Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Black Sunday 2.0

theblackeagle1994
theblackeagle1994
✭✭✭✭
so heute gabs wieder nen black sunday
Datum sontag der 31 mai.
Bei der händler ziehung ist wieder was schiefgelaufen bei den einten gilden die denn händler gewonnen haben steht es das sie haben doch steht ne andere gilde drauf.
Die einten sind zum teil unbesetzt.
Noch wissen wir nicht wieviel gold verdoppelt wurde.

Diskutiert hier bitte gemäs forums regeln
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Naja so amüsant ist das nicht wenn es am sontag zu einem erneuten schluckauf bei denn gildenhändlern kommt und gold 10 fach zurück kommt.
    Aber die server werden auch dann nicht erweitert warum auch liegt ja an der software.
    Ich hoffe es ja nicht das am sontag blacksunday ist.
    Aber es steuert derzeit alles drauf zu

    Du musst es wirklich nicht in jedem Post schreiben. Die Probleme mit dem fehlgeschlagenen Gildenhändlerwechsel lagen an anderer Stelle und es wurden Maßnahmen getroffen, damit es so nicht wieder vorkommen kann.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/530542/pc-eu-trader-swap-failed-please-remember-u23-fiasco-and-act-quick#latest
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/490032/trader-swap-issue-eu-server/p33

    @ZOS_KaiSchober
    Die Massnahmen scheinen gut schandzuhalten :D:D

    Edit. Passt besser in diesen Thread
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Oha. Das wird jetzt einen User freuen... :#
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ob überhaupt schon jemand bemerkt hat, das sie die Händler geschrottet haben ???? :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Ob überhaupt schon jemand bemerkt hat, das sie die Händler geschrottet haben ???? :o

    Mich nimmt wunder wie viel gold wieder ins spiel gepummpt wurde oder verloren ging
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Ob überhaupt schon jemand bemerkt hat, das sie die Händler geschrottet haben ???? :o

    Mich nimmt wunder wie viel gold wieder ins spiel gepummpt wurde oder verloren ging

    Keine Angst, der Corona Rettungsschirm hilft... :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    August 2019 :
    blacksunday6jkf7.png
    Quelle : Hier
    Es gibt Signaturen ?
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    Ihr hab alle mein vollstes oacirl9j.jpg
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    da fehlt die Option "einfach ein gscheites AH einbauen"^^
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    da fehlt die Option "einfach ein gscheites AH einbauen"^^

    Und die handels gilden auflössen
    Niemals
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die devs wirds dieses mal weniger scheren. sowas ist nur schlimm beim ersten mal. in zukunft wirds einfach unter dem teppich gekehrt *g zumindest war da sletzte mal ein dev schneller zur stelle. auch sonntag abend.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Vieleicht hat ja @ZOS_KaiSchober
    Schon neuigkeiten
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir jemand plausibel erklären warum man so etwas macht?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ob die Händler auf dem NA server funtionieren ? :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Also evolution best market I hat gemäss gilden menü einen händler ging kurz hin da stand aber ne andere gilde drauf
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    da fehlt die Option "einfach ein gscheites AH einbauen"^^

    Genau bin ich dafür!!!

    Angelia schrieb: »
    da fehlt die Option "einfach ein gscheites AH einbauen"^^

    Und die handels gilden auflössen
    Niemals


    Nein , das wird die Handelsgilden nicht auflösen. Wen man gescheites AH baut ist das mit den Gilden verbunden! Mit allen!

    Man muss nimmer suchen und Addon wie TTC ATT und MM gehören der Vergangenheit an! Gibt eh zuviele Addon mittlerweile!

    Wird bestimmt jetzt am Montag wo alle Frei haben ne Wartung geben was glaubt ihr?
    Edited by golden_Chaos on 31. Mai 2020 22:49
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd ja fast sagen „Karma is a ...“ :lol: Von wegen Verschwörungstheorie und so :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Oh wow - das macht einen fast sprachlos.

    Ich stehe ja echt mit OP auf Kriegsfuß (alleine schon weil ich ihn meist nicht verstehe oder sich beim Lesen was verkrampft), aber der Punkt geht mal so richtig an ihn.
    Mit Ansage - und trotz klarem Gegenstatement hat er recht behalten.

    Wenns nicht so traurig wäre, würde ich Glückwunsch sagen...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Omg, @theblackeagle1994 ich hats ja net geglaubt das sowas nochmal passiert wenns net so traurig wäre das sowas nochmal passiert und die merken es net mal, Glückwunsch deine Kugel ist gold wert, also jetzt mal Butter bei die Fische wird das noch was mit PVP?
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS ist einfach Meister darin Fehler und Fehler zu wiederholen...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Ich entschuldige mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich wiederholen kann.
    Und ich versuchen Infos zu bekommen, sobald Nordamerika wach ist - dort ist ja kein Feiertag.

    Edit: Das Team hat es gestern Nacht schon untersucht und diskutiert mögliche Lösungen. Wie es scheint, wurden diesmal die Händler nicht den rechtmäßigen Gewinnern übertragen und andere Gilden konnten nach dem Wechsel die "freien" Händler aufkaufen.
    Das ist ein anderes Problem als beim letzten Mal, macht es aber natürlich nicht besser und sollte schnell korrigiert werden.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 1. Juni 2020 06:07
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Kurze Randinfo - die Gildenvergabe scheint in Wegesruh funktioniert zu haben. Dort stehen die "üblichen Verdächtigen". :)
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich bin gestern mal ein paar Stellen abgelaufen und habe mir die Händler angesehen.
    Einige Gilden die einen Händler haben, haben Massenhaft Artikel eingestellt wenn man 0 (Null) als sehr große Zahl annimmt.
    Vorallem die meisten Gilden die an den Stellen stehen wo normalerweise die Stammgilden stehen die sagen mir überhaupt nichts und gehört hat man von denen auch noch nichts.

    Ganz ehrlich... einmal ist keinmal, aber zweimal ist echt einmal zuviel.


    PS: Ich bin auch der Meinung... macht endlich ein normales Auktionshaus denn damit sind die Probleme weg.
    Keine Gilde braucht mehr einen Händler, alle können kaufen und verkaufen und solche Sachen wie Black Sunday gibt es nicht mehr.




    EDIT:

    @ZOS_KaiSchober
    Du bist doch nicht Schuld an so etwas und ehrlich gesagt Du musst dich auch nicht für etwas entschuldigen wofür Du überhaupt nicht verantwortlich bist. Du bist halt hier im Forum der Prellbock für alles was die drüben versauen.
    Edited by FWSWBN on 1. Juni 2020 06:53
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    EDIT:[/b]
    @ZOS_KaiSchober
    Du bist doch nicht Schuld an so etwas und ehrlich gesagt Du musst dich auch nicht für etwas entschuldigen wofür Du überhaupt nicht verantwortlich bist. Du bist halt hier im Forum der Prellbock für alles was die drüben versauen.
    Doch das war angebracht angesichts der Historie im Lag-Thread - aber das ehrt ihn ja auch, dass er es eben auch macht und nicht einfach drüber weg geht! Also Respekt an Kai dafür...

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich entschuldige mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich wiederholen kann.
    Und ich versuchen Infos zu bekommen, sobald Nordamerika wach ist - dort ist ja kein Feiertag.

    Edit: Das Team hat es gestern Nacht schon untersucht und diskutiert mögliche Lösungen. Wie es scheint, wurden diesmal die Händler nicht den rechtmäßigen Gewinnern übertragen und andere Gilden konnten nach dem Wechsel die "freien" Händler aufkaufen.
    Das ist ein anderes Problem als beim letzten Mal, macht es aber natürlich nicht besser und sollte schnell korrigiert werden.

    Chapeau Kai. Wenn Dein Arbeitgeber nur auch so viel Klasse hätte wie Du...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich entschuldige mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich wiederholen kann.
    Und ich versuchen Infos zu bekommen, sobald Nordamerika wach ist - dort ist ja kein Feiertag.

    Edit: Das Team hat es gestern Nacht schon untersucht und diskutiert mögliche Lösungen. Wie es scheint, wurden diesmal die Händler nicht den rechtmäßigen Gewinnern übertragen und andere Gilden konnten nach dem Wechsel die "freien" Händler aufkaufen.
    Das ist ein anderes Problem als beim letzten Mal, macht es aber natürlich nicht besser und sollte schnell korrigiert werden.

    Chapeau Kai. Wenn Dein Arbeitgeber nur auch so viel Klasse hätte wie Du...

    Dem schließe ich mich an.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Kurze Randinfo - die Gildenvergabe scheint in Wegesruh funktioniert zu haben. Dort stehen die "üblichen Verdächtigen". :)

    Mein Stamm Spot war auch schon richtig "verbucht" und hatte sogar schon einige Verkäufe getätigt..zumindestens ca 10-15 minuten lang, dann war der Spot leer und anstellen ging auch nicht, da ich ihn ja schon hatte. Danach stand ne Gilde namens Hold my Wotka drauf..... :#
    Edited by Big-Ben on 1. Juni 2020 08:58

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Naja ich hoffe es gibt kein Rollback. Hab einiges am Sonntag gemacht...
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Naja ich hoffe es gibt kein Rollback. Hab einiges am Sonntag gemacht...

    ich hoffe DOCH :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich entschuldige mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich wiederholen kann.
    Und ich versuchen Infos zu bekommen, sobald Nordamerika wach ist - dort ist ja kein Feiertag.

    Edit: Das Team hat es gestern Nacht schon untersucht und diskutiert mögliche Lösungen. Wie es scheint, wurden diesmal die Händler nicht den rechtmäßigen Gewinnern übertragen und andere Gilden konnten nach dem Wechsel die "freien" Händler aufkaufen.
    Das ist ein anderes Problem als beim letzten Mal, macht es aber natürlich nicht besser und sollte schnell korrigiert werden.

    Chapeau Kai. Wenn Dein Arbeitgeber nur auch so viel Klasse hätte wie Du...

    👍

    Dem möchte ich mich ebenfalls anschließen.
    Auch wenn sich im Lag Thread die Situation wieder zu beruhigen scheint (ich selbst kann es nicht einschätzen und warte erst mal das Konsolen Update ab), hoffe ich, dass ihr aus dem verkorksten Greymoore Release nun endlich die richtigen Schlüsse zieht.

    Spielerisch, geschichtlich und grafisch scheint das Kapitel bis auf ein paar Ecken und Kanten ja zu überzeugen. Ansonsten war es halt die Pleiten, Pech und Pannen Veranstaltung wie jedes Mal.
    Edited by Arcon2825 on 1. Juni 2020 09:26
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Man kann nicht nur das verkaufen vergessen, sondern auch nichts einkaufen. Es haben sich ja lauter kleine Gilden breitgemacht, die nichts zum verkaufen haben.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.