Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Zeigt beim PvP-Event „Mittjahrgemetzel“, was in euch steckt!“

  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Toller Event....
    19:19 Uhr

    dl3nkvxlxenwc7nir.jpg
  • ZOS_KaiSchober
    Wir untersuchen momentan, welche Optionen es gibt, um den Schlangen entgegenzuwirken.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das PVP-Event hat nun begonnen,
    doch gleich ist´s wie im Sand zerronnen.
    Oh Gott der Intrigen ist dies dein Werk?
    Hast du uns den Weg versperrt?

    Stehts die Wartezeit im Nacken,
    kann ich während der Warteschlange nähen, stricken und backen.
    Wie kann das sein in dieser Moderne
    ist das so, dass ZOS nichts lernte?

  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Netter Versuch.. war doch aber abzusehen, dass die Schlange immer länger wird. Das muss man nicht im Nachhinein untersuchen, das weiß man im Voraus. Ist doch auch ohne Event am Wochenende und zur Primezeit überlaufen- und dann weiß man doch, dass es durch eine Sonderveranstaltung mehr wird.. ich verstehs, dass sich manche echt echt veräppelt vorkommen und dementsprechend sauer reagieren.
    Edited by Limone1 on 20. Juli 2017 17:34
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Das PVP-Event hat nun begonnen,
    doch gleich ist´s wie im Sand zerronnen.
    Oh Gott der Intrigen ist dies dein Werk?
    Hast du uns den Weg versperrt?

    Stehts die Wartezeit im Nacken,
    kann ich während der Warteschlange nähen, stricken und backen.
    Wie kann das sein in dieser Moderne
    ist das so, dass ZOS nichts lernte?

    Gerne, wenn ich nicht befürchten muß nach spätestens 10 Minuten ingame-Inaktivität zum LogIn geschmissen zu werden, würde ich gerne stricken, backen ... nicht nähen (das kann ich nicht so gut).
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wir untersuchen momentan, welche Optionen es gibt, um den Schlangen entgegenzuwirken.

    Temporäre Kampagnen sofern es die Server zulassen und bitte wirf eine Deaktivierung des Cooldowns für die Gastkampagnen in den Raum. Ich denke eine Aufteilung für die Spieler wäre dann leichter.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Wir untersuchen momentan, welche Optionen es gibt, um den Schlangen entgegenzuwirken.

    Vielen dank!:)

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Wir untersuchen momentan, welche Optionen es gibt, um den Schlangen entgegenzuwirken.

    Ein gute Idee wäre das Maximum der Spieler zu erhöhen, was gleichzeitig den positiven Effekt hätte...den dortigen Lag genau damit zu erklären. B)

    ciiaooo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir untersuchen momentan, welche Optionen es gibt, um den Schlangen entgegenzuwirken.

    Ist das Fazit des letzten pvp Event gewesen, dass die Leute nicht dran teilnehmen? Oder wie kommt ihr auf die Idee nicht vorher, dass es nach schließen von Kampagnen vielleicht etwas ausartet?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Wir werden in Kürze für das Mittjahrsgemetzel auf allen Servern eine neue Kampagne öffnen. Die neue Kampagne heißt Xarxes, wird 7 Tage laufen, für die Stufen 10 bis 50 geöffnet sein und Championpunkte aktiviert haben.

    Während der planmäßigen Wartung der PC/Mac-Megaserver nächste Woche Montag und der PlayStation 4 un Xbox One Megaserver nächste Woche Mittwoch, werden wir eine kostenlose Wahl der Heimat- und Gastkampagnen gewähren. Wir werden die Bevölkerung während des Events im Auge behalten, um zu bestimmen, ob Xerxes nach dem Event geöffnet bleiben soll.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 20. Juli 2017 20:12
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Das <3 habt ihr euch jetzt ja fast wirklich verdient. Ja, ich kann das meckern nicht lassen: Es gab genug Anmerkungen der Spieler, daß das sehr sehr eng wird mit den aktuellen Campagnen.

    Danke.

    Bitte haltet auch ein Auge auf die Warteschlagen, da rauszufliegen ist nämlich nicht witzig.

  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ich glaub die Warteschlange bugt. Ich habe mich heute Nachmittag ca. 17 Uhr eingeloggt, auf Vivec angemeldet und war auf Platz 300 irgendwas. Dachte mir nein danke und bin aus dem Spiel OHNE die Warteschlange zu verlassen. Gerade eben hab ich mich mit dem Char wieder eingeloggt und sofort eine Einladung nach Cyro bekommen ohne Warteschlange! Hab so die Vermutung, dass Leute die die nicht verlassen, die Warteschlange "verstopfen". Nur so zur Info - könnt ihr euch ja mal anschauen.
    Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • ZOS_KaiSchober
    Die neue Kampagne steht nun auf allen Servern bereit.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Kai: Der Name muss richtig "Xarxes" lauten (Xerxes war zwar ein persischer/ägptischer König, hat aber mit ESO nichts zu tun).

    Gina Bruno meinte, sie hat das schon korrigiert ;)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte grad eben Rollback von etwa 10 Minuten
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    f35d83-1500578279.jpg
    e33cbd-1500578290.jpg
    467114-1500578301.jpg
    a6174c-1500578312.jpg

    schaut für mich so aus, als wenn sich noch zwei oder drei weitere Kampagnen lohnen könnten. Scheint mir jedenfalls gut besucht, Bilder sind von 21:10 CEST.
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Volle Gruppe, hatten DC und alle haben ihre AP verloren.

    Wurde grad nach 1 min in Cyro wieder rausgekickt
    Edited by xSkullfox on 20. Juli 2017 19:29
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Erneuter Versuch, trotz Xerxes, um 21:30 Uhr:


    dl3qqobi8wijupntf.jpg


  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Schade, 3 Stunden Wartezeit, kein schöner Event
    das hättet Ihr besser nicht gemacht, der Frust ist hoch
    . :'(:'(:'(:'(:'(
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir das so anschau bin ich echt froh das ich kein PvP spiel und mir das Event am allerwertesten vorbeigeht :blush:

    Für alle anderen maximale Erfolge und viel Glück bei euren Versuchen auf irgendeine Kampagne zu kommen :mrgreen:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wenn ich mir das so anschau bin ich echt froh das ich kein PvP spiel und mir das Event am allerwertesten vorbeigeht :blush:

    Es geht nicht um PvP, sondern um den Event. Das er im PvP spielt ist schlecht gemacht.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wenn ich mir das so anschau bin ich echt froh das ich kein PvP spiel und mir das Event am allerwertesten vorbeigeht :blush:

    Es geht nicht um PvP, sondern um den Event. Das er im PvP spielt ist schlecht gemacht.

    Hä? Es ist ein PvP Event oder nicht? Versteh deine Aussage nicht :blush: Oder ist es ein PvE Event in Cyro...verwirrt guckt :hushed:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Mykyll schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wenn ich mir das so anschau bin ich echt froh das ich kein PvP spiel und mir das Event am allerwertesten vorbeigeht :blush:

    Es geht nicht um PvP, sondern um den Event. Das er im PvP spielt ist schlecht gemacht.

    Hä? Es ist ein PvP Event oder nicht? Versteh deine Aussage nicht :blush: Oder ist es ein PvE Event in Cyro...verwirrt guckt :hushed:

    Nein, da hast du schon recht, es ist ein Event mit deutlichen PvP-Inhalten, darunter Schlachtfeld- und Cyrodiil-Erfolge. Es kann also "nicht schlecht gemacht" sein, dass es in Cyrodiil spielt, denn das war ja Absicht der Entwickler, da es ein PvP-Event ist.

    Was natürlich schade ist, ist dass viele Spieler logischerweise bereits heute zu Beginn des Events die Erfolge holen möchten, da das Event ja auch nicht ewig geht und man nun eben ewig in der Warteschlange hängt. Währenddessen könnte ich 3 Kuchen backen, meine Wäsche waschen, aufräumen, putzen und vieles mehr.

    Aber die Entwickler sind ja schon dran und untersuchen, was man dagegen tun kann, das hat ja auch Kai Schober schon geschrieben und als 1. Schritt ist schonmal eine neue Kampagne eröffnet worden (die allerdings mittlerweile auch recht voll ist).
  • ZOS_KaiSchober
    Chufu schrieb: »
    @Kai: Der Name muss richtig "Xarxes" lauten (Xerxes war zwar ein persischer/ägptischer König, hat aber mit ESO nichts zu tun).

    Gina Bruno meinte, sie hat das schon korrigiert ;)

    Ah, ich hatte mich schon gewundert, was der Name sollte. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Mykyll schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wenn ich mir das so anschau bin ich echt froh das ich kein PvP spiel und mir das Event am allerwertesten vorbeigeht :blush:

    Es geht nicht um PvP, sondern um den Event. Das er im PvP spielt ist schlecht gemacht.

    Hä? Es ist ein PvP Event oder nicht? Versteh deine Aussage nicht :blush: Oder ist es ein PvE Event in Cyro...verwirrt guckt :hushed:

    Nein, da hast du schon recht, es ist ein Event mit deutlichen PvP-Inhalten, darunter Schlachtfeld- und Cyrodiil-Erfolge. Es kann also "nicht schlecht gemacht" sein, dass es in Cyrodiil spielt, denn das war ja Absicht der Entwickler, da es ein PvP-Event ist.

    Was natürlich schade ist, ist dass viele Spieler logischerweise bereits heute zu Beginn des Events die Erfolge holen möchten, da das Event ja auch nicht ewig geht und man nun eben ewig in der Warteschlange hängt. Währenddessen könnte ich 3 Kuchen backen, meine Wäsche waschen, aufräumen, putzen und vieles mehr.

    Aber die Entwickler sind ja schon dran und untersuchen, was man dagegen tun kann, das hat ja auch Kai Schober schon geschrieben und als 1. Schritt ist schonmal eine neue Kampagne eröffnet worden (die allerdings mittlerweile auch recht voll ist).

    Ja in die kam ich für 5min rein und dann kam rollback und raus porten in dem Charakter bildschirm...schön das sie dran sind, aber vorher 5min nachdenken und drauf vorbereiten, hätte mehr Weitblick gezeigt
    Edited by The_Saint on 20. Juli 2017 20:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    xarxes wird so wie damals morihaus auch wieder dicht gemacht
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Grad gestorben, wiederbelebt und tot in der gewählten Burg aufgewacht, Standbild, vom Server geflogen, wieder eingeloggt, Ladeschirm des Todes, auf anderen Char geloggt, ausgeloggt, wieder reingekommen und stand lebendig am Schrein, geile Sache.

    Und jetzt hab ich gemerkt das ich alle Tri Stat Pötte auf meiner Kräuterhexe hab, umgeloggt, Tränke in die Bank gepackt, wieder umgeloggt und in Eldenwurz rausgekommen. Innerlich ist gerade auch in mir etwas gestorben. :neutral:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @The_Saint das mit den Rollbacks ist bereits weitergegeben an Gina Bruno, sie meinte sie leitet das weiter. Wird also untersucht.
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Ich hätte ja gerne mitgemetzelt , aber nach knapp 2 1/2 std. wartezeit war die schlange von knapp 800 auf 520 runter ...kann man sich ja ausrechnen, wielange ich noch hätte warten dürfen .... :D
    schade
  • dovakiineb17_ESO
    das Event dauert 2 Wochen und ihr beschwert euch das ihr alle in der Warteschlange seit... dann geht doch nicht alle am ersten tag rein.... wenn man noch am 1. tag alle erfolge auf 10 chars haben will dann darf man sich nicht beschweren das die Warteschlangen voll sind. und wenn man dann am 2ten tag alles hat, heulen alle rum, es gibt in ESO nichts zu tun weil wir keinen Content bekommen... selber schuld
    ich war auch heute in der Warteschlange, dann hab ich halt wärend des wartens ein Schlachtfeld gemacht und dailys.. und bin auch noch am leben, obwohl ich nicht alle erfolge schon am ersten tag habe....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.