Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Black Sunday 2.0

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber wenn man bedenkt dass freie Spots eine echte Seltenheit geworden sind, seit du weg bist.

    *kopfkratz* das klingt merkwürdig haha :D

    ja, ich meine beim ersten mal war wegesruh nicht alleine. nur welche andere zone noch normal war, oder teilweise normal war, weiß ich nicht. damals ging ich davon aus, dass eine feste reihenfolge der zonen abgewickelt wird, wenn die händler vergeben werden. in jedem fall werden die händler aber zonenweise sortiert vergeben. dass es beide male so ist, dass wegesruh durch kam könnte darauf hinweisen, dass sturmhafen tatsächlich die erste zone ist, die vergeben wird. aber ich sollte vielleicht nich raten, wenn du kai fragst ^^'

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Aber wenn man bedenkt dass freie Spots eine echte Seltenheit geworden sind, seit du weg bist.

    *kopfkratz* das klingt merkwürdig haha :D

    ja, ich meine beim ersten mal war wegesruh nicht alleine. nur welche andere zone noch normal war, oder teilweise normal war, weiß ich nicht. damals ging ich davon aus, dass eine feste reihenfolge der zonen abgewickelt wird, wenn die händler vergeben werden. in jedem fall werden die händler aber zonenweise sortiert vergeben. dass es beide male so ist, dass wegesruh durch kam könnte darauf hinweisen, dass sturmhafen tatsächlich die erste zone ist, die vergeben wird. aber ich sollte vielleicht nich raten, wenn du kai fragst ^^'

    Oh ja, im nachhinein fällt mir auf dass man das auch anders interpretieren kann^^

    Ich hab beim letzten mal keine andere Zone gesehen die nicht betroffen war? Damals waren aber auch alle freien Händler sehr viel schneller weg, da manche Gilden Händler anstellen konnten obwohl sie eigentlich einen Händler hatten. Jetzt können das nur Gilden die keine Bid gewonnen haben. Außerdem ist es ein Jahr her also bin ich mir da auch nicht sicher.

    Mich würde interessieren wie entschieden wurde welche Zone als erstes gewechselt wird.
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Beim letzten mal war Wegesruh aber nicht unbetroffen. Wir standen damals noch in Wegesruh und waren betroffen.🤔🤔
    Edited by Lissy3001 on 2. Juni 2020 22:46
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Lissy3001 schrieb: »
    Beim letzten mal war Wegesruh aber nicht unbetroffen. Wir standen damals noch in Wegesruh und waren betroffen.🤔🤔

    War da nicht eine andere Gilde "plausible" auf euch? Ich glaub auch dass ihr die Woche nicht in Wegesruh wart, aber ich glaube das war "Pech". Aber kann mich auch irren, auch schon wieder fast n Jahr her :lol:
    Edited by JN_Slevin on 2. Juni 2020 23:04
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    holger1st schrieb: »
    Auch wenn es Rückerstattungen gibt übersehen hier viele dass man für das Bieten auf Händler Gold braucht welches wiederum u.a. aus den Umsätzen generiert wird.
    Die Umsatzverluste aus dem ersten und diesem zweiten Black Friday sind massiv. Diese Verluste werden nicht ersetzt. Kann man verstehen aber die Verluste sind da.
    Dem 2ten Teil (über die Gildenauflösungen) stimme ich vollkommen zu, aber zu dem Teil, hast du entweder a) das Prinzip immer noch nicht verstanden, oder b) du redest über Gilden, die es schaffen in 3 Tagen nicht nur den Händler zu 100% zu bezahlen, sondern da schon zusätzlich Gewinn einzufahren.

    Rechne mal aus, wieviel Umsatz eine Kargstein/Gramfeste Gilde haben müsste um von den 3,5%, die der Gilde vom Umsatz bleiben, die Händlerkosten für 3 Tage zu begleichen.
    Das halte ich für abenteuerlich.
    Es entstehen diese Woche keine Händlerkosten. Die Gewinngebote werden erstattet. Alles, was der Händler von Mittwoch Nachmittag bis Sonntag Nacht (also 4,5 Tage lang) einnimmt, ist reiner Gewinn.

    Ich als Verkäufer habe allerdings Verlust, weil ich 1. nicht verkaufen konnte und 2. die Preise schnell fallen, so dass Sachen, die ich vor ein paar Tagen für 100 verkaufen konnte, jetzt vielleicht für 70 k verkaufen kann.

    Es werden sich bei vielen Sachen angesammelt haben (z. B. Stilseiten). Jetzt kommt alles massenweise auf den Markt und die Preise werden fallen.

    Khajiit hat Verlust! Viel Gold! 😀

    Einkaufen konnte ich auch nichts, weil all die Händler meines Vertrauens nicht da sind und die Topplätze in Grahtwald, Deshaan und Kargstein von nicht mit guten Waren bestückten Gilden besetzt sind.



    Edited by Qagh on 3. Juni 2020 02:58
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn Khajiit nichts eingenommen, aber dafür auch nichts ausgegeben hat, worin entsteht ihm dann der Verlust? :D
    Selbst wenn das Kätzchen jetzt mit fallenden Preisen im Verkauf zu kämpfen hätte, würde es nicht genauso beim Einkauf davon profitieren?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Wenn Khajiit nichts eingenommen, aber dafür auch nichts ausgegeben hat, worin entsteht ihm dann der Verlust? :D
    Selbst wenn das Kätzchen jetzt mit fallenden Preisen im Verkauf zu kämpfen hätte, würde es nicht genauso beim Einkauf davon profitieren?

    Khajiit braucht Dinge (Ausrüstung), die teuer sind und bleiben. Und Khajiit lebt nicht allein von Mondzucker. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben so dermaßen Luxusprobleme... B)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Khajiit braucht Dinge (Ausrüstung), die teuer sind und bleiben. Und Khajiit lebt nicht allein von Mondzucker. 😀

    Nix da. Khajiit wird jetzt für 3 Tage im Katzenklo eingesperrt. :p

  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Ich hab tatsächlich
    Cani schrieb: »
    Lissy3001 schrieb: »
    Beim letzten mal war Wegesruh aber nicht unbetroffen. Wir standen damals noch in Wegesruh und waren betroffen.🤔🤔

    War da nicht eine andere Gilde "plausible" auf euch? Ich glaub auch dass ihr die Woche nicht in Wegesruh wart, aber ich glaube das war "Pech". Aber kann mich auch irren, auch schon wieder fast n Jahr her :lol:

    Das hab ich mir nachdem ich das geschrieben habe auch gedacht und alle möglichen Discords durchforstet. Aber tatsächlich stand bei uns das wir Wegesruh hätten, hatten ihn aber halt nicht. Und weil mir das zu blöd war bin ich off und habe dann am nächsten Tag in Hews Bane einen angestellt, weil er noch frei war. Zu diesem Zeitpunkt stand dann in Wegesruh natürlich schon wer anderes. Aber wie du sagst, es ist jetzt ein Jahr her. Könnte mich auch irren. Wollte diesen Tag dann eh nur noch verdrängen :D:)
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Lissy3001 schrieb: »
    Ich hab tatsächlich
    Cani schrieb: »
    Lissy3001 schrieb: »
    Beim letzten mal war Wegesruh aber nicht unbetroffen. Wir standen damals noch in Wegesruh und waren betroffen.🤔🤔

    War da nicht eine andere Gilde "plausible" auf euch? Ich glaub auch dass ihr die Woche nicht in Wegesruh wart, aber ich glaube das war "Pech". Aber kann mich auch irren, auch schon wieder fast n Jahr her :lol:

    Das hab ich mir nachdem ich das geschrieben habe auch gedacht und alle möglichen Discords durchforstet. Aber tatsächlich stand bei uns das wir Wegesruh hätten, hatten ihn aber halt nicht. Und weil mir das zu blöd war bin ich off und habe dann am nächsten Tag in Hews Bane einen angestellt, weil er noch frei war. Zu diesem Zeitpunkt stand dann in Wegesruh natürlich schon wer anderes. Aber wie du sagst, es ist jetzt ein Jahr her. Könnte mich auch irren. Wollte diesen Tag dann eh nur noch verdrängen :D:)

    Das würde natürlich auch Sinn ergeben. Ich hab den Guildfinder damals als Standpunkt genommen, da ca 90% der Gilden auf Händlern gelistet waren die auch möglich waren und bin davon ausgegangen dass ihr einfach verloren habt. Aber da der Guildfinder auch die "neuen" Gilden auf den Händlern angezeigt hat machte es das alles sehr viel schwerer^^

    Die ganze Woche war damals zum vergessen.
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Angelia schrieb: »
    Mit anderen Worten eine Win-Win Lösung. Dann waren ja die ganzen Gildenauflösungen und das rumgemeckere Umsonst^^

    Angelia schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Angelia schrieb: »
    Mit anderen Worten eine Win-Win Lösung. Dann waren ja die ganzen Gildenauflösungen und das rumgemeckere Umsonst^^

    Ich glaube, den wenigsten geht es wirklich darum. Es ändert ja nichts daran, dass all der verbockte Kram erstmal an den Nerven zerrt bevor es zur zufriedenstellenden Lösung kommt. Und ändert auch nichts daran, dass viele andere Dinge rund ums Handelssystem offensichtlich auch weiterhin kaum wunschgemäß funktionieren. Etwas (mehr) Gewinn macht das für viele kaum wett.

    Aber mit solchen Dingen muss man halt rechnen wenn man MMOs spielt. Da passieren halt solche Sachen. Selbst Spiele mit Mrd-Umsatz haben ihre Bugs. Und wenn man sich so ein anfälliges Handelssystem wünscht dann muss man halt auch mal mit sowas rechnen.
    Schön ist es natürlich nicht aber manche Reaktion und auch die Ungeduld die an den Tag gelegt wurde, fand ich doch sehr übertrieben.


    Den beiden Gildenleitern der Grinsekatze ging es garantiert nicht ums Geld, als sie sich schweren Herzens zu dem Entschluss durchrangen, die Grinsekatze aufzugeben. Die Gilde war und ist bei ihren MItgliedern so beliebt, wenn die beiden Gildenleiter um Spenden gebenten hätten, weil sie wegen dem ZOS-Chaos finanzielle Verluste hätten, hätten sie binnen weniger Stunden wahrscheinlich mindestens das Doppelte bekommen, als was sie brauchten.

    Es geht um Wertschätzung.

    Ich war und bin kein Gildenleiter. Mir kam aber in der Vergangenheit des öfteren zu Gehör, daß sich Gildenleiter die eine oder andere Nacht um die Ohren schlagen mussten. Die Leitung einer Handelsgilde bedeutet nach meiner Information eine Menge Arbeit. Erst recht, wenn man die Gilde so leitet, daß sie mehr als sehr beliebt bei ihren Gildenmitgliedern ist. Die beiden Gildenleiter der Grinsekatze erfüllten diese Aufgabe mehr als sechs Jahre mit Bravour.

    Meiner Einschätzung nach gibt es zwei Gruppen von TESO-Spielern: Die einen spielen ESO schon mindestens seit Morrowind, die anderen haben neulich davon gehört und schauen es sich mal an.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß letztere lange Zeit bei TESO bleiben; zum einen, weil die Grafik nicht mehr up to date ist, zum anderen wegen der ganzen Bugs.
    Erstere, "der harte Kern", erträgt die ganzen Bugs sicherlich nicht nur aber auch, weil sie schon lange Zeit in ihren Gilden sind und sich mittlerweile sehr gut kennen.

    Mit anderen Worten, ZOS verdankt es den Gildenleitern, daß es einen treuen Kern von Spielern gibt, der auch immer wieder Geld im Kronenshop läßt.
    Die Gildenleiter erwarten bestimmt nicht, daß man ihnen für ihr Engagement ein Denkmal errichtet. Wenn es aber, mehr als sechs Jahre lang, immer wieder bei der Vergabe der Händler zu Problemen kommt und sie auf ihre höfliche Frage an ZOS, wie es jetzt weiter geht, entweder gar keine Antwort oder aber eine nicht ganz im richtigen Ton, pampige Antwort bekommen, kann man es als nicht völlig Empathiefreier Mensch schon verstehen, wenn es ihnen irgendwann einmal reicht.

    @Angelia,
    ehrlich, wenn ich Dein Geschriebenes lese, muss ich mich mehr als stark zusammenreißen, um nicht das zu schreiben, was mir spontan durch den Kopf geht, weil ich sonst befürchten muss, daß mein Account zeitlebens gespert wird und ich hier im Forum einen Permabann bekomme.

    Ich empfehle jedem, der die Leitung einer Handelsgilde für eine Kleinigkeit hält, einmal eben eine solche zu leiten, und zwar in der Art, daß Gildenmitglieder zu weinen anfangen, wenn ihr ihnen mitteilt, daß ihr die Leitung aufgebt. Ich bin gespannt, wieviel Minuten ihr das durchhaltet.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Vernünftig Gilden zu leiten, die etwas bieten (Events, Händler etc.) ist eine krasse Arbeit! Respekt an alle, die das machen!
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Lieber @Talos_d_Milchtrinker
    Ich spiele MMOs schon eine sehr lange Zeit. Ich hab so ziemlich jede Facette eines Onlinesspiel erlebt und selbst auch gemacht(mit Ausnahme von cheaten und botten). Ich habe Spiele gezockt die weit besser liefen als ESO aber auch welche die noch mehr mit Probleme zu kämpfen hatten.
    Bugs sind nun mal leider ein Teil davon. Manche sind kurzlebig andere halten sich wiederum hartnäckig über Jahre. Vieles wird auch nur notdürftig geflickt und kann schon beim nächsten Patch oder Update halt auseinanderbrechen.

    Wir alle wünschen uns perfekt laufende Spiele und Server, ganz ohne Bugs und lags. Aber die Realität sieht nunmal anders aus. Perfektion gibt es nur in unserer Vorstellungskraft. Die von Menschen geschaffene Realität bzw Virtualität hat ihre Fehler.
    Und zur Grinsekatze, ich habe ihren Post gelesen und fand in recht vernünftig und erwachsen formuliert. Wenn für sie der Frust grösser wird als der Spaß, dann ist es nur verständlich wenn sie aufhören. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was es noch für Probleme gab. Hier lese ich ja nur Black Sunday I+II. Der erste soll recht schlimm gewessen sein aber der zweite fand ich jetzt eher harmloss (persönliche Meinung). Vorallem da die Gilden ja ihr Gold zurück bekommen und 4-5 Tage nen kostenlosen Platz bekommen....und ganz wichtig, kein Rollback.
    Ich habe auch Respekt vor der Arbeit der Handelsgildenleiter, weil, erstens das wirklich arbeit ist und zweitens ich ähnliches auch im RL machen muss (sprich Organizieren, Führung. Finanzen usw).
    Ich empfinde auch keine Schadensfreude darüber das sich jetzt ne Gilde aufgelöst hat. Ich habe meine schlechten Eigenschaften aber Schadenfreude und Neid gehören nicht dazu.
    Das sie wohl sehr gemocht wurden sehe ich das auch als Verlust für die ESO-Community an...
    Ach und Talos, wenns dir dadurch besser geht, kannst du mich gern auch per PM beschimpfen^^
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wurde das problem mit denn gildenhändlern schon gefixt?
    Steht nix in denn patchnotes
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Alles gefixt! Korrekte Händler korrekte Goldbeträge nichts zu beanstanden!

    Danke!
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭

    Es geht um Wertschätzung.

    Da hast du grundsätzlich recht, allerdings sollte man den Blickwinkel berücksichtigen. Wenn man als Gildenleiter auf Wertschätzung von irgendwelchen Spieleentwicklern oder Publishern Wert legt, dann wird der "Job" ein recht kurzes und nicht sehr spaßiges Vergnügen. Ganz ehrlich, es geht um Wertschätzung der eigenen Gilden(Community). Was diesbezüglich von Spieleentwicklern oder Publishern kommt sollte einem ziemlich egal sein. Das sagt hier übrigns jemand der mittlerweile seit 16 Jahren(!) in unterschiedlichen Games erfolgreich eine Gaming-Community leitet.
    Ich war und bin kein Gildenleiter. Mir kam aber in der Vergangenheit des öfteren zu Gehör, daß sich Gildenleiter die eine oder andere Nacht um die Ohren schlagen mussten. Die Leitung einer Handelsgilde bedeutet nach meiner Information eine Menge Arbeit. Erst recht, wenn man die Gilde so leitet, daß sie mehr als sehr beliebt bei ihren Gildenmitgliedern ist. Die beiden Gildenleiter der Grinsekatze erfüllten diese Aufgabe mehr als sechs Jahre mit Bravour.

    Das gilt übrigens für alle Gildenleiter, die ihr Herzblut in die Sache stecken, unabhängig von der Art der Gilde. Ich vergleiche das immer mit der ehrenamtlichen Führung eines Vereins. Das ist der Fluch eines Gildenleiters. Klar ist das blöd, wenn einem die Arbeit ggf. durch so etwas erschwert wird, aber ist es nicht das, ist es irgendetwas anderes. Es gibt immer irgendwas, was einem als Gildenleiter das Leben erschwert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß letztere lange Zeit bei TESO bleiben; zum einen, weil die Grafik nicht mehr up to date ist, zum anderen wegen der ganzen Bugs. Mit anderen Worten, ZOS verdankt es den Gildenleitern, daß es einen treuen Kern von Spielern gibt, der auch immer wieder Geld im Kronenshop läßt.

    Keine Ahnung, wo die Einschätzung her kommt, aber das sind die Standard-Totschlag-Argumente, die man in jedem Forum eines jeden Games ließt ;)
    Mal Butter bei die Fische, meiner praktischen Erfahrung über die letzten mehr als 16 Jahre MMOs spielt ESO sowohl von der Grafik als auch von den Bugs her min. im oberen Mittelfeld, wenn nicht sogar ganz oben mit. Insbesondere wenn du dir mal andere Top-Publisher anschaust (ich nenne jetzt hier keine Namen), dann hauen die mittlerweile der Reihe nach fast unspielbare Games, AddOns usw. raus, die sich eigentlich noch in einem Alpha-Stand befinden (dafür hat man ja jetzt den Gamern das ach so schöne Early-Access schmackhaft gemacht) und man kümmert sich dort auf gut Deutsch gesagt einen kompletten Sch*** darum, was die Community denkt und ob das Spiel läuft oder nicht. Das sehe ich hier nicht so krass, denn es kommen wenigens noch Reaktionen und Antworten. Und wie man auch hier sieht hat man auch mal angemessene Entschädigungen und Lösungen parat. Auch das passiert bei anderen Games oft gar nicht mehr, denn da haben die Spieler einfach Pech gehabt mit ihrem virtuellen Schaden.

    Um es zu relativieren: Das heißt natürlich trotzdem nicht, dass ich alles gut finde, was ZOS da treibt. Insbesondere die Entwicklung der letzten Jahre sich komplett von den Amis abhängig zu machen finde ich nicht gut. Aber trotzdem muss man auch mal auf dem Boden bleiben und sich nicht die Hölle zusammenspinnen, das haben wir auf der Welt schon mehr als genug.
    Edited by Sir_Callahan on 3. Juni 2020 11:18
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da ich weiß, dass die Gildenleiter auch in anderen Content als nur Handel recht aktiv waren, denke ich persönlich auch eher, dass es eine Ansammlung von Dysfunktionalitäten im Spiel war, nicht alleine das Handelsproblem. Ich denke, hier geht es eher um den letzten Tropfen der das Fass zum Überlaufen hat bringen lassen. Ich meine, ich hab damals auch aktiv PVE und PVP gespielt, aber damit konnte man sich auch nur noch schwer "positiv" ablenken, von all dem Theater um Gildenfunktionalitäten, Historie und Händlervergabe. :') In Cyrodiil sind über die Jahre hinweg bei mir so einige Mäuse kaputt gegangen...

    Die zwei hatten daneben sicherlich den nervlichen Vorteil, sich aus all dem Handelsgilden-Allianzentheater erfolgreich rausgehalten zu haben. Das bringt andere Gemüter schon früher zu fall. Ich hab schon manche Wiesel nach wenigen Wochen den table mitn halben Nervenzusammenbruch flippen sehen. :')))
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Juni 2020 19:50

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Probleme werden immer wieder auftauchen. Das bringt ein System das sich ständig bewegt (verändert, ergänzt wird) nun mal so mit sich.

    Wichtig ist eigentlich nur, wie damit umgegangen wird.

    In diesem Fall wurde schnell reagiert und das Problem aus der Welt geschafft. Und man hat uns "Gildis" auch noch entschädigt. Was will man mehr.

    Man muss auch immer wieder darauf hinweisen, dass auch dies nur ein Spiel ist. Die Arbeit als Gildenleiter sucht man sich doch z.B. auch selber aus.

    Ich habe hier mal bewusst das Thema Performance und PvP weggelassen. Aber auch daran wird ja gearbeitet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.