Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Dienstag Abend du freust dich auf Feierabend...

• ressa
    ressa
    Als Informatiker finde ich es dringend nötig bei kritischen Problemen den Server -Sofort- herunterzufahren und mit den Bugfixes zu beginnen.
    Ja die Zeit ist sehr unpassend und ich hatte mir meinen Feierabend auch anders vorgestellt, aber wir werden es überstehen. Ich freue mich zu sehen, dass es hier in der Entwicklung gut weitergeht, denn aus Erfahrung: Die Wartung an einem releasten Produkt nimmt mehr Arbeit an, als die ganze Entwicklung zuvor.

Es wäre aber ehrlich gesagt einen Gedanken wert zu überlegen, ob man den Spielern für die häufigen stundenlangen Downtimes, ein paar Tage im Abo schenkt ;)
  • Peraklin
    Peraklin
    Kleiner Tip: Ich lese zur Zeit das "Gamestar Black Edition" zu TESO und plane meine nächsten Charaktere ...
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Wildstar, was n sinnloses Burgenverteidigungsspiel is, mit wow oder teso zu vergleichen zeugt davon dass sich niemand der das hyped oder so da mal nen trailer angeschaut hat. Sowas von kindergrafik. und das gameplay: der letzte free to play Humbug.
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Ich kann den Ärger der Leute echt verstehen aber auch das ZeniMax den Server runterfahren muss. Was ich nicht so ganz verstehe sind diese Ankündigen von Wartungsarbeiten ohne auch nur ein Wort zu viel zu schreiben.

Die Spieler haben echt viel Verständnis aber schreibt doch einfach mal ein bisschen mehr hin als nur "Server sind jetzt down, sind später wieder up".

Es gab doch eine Ankündigung auf Seite 3^^ nur leider sind einige Leute manchmal vlt. bissl. Lesefaul um alles sich durchzulesen... Dort wird sich sogar entschuldigt....
    Wartungen sind ja schön und gut.. Wenn sie nur nicht immer zwischen Montag und Freitag oder am WE statt finden würden.. Das nervt einfach!

Leider stehen die Server in den USA, dort ticken die Uhren leider ein bissl. anders und darum entstehen solche Uhrzeiten. Seit doch schon froh das die Wartungsarbeiten dennoch in der Regel in der Früh hier stand finden, statt zu unserer Primetime, wenn die in den USA gerade mal aufwachen :-), bzw. im Büro ankommen^^

LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Wildstar, was n sinnloses Burgenverteidigungsspiel is, mit wow oder teso zu vergleichen zeugt davon dass sich niemand der das hyped oder so da mal nen trailer angeschaut hat. Sowas von kindergrafik. und das gameplay: der letzte free to play Humbug.
  • Peraklin
    Peraklin
    ressa schrieb: »
    Es wäre aber ehrlich gesagt einen Gedanken wert zu überlegen, ob man den Spielern für die häufigen stundenlangen Downtimes, ein paar Tage im Abo schenkt ;)

Die Idee finde ich gut!

• mipo237b16_ESO
  • Pendark
    Pendark
    Shissuru schrieb: »
    bzgl. den Wildstar Kommentaren... Wildstar wird noch etliche Zeit dauern bis es raus kommt und sry... Wildstar hin oder her Wildstar=NCSOFT --> Gameforge F2P auf dauer... GF nein Danke!

Erzähl halt keinen Mist. NCSoft ist Publisher, Entwickler ist Carbine Studios. Hat überhaupt nichts mit GF zu tun. Und nun hört doch mit dem Thema auf. Das hat in TESO nichts verloren.

Echt lustig, wenn sich Leute drüber beschweren, dass jemand TESO mit Wildstar vergleicht, obwohl es KEINER getan hat. *kopfschüttel*

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Anij schrieb: »
    Nur mal so am Rande ...

Das Spiel ist jetzt 11Tage Online. Das hier und da Patches aufgespielt werden sollte jedem einleuchten. Ich bin heute nachmittag erst wieder durch die Textur in ein blaues Lock gefallen. Es gibt also noch genügend zu tun.

Ich kann mich noch gut an GOA und Warhammer erinnern. Die haben damals leider auch keine Infos rausgerückt und Mythic hat bei den Pachtes und Hotfixes viel kaputt gepatched. Da wurden sogar am am Sa. um 16:00 die Server gepatched weil nix mehr funktioniert hat nach dem Patch am Fr.

Da es sich um einen Patch für den Pach handelt, also eine Notfallwartung ist, sollte man dafür etwas mehr Verständiss haben. Auch wenn es ärgerlich ist ...

Stimmt, wenn die Konkurrenz einen Fehler macht, dann darf ich das auch. Nein falsch, es gehört sogar dazu zu versagen.
    Wie einfach die heutige Mittelschicht die Brocken frisst die ihnen hinab geworfen werden....
  • Daetrius
    Daetrius
    Nach dieser Aktionen, die sie sich bisher geliefert haben, haben sie zumindest mit mir einen Kunden weniger.

Leider kann man für Gamecards kein Geld mehr zurückverlagen, also werde ich die übrige Zeit nutzen und danach das Abo nicht mehr verlängern, auf keinen Fall.

Ich bin ein hart arbeitender Mensch, mit einer 50 Stunden Woche, daneben habe ich auch noch Familie und Freunde, und wenn ich es mal schaffe mir Zeit fürs Spielen zu finden, gehen die Server nicht, zur Primetime!!!!

Das eine Mal hab ichs verziehen, gut Wartungsarbeiten haben sie dann auf den Vormittag verlegt, und nun der Mist, schon wieder down zur Primetime, weil irgendwelche Blitzkneißer es offensichtlich geschafft haben, mit dem Patch mehr Schaden als Nutzen anzurichten.

Und dieser Notfall-Server-Down ist nun gute 2 Stunden her. DANKE, vielen dank.

Bei solchen Dingen bin ich sehr nachtragend, mit mir habt ihr einen Kunden weniger, und ich bin sicher nicht der einzige.

• Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    xxandoxx schrieb: »
    Habt ihr denn keine anderen Hobbys außer ESO zocken?

Ähm nö! Und leute die mehr als ein hobby haben sind mir suspekt.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Häufige Downtimes....alter Schwede. Da habt ihr andere MMORPG Starts nicht erlebt. TESO hat den besten Start bisher gehabt und die Server Downtimes sind ja wohl mehr als lächerlich wenig gewesen.

Ihr scheißt euch hier nur ein, weil ihr weiter suchten wollt. Nicht mehr und nicht weniger. Egoisten, wie immer.... ich zahlender Kunde.... bla bla bla.

Geht mal lieber zu eurem Arbeitgeber und beschwert euch, dass ihr am Tag weniger ESO zocken könnt, weil ihr arbeiten müsst. Ihr seid schließlich zahlender Kunde.

Ich kann diese *** hier teilweise echt nicht mehr lesen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pendark schrieb: »
    Als du darfst hier schreiben, aber Leute, die nicht deiner Meinung sind und dir antworten, um das klarzustellen, fühlen sich angegriffen. Interessante Theorie...

Richtig. Wenn du aber mal bei Amazon guckst oder in anderen Foren, dann weißt du warum ich das so ins "Spiel" gebracht habe. Ich habe damit niemanden persönlich angesprochen.

Ebensowenig habe ich verboten das mir jemand etwas klarstellt. Ich habe nur gesagt das es mich nicht interessiert wenn es etwas ist, das mit Wildstar zu tun hat. Ich habe denke ich diesbezüglich auch deutlich genug gemacht das es meine Meinung ist. Die muss niemand teilen. Das verlange ich gar nicht.

Das mit dem Bluthochdruck war absichtliche und bewusste Übertreibung. Schade das du soetwas nicht verstehst und scheinbar auch wieder auf dich persönlich beziehst. Das impliziere ich zumindest anhand deines Schreibstils und daraus das du dich überhaupt dazu geäußert hast.

Kann es sein das du versuchst mit mir zu streiten? wenn ja muss ich dich enttäuschen.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Es ist aber auch nicht richtig, sich über diejenigen aufzuregen, die was zu maulen haben. Dadurch seid ihr ja nicht besser..
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Harleyquincey
    Harleyquincey
    ✭✭✭
    An diejenigen die nun wegen der Wartungsarbeiten gehen möchten von mir ein herzliches... goodbye, ich werd sie nicht vermissen ;)

Schade mit der Downtime gerad aber das pendelt sich schon wieder ein. Ich bin froh dass die regulären Downtimes jetzt nicht mehr zu den ursprünglich anvisierten Terminen sein werden und damit hat sich das für mich.

Mich werdet ihr so schnell nicht wieder los - und damit auch die Übrigen meiner eingeschworenen Gildengemeinschaft nicht ;)

Edited by Harleyquincey on 15. April 2014 17:31
    EU Server
    Clavius Lydoris Probus - Imperial Dragonknight Tank
    Co-Founder of [Black Manticore Brigade]
    Proud member of [Sigma Draconis] and [House Zar]
  • Pendark
    Pendark
    Nachtrabe schrieb: »
    Häufige Downtimes....alter Schwede.

Häufig bezogen auf die eigene Spielzeit.
    Da habt ihr andere MMORPG Starts nicht erlebt. TESO hat den besten Start bisher gehabt und die Server Downtimes sind ja wohl mehr als lächerlich wenig gewesen.

Doch habe ich, und nein, da gab es wirklich bessere Starts.
    Ihr scheißt euch hier nur ein, weil ihr weiter suchten wollt. Nicht mehr und nicht weniger. Egoisten, wie immer.... ich zahlender Kunde.... bla bla bla.

Interessant ist, dass hier Leute die Notfallwartung gutheißen, weil vielleicht ein Bug behoben werden könnte, der in Bereichen auftritt, in die ich wahrscheinlich erst in ein paar Monaten kommen werde. Stellt sich also die Frage, wer hier "suchtet".
    Geht mal lieber zu eurem Arbeitgeber und beschwert euch, dass ihr am Tag weniger ESO zocken könnt, weil ihr arbeiten müsst. Ihr seid schließlich zahlender Kunde.

Wird schwierig, da ich mein eigener Arbeitgeber bin. Aber danke für den Tipp. Vielleicht mache ich bei der Kundenakquise was falsch und sollte es ähnlich handhaben.

Wusste gar nicht, dass man *** lesen kann? Man lernt nie aus.

• Nirius
    Nirius
    Soul Shriven
    Daetrius schrieb: »
    Nach dieser Aktionen, die sie sich bisher geliefert haben, haben sie zumindest mit mir einen Kunden weniger.

Leider kann man für Gamecards kein Geld mehr zurückverlagen, also werde ich die übrige Zeit nutzen und danach das Abo nicht mehr verlängern, auf keinen Fall.

Ich bin ein hart arbeitender Mensch, mit einer 50 Stunden Woche, daneben habe ich auch noch Familie und Freunde, und wenn ich es mal schaffe mir Zeit fürs Spielen zu finden, gehen die Server nicht, zur Primetime!!!!

Das eine Mal hab ichs verziehen, gut Wartungsarbeiten haben sie dann auf den Vormittag verlegt, und nun der Mist, schon wieder down zur Primetime, weil irgendwelche Blitzkneißer es offensichtlich geschafft haben, mit dem Patch mehr Schaden als Nutzen anzurichten.

Bei solchen Dingen bin ich sehr nachtragend, mit mir habt ihr einen Kunden weniger, und ich bin sicher nicht der einzige.

Oo
    Rage Quit!^^
    Wenn dich das dazu bringt mit TESO auf zu hören, war das Spiel nichts für dich.
    Aber nun hast du Zeit für deine Familie. Deine Kinder werden es dir danken.
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Häufige Downtimes....alter Schwede. Da habt ihr andere MMORPG Starts nicht erlebt. TESO hat den besten Start bisher gehabt und die Server Downtimes sind ja wohl mehr als lächerlich wenig gewesen.

Kann ich nur voll zustimmen, all diese süchtigen Jammerlappen hier. ;)

• mipo237b16_ESO
    Nirius schrieb: »
    Daetrius schrieb: »

Na endlich :) da ist er, der "mimimi des Tages". Herzlichen Glückwunsch.
    Edited by mipo237b16_ESO on 15. April 2014 17:42
  • Pendark
    Pendark
    Soldier224 schrieb: »
    Als du darfst hier schreiben, aber Leute, die nicht deiner Meinung sind und dir antworten, um das klarzustellen, fühlen sich angegriffen. Interessante Theorie...

Richtig. Wenn du aber mal bei Amazon guckst oder in anderen Foren, dann weißt du warum ich das so ins "Spiel" gebracht habe. Ich habe damit niemanden persönlich angesprochen.

Du hast einfach mal alle, die nicht deiner Meinung sind, über einen Kamm geschert, um dir Gehör zu verschaffen und von vornherein eine Grenze zu ziehen, wie weit die Leute deiner Ansicht gehen dürfen: "Wenn wer Wildstar sagt, blablablub."
    Dein Text hatte nichts Ironisches oder auch Lustiges. Er war einzig aggressiv und provokativ.
    Ebensowenig habe ich verboten das mir jemand etwas klarstellt. Ich habe nur gesagt das es mich nicht interessiert wenn es etwas ist, das mit Wildstar zu tun hat. Ich habe denke ich diesbezüglich auch deutlich genug gemacht das es meine Meinung ist. Die muss niemand teilen. Das verlange ich gar nicht.

Und genau hier ist dein Fauxpaus. Das Thema Wildstar wurde bislang nicht angeschnitten. Du hast es in eine Diskussion geworfen, die keinerlei Berührungspunkte damit hatte. Also musst du dir auch gefallen lassen - auch wenn es nur deine Meinung ist - in der Diskussion darauf angesprochen zu werden.
    Das mit dem Bluthochdruck war absichtliche und bewusste Übertreibung. Schade das du soetwas nicht verstehst und scheinbar auch wieder auf dich persönlich beziehst. Das impliziere ich zumindest anhand deines Schreibstils und daraus das du dich überhaupt dazu geäußert hast.

Eine Hyperbel sieht anders aus. Und ich verstehe sie sehr wohl. In deinem Fall war es leider keine. Aber scheinbar beharrst du auf deiner Glaskugel, was meine Person betrifft. Ich rate dir, weniger zu implizieren, mehr das Gelesen so zu nehmen, wie es geschrieben ist. Aber wenn du gerne interpretierst, tue dir keinen Zwang an ;).
    Kann es sein das du versuchst mit mir zu streiten? wenn ja muss ich dich enttäuschen.

Eine Diskussion ist ein Streitgespräch. Wie du das betrachtest oder nennst, liegt ganz bei dir. Es zwingt dich auch keiner, weiter zu antworten.

Edited by Pendark on 15. April 2014 17:42
  • Obeeron
    Obeeron
    oO Es ist ein Game...... Mehr net.... Einfach nur ein Game
  • tommipalub16_ESO
    tommipalub16_ESO
    ✭✭✭
    calm down. go hartz4 ( or "halbtags :) ) . relax.
    Weniger Arbeit , mehr Optionen in der Freizeitgestaltung, weniger Enttäuschung wenn's mal nicht läuft. :D
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Epo schrieb: »
    Anij schrieb: »
    Nur mal so am Rande ...

Das Spiel ist jetzt 11Tage Online. Das hier und da Patches aufgespielt werden sollte jedem einleuchten. Ich bin heute nachmittag erst wieder durch die Textur in ein blaues Lock gefallen. Es gibt also noch genügend zu tun.

Ich kann mich noch gut an GOA und Warhammer erinnern. Die haben damals leider auch keine Infos rausgerückt und Mythic hat bei den Pachtes und Hotfixes viel kaputt gepatched. Da wurden sogar am am Sa. um 16:00 die Server gepatched weil nix mehr funktioniert hat nach dem Patch am Fr.

Da es sich um einen Patch für den Pach handelt, also eine Notfallwartung ist, sollte man dafür etwas mehr Verständiss haben. Auch wenn es ärgerlich ist ...

Stimmt, wenn die Konkurrenz einen Fehler macht, dann darf ich das auch. Nein falsch, es gehört sogar dazu zu versagen.
    Wie einfach die heutige Mittelschicht die Brocken frisst die ihnen hinab geworfen werden....

Das ander ähnlich probleme hatten/haben sollte aber dir ein hinweis sein das es nicht mal eben möglich ist sowas ohne probleme zu bewältigen.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Obeeron schrieb: »
    oO Es ist ein Game...... Mehr net.... Einfach nur ein Game

Deswegen treibst du dich auch gerade im offiziellen Forum zu diesem Spiel herum und wartest sehnsüchtig das es weiter geht anstatt Fern zu sehen oder was anderes zu machen. Was für ein Armleuchter
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...

Jetzt machst du mich neugierig. Was machst du denn beruflich?

Aufjedenfall können jene die die Notwartung hinnehmen und ertragen können, mehr Minuten ohne spielen aushalten als du ohne das Forum für einen Tobsuchtanfall zu missbrauchen.

Und um es dir mal klar zu machen:

Teso hat viele Kunden. Und du bist mit Sicherheit nicht der allerwichtigste Kunde. denn alle Kunden sind gleich wichtig. Zenimax kann natürlich testhalber mal das Spiel mit dem einen Bug laufen lassen und dafür jeden Unzufriedenen Kunden vor deine Haustür schicken. Deweiteren muss eine Notfallwartung nicht unbedingt wegen eines Bugs stattfinden. Kann ja auch mal was an den Servern sein.

Und nenne mir mal bitte 2 bessere Starts von 2 anderen Mmorpgs. Das würde mich nämlich auch brennend interessieren.

JETZT habe ich dich persönlich angesprochen.

Was deine Aussage zu meinem vorherigen Text betrifft:

Offenbar weißt du weder Texte zu deuten noch zu verstehen. Ich nehme mir einfach heraus das mal so hinzustellen. Sonst würdest du den Mist den du ablässt nicht ablassen. Und du brauchst offenbar dringend jemanden an dem du deinen Frust ablassen kannst, kannst du ja ruhig bei mir versuchen. Bin gespannt wie es endet. Ansonsten sollte man wenn man keine Ahnung hat mal ganz ruhig sein ;) .

Andererseits finde ich deine Arroganz recht Amüsant.

Aber um dir mal etwas zu verdeutlichen:

Alle ... sind schlecht! <- Das ist eine Allgemeine Aussage

Edited by Soldier224 on 15. April 2014 17:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• MoonRabbit

Genau, der Start war wirklich Perfekt und ich hätte mit mehr Probleme gerechnet. Nach dem 2 Patch lief es aber gar nicht mehr gut, genau so wie nach dem Patch heute. Ich komme nicht einmal mehr in dem Hauptquest weiter, ganz zu schweigen das weitere 6 quest nicht funktionieren. (fehlender Spawn, Quest ins nirgendwo verschwunden, Gegenstände sind nicht anwählbar) Als Aldmeri Dominion hat man derzeitig wirklich viele Quest's die man nicht beenden kann.

Von mir aus können sie den Server 48 Stunden unten lassen, wenn danach alle Fehler beseitigt sind oder zumindest so sind, das es dennoch spielbar ist. Der Spielfluss ist derzeitig so beeinflusst , das einem einfach die Lust an dem Spiel vergeht.

• Obeeron
    Obeeron
    Epo..... Es ist ein Game :)
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ach schade, dachte ich kann noch ein entspanntes Stündchen spielen. Und im Server-Forum steht etwas von mehreren Stunden. Nunja, geh ich halt jetzt schon mal mein Essen kochen. Muss ja nicht vor dem Rechner sitzen und alle 30 Sekunden nachsehen ob der Server schon wieder online ist. ;-)
    Edited by Melufey on 15. April 2014 18:05
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Pendark
    Pendark
    Soldier224 schrieb: »
    ...

Jetzt machst du mich neugierig. Was machst du denn beruflich?

Wüsste nicht, was dich das angeht.
    Aufjedenfall können jene die die Notwartung hinnehmen und ertragen können, mehr Minuten ohne spielen aushalten als du ohne das Forum für einen Tobsuchtanfall zu missbrauchen.

Deine Glaskugel scheint ja langsam heiß zu laufen, wenn man bedenkt, was du so alles über mich weißt - btw. Tobsuchtsanfall ;). Frag doch deine Glaskugel, was ich arbeite.

Ansonsten ist es wohl meine Sache, wann und wie oft ich das Forum nutze, wenn ich nicht ins Spiel komme. Derartige Diskussionen sind eine amüsante Abwechslung, vor allem, wenn man so geistreiche Gesprächspartner hat.
    Und um es dir mal klar zu machen:

Na, da bin ich ja gespannt, was du mir klar machst, was ich nicht schon weiß.
    Teso hat viele Kunden.

Das kannst du sicher auch belegen. Im Moment hat Zenimax nämlich bzgl. TESO keine Kunden, so lange die 30 Tage frei Spielzeit läuft. Wie viele es danach sind, entscheidet die Zeit bis dahin, also auch Wartungsarbeiten und Kommunikation. Aber das weißt du natürlich.
    Und du bist mit Sicherheit nicht der allerwichtigste Kunde.

Du kannst mir sicher zeigen, wo ich das behauptet habe ;). Aber interpretier ruhig weiter. Das ergibt sicher interessante Ansätze.
    denn alle Kunden sind gleich wichtig.

Ach, erzähl? Wusst ich gar nicht. Da muss ich dir ja für die Aufklärung danken.
    Zenimax kann natürlich testhalber mal das Spiel mit dem einen Bug laufen lassen und dafür jeden Unzufriedenen Kunden vor deine Haustür schicken.

Deren Bugs haben was genau mit meiner Haustür zu tun? Aber Gäste sind immer willkommen.
    Deweiteren muss eine Notfallwartung nicht unbedingt wegen eines Bugs stattfinden. Kann ja auch mal was an den Servern sein.

Jup, jeden Dienstag von 17.00 - 20.00 Uhr.
    Und nenne mir mal bitte 2 bessere Starts von 2 anderen Mmorpgs. Das würde mich nämlich auch brennend interessieren.

Lotro und GW2
    JETZT habe ich dich persönlich angesprochen.

Und das bedeutet was genau für mich?

• Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    asroc schrieb: »
    Dienstag Abend du freust dich auf dein Feierabend, kommst nach Hause, haust die Zokke an.
    So jetzt nochma schnell was zu essen machen und dann ESO!!

Loggst dich ein und siehe da! Nach ganzen 5 Minuten Spielzeit, steht da irgendwas in Fetter gelber Schrift, in der Mitte des Bildschirms....

Genau dieses Erlebnis hatte ich auch.
    asroc schrieb: »
    Das ist echt eine Frechheit was ihr euren Zahlenden Kunden bietet!

So sehe ich das auch. Warum werden derlei Wartungsarbeiten nicht in der Nacht durchgeführt? Auch könnte es nicht schaden wenn man sie rechtzeitig ankündigt. Die Hand aufhalten und Geld kassieren scheint kein Problem zu sein, nur wenn es um die Wartung geht legen sie dann ein dilettantisches Verhalten an den Tag.

So macht das keinen Spaß. Zur Strafe fordere ich eine Gratismonat für jeden Abonnenten!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.