Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kyrillisch oder was das ist....

  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Wiki: "Eine Aussage ist beleidigend, wenn sie dem Opfer den Respekt als gleichwertige Rechtsperson aberkennt." -- Ich bin Deutscher, also Opfer der Aussage, also Beleidigung.

    Wiki: "Es ist daher falsch, anzunehmen, eine dem Wortlaut nach allgemeine Beleidigung könne den Straftatbestand der Beleidigung auf keinen Fall erfüllen. Zu prüfen ist stets, ob der Vorsatz hinsichtlich einer ehrverletzenden Aussage sich auf eine genau bestimmbare Person oder Gruppe bezieht oder nicht." -- Ich gehöre zur der Gruppe Deutscher Spieler, die in diesem Forum Beiträge austauschen. Verbalinkontinenz hat explizit durch ein Zitat einen Bezug zu mir hergestellt, wodurch ich in die Lage versetzt wurde, die Äußerung auf mich klar zu beziehen. Beleidigung.

    Ich erwarte eine Entschuldigung.
    Edited by darmok2eb17_ESO on 21. Dezember 2016 16:16
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Sie sagte WAHRER deutscher das istnicht das gleiche aber mach nur wir wollen was zum lachen haben.

    Edit Es ist keine Beleidigung wen es der Tatsache entspricht
    Edited by randy1990 on 21. Dezember 2016 16:18
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Eine Entschuldigung ist nur dann wirklich etwas wert, wenn sie ehrlich gemeint ist und aus tiefstem Herzen kommt. Um sich ehrlich und aus tiefsten Herzen entschuldigen zu können, muss man erst einmal einsehen/verstehen/sehen und vor allen Dingen zustimmen, dass man etwas falsch gemacht hat.

    @darmok2eb17_ESO : Ich gehe davon aus, dass Du das auch so siehst. Und deswegen weißt Du eigentlich auch, dass diese Entschuldigung niemals kommen wird. Und wenn Du noch so laut danach schreist. Fühlst Du Dich besser, wenn Du hier eine leere, hingeheuchelte Entschuldigungsphrase hingekritzelt bekommst? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Deswegen spar Dir doch einfach die Energie der unreifen Drohgebärden. Tut Dir viel besser und dem Forum auch.

    Ich hoffe, dass dieser Thread sehr bald mit einem Schloss versehen wird. Bei dem, was hier zum Teil geschrieben wurde, wird mir übel.



    Edited by Myrnhiel on 21. Dezember 2016 16:21
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Damit hast du natürlich Recht, Myrnhiel. Das Problem an Beleidigungen ist aber, dass sie fast nie verfolgt werden, weil immer alle sagen, dass man es auf sich beruhen lassen soll. Es spart Energie, das mag sein. Und es ist weniger "Kindergarten", sicher.

    Im Kindergarten allerdings geht es tatsächlich anders zu. Mein Kind jedenfalls, er ist 2,5 Jahre alt, entschuldigt sich IMMER und bei JEDEM, und wenn man sich in dem Kindergarten umhört, machen das alle Kinder so.

    Insofern: Ja, es mag eine dahingeworfene Floskel einer Entschuldigung sein, aber ich warte drauf. Bis 18 Uhr.
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wir möchten euch bitten beim Thema zu bleiben und darauf zu achten, dass die Diskussion nicht weiter abdriftet.
    Ihr könnt für Nebendiskussionen gerne über Private Nachrichten fortführen.
    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe per privater Nachricht Meldung an Kai Schober gemacht. Falls das falsch war, bitte ich um Weiterleitung.

    off-topic Ende.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst bei entsprechender aussage rechts unten auf melden klicken und folgst den anweisungen dann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    ..

    Ich wünche mir nicht, die MENSCHEN aus dem Zonenchat "auszugrenzen" (ein Wort, das ich eh nie gebraucht habe)! Das ist Irrsinn, der auf einem festgefahrenen Meinungsschema zu beruhen scheint oder auch dem Reflex zum trollen. Das weiß ich nicht. Es ist jedenfalls falsch.

    Ich habe lediglich betont, wie vehement ICH als DEUTSCHER aus dem Zonenchat ausgegrenzt wurde, als ESO anfing, eben weil ich DEUTSCH geschrieben habe -- und darauf hingewiesen, dass ich nun dann also auch wieder Deutsch im Zonenchat ungeniert benutzen kann, wenn ja auch kyrillische Schriftzeichen, also kein Englisch, im Zonenchat benutzt wird. Das Urteil als "Idiot", das ich über mich ergehen lassen musste, weil ich ja Deutsch schrieb, entbehrt nunmehr jeder Argumentation.

    Als Lösungsvorschlag liegt auf der Hand, dass kyrillisch schreibende Spieler einen Zonensprachunterchat benötigen, so wie es Deutsche, Franzosen, aber ja auch Japaner bekommen haben.

    Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich nicht der Ersteller dieses Threads bin, dass es also durchaus auch noch einige andere Spieler gibt, die das Kyrillisch im Zonenchat mehr oder weniger aufregt.

    Dies alles ändert nichts daran, dass ich hier aufs Übelste beschimpft werde -- interessanterweise ohne jegliche Unterstützung. Schade.

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 22. Dezember 2016 11:42
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Dies alles ändert nichts daran, dass ich hier aufs Übelste beschimpft werde -- interessanterweise ohne jegliche Unterstützung. Schade.

    Vielleicht weil hier niemand ausser dir selber eine üble Beschimpfung erkennen kann?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe lediglich betont, wie vehement ICH als DEUTSCHER aus dem Zonenchat ausgegrenzt wurde, als ESO anfing, eben weil ich DEUTSCH geschrieben habe -- und darauf hingewiesen, dass ich nun dann also auch wieder Deutsch im Zonenchat ungeniert benutzen kann, wenn ja auch kyrillische Schriftzeichen, also kein Englisch, im Zonenchat benutzt wird.

    ehrlich? du heulst über so nen *** rum? das passiert seit zwei jahren jedem egal welcher nationalität. und? haben diese einzelnen idioten irgendwas zu melden? dein lächerliches opfer-"ich als deutscher" in extra großen buchstaben lass ich dabei mal unkommentiert.

    ich weiß nicht, wie du dazu kommst, irgendwas festzustellen, was sein müsste und wo wer hingehörte vom chat her, nur weil ein paar einzelne *** im zone blöden *** dahertippen.
    Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich nicht der Ersteller dieses Threads bin, dass es also durchaus auch noch einige andere Spieler gibt, die das Kyrillisch im Zonenchat mehr oder weniger aufregt.

    ich weiß nicht, wie du dazu kommst, irgendwas festzustellen, was sein müsste und wo wer hingehörte vom chat her, nur weil ein paar einzelne *** im forum blöden *** dahertippen.

    ganz zu schweigen davon, dass ich eingangs lediglich deine aussage, "die kyrillen" wollen unter sich bleiben, kritisierte.

    Edited by Verbalinkontinenz on 21. Dezember 2016 18:11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also bis auf Scherze und hin und wieder ein paar .... ich nenne sie mal Witzbolde die jeden beleidigen im Zonenchat habe ich noch nicht erlebt das irgendwer der im Zonenchat deutsch schrieb wirklich diskriminiert wurde. Aber natürlich gibt es überall Menschen die andere Nationalitäten, Ethnien nicht leiden können. So welche gilt es einfach zu ignorieren. Und wenn sie einen ignorieren verpasst man auch keine potentiellen Mitspieler, denn die möchte ich gar nicht als Mitspieler haben.

    Wenn natürlich auf Dauer jemand mit einem anderen im Zonenchat deutsch schreibt, dann kann das nerven denn dafür gibt es unter anderem den Wisperchannel *Zwinker*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und mal ganz ehrlich? wie zur hölle kann dieses geblöke nur zum maßstab oder zur argumentationsgrundlage werden. leute haben dich wegen deutsch im chat angemacht, deswegen sollte auch kein kyrillisch im chat sein? hast du eigentlich ein eigenes hirn zum denken, oder musst du wirklich das geblöke, das dir zukam irgendwann mal, auf andere ebenso anwenden?
    du hast das wirklich angenommen und aufs deutsch verzichtet, und bist jetzt richtig gelbgrün vor neid, weil andere leute weiter andere sprachen im zonechat schreiben?

    ich blöke ja üblicherweise wenn mir so ein *** im zone unterkommt zurück, anstatt das hörig zu supporten.

    mein gott....was fürn dünner pfeffer hier im thread.
    Edited by Verbalinkontinenz on 21. Dezember 2016 18:18
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ÄÄÄÄÄÄH... Ernsthaft?
    Ja, man kann Fünf gerade sein lassen, aber nicht bei einer Beleidigung.

    Und wieso sollte ich mich für eine ordentliche deutsche Anrede bitte entschuldigen? Sollte Verbalinkontinenz eine Frau sein, tut mir die Anrede Leid, aber das war dann nur aus Unwissenheit falsch, keinesfalls jedoch beleidigend.

    Also: Ich warte noch, bevor ich es melde.

    Du kannst auch das gleich mit reporten:

    Keineswegs werde ich auch nur im Ansatz mich bei so einem faschistoiden Stück Sch***e entschuldigen, dafür dass ich festgestellt habe, dass es hohle Sche****e labert.


    und was auch immer die mods mit dem beitrag oder mir machen: worth it!

    Sorry, ich seh immer noch nix ....
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz nicht aufregen ist nicht gut für die Gesundheit
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    ÄÄÄÄÄÄH... Ernsthaft?
    Ja, man kann Fünf gerade sein lassen, aber nicht bei einer Beleidigung.

    Und wieso sollte ich mich für eine ordentliche deutsche Anrede bitte entschuldigen? Sollte Verbalinkontinenz eine Frau sein, tut mir die Anrede Leid, aber das war dann nur aus Unwissenheit falsch, keinesfalls jedoch beleidigend.

    Also: Ich warte noch, bevor ich es melde.

    Du kannst auch das gleich mit reporten:

    Keineswegs werde ich auch nur im Ansatz mich bei so einem faschistoiden Stück Sch***e entschuldigen, dafür dass ich festgestellt habe, dass es hohle Sche****e labert.


    und was auch immer die mods mit dem beitrag oder mir machen: worth it!

    Sorry, ich seh immer noch nix ....

    ach doch komm, ich sehs - aber die eingangs geforderte entschuldigung auf einen vorherigen beitrag ist wirklich lächerlich. ich werde mich aber für nichts entschuldigen, und die mods können auch gerne ihrer arbeit nachgehen, ich schreibe selten SO explizit, aber wenn - einfach nur worth it.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Selten *hust hust* naja sagen wir annährend selten :p
    Edited by Soldier224 on 21. Dezember 2016 18:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Selten *hust hust* naja sagen wir annährend selten :p

    auch gewisse badwords haben einen sinn in der sprache. wenn ich etwas *** finde, schreibe ich nämlich ungern, dass ich die sache nicht gut finde, wenns nicht im geringsten meine haltung dazu trifft.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Dies alles ändert nichts daran, dass ich hier aufs Übelste beschimpft werde -- interessanterweise ohne jegliche Unterstützung. Schade.

    Vielleicht weil hier niemand ausser dir selber eine üble Beschimpfung erkennen kann?

    DAS ist so nicht richtig... B)

    ciiaooo

    ps.manche sind hier "gleicher als andere", ich wurde bereits verwarnt weil ich geschreiben habe das sie ihrem namen gerecht wird. so gesehen sind unsere "aufpasser" wohl schon im weihnachtsurlaub ;)
    pps.hege ich, um das mal festzustellen, keinen groll gegen obengenannte dame...
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Wenns Stress gibt, ist Verbi immer dabei, also wäre ne Entschuldigung angebracht :p
    Edited by istguterSpieler on 21. Dezember 2016 18:45
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Dies alles ändert nichts daran, dass ich hier aufs Übelste beschimpft werde -- interessanterweise ohne jegliche Unterstützung. Schade.

    Vielleicht weil hier niemand ausser dir selber eine üble Beschimpfung erkennen kann?

    DAS ist so nicht richtig... B)

    ciiaooo

    ps.manche sind hier "gleicher als andere", ich wurde bereits verwarnt weil ich geschreiben habe das sie ihrem namen gerecht wird. so gesehen sind unsere "aufpasser" wohl schon im weihnachtsurlaub ;)
    pps.hege ich, um das mal festzustellen, keinen groll gegen obengenannte dame...

    du musst unbedingt dazu mal nen thread aufmachen - du wirst das den verantwortlichen vermutlich auch ewig nachtragen. :P und ich kann nicht mal was dafür.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    BTW, für mich ist das einzige faschistoide, Spieler die sabbernd vorm Bildschirm sitzen und es nicht erwarten können, endlich jemanden zu melden.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    BTW, für mich ist das einzige faschistoide, Spieler die sabbernd vorm Bildschirm sitzen und es nicht erwarten können, endlich jemanden zu melden.

    Zumal es nichts bringt. Wo kein Support, da keiner der die Beschwerde bearbeiten kann/möchte.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube das nächste mal, wenn mir sehr langweilig ist, spamme ich /zone oder /dezone mit persischen oder hebräischen Wörtern voll. Wenn schon kyrillische Buchstaben solche Reaktionen hervorrufen wird das sicher noch lustiger >:)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ähm...bisschen gute Musik um sich wieder zu entspannen?

    https://www.youtube.com/watch?v=OBwS66EBUcY
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Sorry aber ihr nehmt euch beide nix in inkorrektem und kindischem Verhalten. Und wem es hier an Hirn fehlt kann man auch ganz deutlich erkennen.....

    ...wahrscheinlich jedem Teilnehmer an diesem Thread ein kleines wenig. :p:p:p

    ciiaooo
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Sorry aber ihr nehmt euch beide nix in inkorrektem und kindischem Verhalten. Und wem es hier an Hirn fehlt kann man auch ganz deutlich erkennen.....

    ...wahrscheinlich jedem Teilnehmer an diesem Thread ein kleines wenig. :p:p:p

    ciiaooo

    Da hast du dir eben auch kein Kompliment gemacht ;)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Sorry aber ihr nehmt euch beide nix in inkorrektem und kindischem Verhalten. Und wem es hier an Hirn fehlt kann man auch ganz deutlich erkennen.....

    ...wahrscheinlich jedem Teilnehmer an diesem Thread ein kleines wenig. :p:p:p

    ciiaooo

    Da hast du dir eben auch kein Kompliment gemacht ;)


    Ich kenne mich lang genug um zu wissen, dass bei mir schon ziemlich viel fehlt... :)
    Was hab ich mich doch früher gern gestritten. B)

    ciiaooo
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ähm...bisschen gute Musik um sich wieder zu entspannen?

    https://www.youtube.com/watch?v=OBwS66EBUcY

    Ach wie schön!!! Da werden Erinnerungen wach! :) Und: oh Mann, was bin ich alt! *g*

    Ich hätte hier auch noch etwas sehr Schönes - gaaaaaanz weit entfernt zum Thema passend - aber Achtung: russischer Text. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=BaP1wDvkA6E

    Wer sich für Folk Metal interessiert (und z.B. Eluveitie mag), dem kann ich nur empfehlen, sich eingehender mit dieser Band zu befassen. Masha Scream ist eine Göttin!
    Edited by Myrnhiel on 21. Dezember 2016 20:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Argh ich stell grad fest, dass das better-cyrillic-fonts nur bei kyrillischer UI geht. Bei mir ist mom alles an Text weg v_v
    Ich hoffe es kommt noch eine Version für alle.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wer sich hier blamiert, das bist du mit deinen ständigen Anfeindungen gegen andere Leute. Und daran wird die Welt scheitern. Danke.

    Und nun entschuldige dich bei mir!

    Du, @Verbalinkontinenz , kannst Du Dich nicht einfach entschuldigem? Das Problem ist, ich hab schon alle Festtagseinkäufe erledigt, weswegen es mir sehr recht wäre, den Weltuntergang ins neue Jahr zu verschieben. ;)

    SCNR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.