Und noch mal der Zone chat ist nicht der englisch chat der ist nämlich /z en
Ne das ist es nicht aber englisch ist nunmal die internationale Sprache mit der man sich verständigt.
Nur so können die Spanier mit den Franzosen, Deutschen, Niederländern, Polen etc. zusammenspielen
Würde im Zonenchat jeder seine Muttersprache schreiben...prost Mahlzeit
Insoweit finde ich es schon klasse von der Community, dass sich (fast) jeder dran hält Nur so klappt das mit der Verständigung
ich kann und will mit dem kyrillischen gestammel nix anfangen. 90% aller europäer auch nicht
Weißt Du, welche die größte europäische Stadt ist? - Moskau
Weißt Du, welche europäische Stadt auf Platz 4 liegt? - St. Petersburg
Weißt Du auch, daß 65-75% der Bevölkerung Russlands im europäischen Teil des Landes leben?
Ne das ist es nicht aber englisch ist nunmal die internationale Sprache mit der man sich verständigt.
Nur so können die Spanier mit den Franzosen, Deutschen, Niederländern, Polen etc. zusammenspielen
Insoweit finde ich es schon klasse von der Community, dass sich (fast) jeder dran hält Nur so klappt das mit der Verständigung
Ich werde nie in zonen englich posten oder die andern sprachen weil man ja die deutschsprachigen ereichen will und das geht auch im Zonenchat da mus nicht nur englisch sein wen man das will gibt es den englischen chat. Noch ein Rätsel: was ist die meist gespochene Sprache in Europa
darmok2eb17_ESO schrieb: »Wenn mir nochmal jemand blöd kommt, weil ich Deutsch in den Zonenchat schreibe, dann gibt's einen auf die Mütze. So ist das nämlich, seit die Kyrillen da sind. Vorher hab ich das nie gemacht, weil die Spieler sich im Zonenchat auf Englisch als Sprache einigen konnten. Wenn die Kyrillen das jetzt boykottieren, sehe ich keine Veranlassung mehr, auf meine Muttersprache zu verzichten. Dann handle ich eben auch nur noch mit Deutschen, davon gibt's ja genug.
Basta.
Hö? Warum sinkt der Anteil englischsprachiger Muttersprachler in Europa nur weil die aus der EU sind? Deshalb ist England immer noch nicht weggeschwommen und gehört zu Asien *g* Europäer sind die Briten trotzdem noch *g* Genauso wie die Russen ebenfalls auf dem europäischen Kontinent angesiedelt sind. Also da darf man die Geografie nicht mit der Politik verwechseln.
Flameheart schrieb: »Ich verstehe irgendwie nicht, wie man ein Problem mit kyrillischer Schrift haben kann und dass das Ganze hier auch noch Forumsplatz kostet.
Das ist ein internationales MMO und der Chatkanal ist ein allgemeiner Kanal. So wie so mancher Deutsche merken musste, dass man in MMOs auf internationalen Servern nur mit Deutsch alleine oft nicht weiter kommt - genauso wie auch die spanischen Weltsprachler und vor allem die französischen Möchtegern-Weltsprachler (die sehr eigen mit ihrer Sprache sind und manchmal aus Prinzip kein Englisch reden, da 100jähriger Krieg und Schmach von Azincourt und so), so werden das auch die Russen merken. Entweder sie passen sich an, wenn sie mit anderen Nationalitäten kommunizieren (Handeln, Gruppen bilden etc.) wollen oder bleiben unter sich.
Sich aber alleine nur über fremde Schriftzeichen aufzuregen (weil eine Sprache halt nun mal kein lateinisches Alphabet hat) finde ich aber schon ein wenig xenophob.
Ich werde nie in zonen englich posten oder die andern sprachen weil man ja die deutschsprachigen ereichen will und das geht auch im Zonenchat da mus nicht nur englisch sein wen man das will gibt es den englischen chat. Noch ein Rätsel: was ist die meist gespochene Sprache in Europa
Bist Du selber deutschsprachig ?
darmok2eb17_ESO schrieb: »Wenn mir nochmal jemand blöd kommt, weil ich Deutsch in den Zonenchat schreibe, dann gibt's einen auf die Mütze. So ist das nämlich, seit die Kyrillen da sind. Vorher hab ich das nie gemacht, weil die Spieler sich im Zonenchat auf Englisch als Sprache einigen konnten. Wenn die Kyrillen das jetzt boykottieren, sehe ich keine Veranlassung mehr, auf meine Muttersprache zu verzichten. Dann handle ich eben auch nur noch mit Deutschen, davon gibt's ja genug.
Basta.
Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
Der Zonenchat ist international. In den Geschäftsbedingungen steht kein Wort davon das man sich dort nur in englischer Sprache mitteilen darf.
Sagt mal lest ihr eigentlich da mal selber was ihr schreibt. Ich kann das echt nicht glauben was ich da von einigen lesen muss, das klingt sehr rassistisch. Da wird z.b. auch polnisch, französisch und portugiesisch geschrieben falls das mal wem aufgefallen ist. das werden viele auch nicht mal ansatzweise verstehen.
Fakt ist ALLE Sprachen sind erlaubt, und wenn Euch da eine nicht passt dann ist das Euer eigenes Problem. Dann müsst ihr Euch etwas suchen das ihr das nicht seht, Verbal sprach ja von einem Addon z.b.
Ach ja--wenn ich jetzt Schweizerdeutsch im Gebiet schreibe bekomme ich dann auch einen extra Forum zugeteilt in dem man meine Sprache so absonderlich würdigt?
Eine sehr verärgerte Jylly
Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
Ein russischer Zonenchat wäre schon von Vorteil. Und einer für Gildenwerbung. Mich nervt es ja schon tierisch, wenn jemand einen halben Roman in den Chat spammt um seine Gilde zu bewerben, und wenn es dann noch in einer anderen Schriftart ist macht es das auch nicht besser...
Wieso Empfindet ihr Kyrillisch (abgesehen von, wie von Verbi schon gesagt der Schriftgestaltung durch das Programm) als augenkrebs? Werden da zuviele Schlechte Assoziationen mit Physikalischen formeln aus der Schule wach? Nur weil etwas ungewohnt ist, bedeutet das doch nicht das es irgendwie negativ ist. Als Europäer, der das lateinische Alphabet gewohnt ist muss ich mich gleich gegen eine andere Schriftsprache wehren? In welchem Jahrhundert leben wir?
Ich musste während meines Studiums durchaus auch das Griechische Alphabet zumindest lernen. Selbst wenn ich kein griechisch als Solches brauche, so wurden halt die Symbole als Formelzeichen benutzt. Da stell ich mich auch nicht hin und sage: Ich mag das Aussehen der zeichen nicht.
Ähnlich finde ich die Symbolsprache der Japanischen und besonders der Chinesischen Schriftzeichen hoch interessant, wenn man sich mal ihre Herkunftsgeschichte anschaut.
Nur weil ich sie, aufgrund meines anderen Wissenstandes nicht in Zusammenhang und Aussage verstehe muss ich mich doch nicht hinstellen und ihre Verbannung aus meinem Lebenskreis fordern.
ich kann und will mit dem kyrillischen gestammel nix anfangen. 90% aller europäer auch nicht
Und 100% der hier von mir zitierten Spieler können scheinbar mit Prozentrechnung nichts anfangen. Das wäre die eizige Erklärung die ich für deine Aussage hätte, wenn man bedenkt, dass russisch etwa 15% der europäischen Bevölkerung Amtssprache ist. (liegt damit übrigens knapp vor deutsch)ich kann und will mit dem kyrillischen gestammel nix anfangen. 90% aller europäer auch nicht
OwenDaring schrieb: »@lolo_01b16_ESO :
Du willst doch nicht behaupten, dass die 142,4 Mio „Russen“ sich alle westlich des Urals drängeln?
OwenDaring schrieb: »@lolo_01b16_ESO :
Du willst doch nicht behaupten, dass die 142,4 Mio „Russen“ sich alle westlich des Urals drängeln?
Aber letztlich geht es ja auch nicht um „Russen“, sondern um kyrillische Schriftzeichen & die werden in der Tat in den meisten Ländern Osteuropas verwendet.
Verbalinkontinenz schrieb: »Es gibt ein Addon, mit dem man kyrillischen Text ausblenden kann, macht mcih aber offen gestanden nicht so an, so sehr störts mich nicht. Für mich läuft das Addon unter Trash, für andere anscheinend aber nicht... daher musst du selber wissen :P
http://www.esoui.com/downloads/info1538-CyrillicChatFilter.html#info
Was mich aber stört ist die schlechte Typo, die Zeichen sehen aus, als wäre zwischen jedem Buchstaben ein Leerzeichen. Aber auch hier hat sich jemand rangesetzt und das Problem behoben, sodass kyrillisch für die Augen erträglicher wird:
http://www.esoui.com/downloads/info1442-RuESOChat-BetterCyrillicFonts.html
Ich hoffe, ZOS wird das Problem selber irgendwann mal in Angriff nehmen @ZOS_KaiSchober