Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bannung von Power Sellers

RegisCodex
Ich habe mit Interesse einen Diskussionsbeitrag im englischsprachigen Forum gelesen , das einige Power Sellers eine 72 Stunden Sperre wegen Gold Duplikating bekommen haben . Leider ist nicht ersichtlich , ob es sich um ein verbotenes Addon handelt oder ob es sich um einen anderweitigen Betrug handelt . Weiss jemand Genaueres darüber ?

MfG Regis Codex
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Power Duper wäre dann eher der richtige Ausdruck :lol: . „Genaueres“ wird dir hier sicher niemand sagen. Das Beschreiben und die Diskussion von Exploits werden seit jeher moderiert.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Letzte Nacht scheint ein größerer Bug / ein blödes Skript von ZOS zugeschlagen zu haben. Es wurden wohl eine ganze Menge Accounts, die sich mit Handel beschäftigt haben, gebannt. Meiner war davon ebenfalls betroffen. Im englischen Forum gibt es bereits ein Thread https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/587396/major-bug-pc-eu-widespread-false-bans-solution-not-yet-found#latest hierzu.

    Hallo Fandriil,
    wir überprüfen noch einmal alle betroffenen Accounts. Wenn du denkst, dass dein Account zu unrecht gebannt wurde und schnell mehr Infos möchtest, wende dich bitte an hilfe.elderscrollsonline.com.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Der Witz ist, dass sich bis heute ZOS nicht herab gelassen hat uns irgendeine Info zu kommen zu lassen. Schnelle Infos vom Support ja ne is klar.
    Power Seller ist falsch. Die Range geht von 1-2 Millionen bis 30 Millionen also zumindest in meinem Fall nix Power. Wir kennen uns noch nicht mal alle, sind nicht in den selben Handelsgilden usw...
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Ich bin davon auch betroffen. Ich glaube (hoffe), daß es wohl eher daran liegt, daß ein echter Hacker Falschgold produziert hat und von uns davon (echte) Waren gekauft hat. Jetz haben die einfach mal alle Accounts auf Eis gelegt, um das nachverfolgen zu können, weil wir Powerseller halt hunderte Transaktionen pro Tag machen, kaufen kaufen kaufen verkaufen verkaufen verkaufen ist ja ne einzige Doppel-E-Orgie. Ich sitz die 72 Stunden einfach aus und spiel was anderes. Ich hab nichts verbrochen.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • ZOS_KaiSchober
    Wir werden (und können) uns nicht öffentlich zu Diziplinärmaßnahmen gegen andere Spieler äußern.

    Wer betroffen ist und mehr erfahren möchten, muss bitte über hilfe.elderscrollsonline.com den Kundendienst zu seinem Fall kontaktieren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Das würden wir gerne, aber von eurem Support kommen keine Informationen. Absolut nichts. Komplette Funkstille. Das ist ein absoluter Witz. Wir werden auf den Support verwiesen, der uns aber nicht antwortet. Sache mal willst du mich veräppeln? Deine englischen Kollegen beten das auch den ganzen Tag runter. Dann sag dem Support mal, dass er sich wenigstens mal bei uns melden soll. Dann müssen wir auch nicht das Forum oder andere Foren dafür nutzen.

    Und jetzt darfst du mich auch gerne im Forum sperren. Ich glaubs noch.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden (und können) uns nicht öffentlich zu Diziplinärmaßnahmen gegen andere Spieler äußern.

    Wer betroffen ist und mehr erfahren möchten, muss bitte über hilfe.elderscrollsonline.com den Kundendienst zu seinem Fall kontaktieren.

    Das nicht, aber das könnte man über die PN-Funktion klären, denn wenn es um den eigenen Account geht, sollte das nicht unbedingt ein Problem darstellen.

    Vorallem, wenn die Spieler nicht wissen wieso und weshalb und dann tatsächlich keine Antwort vom Support erhalten, ist das...schwach um es normal auszudrücken :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß warum ich dieses blödsinnige Handelssystem im Eso schon seit Jahren boykottiere. Ich verkaufen nix, nada.. njente.. nothing!

    Ich verschenke alles oder schmeisse weg. Diesen Stress mit Handelsgilden, Powersellern ect geb ich mir doch gar nicht erst!
    Weiß trotzdem nicht, wie ich die Millionen auf dem Bankkonto mal ausgeben soll.

    Und im Forum sollst du natürlich nicht darauf aufmerksam machen, das du unter den nicht wenigen bist ist, deren Account mal eben so auf Eis gelegt wurde, sprich: für eine bereits bezahlte Ware wird die Nutzung verweigert, auch wenn man sich keiner Schuld bewusst ist. Wende dich an den Support! Support? Wait! Dieser Support, der prinzipiell auf alles mit automatisierten Mails antwortet oder einfach gar nicht antwortet und falls doch, nur selten etwas bewirkt?

    Mein müdes Lachen wirklich nur am Rande...

    Tja Leute, viel Spaß und so..

    Aber untersteht euch, sowas öffentlich zu machen. Anscheinend ist Zos dann doch irgendwann mal etwas peinlich.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Ich bin davon auch betroffen. Ich glaube (hoffe), daß es wohl eher daran liegt, daß ein echter Hacker Falschgold produziert hat und von uns davon (echte) Waren gekauft hat. Jetz haben die einfach mal alle Accounts auf Eis gelegt, um das nachverfolgen zu können, weil wir Powerseller halt hunderte Transaktionen pro Tag machen, kaufen kaufen kaufen verkaufen verkaufen verkaufen ist ja ne einzige Doppel-E-Orgie. Ich sitz die 72 Stunden einfach aus und spiel was anderes. Ich hab nichts verbrochen.

    Ich gehe auch davon aus, das es in diese Richtung gehen wird (vllt kein Hacker). Vermutlich müssen sie die Konten für Untersuchungen einfrieren, sowas gab es ja auch schon letztens wegen dieser Raidgruppengeschichte. Das hauptproblem ist vermutlich die automatische Nachricht mit der einheitlichen Formulierung. Würde man die Info bekommen das der ACC nicht "suspendiert" sondern nur "für Untersuchungen eingefrohren" wurde, dann wäre der Aufschrei vermutlich nichtmal annähernd so groß.

    Aber wir können nur spikulieren (was wir nicht sollten um unnötige Falscheinschätzungen zu vermeiden), aufgrund der Forumsregeln kann und wird dazu eh nicht viel gesagt werden. Die Leute müssen halt nen Support Ticket schreiben und hoffen jemanden an die Leine zu bekommen, der sich das durchliest.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Nix mit einfrieren. Die Meldungen lesen sich so, dass ein Spezialistenteam dieses Sache untersucht hat und diese 13 Accounts damit zu tun haben und gebannt wurden. Die Formulierung der Sätze ist in der Zeitform Vergangenheit! Wenn ich etwas in der Zeitform Vergangenheit formuliere, warum sollte ich dann etwas erneut untersuchen?
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Ja schön für dich, verschenk dein Zeug oder wirf es weg, interessiert mich nicht und geht micht nichts an was andere keinen Spaß macht oder nicht interessiert. Für mich ist PvP und Handel GENAU DER GRUND warum ich ESO spiele und ich hab zig andere (online) Spiele in meinem Leben gespielt und jedes Spiel hat seine eigenen Probleme mit Hackern Cheatern und sonstigen Idioten. Ich flieg grad im Flugsimulator rum und bin völlig gechillt.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Nix mit einfrieren. Die Meldungen lesen sich so, dass ein Spezialistenteam dieses Sache untersucht hat und diese 13 Accounts damit zu tun haben und gebannt wurden. Die Formulierung der Sätze ist in der Zeitform Vergangenheit! Wenn ich etwas in der Zeitform Vergangenheit formuliere, warum sollte ich dann etwas erneut untersuchen?

    Weil man falsche Zeitformen anwendet. ^^ Spaß beiseite, vielleicht ist das wirklich der Fall.

    Ansonsten stimme ich voll zu.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Wurde schon überprüft, ob es am neuen Postsystem liegen kann? Angeblich bekamen die Spieler Mails mit "Error-Nachrichten".
    Edited by UpTheHillBackwards on 25. September 2021 17:29
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich bin nicht gebannt und habe damit nichts zu tun.

    dennoch nehme ich am Handelssystem teil und würde mich wohler fühlen, wenn hier nicht der Eindruck entstünde, dass eine solche Sperre jeden und auch Unschuldige betreffen kann.

    @ZOS_KaiSchober
    kannst ja mal drüber nachdenken, wie eure Kommunikation das verhindern könnte.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    ich bin nicht gebannt und habe damit nichts zu tun.

    dennoch nehme ich am Handelssystem teil und würde mich wohler fühlen, wenn hier nicht der Eindruck entstünde, dass eine solche Sperre jeden und auch Unschuldige betreffen kann.

    @ZOS_KaiSchober
    kannst ja mal drüber nachdenken, wie eure Kommunikation das verhindern könnte.

    Tzja leider kann es scheinbar passieren. Wir habe lange in einer Gruppe, die ein GM dafür eingerichtet hat, versucht Gemeinsamkeiten zu finden. Ohne Erfolg. Ohne weitere Informationen...
  • Arrodisia
    Arrodisia
    ✭✭✭✭✭
    Wurde schon überprüft, ob es am neuen Postsystem liegen kann? Angeblich bekamen die Spieler Mails mit "Error-Nachrichten".

    Ich kann bestätigen dass seit dem neuesten Patch es gibt bei einigen Spieler error Meldungen und weiter noch dass das System teilweise erkennt ohne Ende Loot und Geld das nicht wirklich vorhanden it und nicht wirklich ankommt.

    Die Spieler, die betroffen sind, haben kein zusätzliches Geld bekommen nur unendliche Systemmeldungen dass Gelder und Loot ankommt.

    Für andere Spieler kann ich nicht sprechen, nur die jenige die in diesem Fall das selbe Problem haben und zusammenhängen.

    Eine sache soll ich noch sagen 3 von den Händlern haben nur wenig verkauft. Die Drei waren keine Power Sellers wann das Konto gesperrt wurde.


    Edited by Arrodisia on 30. September 2021 20:21
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    dennoch nehme ich am Handelssystem teil und würde mich wohler fühlen, wenn hier nicht der Eindruck entstünde, dass eine solche Sperre jeden und auch Unschuldige betreffen kann.

    Vorverurteilung?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ohne jetzt jemandem was böses unterstellen zu wollen, aber meistens wird immer groß geschrien, das nur die Unschuldslämmer immer gebannt werden und am Ende stellt sich dann genau das Gegenteil raus. Bestes Beispiel ist der vor kurzem erfolgte Bann einer Raid Gruppe.

    Am besten klärt jeder seinen Fall persönlich mit ZOS. Natürlich wird es bestimmt auch falsche getroffen haben, das tut mir dann umso mehr leid. Aber es gibt bestimmt auch genug Spieler, die zu Recht nen Bann kassiert haben.

    Ich drücke jeden die Daumen, das alles geklärt wird und hoffe, das nicht immer so getan wird, als das ZOS immer nur zu Unrecht Spieler bannt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ohne jetzt jemandem was böses unterstellen zu wollen, aber meistens wird immer groß geschrien, das nur die Unschuldslämmer immer gebannt werden und am Ende stellt sich dann genau das Gegenteil raus. Bestes Beispiel ist der vor kurzem erfolgte Bann einer Raid Gruppe.

    Am besten klärt jeder seinen Fall persönlich mit ZOS. Natürlich wird es bestimmt auch falsche getroffen haben, das tut mir dann umso mehr leid. Aber es gibt bestimmt auch genug Spieler, die zu Recht nen Bann kassiert haben.

    Ich drücke jeden die Daumen, das alles geklärt wird und hoffe, das nicht immer so getan wird, als das ZOS immer nur zu Unrecht Spieler bannt.

    Man sieht durch deinen Kommentar, dass du einfach keine Ahnung hast. Dein Kommentar könnte ein gewisses Geschmäckle hinterlassen und das möchte ich nicht.

    Heute hat @AlexOsLp in seinem Stream einiges dazu erklärt. Das hat mich zumindest etwas beruhigt. ZOS sollte dringend über den Inhalt seiner Mails nachdenken. Scheinbar hat XYZ Gold dupliziert und bei uns / mir eingekauft. Dadurch bin ich scheinbar in den Besitz von illegalem Gold gekommen. Damit ZOS das nachvollziehen kann, haben die unsere Konten eingefroren. Da sollte dringend an der Kommunikation @ZOS_KaiSchober gearbeitet werden. So wie das gelaufen ist, ist das absolut inakzeptabel. Wenn ich verkaufe will ich kein Fakegold haben und klar sollen sie es entfernen. Aber nicht mir erklären, dass ich gefakt habe. Was kann ich dafür, dass irgendein Idiot bei mir einkauft.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »

    Heute hat @AlexOsLp in seinem Stream einiges dazu erklärt. Das hat mich zumindest etwas beruhigt. ZOS sollte dringend über den Inhalt seiner Mails nachdenken. Scheinbar hat XYZ Gold dupliziert und bei uns / mir eingekauft. Dadurch bin ich scheinbar in den Besitz von illegalem Gold gekommen. Damit ZOS das nachvollziehen kann, haben die unsere Konten eingefroren. Da sollte dringend an der Kommunikation @ZOS_KaiSchober gearbeitet werden. So wie das gelaufen ist, ist das absolut inakzeptabel. Wenn ich verkaufe will ich kein Fakegold haben und klar sollen sie es entfernen. Aber nicht mir erklären, dass ich gefakt habe. Was kann ich dafür, dass irgendein Idiot bei mir einkauft.

    Wenn dem wirklich so ist, wie du das beschreibst, dann fände ich es schon Sinnvoll, das von Seitens ZOs eine entsprechende Erklärung abgeben wird. Weil das kann ja fast jeden Spieler betreffen, das bei ihnen was gekauft wird und mit "FalschGold" bezahlt wird. Dafür diejenigen zu Bestrafen, die da gar nichts für können finde ich persönlich nicht gerade toll. Und wenn es nicht anders geht als die Konten der Betroffenen Spieler zu sperren, dann würde ich erwarten, das es es auch entsprechend kommuniziert wird.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Wie gesagt, dass ist eine "Vermutung" vom Streamer. Mit der Einfrierung hätte ich absolut kein Problem. Wäre zwar auch sauer, aber Mails mit "Letzter Warnhinweis", Ban usw sind schon etwas arg heftig.
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Worst Case Szenario eingetroffen. Wir Betroffenen haben jetzt nur noch 2000 Gold auf Tasche und Null in der privaten Truhe. Ich bin froh den absolut größten Teil als Sachwerte im Handwerksbeutel zu haben, aber andere hat es VOLL erwischt, z. B. eine reine PvP Spielerin die nur Bargold HATTE - alles weg. Spieler die länger dabei sind als ich. Tenor im Gruppenchat: "Ende, das wars mit ESO, eine "neue Welt" wird ihre Tore auftun und sie warm empfangen. Ich hab am selben Tag kurz vor der Sperre noch die neuen Kronenkisten gekauft, mein ESO+ läuft nächsten Monat aus, ich will eigentlich nicht mit ESO aufhören - noch nicht. Aber das wird gerade uns langjährige zahlungskräftige und vor 3 Tagen noch zahlungswillige Kundschaft mit Pauken und Trompeten vergraulen, ich kann es nicht verstehen was da abgegangen ist...
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Worst Case Szenario eingetroffen. Wir Betroffenen haben jetzt nur noch 2000 Gold auf Tasche und Null in der privaten Truhe. Ich bin froh den absolut größten Teil als Sachwerte im Handwerksbeutel zu haben, aber andere hat es VOLL erwischt, z. B. eine reine PvP Spielerin die nur Bargold HATTE - alles weg.

    Wen das tatsächlich so ist, das Unbeteiligten nicht nur die Erträge aus dem Handel mit dem gedupten Gold verlieren (was eigentlich auch schon schlimm genug wäre), sondern ihren gesamten Besitz, dann ist das einfach unfassbar dilettantisch von ZOS. Ich möchte Deine Ausführungen nicht in Abrede stellen. Aber so dämlich kann eigentlich kein Entwickler sein.
    Ich würde mal davon ausgehen, dass man zunächst eure Accounts wieder freigeschaltet hat, damit ihr überhaupt spielen könnt und dann im nächsten Schritt die Besitztümer so rekonstruiert, wie es sein sollte.
    Edited by thorwyn on 27. September 2021 05:43
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Haarsträubende Geschichte, die so wirklich jedem hätte passieren könnte, wenn XYZ auch bei Kleinhändlern eingekauft hätte. Allein die Vorstellung, dass jahrelange Arbeit durch ZOS kaputtgemacht wird!

    Kann man diese Geschichte nicht an entsprechende Stellen in der Gaming-Presse weiterleiten?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Hey Qagh, es haben schon Streamer berichtet. Von ZOS 0,0 Reaktion. Wie der Kollege oben schon berichtet hat, wird dringend Zeit sich was gescheites zu suchen. Das war jetzt eigentlich nur noch der letzte Assi-move. Pvp ist seit Monaten ein Krampf, Die Neuerungen unsäglich, Bugs, Lags...
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Fandriil gut das du es im zweiten Kommentar nochmal hinzugefügt hast, bei meinen Aussagen handelte es sich um eine "Schilderung der Aussagen von Betroffenen welche mich kontaktiert haben" ich bin keine offizielle Quelle und habe keine Einblicke auf solch interne Themen.
    Edited by alexos on 27. September 2021 06:15
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Weiß man denn eigentlich ob die Bann/Sperraktion nun erst mal durch ist, oder kann es auch in den nächsten Tagen weiterhin zu derartigen Aktionen kommen?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Eigentlich eine Geschichte, die man kaum glauben könnte. Mir fehlen da echt die Worte, wie einige sagen - hätte sowas jedem passieren können, der Handel treibt.

    Konten zur Überprüfung einfrieren finde ich ja noch okay, wenn man auch entsprechende Nachricht erhält, wieso, weshalb, warum. Dann kann man zähneknirschend abwarten und sich nem anderen Spiel zuwenden.

    Aber sowas und dann auch noch seines ganzen Vermögens (hoffentlich nur vorerst) erleichtert zu werden, finde ich absolut nicht okay. Und wäre wohl für mich auch nen Grund aufzuhören.
    Am besten man lagert wohl doch Vermögen und diverse Mats auf nen Zweitaccount aus -.-
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch nicht betroffen. was ich aber nicht verstehe ist, warum verkäufer gebanned wurden ? ich habe da auch von einem oder anderen dinge vernommen.

    mir fällt es immer schwerer mich an ESO zu "erfreuen" jedes mal wenn ich mein + verlängere denke ich darüber nach, ob ich das eigtl. noch will. nur meine gilde (aus der man sich übrigens als gildenmeister ohne nachfrage einfach kicken kann ;) ) und die immer besseren items für´s housing, halten mich eigtl. noch im spiel.

    ich drücke allen die daumen, die es ohne schuld getroffen hat. und hoffe für sie das es bald eine lösung geben wird, die allen gerecht wird.
    NON SERVIAM !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich verstehe ja das aufgrund Aufräumarbeiten halt die betroffenen Konten der Verkäufer vorübergehend gesperrt werden müssen. Allerdings erwarte ich dann auch eine offene Kommunikation darüber wieso und warum und nicht irgendwelche Standardmail mit auch noch "falschen" Begründungen.

    Bisher bin ich auch nicht betroffen, daher halt die Frage, kann es weiterhin passieren? Sollte man vorübergehend seine Handelsaktivitäten zurückschrauben?

    ich bin auch am Überlegen sicherheitshalber einen Großteil meines Goldes vorübergehend auf andere Accounts auszulagern. Wobei könnte das dann auch falsch interpretiert werden :scared:
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.