Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gildenhändler, Black Sunday und andere "lustige" Sachen

  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Ich bin es leid^^
    Löscht mich^^



    Edited by Kielersprotte on 19. August 2019 20:07
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    mir ist bewusst, dass es hier einige Nutzer gibt, die nicht mit einander auskommen, doch bitte haltet doch eure persönlichen Probleme und Streitereien aus den Beiträgen raus und fokussiert euch bitte auf das eigentliche Thema.

    Ich habe nun einige Kommentare entfernt, und würde euch im Sinne des Posts, darum bitten euch nicht weiter gegenseitig anzugehen.

    Danke für euer Verständnis

    Genau diese Reaktion ist es was die Spielerschaft hier noch mehr in Unmut versetzt.
    Hat es bei ESO als Moderator nicht auch eine Aufgabe eine aufgebrachte, zu Recht aufgebrachte , Menge zu beruhigen?

    Es mag ja sein das hier einige etwas über die Strenge geschlagen haben, aber das hat ja wohl eine triftigen Grund,
    Hier sind nicht 5 Spieler betroffen sondern warscheinlich 1000de wenn man die hier dargestellten Problematiken im PVP noch dazu rechnet.

    Ein Satz des Bedauerns, ein Satz das man sich bewusst ist was passiert , irgend etwas wohlwollendes, leider kommt da nichts.
    Aber die Moderatoren sind ganz schnell da wenn einer hier nur ansatzweise ein nicht gestattetes Wort benutzt, da kommt die Keule und schwups.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Moderator im Forum keine Kompetenz hat ein nettes beruhigendes Wort an die Spielerschaft abzugeben, ohne das er dabei auf Interna zurückgreifen muss.
    Und wenn es so wäre dann holen Sie sich die Kompetenz, das ist das mindeste an Anstand was wir , alles Erwachsene Menschen, wohl noch erwarten dürfen.

    Wann versteht ihr das endlich? Er ist Mod und macht seinen Job. Er hat null Infos zum Thema. Er sorgt nur dafür, das dass hier in geordneten Bahnen läuft. Die Infos kommen immer vom Community Manager. Und das aufräumen hier war echt nötig.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    mir ist bewusst, dass es hier einige Nutzer gibt, die nicht mit einander auskommen, doch bitte haltet doch eure persönlichen Probleme und Streitereien aus den Beiträgen raus und fokussiert euch bitte auf das eigentliche Thema.

    Ich habe nun einige Kommentare entfernt, und würde euch im Sinne des Posts, darum bitten euch nicht weiter gegenseitig anzugehen.

    Danke für euer Verständnis

    Genau diese Reaktion ist es was die Spielerschaft hier noch mehr in Unmut versetzt.
    Hat es bei ESO als Moderator nicht auch eine Aufgabe eine aufgebrachte, zu Recht aufgebrachte , Menge zu beruhigen?

    Es mag ja sein das hier einige etwas über die Strenge geschlagen haben, aber das hat ja wohl eine triftigen Grund,
    Hier sind nicht 5 Spieler betroffen sondern warscheinlich 1000de wenn man die hier dargestellten Problematiken im PVP noch dazu rechnet.

    Ein Satz des Bedauerns, ein Satz das man sich bewusst ist was passiert , irgend etwas wohlwollendes, leider kommt da nichts.
    Aber die Moderatoren sind ganz schnell da wenn einer hier nur ansatzweise ein nicht gestattetes Wort benutzt, da kommt die Keule und schwups.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Moderator im Forum keine Kompetenz hat ein nettes beruhigendes Wort an die Spielerschaft abzugeben, ohne das er dabei auf Interna zurückgreifen muss.
    Und wenn es so wäre dann holen Sie sich die Kompetenz, das ist das mindeste an Anstand was wir , alles Erwachsene Menschen, wohl noch erwarten dürfen.

    Nur nebenbei bemerkt, die Löschung hatte absolut nix, nada, nischt, niente mit dem Thema zu tun sondern war nur wieder 'ne bekannte Privatfehde eines allgemein bekannten Users, der jetzt auch (wieder) zu Recht gebannt wurde, also alles im Grünen bis jetzt. Der Mod hat hier absolut korrekt reagiert und seinen Job gemacht.
    Edited by RatsthemE on 19. August 2019 20:05
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Ja, wir verstehen, das Kritik an ZOS ohne jeglichen Hinweis darauf, dass sie jemals geäußert wurde gelöscht wird und User, die zu oft kritisieren, gesperrt werden. Sonst noch etwas?
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Ja, wir verstehen, das Kritik an ZOS ohne jeglichen Hinweis darauf, dass sie jemals geäußert wurde gelöscht wird und User, die zu oft kritisieren, gesperrt werden. Sonst noch etwas?


    Jo, das stimmt nicht, also nicht nur irgendwie subjektiv nicht, es ist schlicht Falsch was du schreibst.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Kielersprotte schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    mir ist bewusst, dass es hier einige Nutzer gibt, die nicht mit einander auskommen, doch bitte haltet doch eure persönlichen Probleme und Streitereien aus den Beiträgen raus und fokussiert euch bitte auf das eigentliche Thema.

    Ich habe nun einige Kommentare entfernt, und würde euch im Sinne des Posts, darum bitten euch nicht weiter gegenseitig anzugehen.

    Danke für euer Verständnis

    Das ist ja wohl eine Frechheit.
    Wie wäre es mit Infos zum eigentlichen Thema?
    Aber ZOS_JensR kann diese Info sicherlich nicht bieten. Außerdem ist sie zurecht eingeschriten.

    Der gute ZOS_JensR hat zum Teil absolut harmlose Sachen gelöscht. Ich weiß wovon ich spreche. ;)
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    So? Wo ist denn die Kritik hin? Ich habe mehrere Therades hier verschwinden sehen.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Die Spieler, die gesperrt werden erfahren das sehr wohl und meines Wissen nach auch sehr ausführlich. Zumindest war das bislang so ;)
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Jylly schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    mir ist bewusst, dass es hier einige Nutzer gibt, die nicht mit einander auskommen, doch bitte haltet doch eure persönlichen Probleme und Streitereien aus den Beiträgen raus und fokussiert euch bitte auf das eigentliche Thema.

    Ich habe nun einige Kommentare entfernt, und würde euch im Sinne des Posts, darum bitten euch nicht weiter gegenseitig anzugehen.

    Danke für euer Verständnis

    Genau diese Reaktion ist es was die Spielerschaft hier noch mehr in Unmut versetzt.
    Hat es bei ESO als Moderator nicht auch eine Aufgabe eine aufgebrachte, zu Recht aufgebrachte , Menge zu beruhigen?

    Es mag ja sein das hier einige etwas über die Strenge geschlagen haben, aber das hat ja wohl eine triftigen Grund,
    Hier sind nicht 5 Spieler betroffen sondern warscheinlich 1000de wenn man die hier dargestellten Problematiken im PVP noch dazu rechnet.

    Ein Satz des Bedauerns, ein Satz das man sich bewusst ist was passiert , irgend etwas wohlwollendes, leider kommt da nichts.
    Aber die Moderatoren sind ganz schnell da wenn einer hier nur ansatzweise ein nicht gestattetes Wort benutzt, da kommt die Keule und schwups.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Moderator im Forum keine Kompetenz hat ein nettes beruhigendes Wort an die Spielerschaft abzugeben, ohne das er dabei auf Interna zurückgreifen muss.
    Und wenn es so wäre dann holen Sie sich die Kompetenz, das ist das mindeste an Anstand was wir , alles Erwachsene Menschen, wohl noch erwarten dürfen.

    Wann versteht ihr das endlich? Er ist Mod und macht seinen Job. Er hat null Infos zum Thema. Er sorgt nur dafür, das dass hier in geordneten Bahnen läuft. Die Infos kommen immer vom Community Manager. Und das aufräumen hier war echt nötig.

    Das war keine Info^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...

    Den Satz kenne wir langsam...
    Es geht nicht darum, dass sie sofort eine "technische" Lösung präsentieren können. Aber eine entscheidung WIE darauf reagiert wird ist längst überfälig.
    Und solche Infos gehören in einen Separaten Infothread wo man ihn sofort findet. Und nicht irgendwo im X-en Thread zu dem Thema.

    und du weißt das leute die eben genau das wie entscheiden können aktuell die füße auf dem tisch haben udn nix tun?
    Oder meinst du nicht, dass bei bestimmten dinger gerne mal ne größere runde zusammen trifft, erst erklärt bekommen muss was wie wo in welchen umfang passiert ist?
    Wir bewegen uns aktuell immer noch im zeitfenster von einem Werktag...
    Und auch wenn du denkst das man so ne WIE entscheidung einfach mal am besten noch ohne Rücksprachen mit den Abteilungen die es umsetzen müssen trifft etc und aus den Fingern schnipsen sollte, selbst dann ist ein Werktag immer noch keine Ewigkeit.

    (so kritisch und schlimm das ganze Thema auch ist)
    Edited by The_Saint on 19. August 2019 20:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Die Spieler, die gesperrt werden erfahren das sehr wohl und meines Wissen nach auch sehr ausführlich. Zumindest war das bislang so ;)

    Jau, das erfährt man dann nach Ablauf der Sperre, wenn man sich wieder einloggen kann und nicht wirklich begründet oder ausfuhrlich. Auch die Dauer erfährt man erst dann. An Mails von den Mods kommt man dann ja nicht. Als Status steht dann "Verbannt".
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Der gute ZOS_JensR hat zum Teil absolut harmlose Sachen gelöscht. Ich weiß wovon ich spreche. ;)

    Habe es korrigiert :sweat_smile:

    Es wurde doch hauptsächlich die Beiträge zur Privatfehde gelöscht.

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Nein, es wurden ganze Threads ohne Hinweis gelöscht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Jylly schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    mir ist bewusst, dass es hier einige Nutzer gibt, die nicht mit einander auskommen, doch bitte haltet doch eure persönlichen Probleme und Streitereien aus den Beiträgen raus und fokussiert euch bitte auf das eigentliche Thema.

    Ich habe nun einige Kommentare entfernt, und würde euch im Sinne des Posts, darum bitten euch nicht weiter gegenseitig anzugehen.

    Danke für euer Verständnis

    Genau diese Reaktion ist es was die Spielerschaft hier noch mehr in Unmut versetzt.
    Hat es bei ESO als Moderator nicht auch eine Aufgabe eine aufgebrachte, zu Recht aufgebrachte , Menge zu beruhigen?

    Es mag ja sein das hier einige etwas über die Strenge geschlagen haben, aber das hat ja wohl eine triftigen Grund,
    Hier sind nicht 5 Spieler betroffen sondern warscheinlich 1000de wenn man die hier dargestellten Problematiken im PVP noch dazu rechnet.

    Ein Satz des Bedauerns, ein Satz das man sich bewusst ist was passiert , irgend etwas wohlwollendes, leider kommt da nichts.
    Aber die Moderatoren sind ganz schnell da wenn einer hier nur ansatzweise ein nicht gestattetes Wort benutzt, da kommt die Keule und schwups.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Moderator im Forum keine Kompetenz hat ein nettes beruhigendes Wort an die Spielerschaft abzugeben, ohne das er dabei auf Interna zurückgreifen muss.
    Und wenn es so wäre dann holen Sie sich die Kompetenz, das ist das mindeste an Anstand was wir , alles Erwachsene Menschen, wohl noch erwarten dürfen.

    Wann versteht ihr das endlich? Er ist Mod und macht seinen Job. Er hat null Infos zum Thema. Er sorgt nur dafür, das dass hier in geordneten Bahnen läuft. Die Infos kommen immer vom Community Manager. Und das aufräumen hier war echt nötig.

    Das war keine Info^^

    Die info ist:
    Wir arbeiten an einer lösung. Mehr details kommen nachdem wir die Vorgänge weiter untersucht haben.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Nein, es wurden ganze Threads ohne Hinweis gelöscht.

    Ich weiss. Der Thread den du meinst hat aber nicht mit Kritik zu tun. Der war reine Provokation was auch mit einem Bann geahndet wurde.

    Edit.
    "Disziplinarmaßnahmen diskutieren: Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffend Disziplinarmaßnahmen oder Entscheidungen haben, die wir in den ESO-Foren getroffen haben, oder ihr Verwarnungen und Regelverstöße anfechten wollt, schickt bitte direkt eine E-Mail an http://hilfe.elderscrollsonline.com/. Wir überprüfen und diskutieren sehr gerne spezielle Moderationsaktionen mit euch via Mail, aber wir erlauben keine derartigen Diskussionen in unseren Foren. "
    Edited by Tolino on 19. August 2019 20:25
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Nein, es wurden ganze Threads ohne Hinweis gelöscht.

    threads die zb nur zum trollen erstellt wurden und deren eröffnungspost aus einem wort bestanden hat..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Nein, auch andere. Und die Threads, die Du meinst, waren keine Trollerei, sondern Kritik.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Nein, auch andere. Und die Threads, die Du meinst, waren keine Trollerei, sondern Kritik.

    ja, sicher...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Nein, auch andere. Und die Threads, die Du meinst, waren keine Trollerei, sondern Kritik.

    Lern‘ besser, mit den Banns umzugehen, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
    Falls Du Fragen dazu hast, klär‘ das mit einem Mod persönlich.
    Viel Glück für die Zukunft, @Melanchtor bzw. @Malingeus, der Kräuterhändler.
    Edited by Arcon2825 on 19. August 2019 20:31
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Du willst die Mods darauf aufmerksam machen, das das hier mein Zweitaccount ist? Das habe ich bereits, die Mühe kannst Du dir sparen. Es interessiert sie nicht. Dich rückt es allerdings in ein nettes Licht.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Du willst die Mods darauf aufmerksam machen, das das hier mein Zweitaccount ist? Das habe ich bereits, die Mühe kannst Du dir sparen. Es interessiert sie nicht. Dich rückt es allerdings in ein nettes Licht.

    Mein Post dient einzig und alleine dazu, deine Beschwerde ins rechte Licht zu rücken. Falls es irgendjemandem noch nicht bekannt ist, dass Du hier gerade nur deshalb gegen die Moderation stänkerst, weil Du mit dem anderen Account gebannt wurdest.

    Lass das Thema ruhen und wende Dich direkt an die Moderation, sofern Du Dich ungerecht behandelt fühlst. Es wurden genug Threads Deinetwegen geschlossen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Anders herum wird ein Schuh draus. Die Sperre erfolgte wegen Kritik.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Was mich aber jetzt wirklich interessiert, ist: Weshalb hat es am NA-Server funktioniert und am EU-Server das totale Chaos ausgelöst?
    Dies zu korrigieren, dürfte ja nicht so schwer sein, wenn es schon einmal problemlos funktioniert?
    Edited by Silvia0708 on 19. August 2019 20:55
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine sehr gute Frage, es soll doch eigentlich auf beiden Server der gleiche Code laufen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Was mich aber jetzt wirklich interessiert, ist: Weshalb hat es am NA-Server funktioniert und am EU-Server das totale Chaos ausgelöst?
    Dies zu korrigieren, dürfte ja nicht so schwer sein, wenn es schon einmal problemlos funktioniert?

    Soweit ich das mitbekommen habe, hat der NA Server bisher noch nie so massiv unter den Lastproblemen gelitten. Auch das ganze Gildensystem scheint drüben noch halbwegs stabil zu laufen. Anfangs wurde das ja damit begründet, dass sich auf NA aufgrund der Zeitzonen die Last besser verteilt.

    Die Annahme ist nun Folgende: die Gebote sind eingesackt, jetzt wird um 8pm berechnet, wer den Zuschlag erhält. Üblicherweise werden die Gilden zugewiesen und um 8:05pm werden die neuen Gebote zugelassen. Der EU Server ist aber bereits 1 Stunde zuvor am Limit. Er rechnet also gemütlich vor sich hin, 8:05pm verstreicht und die Gebote werden neu eröffnet, obwohl die Gildenplätze noch gar nicht ausgekaspert wurden.

    Das war so eine gängige Theorie bisher, es hat in jedem Fall wieder mal mit der Last zu tun.
    Edited by Arcon2825 on 19. August 2019 21:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mit ein paar Hundert Händlern und zehn mal so viel Geboten rechnen ist aber trotzdem nur eine kleine Rechnung, das sollte ein normaler PC locker in unter einer Sekunde auskaspern können, von einem Megaserver ganz zu schweigen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Der EU Server ist aber bereits 1 Stunde zuvor am Limit. Er rechnet also gemütlich vor sich hin, 8:05pm verstreicht und die Gebote werden neu eröffnet, obwohl die Gildenplätze noch gar nicht ausgekaspert wurden.

    Das war so eine gängige Theorie bisher, es hat in jedem Fall wieder mal mit der Last zu tun.

    Vielleicht ist es dann eine Lösung wir wandern alle aus auf den US Server, der dann auch zusammenbricht und damit die Aufmerksamkeit auf den vernachlässigten (wenn stimmt) EU Server gerichtet wird?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...

    Den Satz kenne wir langsam...
    Es geht nicht darum, dass sie sofort eine "technische" Lösung präsentieren können. Aber eine entscheidung WIE darauf reagiert wird ist längst überfälig.
    Und solche Infos gehören in einen Separaten Infothread wo man ihn sofort findet. Und nicht irgendwo im X-en Thread zu dem Thema.

    und du weißt das leute die eben genau das wie entscheiden können aktuell die füße auf dem tisch haben udn nix tun?
    Oder meinst du nicht, dass bei bestimmten dinger gerne mal ne größere runde zusammen trifft, erst erklärt bekommen muss was wie wo in welchen umfang passiert ist?
    Wir bewegen uns aktuell immer noch im zeitfenster von einem Werktag...
    Und auch wenn du denkst das man so ne WIE entscheidung einfach mal am besten noch ohne Rücksprachen mit den Abteilungen die es umsetzen müssen trifft etc und aus den Fingern schnipsen sollte, selbst dann ist ein Werktag immer noch keine Ewigkeit.

    (so kritisch und schlimm das ganze Thema auch ist)

    Nee, sorry, seh ich komplett anders!
    Bei der ganzen Kritik im Vorfeld zum neuen System hätte ZOS einen Notfallplan in petto haben müssen und wenn es bloß der Serverdown gewesen wäre.

    ZOS wirkt bei jedem Problem immer wieder total überrascht und das obwohl schon einiges schiefgelaufen ist.
    Vorausschauendes arbeiten scheint einfach nicht deren Stärke!



    PS5|EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Deswegen bin ich mehr und mehr auf dem NA- Server zu Gange.
    Der vorletzte Hit (vor dem Black Sunday) war eine erneute WARTESCHLANGE auf dem EU- Server beim Einloggen ... die gibt's doch offiziell gar nicht mehr?
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Genau diese Reaktion ist es was die Spielerschaft hier noch mehr in Unmut versetzt.
    Hat es bei ESO als Moderator nicht auch eine Aufgabe eine aufgebrachte, zu Recht aufgebrachte , Menge zu beruhigen?

    Es mag ja sein das hier einige etwas über die Strenge geschlagen haben, aber das hat ja wohl eine triftigen Grund,
    Hier sind nicht 5 Spieler betroffen sondern warscheinlich 1000de wenn man die hier dargestellten Problematiken im PVP noch dazu rechnet.

    Ein Satz des Bedauerns, ein Satz das man sich bewusst ist was passiert , irgend etwas wohlwollendes, leider kommt da nichts.
    Aber die Moderatoren sind ganz schnell da wenn einer hier nur ansatzweise ein nicht gestattetes Wort benutzt, da kommt die Keule und schwups.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Moderator im Forum keine Kompetenz hat ein nettes beruhigendes Wort an die Spielerschaft abzugeben, ohne das er dabei auf Interna zurückgreifen muss.
    Und wenn es so wäre dann holen Sie sich die Kompetenz, das ist das mindeste an Anstand was wir , alles Erwachsene Menschen, wohl noch erwarten dürfen.

    Sehr schön geschrieben! Leider wird es ungehört verhallen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.