Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO auf der PS5

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hätte einer zurückgezogen, hätte auch der andere zurückgezogen. ;)

    Momentan aber wirken beide Konsolen auf mich eher als weitere Upgrades um die aktuellen Spiele flüssig(er) spielen zu können.
    Von der viel umworbenen Next Gen habe ich noch nicht viel gesehen.

    Sony versprach zuerst auch volle Abwärtskompatibilität und urplötzlich beschränkt sich das aber nur auf PS4 Titel und davon dann auch nur 100.
    Das wirkt alles irgendwie so, als wäre 2020 das falsche Jahr zum Release und daran ist aber nicht Corona Schuld.
    Corona schränkt den Verkauf ein, ja, das kann gut sein.
    Aber das Konzept der Konsole sollte jawohl nicht aus 2020 stammen. :) Moment....genau das ist doch bei Sony der Fall! :)
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja..für eine next Gen. kommt da noch nicht viel.
    LaufwerkEdition bedeutet wohl, du kannst dir auch mal eine BlueRay (Wer ist dieser Typ? 😉) reinziehen .
    Da ich im Schwerpunkt eh nur ESO spiele, mach ich das so wie beim Burgen einnehmen: Erst mal die anderen vorlaufen lassen. 😉
    Edited by styroporiane on 18. September 2020 05:54
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Momentan aber wirken beide Konsolen auf mich eher als weitere Upgrades um die aktuellen Spiele flüssig(er) spielen zu können.
    Von der viel umworbenen Next Gen habe ich noch nicht viel gesehen.

    Ich denke, das Thema mit den Generationen ist mittlerweile ohnehin erledigt und in Zukunft wird es nur noch um Upgrades gehen. Trotzdem wäre der ein oder andere System Seller als Launch Titel doch schön gewesen.
    Sun7dance schrieb: »
    Sony versprach zuerst auch volle Abwärtskompatibilität und urplötzlich beschränkt sich das aber nur auf PS4 Titel und davon dann auch nur 100.

    Uiuiui, dann wird es in den Konsolenforen wieder rund gehen, haben doch die PS Ultras dort bereits garantierte 4000+ Titel verkündet. Nicht dass die Xbox Fanboys in der Hinsicht besser wären, aber nur 100 Titel ist jetzt schon... überraschend. Hoffen wir mal, dass euch zumindest das Lüfterdebakel dieses Mal erspart bleibt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde mir das Ganze erstmal in Ruhe anschauen, denn aktuell sehe ich keinen Grund mir eine neue Konsole zuzulegen.
    Bin aber auf die ersten Feedbacks gespannt. Meine uralt PS4 hab ich seit Release und sie läuft noch wunderbar und so lange das noch der Fall ist, halte ich ihr die Treue.
    Ok, ab und an steht die Polizei vor der Tür, weil sich die Nachbarn beschweren, eine Boing 747 würde angeblich über dem Haus kreisen, aber sowas höre ich zum Glück nicht mehr. :#
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei dir isses wenigstens nur ne Boeing. Ich erleb da jedes Mal den Urknall neu.
    Wenigstens seh ich dann mal Dino und Thorvag in jung! :D
    Hat ja auch was...und tschüss!

    Am besten sind auch immer solche Tipps, dass die Konsole frei stehen sollte.
    Ich hätte die wohl besser nicht in die Heizung einbauen sollen...
    Edited by Sun7dance on 18. September 2020 06:27
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nicht Heizung...Klimaanlage.🤪
    Und der Urknall war eigentlich kein Knall....das sind alles nur Metaphern, das unser beschränktes Hirn sowas versteht. Es soll seehr langsam stattgefunden haben... also mit schlechter Performance.🤗
    Edited by styroporiane on 18. September 2020 06:49
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute mal, Eso wird auf der PS5/XBOX ähnlich gut oder schlecht laufen, wie auf den aktuellen Konsolen.
    Wenn man sieht, wie das Spiel auf auf dem PC läuft mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Grafisch wird sich da evtl was bewegen, aber technisch bleibt alles bei alten.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Das ESO ohne Addons nicht spielbar ist,finde ich nun auch nicht.
    Wäre dem so,würde es wohl kaum Spieler auf den Konsolen geben,dass die Konsolen nicht gut laufen,spielermäßig habe ich bisher auch nicht gehört.

    Was die Entwicklung angeht,also bezüglich Spielerzahlen,DLCs (und Addons in Form von Elsweyr)und all das (die technischen Probleme lasse ich aus),gab und gibt es überwiegend nur positive Nachrichten zum Spiel,während anderen MMOs das nicht unbedingt von sich behaupten können.

    Bei den Addons in ESO,ist doch auch die Frage was für Addons benutzt werden und wie viele Spieler Addons benutzen.
    Es gibt die,die da 40 Addons laufen haben (hab nun nur irgendeine Zahl genannt),für so ziemlich alles,ob für Quests,Raids,PVP,Crafting.
    Dann die die hauptsächlich welche für Dungeons und Raid benutzen,was wohl die Pro-Gamer betrifft.
    Und welche die nur wenige Addons nutzen,die auch alle nur "Luxus"-Addons sind,also Multicraft,MapPins und das (zu der Gruppe gehöre ich) und die auch auf Addons verzichten können.

    Die Konsolenversion von ESO auf PS4 habe ich auch kurzzeitig gehabt und ausprobiert,dass es keine Addons gab hat mich wenig bis gar nicht gestört,ich fand die Steuerung mit Controller einfach zu kompliziert und das es keinen Chat gab,was besonders in Cyro ziemlich schlecht war.

    Wäre das Spiel ohne Addons nicht spielbar,hätte es wohl keinen Erfolg,Addons vereinfachen lediglich das Leben.

    .......



    Die Frage stellt sich, imho, natürlich ganz anders -> spiele ich bzw. habe ich vorher bereits ein oder mehrere MMO's gespielt.

    Keine Ahnung was bereits vorher auf die Konsole konvertiert wurde, aber im "Normalfall" ist es doch eher so, dass man entweder Neuling im Genre ist oder sich trotzdem (aus verschiedensten Gründen) auf ein halbes Game einlassen will.
    Da man als Konsolero nicht weiß was eigentlich zu einem AAA MMO gehört, kann man es natürlich nicht vermissen bzw. tut es erst, wenn man auf den sowieso grüneren Rasen des PC's guckt.
    Deshalb ist auch, da einige sich den Schuh gerne anziehen, weder der Konsoloreo noch der PC User ein besserer oder schlechterer Spieler -> sondern jeder paßt sich so gut es geht an die Gegebenheiten an.
    Sun7dance schrieb: »
    Bei dir isses wenigstens nur ne Boeing. Ich erleb da jedes Mal den Urknall neu.
    Wenigstens seh ich dann mal Dino und Thorvag in jung! :D
    Hat ja auch was...und tschüss!

    Am besten sind auch immer solche Tipps, dass die Konsole frei stehen sollte.
    Ich hätte die wohl besser nicht in die Heizung einbauen sollen...

    ...spätestens wenn du Bernd siehst, wird 's bedenklich. ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    In meinem ersten MMO gab es noch Würfel....🤨😂
    Edited by styroporiane on 18. September 2020 09:19
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich vermute mal, Eso wird auf der PS5/XBOX ähnlich gut oder schlecht laufen, wie auf den aktuellen Konsolen.
    Wenn man sieht, wie das Spiel auf auf dem PC läuft mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Grafisch wird sich da evtl was bewegen, aber technisch bleibt alles bei alten.

    Ich glaube, kein einziger Konsolero macht sich diesbezüglich noch große Hoffnungen :|
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich vermute mal, Eso wird auf der PS5/XBOX ähnlich gut oder schlecht laufen, wie auf den aktuellen Konsolen.
    Wenn man sieht, wie das Spiel auf auf dem PC läuft mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Grafisch wird sich da evtl was bewegen, aber technisch bleibt alles bei alten.

    Ich glaube, kein einziger Konsolero macht sich diesbezüglich noch große Hoffnungen :|

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird bestimmt einige geben, die sich eine Next Gen holen, weil sie meinen, alles wäre dann besser.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

    ...spätestens wenn du Bernd siehst, wird 's bedenklich. ;)

    Ich zieh nur über Leute drübber, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass die das vertragen und/oder das Spiel mitmachen. Deswegen pack ich ZOS ja auch immer so in Watte! ;)
    Stellt euch nur mal Kai im Studio mit der Raute auf der Brust vor. Huch...hab ich jetzt echt Raute geschrieben? Aber da das ja trotzdem stimmt, kann er mir nix!

    giphy.gif?cid=ecf05e475pwsoiwj6mbwr3uakf3qiipk25xtyh9us29nkhrh&rid=giphy.gif

    Ich lenk schon wieder ab, ne?

    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    ...spätestens wenn du Bernd siehst, wird 's bedenklich. ;)

    Ich zieh nur über Leute drübber, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass die das vertragen und/oder das Spiel mitmachen. Deswegen pack ich ZOS ja auch immer so in Watte! ;)
    Stellt euch nur mal Kai im Studio mit der Raute auf der Brust vor. Huch...hab ich jetzt echt Raute geschrieben? Aber da das ja trotzdem stimmt, kann er mir nix!

    giphy.gif?cid=ecf05e475pwsoiwj6mbwr3uakf3qiipk25xtyh9us29nkhrh&rid=giphy.gif

    Ich lenk schon wieder ab, ne?

    stzjtd0tcidh.png
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Haach...wie geil..😂😂
    Aber ich muss sagen, die Grafik auf dem PC ist schon recht schön. Wenn das auf der PS5 auch hinzubekommen wäre, dann würde ich nie nie wieder über ZOS schimpfen....
    So eine Woche lang.😂
    Edited by styroporiane on 18. September 2020 09:18
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenigstens seh ich dann mal Dino und Thorvag in jung! :D Hat ja auch was...und tschüss!
    Sun7dance schrieb: »
    Ich zieh nur über Leute drübber, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass die das vertragen und/oder das Spiel mitmachen.

    tenor.gif?itemid=5698182
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Meinereiner sieht derzeit auch keine Veranlassung sich eine Playsi5 zuzulegen. Meine 4 läuft noch immer super und das seit etwa 6 Jahren, nun ja, ich lasse sie ja auch jährlich einmal gründlich reinigen und die Wärmepaste austauschen. Meine Playsi läuft sehr leise, sie schnurrt wie ein Kätzchen.
    Für mich kommt die PS5 erst in Frage wenn es TES6 gibt, vorher mag ich so viel Geld nicht ausgeben und natürlich warte ich erstmal die kommenden Rezensionen zur neuen Playsi ab. ;)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Meinereiner sieht derzeit auch keine Veranlassung sich eine Playsi5 zuzulegen. Meine 4 läuft noch immer super und das seit etwa 6 Jahren, nun ja, ich lasse sie ja auch jährlich einmal gründlich reinigen und die Wärmepaste austauschen. Meine Playsi läuft sehr leise, sie schnurrt wie ein Kätzchen.
    Für mich kommt die PS5 erst in Frage wenn es TES6 gibt, vorher mag ich so viel Geld nicht ausgeben und natürlich warte ich erstmal die kommenden Rezensionen zur neuen Playsi ab. ;)

    Wow, du pflegst deine Ps4 aber😲

    Meine muss sich mit einem halbjährlichen entstauben begnügen. Trotzdem läuft sie seit Release😅

    Toi toi toi *aufholzklopf*
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Er ist damit wohl nicht ganz alleine, wie man liest. Meins wäre es nicht, wenn ich so einen Basteltrieb hätte, würde ich mir wohl wieder einen PC bauen, aber gepflegt werden müssen meine Geräte trotzdem. Muss alles wie neu aussehen :)
    Edited by Arcon2825 on 20. September 2020 18:50
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Servus.....
    ...hat jemand etwas neues von der PS5 gehört bzgl. TESO? Oder ruht hier erst mal still der See? 😂
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Abwärtskompatibel wirst du den ESO Client auf der PS5 spielen können, sogar mit deinem gewohnten Controller.
    Ob's performancetechnisch was bringt? smilie_denk_17.gif
    Ein extra optimierter PS5 Client wurde offiziell angekündigt, aber da muss man hoffen, dass dieser wirklich im Microsoft Vertrag enthalten ist.
    PS5|EU
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Klar wirds auch für PS5 optimiert. Wurde längst für beide NextGen angekündigt, weiterhin unterstelle ich, dass die PS Playerbase um einiges größer als die reine xBox Playerbase ist, und so dämlich kann noch nicht mal MS sein , die laufende Geldmaschine ESO für PS abzuschalten. Das ergibt sich alleine schon statistisch aus den Verkaufszahlen der Hardware.

    Phil Spencer und sein Geschwafel braucht niemand ernst zu nehmen, ihm gehört MS nicht
  • ZOS_KaiSchober
    ESO ist abwärtskompatibel spielbar. Ein für Next-Gen optimierter Client kommt ebenfalls nächstes Jahr für beide Konsolen; Details darüber, welche Verbesserungen er bringt, haben wir noch nicht bekannt gegeben.
    Spieler des neuen Clients spielen ihre Charaktere wie gehabt auf dem jeweiligen Server weiter.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    ESO ist abwärtskompatibel spielbar. Ein für Next-Gen optimierter Client kommt ebenfalls nächstes Jahr für beide Konsolen; Details darüber, welche Verbesserungen er bringt, haben wir noch nicht bekannt gegeben.
    Spieler des neuen Clients spielen ihre Charaktere wie gehabt auf dem jeweiligen Server weiter.

    Vielen Dank für die Info Kai!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den ersten Tests nach zu urteilen hält das Kühlsystem der PS5 was es verspricht! Freut mich für euch, dann mal viel Spaß mit unseren Kisten :)

    Meine XSX ist wohl tatsächlich am Dienstag da, ich werde aber wahrscheinlich erst am Wochenende kurz antesten wie es um ESO steht, ich kann AC: Valhalla einfach nicht liegen lassen.
    Edited by Arcon2825 on 8. November 2020 11:16
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Den ersten Tests nach zu urteilen hält das Kühlsystem der PS5 was es verspricht! Freut mich für euch, dann mal viel Spaß mit unseren Kisten :)

    Meine XSX ist wohl tatsächlich am Dienstag da, ich werde aber wahrscheinlich erst am Wochenende kurz antesten wie es um ESO steht, ich kann AC: Valhalla einfach nicht liegen lassen.

    In der Tat. Auch die geschwungene und in sich verdrehte Form wurde nun auch sinnvoll dargestellt, einen beidseitig ansaugenden Radial-Lüfter hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.

    Durch die Videos von Digital Foundry wurde schon die Abwärtskompatibilität dargestellt und das ist mehr als beeindruckend. Frage mich warum Sony hier im Vorfeld so geschwiegen hat, die PS5 macht es mit ausnahme von AC Unity genauso gut wie die XSX. Vor einigen Monaten hatte ich noch den Eindruck, dass die PS5 nur sehr eingeschränkt in der Lage sei PS4 Games abzuspielen, den Spruch mit 100 PS4 Games hätte Czerny sich sparen sollen.

    Freue mich extrem auf das Ding, Demon's Souls, Miles Morales oder Godfall sehen schon überwältigend gut aus. Miles Morales zwar "nur" wegen dem RT, aber die andern vor allem wegen den Details. Aber AC Valhalla werd ich mir natürlich auch holen, hab richtig Lust drauf, vor allem weil ich zurzeit mit großer Verspätung erst noch Odyssey nachhole und mich das auch ziemlich beeindruckt. Muss das noch fertig kriegen bis 19.11.

    Das wird jedenfalls ein teurer Launch mit so vielen Top Games zu Release :D , die absoluten Killer-Games fehlen zwar, aber 6-7 Titel die mich wahnsinnig überzeugen habe ich beisammen also her damit :) Verdammt ich brauch Urlaub........

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nun, am 19.11. ist es dann ja soweit :D Dann kann man das gute Stück endlich mal auch ausprobieren. Oder auch nicht, je nachdem wieviel Zeit einem bleibt.

    Aber AC:Valhalla, ich komme, auch Immortal Fenyx Rising und natürlich Cyberpunk 2077. Ich glaube, dann bleibt der PC erstmal eine Weile aus und ESO bekommt tatsächlich eine längere Pause :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]Aber AC Valhalla werd ich mir natürlich auch holen, hab richtig Lust drauf, vor allem weil ich zurzeit mit großer Verspätung erst noch Odyssey nachhole und mich das auch ziemlich beeindruckt. Muss das noch fertig kriegen bis 19.11.

    [...]
    Protector1981 schrieb: »
    [...]
    Aber AC:Valhalla, ich komme, [...]

    Puh, ich muss wohl echt einsehen, dass ich scheinbar echt Außenseiter bin, was beliebte Spiele angeht.

    Odyssey war für mich der endgültige Augenöffner. Da konnte ich meinen Komplettierungszwang endgültig ablegen, weil das Spiel einen einfach zu sehr auslaugt mit absolut belanglosem Zeug.

    Mein Problem mit diesen Open World Games deckt sich eigentlich eins zu eins mit diesem Video (ja, ich hab's schon mehrfach gepostet). Aber jetzt gesellen sich ja noch Spiele wie Death Stranding und Ghost of Tsushima dazu.

    https://www.youtube.com/watch?v=s9rIemSuc0g

    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Odyssey war für mich der endgültige Augenöffner. Da konnte ich meinen Komplettierungszwang endgültig ablegen, weil das Spiel einen einfach zu sehr auslaugt mit absolut belanglosem Zeug.

    Ist doch schön, wenn Du Deinen persönlichen "Aufwach" Moment hattest.
    Ich hatte mit AC: Origins verteilt über ein Jahr und mit AC: Odyssey sogar zwei Jahre lang sehr viel Spaß. Vielleicht liegt es daran, dass ich zwischendurch das Spiel einfach mal zur Seite lege und etwas anderes spiele? Ob es deshalb belangloses Zeug ist?
    Edited by Arcon2825 on 8. November 2020 22:16
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schwierig zu sagen, da Geschmack bekanntlich nix wissenschaftliches ist und das ist ja auch gut so. Niemand will Stereotypen!

    Aber erkläre mir dochmal, wie man das Beuteschema von AC Od. bezeichnen soll, wenn ich eine Truhe abseits des Weges gefunden habe, deren Inhalt sich an mein Level anpasst und ich ein Level später eh wieder was besseres finde?

    Ich versuche für mich halt immer noch die Frage zu klären, ob die Spieler solche Spiele wirklich noch aus Spaß spielen oder ob es bloß der Drang nach Beschäftigung/Komplettierung ist.
    Ersteres wäre ok, dann muss ich die Spiele für mich persönlich eben sorgfältiger aussuchen.
    Letzteres wäre dagegen schon schlimmer.

    Folgendes Beispiel:

    Ich nehm immer gern Saints frühere Signatur im Forum als Beispiel. Die zeigte die Erscheinungen aus dem Schlund, aus der Wiege, aus Mazzatun und die von Molag Bal.
    Vier Stück und damit alle, die damals im Spiel waren. Ich dachte mir immer wieder, die will ich auch. Nicht des Habens wegen (ist das grammatikalisch korrekt?), sondern der Weg dahin reizte mich ungemein. Außerdem vermittelte ZOS damals noch ein Gefühl, dass man irgendwie fertig ist.
    Als ich dann soweit war, gab es längst etliche Erscheinungen im Shop und haste net gesehen wo sonst noch.

    Noch ein Beispiel, was es vielleicht nochmal verdeutlicht.
    Ich habe damals Orsinium sehr gemocht und habe es zu 100% abgeschlossen. Das aufwendigste war natürlich angeln und diese Museumsstücke zu finden.
    Als wir endlich alles hatten, stand auch schon Morrorwind vor der Tür und was wurde dem Spieler da vor den Latz geknallt? Nicht nur neuer Sammelkram, sondern mehr davon!

    Eine Frage an alle:
    Wer hat denn diese 35, 36 Ahnengräber wirklich selber gesucht?
    Ich denke, das trifft auf kaum einen zu.

    Und jetzt kommt das Problem:
    Die Publisher wissen längst, dass diverser Sammelkram nur noch per Google-Liste abgelaufen wird. Das geht natürlich viel schneller, also wird der neue Sammelkram so berechnet, dass er trotz Google-Liste immer noch ewig dauert. Also meeeeeeeeeehr davon und demnach halt auch mehr Richtung belanglos! Wenn aus 5 Ahnengräber erst 10 werden und dann 30, dann ist das nichts als künstliche Streckung, denn kein Grab unterscheidet sich von dem anderen!

    Diejenigen, die aber alles ohne Hilfe suchen wollen, die bleiben dann erschlagen zurück!

    Verstehste, was ich meine?



    Edited by Sun7dance on 8. November 2020 22:38
    PS5|EU
  • Kyell
    Kyell
    ✭✭
    Wie sieht es denn mit dem Support den PS5 Controllers aus? Ich hoffe sehr, dass die optimierte PS5-Version auch den ganzen Schnickschnack unterstützt wie HD Rumble und den Trigger.
    Shared Charakters zwischen den Systemen, wenn es schon kein gemeinsames PvE geben kann, würde ich auch begrüßen. Nur mal so am Rande erwähnt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.