Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Funhouse for Fireflys (Thread für Allgemeines zur Online Time)

  • Löwenherz
    Löwenherz
    ✭✭✭
    .
    Edited by Löwenherz on 23. September 2019 22:44
    Xbox One/EU - GT: W0LFSHERZ Twitch-Wolfsauge Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf - Titus Maccius Plautus (ca. 254–184 v. Chr.) CP3600 ESO+ Mitglied
    Ich ertrinke in einem Meer aus Tränen. Sterbe im einem "See" des Vergessens! Meine Liebe ruht in einer Pfütze aus Hoffnung!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    *frewilillige selbstzensur*

  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    *frewilillige selbstzensur*

    Free Willi!
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht zu offtopic in diesem thread, da es sich um eso dreht, aber:image0.jpg
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde mal interessieren was in Berlin passieren würde...
    https://www.youtube.com/watch?v=ZOnb5jbfeq8
    ...falls also jemand etwas "Nützliches" tun will, dann mal los. <3
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Na, ist ja bald Winter...
    https://www.youtube.com/watch?v=0mlLeP_bc7Q
    ...gibt's überhaupt Schnee in Berlin?! >:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Na, ist ja bald Winter...

    ...gibt's überhaupt Schnee in Berlin?! >:)
    Natürlich nicht, denn das Wahrheitsministerium hat entschieden, daß menschengemachte Klimaerwärmung herrscht. Wer daran zweifelt oder trotzdem meldet, Schnee zu sehen, ist etwas, das mit N beginnt, 4 Buchstaben hat und mit i aufhört. :p

    Edited by Kalryssia on 24. September 2019 12:25
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Keine Sorge der Thread wird bestehen bleiben da er nicht gegen die Foren Regeln verstösst...

    So langsam bewegen wir uns in die richtige Richtung:

    “Unangemessener Inhalt und Sprache: Einige Inhalte und Themen werden als unangebracht angesehen und sind im offiziellen ESO-Forum nicht erlaubt. Dinge, die wir als unangebracht empfinden sind üblicherweise illegal, extrem gewalttätig oder brisant, obszön, vulgär, oder einfach unangebracht im Kontext eines Spiel wie dem unseren. Unangebrachte Inhalte im ESO-Forum beinhalten, sind aber nicht limitiert auf folgende Themen:
    ...
    Religion und Politik aus der echten Welt


    Oder um es anders zu sagen: haltet mit eurer Meinung zu politischen Themen wenigstens in diesem Forum an euch.
    Edited by Arcon2825 on 24. September 2019 20:04
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Meine Antwort auf @Arcon2825
    ist Satire die witzig ist auch verboten?

    Ein Bauer steht an einem Brunnen und möchte wissen, wie tief es dort hinabgeht.
    Er wirft einen kleinen Stein hinunter, hört es aber nicht platschen. Er hebt einen größeren Stein auf, schmeißt ihn in den Brunnen – wieder kein Platschgeräusch. Also bittet er einen Vorbeigehenden: „Können Sie mir helfen, diesen großen Felsbrocken in den Brunnen zu werfen? Ich will wissen, wie tief er ist.“ Mit letzter Kraft wuchten die zwei den Felsbrocken auf den Brunnenrand und stoßen ihn hinunter. Sekunden später flitzt eine Ziege in Affentempo vorbei, läuft gegen den Brunnen und springt runter. Wenig später kommt ein Hirte vorbei: „Haben Sie meine Ziege gesehen?“ „Ja, die ist gerade hier vorbeigeflitzt und in den Brunnen gesprungen“, antwortet der Bauer. „Unmöglich“, wehrt der Hirte ab. „Ich hatte das Tier extra an einem dicken Felsbrocken angebunden."
    Edited by golden_Chaos on 24. September 2019 20:08
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Meine Antwort auf @Arcon2825
    ist Satire die witzig ist...

    Ansichtssache. Nicht jeder Knallkopf mit Webcam ist ein Satiriker.
    golden_Chaos schrieb: »
    ...auch verboten?

    Nehmen der Beitrag von Dir und der von Kalryssia davor Bezug auf aktuelle politische Themen aus der realen Welt?

    Ja?

    Dann hast Du doch Deine Antwort.
    Edited by Arcon2825 on 24. September 2019 20:27
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @Arcon2825 wenn du politik drin sehen willst dann sieh es so! Ich fand es einfach nur zum lachen! Und darum soll es ja in diesem Thread gehen, um Spass um Quatsch, aber wie im Eröffnungsthread schon gesagt, auch um Austausch und info! Aber es muss leider immer welche wie dich geben die daran herumnörgeln müssen! Wenn du das nicht lesen und kommentieren willst öffne einen eigen Thread!!!

    Edit: Nein sie sollen keinen direkten Bezug auf Politik nehmem, ähnlichkeiten zur bestehenden Politik sind rein zufällig!

    Die heutige Jugend hat keine Manieren“, meckert ein alter Mann im Bus.
    „Aber eben hat Ihnen doch ein Junge einen Platz angeboten“, wundert sich sein Nachbar.
    „Das schon, aber meine Frau steht immer noch!“
    Edited by golden_Chaos on 25. September 2019 04:15
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    @Arcon2825 wenn du politik drin sehen willst dann sieh es so! Ich fand es einfach nur zum lachen! Und darum soll es ja in diesem Thread gehen, um Spass um Quatsch, aber wie im Eröffnungsthread schon gesagt, auch um Austausch und info! Aber es muss leider immer welche wie dich geben die daran herumnörgeln müssen! Wenn du das nicht lesen und kommentieren willst öffne einen eigen Thread!!!

    Beantworte doch einfach die Frage: nehmen eure beiden Beiträge direkten Bezug auf Ereignisse der Politik? Es spielt dabei gar keine Rolle, ob Du es lustig oder doof findest.
    Edited by Arcon2825 on 25. September 2019 04:11
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lieber @Arcon2825 , der Beitrag bekommt nur durch deine leicht überzogene Reaktion eine politische Dimension. ;)

    Siehe dazu meinen Beitrag #49 :/

    Edited by Thorvarg on 25. September 2019 06:03
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Lieber @Arcon2825 , der Beitrag bekommt nur durch deine leicht überzogene Reaktion eine politische Dimension. ;)

    @Thorvarg Das kann man sich sicherlich so verharmlosen. Man kann aber auch kurz angucken, wessen Videos hier verlinkt werden, und wenn das der Kanal vom ehemaligen NPD-Mitglied Carsten Jahn ist, der im beschaulichen Köln rechte Aufmärsche organisiert und an die "Jüdische Weltverschwörung" glaubt, ist das natürlich richtig lustig. Stimme ich zu.

    Danke fürs drauf aufmerksam machen, welche Videos sich hier finden lassen, ich bin vorrangig mobil unterwegs und hatte Videos daher nicht abspielen können.
    Edited by Cheezits94 on 25. September 2019 04:35
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cheezits94 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Lieber @Arcon2825 , der Beitrag bekommt nur durch deine leicht überzogene Reaktion eine politische Dimension. ;)

    @Thorvarg Das kann man sich sicherlich so verharmlosen. Man kann aber auch kurz angucken, wessen Videos hier verlinkt werden, und wenn das der Kanal vom ehemaligen NPD-Mitglied Carsten Jahn ist, der im beschaulichen Köln rechte Aufmärsche organisiert und an die "Jüdische Weltverschwörung" glaubt, ist das natürlich richtig lustig. Stimme ich zu.

    Danke fürs drauf aufmerksam machen, welche Videos sich hier finden lassen, ich bin vorrangig mobil unterwegs und hatte Videos daher nicht abspielen können.

    Dankeschön, wenigstens einer der sich daran stört, dass nun so ein Mist auch schon im ESO Forum gepostet wird.
    Thorvarg schrieb: »
    Lieber @Arcon2825 , der Beitrag bekommt nur durch deine leicht überzogene Reaktion eine politische Dimension. ;)

    Sicherlich! Weil ich es unerträglich finde, dass solchen Menschen nun hier im Forum eine Plattform geboten werden soll.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cheezits94 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Lieber @Arcon2825 , der Beitrag bekommt nur durch deine leicht überzogene Reaktion eine politische Dimension. ;)

    @Thorvarg Das kann man sich sicherlich so verharmlosen. Man kann aber auch kurz angucken, wessen Videos hier verlinkt werden, und wenn das der Kanal vom ehemaligen NPD-Mitglied Carsten Jahn ist, der im beschaulichen Köln rechte Aufmärsche organisiert und an die "Jüdische Weltverschwörung" glaubt, ist das natürlich richtig lustig. Stimme ich zu.

    Danke fürs drauf aufmerksam machen, welche Videos sich hier finden lassen, ich bin vorrangig mobil unterwegs und hatte Videos daher nicht abspielen können.

    Das hatte ich nicht realisiert, sondern ich hatte nur einen kurzen Blick auf das Video geworfen und es als Satire eingeordnet. Unter dem von dir angesprochenen Aspekt, haben du und @Arcon2825 natürlich recht, und ich distanziere mich von meinem Beitrag, bzw. sehe Arcon2825s Reaktion nicht mehr als überzogen an.

    Edited by Thorvarg on 25. September 2019 06:12
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Lieber @Arcon2825 , der Beitrag bekommt nur durch deine leicht überzogene Reaktion eine politische Dimension. ;)

    Nee eigentlich nicht. Ich schließe mich übrigens mal Madarcs Beitrag von der ersten Seite an. Und Arcon & Cheezits auf dieser Seite. Bildung tut übrigens nicht weh, das geht nicht an dich, Thorvarg.
    Edited by Dont_do_drugs on 25. September 2019 06:00

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Öhm....hätte ich dazu sagen müssen, dass ich mit dem Bushman keine Werbung für die Grünen mache(n)/wollte ? :p
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Thread hier mutiert all­mäh­lich zu einem anschaulichem Beispiel, warum seitens der Moderation Offtopic Treads selten bis garnicht geduldet werden.

    Ich hoffe das er dadurch dem Rest der Community keinen Bärendienst erweist.
    ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bärendienst )


    Und es wäre schön, wenn sich dies nicht auf andere (u.a. wiederbelebte) mehr oder minder Offtopic Threads auswirken würde.


    Edited by Madarc on 25. September 2019 07:11
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mata schrieb: »

    Genial! Wenn man dann noch auf den Ticker achtet ... :D

    Edit: Ich lach mich gerade weg. Die ganze Zeitung ist ja spitzenmäßig! <3 Wundert mich, dass ich davon noch nichts gehört habe.

    Edited by Thorvarg on 25. September 2019 08:54
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Mata schrieb: »

    Genial! Wenn man dann noch auf den Ticker achtet ... :D

    Edit: Ich lach mich gerade weg. Die ganze Zeitung ist ja spitzenmäßig! <3 Wundert mich, dass ich davon noch nichts gehört habe.

    OMG Thorvarg .. das war aber ne echte Bildungslücke. Der Postillion ist einfach nur Kult :D
  • ZOS_Jasmin
    Seid gegrüßt,

    leider entwickelt sich der Thread mehr und mehr in eine bestimmte Richtung, die gegen unsere Community-Regeln verstößt. Darum schließend wir den Thread an dieser Stelle.

    Viele Grüße
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mata schrieb: »

    Genial! Wenn man dann noch auf den Ticker achtet ... :D

    Edit: Ich lach mich gerade weg. Die ganze Zeitung ist ja spitzenmäßig! <3 Wundert mich, dass ich davon noch nichts gehört habe.

    OMG Thorvarg .. das war aber ne echte Bildungslücke. Der Postillion ist einfach nur Kult :D

    Ich gehöre halt zur Generation http://www.titanic-magazin.de/ ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.