Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gildenhändler, Black Sunday und andere "lustige" Sachen

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Okay, wo fang ich am Besten an? Beginnen wir mal mit dem positiven am Patch vom letzten Montag.

1. Sehr positiv empfinde ich, dass man im Handwerksbereich mit praktisch einem Mausklick Sachen herstellen oder veredeln kann. Eine richtig gute Verbesserung.
2. ....(nach langem Nachdenken, fällt mir nix mehr ein)...
3. ... (mir fällt immer noch nix ein, aber ihr dürft gerne ergänzen)...


Nun, dass kommen wir zum "lustigen" Teil.
Im Vorfeld haben sehr viele Spieler sich kritisch gegen das neue System für die Ersteigerung der Gildenhändler ausgesprochen. Scheinbar, hat es ESO nicht interessiert, was die Community wünscht und hat es eben durchgezogen. Was viele befürchtet haben, ist am "Black Sunday" eingetreten. Nix hat funktioniert. Gildenhändler hat man scheinbar bekommen, aber der Spot ist leer beim Nachschauen. Andere Gilden (auch "Fake-Gilden") sind plötzlich auf dem Spot, den man angeblich haben soll. Selbst zwei unterschiedliche haben scheinbar denselben Spot bekommen in der Anzeige und dort steht in Wirklichkeit eine komplett andere. Erstattetes Gold wird plötzlich mehrfach zurückgezahlt. Habe ich was vergessen?

Nun der Witz an der Sache. Als Reaktion deaktiviert ESO die Gilden-Historie. Ähm, tut mir echt leid. Aber an der Stelle fühle ich mich deutsch gesagt total verar...t. Jetzt ist plötzlich wieder die Gilden-Historie Schuld und das Deaktivieren dieser das All-Heilmittel? Ich kann vor Lachen nicht mehr. Langsam frage ich mich, ob ESO uns Spieler für total bekloppt hält?
Ihr führt diesen Mist von neuer Ersteigerung der Gilden-Händler ein, trotz massiven Widerstand und dann "diese Lösung" ??

Man hätte gestern kurz nach dem Bemerken des Chaos einfach ein Wartung einführen sollen und ein kompletten Rollback machen sollen. Das hätten mit Sicherheit alle verstanden und es wäre relativ unkompliziert gewesen.

Nach nur mehr als 12 Stunden haben sicherlich die cleveren Spieler die massiven Goldzugewinne intelligent "versteckt" und die ehrlichen Spieler sind wiedermal die Deppen im Spiel.

Auch frage ich mich, warum man eine solch gravierende Änderung bei den Gildenhändlern nicht ausreichend getestet hat? Wäre es genug getestet worden, dann hätte man beim Test schon die Fehler bemerkt.

Mal ernsthaft, was ESO in letzter Zeit hier so abzieht, ist langsam nicht mehr schön.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    SuFu nutzen, gibts schon einen Beitrag

    Edit * beirag wurde gelöscht , somit dieser sicherlich auch gleich
    Edited by StrongPassion on 19. August 2019 10:34
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    SuFu nutzen, gibts schon einen Beitrag

    Es kann gar nicht genug Beiträge dazu geben, so bedeckt wie sich ZoS gerade wieder hält.
    Aber ist ja auch verständlich, wer möchte sich schon zur Gamescom die Laune von seinem eigenen Schrott-Update vermiesen lassen.
    Edited by Arcon2825 on 19. August 2019 10:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    SuFu nutzen, gibts schon einen Beitrag

    Es kann gar nicht genug Beiträge dazu geben, so bedeckt wie sich ZoS gerade wieder hält.
    Aber ist ja auch verständlich, wer möchte sich schon zur Gamescom die Laune von seinem eigenen Schrott-Update vermiesen lassen.

    Geschweige denn die Server notwendigerweise komplett runterfahren zu müssen......wie sähe das bloß aus?

    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich fang jetzt auch mit dem positiven an: hahajajajajahajahahahaha ich bereue es absolut nicht, die Auflösung meiner Gilden zum u23 angekündigt zu haben. Mit dem Schlag ich mich nicht mehr rum und wer so blöde ist, ist selbst schuld!

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 20. August 2019 00:36

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Nächstes Jahr wird alles besser" Zitat aus 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und aktuell aus 2019 ;)
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Die zerwuerfelten Haendler waeren vielleicht noch zu ertragen.
    Aber: Die Gildenleiter haben nach Ablauf der Gebote mehrfache Rueckerstattungs-Mails bekommen (Geruechteweise hat ein Gildenleiter beispielsweise 1.5 Milliarden Gold per Mail erhalten. ) Viele Gildenleiter haben dieses Gold anscheinend gleich gewaschen oder zumindest ausgegeben, dann items verschoben etc. pp.
    Dagegen hilft letztendlich nur ein kompletter Rollback, inkl. Bann der entsprechenden Gildenleiter.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Aufgelöst? Die stehen doch in Windhelm, ich glaube, ich habe heute dort schon was gekauft. Oder irre ich mich da?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Haenk schrieb: »
    Die zerwuerfelten Haendler waeren vielleicht noch zu ertragen.
    Aber: Die Gildenleiter haben nach Ablauf der Gebote mehrfache Rueckerstattungs-Mails bekommen (Geruechteweise hat ein Gildenleiter beispielsweise 1.5 Milliarden Gold per Mail erhalten. ) Viele Gildenleiter haben dieses Gold anscheinend gleich gewaschen oder zumindest ausgegeben, dann items verschoben etc. pp.
    Dagegen hilft letztendlich nur ein kompletter Rollback, inkl. Bann der entsprechenden Gildenleiter.

    Es ist doch wohl nachvollziehbar wer überhöhte Rückzahlungen erhalten hat. Diesen Gilden / Gildenleitern muss natürlich die Summe wieder abgezogen werden. Haben sie, wieder besseres Wissen, dieses Geld ausgegeben und somit exploited, gehören sie gebannt und ihr Vermögen eingezogen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Aufgelöst? Die stehen doch in Windhelm, ich glaube, ich habe heute dort schon was gekauft. Oder irre ich mich da?

    Hatte sie schon erklärt. Zudem war die Auflösung bisher nur angekündigt, wie sie schrieb.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Die zerwuerfelten Haendler waeren vielleicht noch zu ertragen.
    Aber: Die Gildenleiter haben nach Ablauf der Gebote mehrfache Rueckerstattungs-Mails bekommen (Geruechteweise hat ein Gildenleiter beispielsweise 1.5 Milliarden Gold per Mail erhalten. ) Viele Gildenleiter haben dieses Gold anscheinend gleich gewaschen oder zumindest ausgegeben, dann items verschoben etc. pp.
    Dagegen hilft letztendlich nur ein kompletter Rollback, inkl. Bann der entsprechenden Gildenleiter.

    Eine andere soll 3.3mrd laut nem Gildendiscord abgesahnt haben.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Aufgelöst? Die stehen doch in Windhelm, ich glaube, ich habe heute dort schon was gekauft. Oder irre ich mich da?

    Njaaaa die Händler waren 21:45 noch frei. Da einige trader zu ftg umziehen wollten aber ftg ohne trader ist und diverse andere Gilden auch, dachte ich mir ich bin so gnädig und stelle dem harten Kern von immernoch 450 member je gilde nen Händler irgendwo an. At und ttm anzustellen hab ich mir iwie nicht getraut. Hatte nur drama gegeben xdD
    Edited by Dont_do_drugs on 19. August 2019 15:19

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Quintessenz: der ganze Sch..ß macht einfach keinen Spaß mehr
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Achso, war nur überrascht, als ich das hier gelesen habe.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja aber eigtl ist das Thema tatsächlich abgehakt. Ich loggte mich nur noch Sonntags die letzten Wochen ein und bald habich auch so Abend Zeit für meine RL bekannten 😋

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja aber eigtl ist das Thema tatsächlich abgehakt. Ich loggte mich nur noch Sonntags die letzten Wochen ein und bald habich auch so Abend Zeit für meine RL bekannten 😋

    Logst du dich dann als Dont_do_ESO ein? foto-m.gif



    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    mir ist bewusst, dass es hier einige Nutzer gibt, die nicht mit einander auskommen, doch bitte haltet doch eure persönlichen Probleme und Streitereien aus den Beiträgen raus und fokussiert euch bitte auf das eigentliche Thema.

    Ich habe nun einige Kommentare entfernt, und würde euch im Sinne des Posts, darum bitten euch nicht weiter gegenseitig anzugehen.

    Danke für euer Verständnis
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unglaublich
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Na ist ja ne feine Sache, dass bei so nem wichtigen Thema der erste Beitrag schon gelöscht wurde^^ Der mit der Abstimmung, wie ZoS wohl dagegen vorgehen sollte, wenn ich mich nicht irre.. Naja lieben Gruß:)
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Na ist ja ne feine Sache, dass bei so nem wichtigen Thema der erste Beitrag schon gelöscht wurde^^ Der mit der Abstimmung, wie ZoS wohl dagegen vorgehen sollte, wenn ich mich nicht irre.. Naja lieben Gruß:)

    der ist doch da.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Na ist ja ne feine Sache, dass bei so nem wichtigen Thema der erste Beitrag schon gelöscht wurde^^ Der mit der Abstimmung, wie ZoS wohl dagegen vorgehen sollte, wenn ich mich nicht irre.. Naja lieben Gruß:)

    Nimm >>diesen solange... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Oh, eben gesehen. Sorry^^
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    mir ist bewusst, dass es hier einige Nutzer gibt, die nicht mit einander auskommen, doch bitte haltet doch eure persönlichen Probleme und Streitereien aus den Beiträgen raus und fokussiert euch bitte auf das eigentliche Thema.

    Ich habe nun einige Kommentare entfernt, und würde euch im Sinne des Posts, darum bitten euch nicht weiter gegenseitig anzugehen.

    Danke für euer Verständnis

    Das ist ja wohl eine Frechheit.
    Wie wäre es mit Infos zum eigentlichen Thema?
    Edited by Kielersprotte on 19. August 2019 18:29
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Falls Du es nicht gemerkt haben solltest: Die Moderatoren sind momentan mal wieder sehr dünnhäutig und löschen Threads und Kommentare auch ohne Hinweise. Ich wäre an deiner Stelle also vorsichtig.

    Aber zurück zum Thema. Ich kann auch noch eine lustige Sache aus Cyrodiil beisteuern: Ich versuche gerade die Skilllinien auf 10 zu bringen, damit ich sie für einen anderen Char kaufen kann, denn nochmal tue ich mir das nicht an.
    Man reitet mit einer Gruppe, man nutz das Hastige Mannöver, das ja aus Cyrodiil stammt um den Anschluss nicht zu verlieren, schon hängt man an der nächsten Parzellengrenze wegen nachladender Texturen und wird ohne sich wehren oder ausweichen zu können vom nächsten Ganker Erledigt.
    Das passiert einem an einem Abend nicht nur einmal, sondern mindestens fünf mal.

    Nein, das tue ich mir definitiv nicht noch einmal an!
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Falls Du es nicht gemerkt haben solltest: Die Moderatoren sind momentan mal wieder sehr dünnhäutig und löschen Threads und Kommentare auch ohne Hinweise. Ich wäre an deiner Stelle also vorsichtig.

    Aber zurück zum Thema. Ich kann auch noch eine lustige Sache aus Cyrodiil beisteuern: Ich versuche gerade die Skilllinien auf 10 zu bringen, damit ich sie für einen anderen Char kaufen kann, denn nochmal tue ich mir das nicht an.
    Man reitet mit einer Gruppe, man nutz das Hastige Mannöver, das ja aus Cyrodiil stammt um den Anschluss nicht zu verlieren, schon hängt man an der nächsten Parzellengrenze wegen nachladender Texturen und wird ohne sich wehren oder ausweichen zu können vom nächsten Ganker Erledigt.
    Das passiert einem an einem Abend nicht nur einmal, sondern mindestens fünf mal.

    Nein, das tue ich mir definitiv nicht noch einmal an!

    Die Moderatoren sind dünnhäutig?Frag mal die Spieler^^
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Lies mal die gelöschten Threads und frag' die gesperrten User...
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Ist mir ziemlich egal,sollen die mich sperren wenn sie keine konstruktive Kritik vertragen.

    Dann können sie meine 16000+Kronen bei einem bunten Abend verballern und mein ESO+ dann bitte auch gleich beenden
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    mir ist bewusst, dass es hier einige Nutzer gibt, die nicht mit einander auskommen, doch bitte haltet doch eure persönlichen Probleme und Streitereien aus den Beiträgen raus und fokussiert euch bitte auf das eigentliche Thema.

    Ich habe nun einige Kommentare entfernt, und würde euch im Sinne des Posts, darum bitten euch nicht weiter gegenseitig anzugehen.

    Danke für euer Verständnis

    Das ist ja wohl eine Frechheit.
    Wie wäre es mit Infos zum eigentlichen Thema?


    Diese Info wird wohl (wenn überhaupt) von Gina kommen. Ich finde es ziemlich erbärmlich (ja erbärmlich), dass nach über einem Tag noch keine offiziele Info da ist.
    Aber ZOS_JensR kann diese Info sicherlich nicht bieten. Außerdem ist er zurecht eingeschriten.

    @Malingeus du hast dich hier etwas im Thread verirrt.
    Edited by Tolino on 19. August 2019 20:09
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    Ist mir ziemlich egal,sollen die mich sperren wenn sie keine konstruktive Kritik vertragen.

    Dann können sie meine 16000+Kronen bei einem bunten Abend verballern und mein ESO+ dann bitte auch gleich beenden

    Ganz ehrlich? Das interessiert ZOS nicht. Die Drohung ist albern und führt zu nichts. Also komm zurück zum Thema.
    Das Problem besteht und muss schnellsten gelöst werden. Und wie im US Teil des Forums heute zu lesen war wird man uns Infos geben sobald man weiß was schiefgegangen ist
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...

    Den Satz kenne wir langsam...
    Es geht nicht darum, dass sie sofort eine "technische" Lösung präsentieren können. Aber eine entscheidung WIE darauf reagiert wird ist längst überfälig.
    Und solche Infos gehören in einen Separaten Infothread wo man ihn sofort findet. Und nicht irgendwo im X-en Thread zu dem Thema.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Diese Diskussion wurde geschlossen.