Edited by Grileenor on 1. Februar 2017 15:44
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Zumal: was sollen denn die ganzen Raidsüchtigen anfangen, wenn sie schon alles haben :tongue:

    Diese seltene Spezies sollte unter Naturschutz gestellt werden.

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...unmöglich ist ja nichts, vielleicht basteln sie da auch den ersten "Hybriden" zusammen.
    Einer neuen Klasse gestünde sogar ich "Froststab tanken" zu oder es wird ein Supporter, der stärker wird umso mehr Spieler anderer Klassen um ihn herum sind.

    ciiaooo
  • ZOS_KaiSchober
    Um es ganz deutlich zu sagen:
    Wir planen das Ausrüstungscap weder für Housing noch im Juni für Morrowind anzuheben. Wenn/falls wir es in der Zukunft einmal anheben wurden, lassen wir es euch wissen.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 17. Februar 2017 10:02
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.