...
Ich freue mich wegen den Wartungsarbeiten.
Hoffentlich kann ich dann den Epilog zu Ende spielen und endlich mal weiter machen....nach 2 Tagen. Habe zurzeit Ferien und dann solange auf VR 1 hängen zu bleiben ist nicht gerade toll...
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Natürlich tut uns der Zeitpunkt für alle betroffenen Spieler leid und wir entschuldigen uns dafür.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo zusammen,
auch wenn wir den Frust nachvollziehen können, das man im Moment nicht spielen könnt, bitten wir dennoch darum, dass ihr euch gegenseitig respektiert und auch uns entsprechend gegenüber tretet.
Die Wartung heute abend ist unplanmässig. Sie wurde 30 Minuten vor dem tatsächlichen Serverdown als Reaktion auf das Verhalten des Servers nach dem Patch beschlossen. Dies macht eine längere Vorwarnzeit ebenso unmöglich wie das Herauszögern der Wartung auf nach der EU-Primetime.
Niemand hat leichten Herzens beschlossen, den Server zu unserem Vergnügen noch einmal herunter zu fahren. Die erneute Wartung ist kritisch und unaufschiebbar.
Natürlich tut uns der Zeitpunkt für alle betroffenen Spieler leid und wir entschuldigen uns dafür.
Ich würde mich ja entschuldigen, dass du mir nicht mehr glaubst, was ich sage, aber ...ZOS_KaiSchober schrieb: »
Irgendwie, irgendwann, irgendwo scheint es sich in Sachen Online-Spiele eingebürgert zu haben dass sich für alles groß entschuldigt wird ...
Aber weder lernt irgendwer daraus, noch werden die Sachen zukünftig besser gemacht ...
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Herr Schober es geschafft hat mich mit einem statement zu besänftigen, wo ich mir sicher war dass er das was er sagt/schreibt auch meint, .... aber auch diese Zeiten gehen anscheinend irgendwann mal vorbei!
Ich freue mich wegen den Wartungsarbeiten.
Hoffentlich kann ich dann den Epilog zu Ende spielen und endlich mal weiter machen....nach 2 Tagen. Habe zurzeit Ferien und dann solange auf VR 1 hängen zu bleiben ist nicht gerade toll...
Dann erstell Dir einen neuen Char. Dann kannst weiter spielen.
Ich glaube nicht, daß die jetzige Pause dazu genutzt wird, Deine festgefahrene Quest zu reparieren. Die haben andere Sorgen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo zusammen,
auch wenn wir den Frust nachvollziehen können, das man im Moment nicht spielen könnt, bitten wir dennoch darum, dass ihr euch gegenseitig respektiert und auch uns entsprechend gegenüber tretet.
Die Wartung heute abend ist unplanmässig. Sie wurde 30 Minuten vor dem tatsächlichen Serverdown als Reaktion auf das Verhalten des Servers nach dem Patch beschlossen. Dies macht eine längere Vorwarnzeit ebenso unmöglich wie das Herauszögern der Wartung auf nach der EU-Primetime.
Niemand hat leichten Herzens beschlossen, den Server zu unserem Vergnügen noch einmal herunter zu fahren. Die erneute Wartung ist kritisch und unaufschiebbar.
Hallo,
das da niemand einfach so aus jux den Server runterfährt ist denke ich mal jedem klar.
Aber die Informationspolitik ist unteraller Sau.
Beim starten vom Launcher kommt ein Popup das der Nordamerikanische Server down ist... Keine Info über den EU Server.
In der Newsanzeige vomLauncher auch nichts über Wartungsarbeiten/Probleme/Status.
Und gerade solche Infos gehören da rein und sind wichtig, irgendwelche Aktionen mit irgend einem Harry slebst wenn das der der Prinz Harry wäre sind unwichtiger als Informationen zum Spiel.
IT ist komplex und fehleranfällig und jeder Patch kann alles noch schlimmer machen.
Im Moment schaut es einfach so aus, als wäre ESO zu früh online gegangen (nicht funktionierende Instanzen, nicht startende Quests, ausloggen einloggen um Questgegenstände oder NPCs sehen zu können)
ESO ist nun online und die zahlende Kundschaft erwartet mit Recht das es funktioniert.
Offenkundig funktioniert nicht alles so toll, um die Kunden nicht zu vergraulen sollte der Informationsfluss schnell verbessert werden.
Jeder reagiert besser darauf das er nicht einloggen kann wenn er weiß warum und vor allem wie lange es dauert.
Durch die mangelde Kommunikation und unvorteilhaften Serverdowns, der relogorgien für Quests und Gegenstände hat man bestimmt schon einige vergrault, die das Spiel noch länger gespielt hätten.
Und das hätte vermieden werden können wenn man zum einen die Veröffentlichung verzögert und die Spieler besser informiert hätte.
Grüße
PS: Im Forum zu schreiben macht sich nur jemand die Mühe, wenn er das Spiel wirklich, wirklich gerne spielen würde und er Angst hat das aus dem Spiel bald ein f2p wird wenn es so weiter geht.
PPS: Server Up 20:17