Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „ESO Live: 5. Januar, 0 Uhr MEZ - Vorschau zu „Dragon Bones““

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO Live: 5. Januar, 0 Uhr MEZ - Vorschau zu „Dragon Bones““.
Unser Startschuss für das neue Jahr beginnt mit einer Vorschau auf unser nächstes Update an einem besonderen Tag und zu einer besonderen Zeit!

33afd61332826a2158d119334c250f91.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Wem die Uhrzeit (verständlicherweise) zu spät ist, dem verlinke ich am Freitag hier die Aufzeichnung.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Da wird ja gleich richtig durchgestartet. Also ich freu mich drauf und bin gespannt :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und alle so "Wir wollen Drachen und so und wir wollen auch ein Drachenmount und so." und einige Lorenazis so "Naja so richtig passt es aber nicht in die Zeit von ESO..." und ZOS so $_$.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Das Artwork sieht mir stark nach Peryite aus.

    Die Skyrim Fanboys und Girls würden damit befriedigt werden und die Lore Fanatiker bekommen keine Schnappatmung.

    Bin gespannt.

    Edit: Grad im englischen Forum eine Diskussion entdeckt wo auch in die Richtung spekuliert wird.
    Edited by Asared on 3. Januar 2018 09:35
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Das Artwork sieht mir stark nach Peryite aus.

    Die Skyrim Fanboys und Girls würden damit befriedigt werden und die Lore Fanatiker bekommen keine Schnappatmung.

    Bin gespannt.

    Die Schlangendrachen von Solstheim haben evt auch eine Meinung dazu *g Peryite mag zwar in Drachenform dargestellt werden, hatte bislang mit den drachen und Akatosh wenig am Hut, sollte es also um Peryite gehen, ist der Titel "Dragon Bones" etwas irreführend.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Das Artwork sieht mir stark nach Peryite aus.

    Die Skyrim Fanboys und Girls würden damit befriedigt werden und die Lore Fanatiker bekommen keine Schnappatmung.

    Bin gespannt.

    Die Schlangendrachen von Solstheim haben evt auch eine Meinung dazu *g Peryite mag zwar in Drachenform dargestellt werden, hatte bislang mit den drachen und Akatosh wenig am Hut, sollte es also um Peryite gehen, ist der Titel "Dragon Bones" etwas irreführend.

    Stimmt, hast Recht.

    Aber mal abwarten, ich könnt mir gut was dazu vorstellen und mit Peryite hätte Zeni Spielraum.
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:
    Edited by Asared on 3. Januar 2018 09:57
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Das Artwork sieht mir stark nach Peryite aus.

    Die Skyrim Fanboys und Girls würden damit befriedigt werden und die Lore Fanatiker bekommen keine Schnappatmung.

    Bin gespannt.

    Die Schlangendrachen von Solstheim haben evt auch eine Meinung dazu *g Peryite mag zwar in Drachenform dargestellt werden, hatte bislang mit den drachen und Akatosh wenig am Hut, sollte es also um Peryite gehen, ist der Titel "Dragon Bones" etwas irreführend.

    Stimmt, hast Recht.

    Aber mal abwarten, ich könnt mir gut was dazu vorstellen und mit Peryite hätte Zeni Spielraum.
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Peryite wäre möglicherweise ganz interessant im Zusammenhang mit Elsweyr/Schwarzmarsch und der Knahaten-Grippe. Da ich eh nach Elsweyr mal will, wäre das auch für mich ein Wunsch-DLC oder Kapitel. Auch der Abstecher im Bruderschafts-DLC in den tieferen Schwarzmarsch hat mir enorm gefallen, die Flora war dort fantastisch. Vor allem, als schwächerer Prinz kam Peryite bisher ausgesprochen kurz in allen Elder Scrolls Teilen. Wird Zeit, dass ihm auch mal was gewidmet wird.
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Januar 2018 10:01

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Das Artwork sieht mir stark nach Peryite aus.

    Die Skyrim Fanboys und Girls würden damit befriedigt werden und die Lore Fanatiker bekommen keine Schnappatmung.

    Bin gespannt.

    Die Schlangendrachen von Solstheim haben evt auch eine Meinung dazu *g Peryite mag zwar in Drachenform dargestellt werden, hatte bislang mit den drachen und Akatosh wenig am Hut, sollte es also um Peryite gehen, ist der Titel "Dragon Bones" etwas irreführend.

    Stimmt, hast Recht.

    Aber mal abwarten, ich könnt mir gut was dazu vorstellen und mit Peryite hätte Zeni Spielraum.
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Peryite wäre möglicherweise ganz interessant im Zusammenhang mit Elsweyr/Schwarzmarsch und der Knahaten-Grippe. Da ich eh nach Elsweyr mal will, wäre das auch für mich ein Wunsch-DLC oder Kapitel. Auch der Abstecher im Bruderschafts-DLC in den tieferen Schwarzmarsch hat mir enorm gefallen, die Flora war dort fantastisch. Vor allem, als schwächerer Prinz kam Peryite bisher ausgesprochen kurz in allen Elder Scrolls Teilen. Wird Zeit, dass ihm auch mal was gewidmet wird.

    Genau das wäre mein Gedankengang da das Vieh ja als Seuchenbringer bekannt ist. :wink:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Meine "Handtasche" sieht sich allen Ernstes als Nachfahre der Drachen. Da muss ich wohl mal die Skooma Ration kürzen...

    ciiaooo
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    He die Viecher auf den Bildern sind ja richtige Drachen, und keine Lindwürmer wie die Viecher in Skyrim!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ZOS_KaiSchober
    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es keine lebenden Drachen in Tamriel.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 3. Januar 2018 11:24
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es gibt keine lebenden Drachen in Tamriel.

    <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es gibt keine lebenden Drachen in Tamriel.

    Puuh, da habt ihr ja nochmal die kurve gekriegt, ich dacht schon ich muss mein Flitzebogen Leveln und mit ner Kalthafenballiste durch Tamril ziehen um die Viecher vom Himmel zu holen. (guck grad GoT) <3<3<3
    Edited by Traumdieb31 on 3. Januar 2018 10:26
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es gibt keine lebenden Drachen in Tamriel.

    bis jetzt noch nicht.
    ich missbrauche mal nen werbeslogan: nichts ist unmöglich.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 3. Januar 2018 10:33
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es gibt keine lebenden Drachen in Tamriel.

    Irgendwie erfreut beruhigt mich diese Meldung Bestätigung.
    Edited by Asared on 3. Januar 2018 10:51
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es gibt keine lebenden Drachen in Tamriel.

    ...deshalb heißt das DLC ja auch "Dragon Bones " und nicht "Dragon Bones mit Rest vom Drachen drumrum" ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es gibt keine lebenden Drachen in Tamriel.

    ...deshalb heißt das DLC ja auch "Dragon Bones " und nicht "Dragon Bones mit Rest vom Drachen drumrum" ;)

    Ja eben deshalb war ich beunruhigt nich das einer steinerne Eier findet und ins Feuer wirft........ ;);)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    latest?cb=20140122135603&path-prefix=de

    Bossgegner :#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nur weil es Dragon Bones heißt, heißt das ja nicht dass man wirklich gegen einen Skelett Drachen kämpft. Kann auch einfach mit der Umgebung zu tun haben oder anderweitig mit den Knochen. Gut möglich dass auch dann diese Rüstung aus Skyrim eingeführt wird als Stil.


    latest?cb=20111112022648

    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dragonplate_Armor_(Skyrim_Set)
    Edited by Soldier224 on 3. Januar 2018 11:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder Drachenpriester, oder Vergangenheitserforschung gegen irgendwelche Individuen die sich am Wiederbeleben der Drachen versuchen, oder sonst was. Ich hoffe aufs Beste nun, dank Kais Zwischenmeldung.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oder Zeitreisen!!!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es gibt keine lebenden Drachen in Tamriel.

    Irgendwie erfreut beruhigt mich diese Meldung Bestätigung.

    Ja, keine lebenden Drachen, von keine untoten, war ja nicht die rede :D
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Hui, ein Archäologie DLC :)
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Kollegen und ich haben schon gewettet, dass eine Drachenpriestermaske als Monsterset kommt :D
    Edited by Actionratte on 3. Januar 2018 12:12
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es keine lebenden Drachen in Tamriel.

    Mal ne Questreihe mit Zeitreisen? Gehts zurück in die Merethische Ära oder in die Zukunft zu 4Ä 201? *für Verwirrung sorg*
  • Angzt
    Angzt
    ✭✭✭
    Wem die Uhrzeit (verständlicherweise) zu spät ist, dem verlinke ich am Freitag hier die Aufzeichnung.

    Dafür werde ich wahrscheinlich sogar wach bleiben - bin echt gespannt! ;)
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Und alle so "Wir wollen Drachen und so und wir wollen auch ein Drachenmount und so." und einige Lorenazis so "Naja so richtig passt es aber nicht in die Zeit von ESO..." und ZOS so $_$.

    ZOS ebenso wie Bethesda sind profitorientierte Unternehmen und keine Wohlfahrtsgesellschaften. Es wird produziert was Umsatz verspricht und die Mehrheit der Zielgruppe nicht verprellt, so einfach ist das.

    Asared schrieb: »
    Das Artwork sieht mir stark nach Peryite aus.

    Die Skyrim Fanboys und Girls würden damit befriedigt werden und die Lore Fanatiker bekommen keine Schnappatmung.

    Bin gespannt.

    Edit: Grad im englischen Forum eine Diskussion entdeckt wo auch in die Richtung spekuliert wird.

    Diese Lore-Fanatiker, wie Du sie nennst, sind im „Elder Scrolls – Universum“ ohnehin falsch. Elder Scrolls und seine Abkömmlinge gehören zu den Spielen ohne festgelegten Kanon, besitzen also eine Lore mit variablem Inhalt.

    Somit ist es möglich ohne Widerspruch neue Inhalte einzufügen, solange diese mit Informationen hinterfüttert werden, und im Gesamtkontext nicht stören.

    z.B. Drachen in einem isolierten Gebiet oder zu einer anderen Zeit => Ok
    Raumschiffe und Aliens => nicht Ok

    Im Grunde ganz einfach.
    So sind auch die speziellen Mounts, wie man sie z.B. aus den Kronenkisten erhalten kann, selbst dann kein Problem, wenn sie nicht mit einer umfassenden Hintergrundgeschichte versehen werden, da sie grob in die Spielwelt passen (Achtung Ansichtssache).

    Würde ESO über einen Kanon verfügen, würde das Spiel schon nach kurzer Zeit „sterben“ da keine wirklich neuen Inhalte hinzugefügt werden könnten. Einzig der Ausbau und das Hinterfüttern des Urplotts wäre hier möglich.

    Asared schrieb: »
    Vielleicht gibt uns @ZOS_KaiSchober ja einen kryptischen Hinweis. :blush:

    Bitte: In der Zeit in der ESO spielt, gibt es keine lebenden Drachen in Tamriel.

    Sorry Kai, da muss ich Dir leider dieses Mal bedingt widersprechen. Die wirklich korrekte Antwort wäre gewesen: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen noch nicht über Tamriel ausgebreitet.“

    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    Btw, würde es nach der offiziellen Zeitdefinition (Lore) auch noch kein Morrowind geben dürfen, ganz zu schweigen von Oblivion ;)

    offizieller Zeitstrahl der Elder Scrolls Lore

    31420365cx.jpg
    Edited by Morosus on 3. Januar 2018 13:52
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Selten etwas gelesen dass so.. nunja..
    Diese Lore-Fanatiker, wie Du sie nennst, sind im „Elder Scrolls – Universum“ ohnehin falsch. Elder Scrolls und seine Abkömmlinge gehören zu den Spielen ohne festgelegten Kanon, besitzen also eine Lore mit variablem Inhalt.

    Ich bin ein "Lorefanatiker" und ich empfinde nicht dass ich falsch bin. Wenn im Spiel etwas so und so passiert ist, ist es passiert. Dann ist das Lore. Punkt. Und somit gibt es auch einen Kanon. Es gibt sogar eine Timeline an der sich ZOS entlang hangelt.

    Für immer festgelegt ist nie etwas. Der der die Rechte hat, der kann auch ändern was er will. Siehe Star Trek, Star Wars etc. dennoch sollte man schauen dass man nicht Zuviel eines Kanons über den Haufen wirft wenn man niemanden verprellen will. Was ja eben genannte Franchises durchaus teils geschafft haben.
    Somit ist es möglich ohne Widerspruch neue Inhalte einzufügen, solange diese mit Informationen hinterfüttert werden, und im Gesamtkontext nicht stören.

    Ein Gesamtkontext existiert nicht wenn kein Kanon existiert.
    Würde ESO über einen Kanon verfügen, würde das Spiel schon nach kurzer Zeit „sterben“ da keine wirklich neuen Inhalte hinzugefügt werden könnten.

    Ein Kanon ist nichts was komplett in sich geschlossen sein muss und nicht mehr erweitert werden darf.
    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    ZOS könnte den Kanon zum missfallen anderer Spieler und mir anpassen. Aber solange der Kanon so existiert wie er existiert machen Drachen in einer Erweiterung nicht viel Sinn, da so ein Kampf sicher überliefert worden wäre. Die Drachen werden aber als Legende dargestellt und das schon eine lange Zeit lang. Demzufolge sind sie derzeit nicht existent.

    Schöner Versuch sich lebende Drachen herbeizuwünschen.

    PS. Das hier ist eine vernünftige Timeline:

    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Timeline
    Edited by Soldier224 on 3. Januar 2018 14:03
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Wie alt ist eigentlich Paarthurnax ? Könnte er nicht theoretisch schon zur Zeit von ESO auf dem Hals der Welt sitzen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    Dummerweise ist bereits bekannt und auch nachlesbar, dass in der Zeit, in welcher wir derzeit spielen, Drachen als ausgestorben gelten. Es wäre kein Problem für einen Einzelspieler einen einzelnen Drachen etdeckbar einzufügen, quasi im Solosektor. Aber spätestens wenn wir über offenen Content oder Gruppencontent reden, ist es völliger nonsens und beißt sich mit der bereits vorhandenen Lore - die klar sagt: Keine Drachensichtungen in unserer Zeit. Eine einzelne Person könnte einen Drachen sichten und es für sich behalten, aber viele Personen werden zu einem Probem für die Geschichtsschreibung.

    Und nein, die Drachen haben auch zu Skyrim nicht "gelauert" sondern waren -TOT- und wurden von Alduin schlichtweg wiedererweckt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.