Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „ESO Live: 5. Januar, 0 Uhr MEZ - Vorschau zu „Dragon Bones““

  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Selten etwas gelesen dass so.. nunja..
    Diese Lore-Fanatiker, wie Du sie nennst, sind im „Elder Scrolls – Universum“ ohnehin falsch. Elder Scrolls und seine Abkömmlinge gehören zu den Spielen ohne festgelegten Kanon, besitzen also eine Lore mit variablem Inhalt.

    Ich bin ein "Lorefanatiker" und ich empfinde nicht dass ich falsch bin. Wenn im Spiel etwas so und so passiert ist, ist es passiert. Dann ist das Lore. Punkt. Und somit gibt es auch einen Kanon. Es gibt sogar eine Timeline an der sich ZOS entlang hangelt.

    Für immer festgelegt ist nie etwas. Der der die Rechte hat, der kann auch ändern was er will. Siehe Star Trek, Star Wars etc. dennoch sollte man schauen dass man nicht Zuviel eines Kanons über den Haufen wirft wenn man niemanden verprellen will. Was ja eben genannte Franchises durchaus teils geschafft haben.
    Somit ist es möglich ohne Widerspruch neue Inhalte einzufügen, solange diese mit Informationen hinterfüttert werden, und im Gesamtkontext nicht stören.

    Ein Gesamtkontext existiert nicht wenn kein Kanon existiert.
    Würde ESO über einen Kanon verfügen, würde das Spiel schon nach kurzer Zeit „sterben“ da keine wirklich neuen Inhalte hinzugefügt werden könnten.

    Ein Kanon ist nichts was komplett in sich geschlossen sein muss und nicht mehr erweitert werden darf.
    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    ZOS könnte den Kanon zum missfallen anderer Spieler und mir anpassen. Aber solange der Kanon so existiert wie er existiert machen Drachen in einer Erweiterung nicht viel Sinn, da so ein Kampf sicher überliefert worden wäre. Die Drachen werden aber als Legende dargestellt und das schon eine lange Zeit lang. Demzufolge sind sie derzeit nicht existent.

    Schöner Versuch sich lebende Drachen herbeizuwünschen.

    PS. Das hier ist eine vernünftige Timeline:

    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Timeline
    • Ersteinmal ich wollte weder Dich noch irgend einen Anderen hier angreifen. Die Formulierung Lore-Fanatiker beinhaltet schon ein Angriff in sich, weshalb ich kaum verstehen kann, wie Du Dich selber als Fanatiker (Duden: jemand, der von bestimmten Ideen, einer bestimmten Weltanschauung o. Ä. so überzeugt ist, dass er sich leidenschaftlich, mit blindem Eifer [und rücksichtslos] dafür einsetzt) bezeichnen kannst
    • Zweitens scheinst Du den Unterschied zwischen Kanon und Lore nicht ganz zu kennen. Per Definition ist ein Kanon unverrückbar und festgeschrieben. Verletzungen des Kanons sind unzulässig. Im Kanon aufgenommene Dinge sind grundsätzlich als geschehen und Wahr zu akzeptieren. Als klassisches Beispiel für einen Kanon gilt die Bibel!
    • Als Lore bezeichnet man hingegen eine lebende und veränderliche Hintergrundgeschichte, welche im Rahmen bestimmter Richtlinien abgeändert und ergänzt werden kann
    • Drittens ich wünsche mir keineswegs Drachen ins Spiel. Persönlich empfand ich Skyrim als mit einen der schwächsten Teile der Elder Scrolls Saga, welche weitestgehend von den Fan-DLCs lebte.
    • Viertens würde eben Deine eigene Begründung gegen Drachen, ebenso für Diese sprechen. Eine Legende basiert i.d.R. auf einem wahren Ursprung. Folglich, wenn diese bereits vor der Zeit von ESO und somit weit vor Skyrim auftauchen und als Legende in ESO überliefert werden und später in Skyrim wieder in Erscheinung treten, müssen sie die Zeitalter irgendwo überdauert haben.
    • Der von Dir gepostete Zeitstrahl ist mir bekannt und sehr gut, allerdings für eine bildliche Verdeutlichung zu komplex, unübersichtlich und somit ungeeignet

    und noch einmal, ich will hier niemanden angreifen oder anfeinden. Das geschrieben spiegelt meine persönliche Meinung wieder und basiert auf allgemein gültigen Definitionen ;)
    Edited by Morosus on 3. Januar 2018 14:57
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Viertens würde eben Deine eigene Begründung gegen Drachen, ebenso für Diese sprechen. Eine Legende basiert i.d.R. auf einem wahren Ursprung. Folglich, wenn diese bereits zur Zeit von ESO und somit weit vor Skyrim auftauchen und als Legende in ESO überliefert werden und später in Skyrim wieder in Erscheinung treten, müssen sie die Zeitalter irgendwo überdauert haben.

    Hast du Skyrim gespielt? Dann würde sich das, was du da schreibst völlig erledigen. Außer du hast halt nicht wirklich hingelesen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Viertens würde eben Deine eigene Begründung gegen Drachen, ebenso für Diese sprechen. Eine Legende basiert i.d.R. auf einem wahren Ursprung. Folglich, wenn diese bereits zur Zeit von ESO und somit weit vor Skyrim auftauchen und als Legende in ESO überliefert werden und später in Skyrim wieder in Erscheinung treten, müssen sie die Zeitalter irgendwo überdauert haben.

    Hast du Skyrim gespielt? Dann würde sich das, was du da schreibst völlig erledigen. Außer du hast halt nicht wirklich hingelesen.

    Es würde ja schon reichen in Ostmarsch an dem ein oder anderen Drachengrab vorbeizuschauen - die sich hier in ESO übrigens auch finden lassen...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    und in oblivion ist ash ein zeltlager aufm berg :D
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ZOS_KaiSchober
    Morosus schrieb: »
    Sorry Kai, da muss ich Dir leider dieses Mal bedingt widersprechen. Die wirklich korrekte Antwort wäre gewesen: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen noch nicht über Tamriel ausgebreitet.“

    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    Btw, würde es nach der offiziellen Zeitdefinition (Lore) auch noch kein Morrowind geben dürfen, ganz zu schweigen von Oblivion ;)

    Die korrekte Antwort wäre dann: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen nicht mehr/noch nicht wieder über Tamriel ausgebreitet.“

    Seit der Verbannung von Alduin bis hin zu seinem erneuten Erscheinen in der Skyrim-Handlung gibt es keinen lebenden Drachen in Tamriel - Paarthurnax vielleicht mal außen vor, aber da es im Spiel keine Drachengeborenen gibt, kommt niemand zu ihm hin auf den Gipfel.
    Selbst der Goldene Drache der in Oblivion erscheint, ist "nur" ein Avatar Akatoshs.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    Sorry Kai, da muss ich Dir leider dieses Mal bedingt widersprechen. Die wirklich korrekte Antwort wäre gewesen: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen noch nicht über Tamriel ausgebreitet.“

    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    Btw, würde es nach der offiziellen Zeitdefinition (Lore) auch noch kein Morrowind geben dürfen, ganz zu schweigen von Oblivion ;)

    Die korrekte Antwort wäre dann: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen nicht mehr/noch nicht wieder über Tamriel ausgebreitet.“

    Seit der Verbannung von Alduin bis hin zu seinem erneuten Erscheinen in der Skyrim-Handlung gibt es keinen lebenden Drachen in Tamriel - Paarthurnax vielleicht mal außen vor, aber da es im Spiel keine Drachengeborenen gibt, kommt niemand zu ihm hin auf den Gipfel.
    Selbst der Goldene Drache der in Oblivion erscheint, ist "nur" ein Avatar Akatoshs.

    Ich mag Dich Kai! <3
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Über Lore und Kanon will ich mich hier gar nicht weiter auslassen, das führt erfahrungsgemäß sowieso selten zu einem Konsenz, aber noch viel weniger wird es einen Betreiber interessieren. Wenn es genug Geld zu bringen verspricht, wird man sich vielleicht auch irgendwann mit Inhalten "wie die Kunden sie fordern" abfinden müssen.

    'Unpassendes' und nicht 'stimmiges' gibt es meiner Meinung nach schon reichlich. Aber solange nicht ein dwemerischer Todesritter auf einem in Clockwork City gecraftetem Steampunk Motorrad meinen Weg kreuzt, finde ich es gerade noch erträglich.
    Dem kommenden Update sehe ich jedenfalls mit einer gewissen Hoffnung entgegen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    Sorry Kai, da muss ich Dir leider dieses Mal bedingt widersprechen. Die wirklich korrekte Antwort wäre gewesen: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen noch nicht über Tamriel ausgebreitet.“

    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    Btw, würde es nach der offiziellen Zeitdefinition (Lore) auch noch kein Morrowind geben dürfen, ganz zu schweigen von Oblivion ;)

    Die korrekte Antwort wäre dann: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen nicht mehr/noch nicht wieder über Tamriel ausgebreitet.“

    Seit der Verbannung von Alduin bis hin zu seinem erneuten Erscheinen in der Skyrim-Handlung gibt es keinen lebenden Drachen in Tamriel - Paarthurnax vielleicht mal außen vor, aber da es im Spiel keine Drachengeborenen gibt, kommt niemand zu ihm hin auf den Gipfel.
    Selbst der Goldene Drache der in Oblivion erscheint, ist "nur" ein Avatar Akatoshs.

    Hat Paarthurnax vielleicht nen Drachenschrei der die Erinnerungen an die Begegnung mit ihm löschen kann? Wäre doch ein schöner Abschluss für einen 12-Mann-Kurz-Raid mit Paarthurnax als Questgeber...
  • ZOS_KaiSchober
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hat Paarthurnax vielleicht nen Drachenschrei der die Erinnerungen an die Begegnung mit ihm löschen kann? Wäre doch ein schöner Abschluss für einen 12-Mann-Kurz-Raid mit Paarthurnax als Questgeber...

    Wie gesagt: Nicht ein Spieler hat es (wortwörtlich) in sich, zu ihm zu gelangen. Und warum sollte er sich zu euch herablassen?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hat Paarthurnax vielleicht nen Drachenschrei der die Erinnerungen an die Begegnung mit ihm löschen kann? Wäre doch ein schöner Abschluss für einen 12-Mann-Kurz-Raid mit Paarthurnax als Questgeber...

    Wie gesagt: Nicht ein Spieler hat es (wortwörtlich) in sich, zu ihm zu gelangen. Und warum sollte er sich zu euch herablassen?

    Naja vielleicht musste Paarthunax damals Alduin schonmal daran hindern die Menschheit zu versklaven... Spielraum hättet ihr :tongue:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hat Paarthurnax vielleicht nen Drachenschrei der die Erinnerungen an die Begegnung mit ihm löschen kann? Wäre doch ein schöner Abschluss für einen 12-Mann-Kurz-Raid mit Paarthurnax als Questgeber...

    Wie gesagt: Nicht ein Spieler hat es (wortwörtlich) in sich, zu ihm zu gelangen. Und warum sollte er sich zu euch herablassen?

    Naja vielleicht musste Paarthunax damals Alduin schonmal daran hindern die Menschheit zu versklaven... Spielraum hättet ihr :tongue:

    Nope.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Seit der Verbannung von Alduin bis hin zu seinem erneuten Erscheinen in der Skyrim-Handlung gibt es keinen lebenden Drachen in Tamriel - Paarthurnax vielleicht mal außen vor, aber da es im Spiel keine Drachengeborenen gibt, kommt niemand zu ihm hin auf den Gipfel.


    da wäre ich mir nicht so sicher......habe schon etliche dovakhiins in diversen variationen rumlaufen sehen. ^^

    ernsthaft. bin gespannt und freue mich auf den neuen dlc
    NON SERVIAM !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    [*] Ersteinmal ich wollte weder Dich noch irgend einen Anderen hier angreifen. Die Formulierung Lore-Fanatiker beinhaltet schon ein Angriff in sich, weshalb ich kaum verstehen kann, wie Du Dich selber als Fanatiker (Duden: jemand, der von bestimmten Ideen, einer bestimmten Weltanschauung o. Ä. so überzeugt ist, dass er sich leidenschaftlich, mit blindem Eifer [und rücksichtslos] dafür einsetzt) bezeichnen kannst

    Ich bezeichne mich absichtlich so weil ich davon ausging, dass mit solchen Wörtern grundsätzlich abwertend Leute gemeint sind die viel von der Lore halten und darauf achten. Und da ich auch schon als Rpler häufiger Lorenazi, Lorefanatiker und Elite in dieser Hinsicht genannt wurde sowie noch anderes.
    [*] Zweitens scheinst Du den Unterschied zwischen Kanon und Lore nicht ganz zu kennen. Per Definition ist ein Kanon unverrückbar und festgeschrieben. Verletzungen des Kanons sind unzulässig. Im Kanon aufgenommene Dinge sind grundsätzlich als geschehen und Wahr zu akzeptieren. Als klassisches Beispiel für einen Kanon gilt die Bibel!

    Schlechtes Beispiel. Kanon wird in der Literatur gerne mal als die Gesamtheit aller Werke verstanden die gemeinsam dann den Kanon bilden. Mit neuen Werken kann auch der Kanon wachsen. Somit ist er nicht festgeschrieben. Oder genauer welche Möglichkeiten es für die Bedeutung des Kanons gibt:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Kanon_Lied_Leitfaden_Norm
    [*] Als Lore bezeichnet man hingegen eine lebende und veränderliche Hintergrundgeschichte, welche im Rahmen bestimmter Richtlinien abgeändert und ergänzt werden kann

    Lore und Kanon ist so ziemlich dasselbe. Wie auch hier im Forum schon gesagt wurde zum Teil: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28551.0.html
    [*] Drittens ich wünsche mir keineswegs Drachen ins Spiel. Persönlich empfand ich Skyrim als mit einen der schwächsten Teile der Elder Scrolls Saga, welche weitestgehend von den Fan-DLCs lebte.

    Manche finden auch Oblivion als schlechtesten Teil. Aus meiner Sicht haben alle Teile was richtig und was verkehrt gemacht. Ein Fan von Mods war ich nie. Aber das ist ein anderes Thema. Schön dass du keine Drachen willst.
    [*] Der von Dir gepostete Zeitstrahl ist mir bekannt und sehr gut, allerdings für eine bildliche Verdeutlichung zu komplex, unübersichtlich und somit ungeeignet
    [/list]

    und noch einmal, ich will hier niemanden angreifen oder anfeinden. Das geschrieben spiegelt meine persönliche Meinung wieder und basiert auf allgemein gültigen Definitionen ;)

    Ich finde ihn schon deswegen geeignet weil er sehr hilfreich ist klar zu machen dass man eben nicht so einfach Teile in dem Zeitstrahl ohne Konsequenzen verändern kann nach belieben.

    Zu dem was ich weggelassen haben wurde ja schon was gesagt.
    Edited by Soldier224 on 3. Januar 2018 16:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    [*] Zweitens scheinst Du den Unterschied zwischen Kanon und Lore nicht ganz zu kennen. Per Definition ist ein Kanon unverrückbar und festgeschrieben. Verletzungen des Kanons sind unzulässig. Im Kanon aufgenommene Dinge sind grundsätzlich als geschehen und Wahr zu akzeptieren. Als klassisches Beispiel für einen Kanon gilt die Bibel!

    Schlechtes Beispiel. Kanon wird in der Literatur gerne mal als die Gesamtheit aller Werke verstanden die gemeinsam dann den Kanon bilden. Mit neuen Werken kann auch der Kanon wachsen. Somit ist er nicht festgeschrieben. Oder genauer welche Möglichkeiten es für die Bedeutung des Kanons gibt:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Kanon_Lied_Leitfaden_Norm

    das Beispiel ist eines der Besten und Angebrachtesten überhaupt um den Unterschied zwischen Kanon und Lore aufzuzeigen.
    In religiösen Schriften darf nichts hinzugefügt oder entfernt werden. Weniger streng genommen bedeutet dies für Kanonische Inhalte, dass nichts hinzugefügt oder verändert werden darf, was den Sinn verfälscht oder die Aussage verändert. Dies ist die Kernbedeutung eines Kanons. Alles nebenher wird als Apokryphe bezeichnet, da sie die Kernaussage verändern.

    In einer Lore hingegen ist dies möglich, da Ergänzungen als Punktuelles Ereignis angesehen werden können, oder als Neuauslegung vorhandenen Wissens.

    Nur weil z.T. Kanon und Lore synonym (in Bezug auf Spiele / Serien / Literatur) verwendet werden, macht es dies nicht richtiger.

    Aber diese Diskussion führt hier zu nichts. Das hat Madarc schon richtig erfasst, davon abgesehen ist sie Offtopic, und ein stückweit hinfällig, wenn Du Dich selber als Fanatiker ansiehst, also eine Person die von Ihren Überzeugungen und Aussagen so überzeugt ist, dass sie nicht gewillt ist diese zu überdenken oder andere Meinungen zuzulassen.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Morosus - diskutieren ist in diesem Fall mit Soldier nicht unsinnig, sondern mit dir. Deine Äußerungen zu den Drachen und deine Begründung, warum dies möglich sein sollte, strotzen nur von Unkenntnis zur Lore, da kannst du mit Kanon und Lore reden und begründen wie du willst. Du gehst von grundsätzlich falschen, eigentlich geklärten Annahmen zu den Drachen aus. Sie verstecken sich nicht - sie sind tot. Wenn du Skyrim gespielt hast, wirst du mit Delphine zu einem Drachengrab gegangen sein und dabei zugesehen haben, wie Alduin einen toten Drachen zum Leben wiedererweckte. Auch stören die Drachen im Gesamtkontext eben doch, denn Ingame-Literatur wie auch das Wissen aus der Hauptquest in Skyrim sollten klar vermittelt haben, dass in dieser Zeit keine Drachen mehr existieren. Zum ende der ersten Äre fielen die Akiviri in Tamriel ein und begannen auf der suche nach einem Drachenblut die Drachen selber zu jagen und zu töten, nach Ende des Krieges wurden Akaviri rekrutiert und formierten die Drachengarde als Leibwache des Kaisers Reman I. In der Folgezeit ließen die Drachensichtungen nach, da sie nach und nach ausgerottet wurden. Es gab danach noch in der 2. Ära lediglich 2 bekannte Drachensichtungen. Das sind aber Informationen, die wir überhaupt nur durch Forschen in Skyrim erfuhren. Zuvor galten Drachen sogar als Legende.

    Die lange Dauer ihrer Abwesenheit ließ den Großteil der Bevölkerung quasi vergessen, dass es überhaupt je Drachen gegeben hat, sie wurden unter Sagengestalt verbucht. Ganz sicher ist es nicht hilfreich, diese, trotz Legendenstatus, in der Geschichte zwischen Ära II und Ära IV tausenden7hunderttausenden von tamrielschen Kriegern zu präsentieren.

    <3 #nodragons
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Januar 2018 19:18

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Die lange Dauer ihrer Abwesenheit ließ den Großteil der Bevölkerung quasi vergessen, dass es überhaupt je Drachen gegeben hat, sie wurden unter Sagengestalt verbucht. Ganz sicher ist es nicht hilfreich, diese, trotz Legendenstatus, in der Geschichte zwischen Ära II und Ära IV tausenden7hunderttausenden von tamrielschen Kriegern zu präsentieren.

    <3 #nodragons

    Also doch Zeitreise zu den Zeitaltern in denen Drachen waren... So als Extra-Welt wie Kalthafen oder CWC Schauplatz Zeitreise zu den Drachenkriegen... Schließlich gibt es ja nur einen Seelenlosen der Molag-Bal besiegt hat usw... der eine kann auch kein Problem darstellen, wenn er erzählt er hätte Drachen gesehen, der wird in der Geschichte nur als Wichtigtuer angesehen...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Die lange Dauer ihrer Abwesenheit ließ den Großteil der Bevölkerung quasi vergessen, dass es überhaupt je Drachen gegeben hat, sie wurden unter Sagengestalt verbucht. Ganz sicher ist es nicht hilfreich, diese, trotz Legendenstatus, in der Geschichte zwischen Ära II und Ära IV tausenden7hunderttausenden von tamrielschen Kriegern zu präsentieren.

    <3 #nodragons

    Also doch Zeitreise zu den Zeitaltern in denen Drachen waren... So als Extra-Welt wie Kalthafen oder CWC Schauplatz Zeitreise zu den Drachenkriegen... Schließlich gibt es ja nur einen Seelenlosen der Molag-Bal besiegt hat usw... der eine kann auch kein Problem darstellen, wenn er erzählt er hätte Drachen gesehen, der wird in der Geschichte nur als Wichtigtuer angesehen...

    nunja ich bin über einen artikel gestolpert - aus 2012 - wo die entwickler angaben, mehr über die akaviri einbringen zu wollen und über deren geschichte in tamriel :p

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Die lange Dauer ihrer Abwesenheit ließ den Großteil der Bevölkerung quasi vergessen, dass es überhaupt je Drachen gegeben hat, sie wurden unter Sagengestalt verbucht. Ganz sicher ist es nicht hilfreich, diese, trotz Legendenstatus, in der Geschichte zwischen Ära II und Ära IV tausenden7hunderttausenden von tamrielschen Kriegern zu präsentieren.

    <3 #nodragons

    Also doch Zeitreise zu den Zeitaltern in denen Drachen waren... So als Extra-Welt wie Kalthafen oder CWC Schauplatz Zeitreise zu den Drachenkriegen... Schließlich gibt es ja nur einen Seelenlosen der Molag-Bal besiegt hat usw... der eine kann auch kein Problem darstellen, wenn er erzählt er hätte Drachen gesehen, der wird in der Geschichte nur als Wichtigtuer angesehen...

    nunja ich bin über einen artikel gestolpert - aus 2012 - wo die entwickler angaben, mehr über die akaviri einbringen zu wollen und über deren geschichte in tamriel :p

    Naja Hauptsache Drachen, ob ich die dann bändigen und zu meinen Freunden oder töten und somit zu meinen Feinden zählen kann is mir egal xD
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die Zeit ist super, da kann man abends schön zusammen spielen und den Zockerabend dann mit ESO Live ausklingen lassen
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Loretechnisch gibt es schon drachen. Im Spiel Redguard taucht der Drache Nafaalilargus auf, der ein Vasall von Tieber Septim ist. Tiber Septim müsste nach ESO zeitlinie vor kurzem oder bald geboren werden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    31420365cx.jpg

    Wer sind die Charaktere in dem Bild? Keiner meiner Charaktere in diesen Spielen sah so aus.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    Wie alt ist eigentlich Paarthurnax ? Könnte er nicht theoretisch schon zur Zeit von ESO auf dem Hals der Welt sitzen ?

    Das tut er auch, aber er kommt nicht runter und niemand kann zu ihm hoch.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    Sorry Kai, da muss ich Dir leider dieses Mal bedingt widersprechen. Die wirklich korrekte Antwort wäre gewesen: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen noch nicht über Tamriel ausgebreitet.“

    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    Btw, würde es nach der offiziellen Zeitdefinition (Lore) auch noch kein Morrowind geben dürfen, ganz zu schweigen von Oblivion ;)

    Die korrekte Antwort wäre dann: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen nicht mehr/noch nicht wieder über Tamriel ausgebreitet.“

    Seit der Verbannung von Alduin bis hin zu seinem erneuten Erscheinen in der Skyrim-Handlung gibt es keinen lebenden Drachen in Tamriel - Paarthurnax vielleicht mal außen vor, aber da es im Spiel keine Drachengeborenen gibt, kommt niemand zu ihm hin auf den Gipfel.
    Selbst der Goldene Drache der in Oblivion erscheint, ist "nur" ein Avatar Akatoshs.

    daran erkennt man das kai ein Fanboy ist
    Edited by randy1990 on 4. Januar 2018 00:15
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Morosus schrieb: »
    Sorry Kai, da muss ich Dir leider dieses Mal bedingt widersprechen. Die wirklich korrekte Antwort wäre gewesen: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen noch nicht über Tamriel ausgebreitet.“

    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    Btw, würde es nach der offiziellen Zeitdefinition (Lore) auch noch kein Morrowind geben dürfen, ganz zu schweigen von Oblivion ;)

    Die korrekte Antwort wäre dann: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen nicht mehr/noch nicht wieder über Tamriel ausgebreitet.“

    Seit der Verbannung von Alduin bis hin zu seinem erneuten Erscheinen in der Skyrim-Handlung gibt es keinen lebenden Drachen in Tamriel - Paarthurnax vielleicht mal außen vor, aber da es im Spiel keine Drachengeborenen gibt, kommt niemand zu ihm hin auf den Gipfel.
    Selbst der Goldene Drache der in Oblivion erscheint, ist "nur" ein Avatar Akatoshs.

    daran erkennt man das kai ein Fanboy ist

    So simples Wissen macht einen zum Fanboy?
    Oh je, dann wag ich nicht zu fragen was sich sein soll xD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morosus schrieb: »

    das Beispiel ist eines der Besten und Angebrachtesten überhaupt um den Unterschied zwischen Kanon und Lore aufzuzeigen.
    In religiösen Schriften darf nichts hinzugefügt oder entfernt werden. Weniger streng genommen bedeutet dies für Kanonische Inhalte, dass nichts hinzugefügt oder verändert werden darf, was den Sinn verfälscht oder die Aussage verändert. Dies ist die Kernbedeutung eines Kanons. Alles nebenher wird als Apokryphe bezeichnet, da sie die Kernaussage verändern.

    Sorry aber was falsch ist, ist nunmal falsch. Und dich hier auf religiöse Schriften zu berufen ist einfach sinnlos. Du machst dir das Wort Kanon so wie es dir gefällt. Ich habe dir einen Link geschickt zur Duden Seite für den Fall dass du immer noch Einwände hast aber selbst den Duden ignorierst du. Achja und noch was:

    Das Neue Testament heißt nicht Neu weil es schon früher existierte sondern weil es hinzugefügt wurde. Die Bibel ist auch erst entstanden aus dem alten und dem neuen Testament und gabs nicht von Anfang an. Auch sie ist theoretisch veränderlich.

    Dann mich als Böse darzustellen und dich dann in einem anderen Thread zu beschweren wie blöd die Diskussionskultur geworden ist finde ich schon sehr abstrakt. Ich könnte mich wohl genauso beschweren über Ignoranz.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Morosus schrieb: »
    Sorry Kai, da muss ich Dir leider dieses Mal bedingt widersprechen. Die wirklich korrekte Antwort wäre gewesen: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen noch nicht über Tamriel ausgebreitet.“

    Da Drachen grundsätzlich per Definition „uralte Wesen“ darstellen und Skyrim nach ESO angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass diese schuppigen Tierchen bereits irgendwo in einer entlegenen Region Tamriels lauern, folglich könnte eine spätere Erweiterung durchaus Kämpfe gegen Drachen beinhalten.

    Btw, würde es nach der offiziellen Zeitdefinition (Lore) auch noch kein Morrowind geben dürfen, ganz zu schweigen von Oblivion ;)

    Die korrekte Antwort wäre dann: „In der Zeit in der ESO spielt haben sich die Drachen nicht mehr/noch nicht wieder über Tamriel ausgebreitet.“

    Seit der Verbannung von Alduin bis hin zu seinem erneuten Erscheinen in der Skyrim-Handlung gibt es keinen lebenden Drachen in Tamriel - Paarthurnax vielleicht mal außen vor, aber da es im Spiel keine Drachengeborenen gibt, kommt niemand zu ihm hin auf den Gipfel.
    Selbst der Goldene Drache der in Oblivion erscheint, ist "nur" ein Avatar Akatoshs.

    daran erkennt man das kai ein Fanboy ist

    So simples Wissen macht einen zum Fanboy?
    Oh je, dann wag ich nicht zu fragen was sich sein soll xD

    suchti???
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Die lange Dauer ihrer Abwesenheit ließ den Großteil der Bevölkerung quasi vergessen, dass es überhaupt je Drachen gegeben hat, sie wurden unter Sagengestalt verbucht. Ganz sicher ist es nicht hilfreich, diese, trotz Legendenstatus, in der Geschichte zwischen Ära II und Ära IV tausenden7hunderttausenden von tamrielschen Kriegern zu präsentieren.

    <3 #nodragons

    Also doch Zeitreise zu den Zeitaltern in denen Drachen waren... So als Extra-Welt wie Kalthafen oder CWC Schauplatz Zeitreise zu den Drachenkriegen... Schließlich gibt es ja nur einen Seelenlosen der Molag-Bal besiegt hat usw... der eine kann auch kein Problem darstellen, wenn er erzählt er hätte Drachen gesehen, der wird in der Geschichte nur als Wichtigtuer angesehen...

    nunja ich bin über einen artikel gestolpert - aus 2012 - wo die entwickler angaben, mehr über die akaviri einbringen zu wollen und über deren geschichte in tamriel :p

    Naja Hauptsache Drachen, ob ich die dann bändigen und zu meinen Freunden oder töten und somit zu meinen Feinden zählen kann is mir egal xD

    Hat schon viel zu viele Spiele mit Drachen. Bin froh, wenn sies weglassen und sich eher neue Freunde/Gegner ausdenken. Mich hat Skyrim auch nie feseln können, weil es dann auf einmal diese Drachen haben musste. Die Geschichte mit den Deadra als Gegner ist an sich schon was interessantes neues, aber dann greift man auf den alten Hut "Drachen" zurück. Raff ich nicht...
    (Ja ich weiß, auch Elfen hats in jedem Fantasiespiel, aber irgendwas ist ja immer...)
    Edited by SorataArisugawa on 4. Januar 2018 13:15
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Die lange Dauer ihrer Abwesenheit ließ den Großteil der Bevölkerung quasi vergessen, dass es überhaupt je Drachen gegeben hat, sie wurden unter Sagengestalt verbucht. Ganz sicher ist es nicht hilfreich, diese, trotz Legendenstatus, in der Geschichte zwischen Ära II und Ära IV tausenden7hunderttausenden von tamrielschen Kriegern zu präsentieren.

    <3 #nodragons

    Also doch Zeitreise zu den Zeitaltern in denen Drachen waren... So als Extra-Welt wie Kalthafen oder CWC Schauplatz Zeitreise zu den Drachenkriegen... Schließlich gibt es ja nur einen Seelenlosen der Molag-Bal besiegt hat usw... der eine kann auch kein Problem darstellen, wenn er erzählt er hätte Drachen gesehen, der wird in der Geschichte nur als Wichtigtuer angesehen...

    nunja ich bin über einen artikel gestolpert - aus 2012 - wo die entwickler angaben, mehr über die akaviri einbringen zu wollen und über deren geschichte in tamriel :p

    Naja Hauptsache Drachen, ob ich die dann bändigen und zu meinen Freunden oder töten und somit zu meinen Feinden zählen kann is mir egal xD

    Hat schon viel zu viele Spiele mit Drachen. Bin froh, wenn sies weglassen und sich eher neue Freunde/Gegner ausdenken. Mich hat Skyrim auch nie feseln können, weil es dann auf einmal diese Drachen haben musste. Die Geschichte mit den Deadra als Gegner ist so was interessantes neues und dann greift man auf den alten Hut "Drachen" zurück. Raff ich nicht...
    (Ja ich weiß, auch Elfen hats in jedem Fantasiespiel, aber irgendwas ist ja immer...)


    Drachen sind in der Lore von Tamriel fest verankert. Nur gibt es halt diese lange Zeit in der keine Drachen mehr gesehen wurden bzw keine bekannten Bücher in denen davon berichtet wurde.

    Ich hab mit Skyrim angefangen The Elder Scrolls zu spielen, hab dann dort nach ca. 120 Stunden Pause gemacht, weil mir von einem Kollegen geraten wurde, ich solle auf jeden Fall auch noch Oblivion zocken. Weil ich von anderen Spielen weiß wie nervig es sein kann, wenn man erst den aktuellen Teil einer Serie spielt und dann auf den Vorgänger zurück wechselt (Grafik einfach weit schlechter usw) hab ich erstmal ein halbes Jahr Pause gemacht und solange Shooter gezockt.

    Danach bin ich mit Oblivion wieder eingestiegen und habs nach ca 80 Stunden durchgespielt, es war zwar gut, aber ich hab meine Raucherpausen eingehalten.
    Dass ich teilweise 10 Stunden dran gesessen bin und mich nichtmal die damalige Nikotinsucht dazu bewogen hat meinen PC zu verlassen zeigt mir, dass Skyrim auf einem ganz anderen Level war, denn Skyrim hat es durchaus geschafft mich 10 Stunden rauchfrei zu halten. Und dort waren es nicht nur die Drachen, aber diese passten sehr gut ins Gesamtkonzept und brachten die richtige Abwechslung rein, dass ich mich so lange Zeit dran halten konnte ohne mich zu langweilen.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Die lange Dauer ihrer Abwesenheit ließ den Großteil der Bevölkerung quasi vergessen, dass es überhaupt je Drachen gegeben hat, sie wurden unter Sagengestalt verbucht. Ganz sicher ist es nicht hilfreich, diese, trotz Legendenstatus, in der Geschichte zwischen Ära II und Ära IV tausenden7hunderttausenden von tamrielschen Kriegern zu präsentieren.

    <3 #nodragons

    Also doch Zeitreise zu den Zeitaltern in denen Drachen waren... So als Extra-Welt wie Kalthafen oder CWC Schauplatz Zeitreise zu den Drachenkriegen... Schließlich gibt es ja nur einen Seelenlosen der Molag-Bal besiegt hat usw... der eine kann auch kein Problem darstellen, wenn er erzählt er hätte Drachen gesehen, der wird in der Geschichte nur als Wichtigtuer angesehen...

    nunja ich bin über einen artikel gestolpert - aus 2012 - wo die entwickler angaben, mehr über die akaviri einbringen zu wollen und über deren geschichte in tamriel :p

    Naja Hauptsache Drachen, ob ich die dann bändigen und zu meinen Freunden oder töten und somit zu meinen Feinden zählen kann is mir egal xD

    Hat schon viel zu viele Spiele mit Drachen. Bin froh, wenn sies weglassen und sich eher neue Freunde/Gegner ausdenken. Mich hat Skyrim auch nie feseln können, weil es dann auf einmal diese Drachen haben musste. Die Geschichte mit den Deadra als Gegner ist so was interessantes neues und dann greift man auf den alten Hut "Drachen" zurück. Raff ich nicht...
    (Ja ich weiß, auch Elfen hats in jedem Fantasiespiel, aber irgendwas ist ja immer...)


    Drachen sind in der Lore von Tamriel fest verankert. Nur gibt es halt diese lange Zeit in der keine Drachen mehr gesehen wurden bzw keine bekannten Bücher in denen davon berichtet wurde.

    Ich hab mit Skyrim angefangen The Elder Scrolls zu spielen, hab dann dort nach ca. 120 Stunden Pause gemacht, weil mir von einem Kollegen geraten wurde, ich solle auf jeden Fall auch noch Oblivion zocken. Weil ich von anderen Spielen weiß wie nervig es sein kann, wenn man erst den aktuellen Teil einer Serie spielt und dann auf den Vorgänger zurück wechselt (Grafik einfach weit schlechter usw) hab ich erstmal ein halbes Jahr Pause gemacht und solange Shooter gezockt.

    Danach bin ich mit Oblivion wieder eingestiegen und habs nach ca 80 Stunden durchgespielt, es war zwar gut, aber ich hab meine Raucherpausen eingehalten.
    Dass ich teilweise 10 Stunden dran gesessen bin und mich nichtmal die damalige Nikotinsucht dazu bewogen hat meinen PC zu verlassen zeigt mir, dass Skyrim auf einem ganz anderen Level war, denn Skyrim hat es durchaus geschafft mich 10 Stunden rauchfrei zu halten. Und dort waren es nicht nur die Drachen, aber diese passten sehr gut ins Gesamtkonzept und brachten die richtige Abwechslung rein, dass ich mich so lange Zeit dran halten konnte ohne mich zu langweilen.

    Ja wir tauschen hier nur Meinungen aus. Du hast natürlich Recht, dass sie durch Skyrim jetzt fest in die Lore eingebunden sind und man jetzt überall mit ihnen rechnen muss.

    Meiner Meinung nach war Oblivion der klar bessere Teil. Ich finde Skyrim auch im Vergleich zu TESO nicht so spannend. Habs früher wegen dem Hype nicht gezockt und als ich es vor nem Jahr mal probiert habe, hat es mich schnell richtig genervt. Aber wie gesagt: dabei handelt es sich um eine Frage des Geschmacks. Sieht jeder anders, wenn sie/er möchte und das ist gut so.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Drachen sind nicht erst durch Skyrim fest in der Lore verankert, sie wurden durch Skyrim lediglich spezifiziert. Drachen waren auch vorher ein Thema im Bezug auf das Kaiserreich und das Drachenbanner existierte auch vorher schon. Von nichts kommt auch nix - heißt: Es war schon recht lange fester Plan, dass in der Geschichte Tamriels die Drachen eine bedeutende Rolle spielen oder gespielt haben MÜSSEN.

    Ich stimme dir zu: Ich war auch ausgesprochen genervt, als Skyrim angekündigt wurde und das Drachenthema aufkam, da es mir schlichtweg zu kommerziell war und etwas vom bisherigen eigenbrötlerischen Elder-Scrolls-Flair genommen hat. Ich habe kein Problem damit, wenn sie an sich inhaltlich thematisiert werden in der Geschichte oder in der Forschung hier in ESO, und auch in spätereren Singleplayerteilen, auch kein Problem damit, wenn man in einem späteren Singleplayerteil nochmal mit einem einzelnen übriggebliebenen Drachen zu schaffen hat (was dann auch völlig vertretbar ist mit dem Ende der Hauptquest von Skyrim) - aber ich bin tatsächlich generell sehr dankbar dafür, wenn es nicht weiter ausgeschlachtet wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.