Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kyrillisch oder was das ist....

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine zwei Cents dazu: Kyrillisch im Chat stört mich nicht, wahrscheinlich auch deshalb, weil ichs nicht verstehe. Auf meiner Igno sind hauptsächlich Leute aus dem Cyro-Zonechat, die meinen, irgendwelchen kruden politischen Dünn*** loswerden zu müssen (sowohl deutsch- als auch englisch schreibende geistige Glanzlichter darunter, schlimm genug, dass die in der gleichen Ally sind...).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    randy1990 schrieb: »

    Und noch mal der Zone chat ist nicht der englisch chat der ist nämlich /z en

    Ne das ist es nicht aber englisch ist nunmal die internationale Sprache mit der man sich verständigt.
    Nur so können die Spanier mit den Franzosen, Deutschen, Niederländern, Polen etc. zusammenspielen :)
    Würde im Zonenchat jeder seine Muttersprache schreiben...prost Mahlzeit :)
    Insoweit finde ich es schon klasse von der Community, dass sich (fast) jeder dran hält :) Nur so klappt das mit der Verständigung :)

    Ich werde nie in zonen englich posten oder die andern sprachen weil man ja die deutschsprachigen ereichen will und das geht auch im Zonenchat da mus nicht nur englisch sein wen man das will gibt es den englischen chat. Noch ein Rätsel: was ist die meist gespochene Sprache in Europa
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »

    ich kann und will mit dem kyrillischen gestammel nix anfangen. 90% aller europäer auch nicht

    Weißt Du, welche die größte europäische Stadt ist? - Moskau
    Weißt Du, welche europäische Stadt auf Platz 4 liegt? - St. Petersburg
    Weißt Du auch, daß 65-75% der Bevölkerung Russlands im europäischen Teil des Landes leben?

    Der längste europäische Fluss: die Wolga! :)

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch auch quatsch: Wenn ich jemanden erreichen möchte, dann nutze ich das beste mittel dafür. Möchte ich also jemanden im Gebietschat erreichen, der Deutsch sprechen und Verstehen kann, werde ich diese Person suchen, in dem ich die Deutsche Sprache benutze. Versuche ich eine möglichst große menge an leuten zu Erreichen werde ich das Allgemeinverständlichste aus meiner sicht benutzen ( Hier wird dies in der Regel Englisch sein, zusammen mit den Spieltypischen Abkürzungen, die auch nicht besonders Sprachsichere personen verstehen dürften z.b. LFM 2DD Pledges oder WTS [ITEM] [Preis]). Unser Sprachverhalten passt sich an die Situation an, in der wir uns befinden, je nach dem welche Fähigkeiten wir haben.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe irgendwie nicht, wie man ein Problem mit kyrillischer Schrift haben kann und dass das Ganze hier auch noch Forumsplatz kostet.

    Das ist ein internationales MMO und der Chatkanal ist ein allgemeiner Kanal. So wie so mancher Deutsche merken musste, dass man in MMOs auf internationalen Servern nur mit Deutsch alleine oft nicht weiter kommt - genauso wie auch die spanischen Weltsprachler und vor allem die französischen Möchtegern-Weltsprachler (die sehr eigen mit ihrer Sprache sind und manchmal aus Prinzip kein Englisch reden, da 100jähriger Krieg und Schmach von Azincourt und so), so werden das auch die Russen merken. Entweder sie passen sich an, wenn sie mit anderen Nationalitäten kommunizieren (Handeln, Gruppen bilden etc.) wollen oder bleiben unter sich.

    Sich aber alleine nur über fremde Schriftzeichen aufzuregen (weil eine Sprache halt nun mal kein lateinisches Alphabet hat) finde ich schon ein wenig xenophob.

    Edited by Flameheart on 19. Dezember 2016 12:47
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Artexa schrieb: »
    randy1990 schrieb: »

    Und noch mal der Zone chat ist nicht der englisch chat der ist nämlich /z en

    Ne das ist es nicht aber englisch ist nunmal die internationale Sprache mit der man sich verständigt.
    Nur so können die Spanier mit den Franzosen, Deutschen, Niederländern, Polen etc. zusammenspielen :)
    Würde im Zonenchat jeder seine Muttersprache schreiben...prost Mahlzeit :)
    Insoweit finde ich es schon klasse von der Community, dass sich (fast) jeder dran hält :) Nur so klappt das mit der Verständigung :)

    Ich werde nie in zonen englich posten oder die andern sprachen weil man ja die deutschsprachigen ereichen will und das geht auch im Zonenchat da mus nicht nur englisch sein wen man das will gibt es den englischen chat. Noch ein Rätsel: was ist die meist gespochene Sprache in Europa

    Bist Du selber deutschsprachig ?



    Edited by Thorvarg on 19. Dezember 2016 12:20
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Noch ein Rätsel: was ist die meist gespochene Sprache in Europa

    Antwort: Russisch. (Wenn man Europa geografisch sieht.)
    In der EU ist es wohl deutsch, und der Anteil englischsprachiger Muttersprachler dürfte nach dem Brexit wohl dramatisch sinken.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Noch ein Rätsel: was ist die meist gespochene Sprache in Europa

    Antwort: Russisch. (Wenn man Europa geografisch sieht.)
    In der EU ist es wohl deutsch, und der Anteil englischsprachiger Muttersprachler dürfte nach dem Brexit wohl dramatisch sinken.

    Hö? Warum sinkt der Anteil englischsprachiger Muttersprachler in Europa nur weil die aus der EU sind? Deshalb ist England immer noch nicht weggeschwommen und gehört zu Asien *g* Europäer sind die Briten trotzdem noch *g* Genauso wie die Russen ebenfalls auf dem europäischen Kontinent angesiedelt sind. Also da darf man die Geografie nicht mit der Politik verwechseln.
    Ist halt nur so, wenn die Griechen, die Japaner, die Russen, mit ihren Schriftzeichen, die anderen mit wiederum deren Schriftzeichen posten, versteht irgendwann keiner mehr was und alles ist unübersichtlich. Der Zonenchat mit der internationalen, nämlich englischen Sprache, aufrecht zu erhalten, finde ich ok. Auch wenn ich kein englischer Muttersprachler bin. Aber international ist halt nunmal englisch.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn mir nochmal jemand blöd kommt, weil ich Deutsch in den Zonenchat schreibe, dann gibt's einen auf die Mütze. So ist das nämlich, seit die Kyrillen da sind. Vorher hab ich das nie gemacht, weil die Spieler sich im Zonenchat auf Englisch als Sprache einigen konnten. Wenn die Kyrillen das jetzt boykottieren, sehe ich keine Veranlassung mehr, auf meine Muttersprache zu verzichten. Dann handle ich eben auch nur noch mit Deutschen, davon gibt's ja genug.

    Basta.

    mich nerven übrigens alle, die die zone-sprache auf englisch regulieren wollen. ich gehöre ja zu den leuten, die davon ausgehen, dass wenn es nicht englisch oder meine muttersprache ist, nicht mich betrifft und überlese es einfach. wäre schön, wenn andere leute den umgang mit einem allgemeinen chat - nämlich, dass nciht alles, was drin geschrieben steht, für jeden bestimmt sein muss - ebenso erlernen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Annra schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Noch ein Rätsel: was ist die meist gespochene Sprache in Europa

    Antwort: Russisch. (Wenn man Europa geografisch sieht.)
    In der EU ist es wohl deutsch, und der Anteil englischsprachiger Muttersprachler dürfte nach dem Brexit wohl dramatisch sinken.

    Hö? Warum sinkt der Anteil englischsprachiger Muttersprachler in Europa nur weil die aus der EU sind? Deshalb ist England immer noch nicht weggeschwommen und gehört zu Asien *g* Europäer sind die Briten trotzdem noch *g* Genauso wie die Russen ebenfalls auf dem europäischen Kontinent angesiedelt sind. Also da darf man die Geografie nicht mit der Politik verwechseln.

    Ist doch eigentlich nicht missverständlich, daß sich der Satz auf die EU und nicht auf das geografische Europa bezieht.
    Edited by Annra on 19. Dezember 2016 12:48
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ich verstehe irgendwie nicht, wie man ein Problem mit kyrillischer Schrift haben kann und dass das Ganze hier auch noch Forumsplatz kostet.

    Das ist ein internationales MMO und der Chatkanal ist ein allgemeiner Kanal. So wie so mancher Deutsche merken musste, dass man in MMOs auf internationalen Servern nur mit Deutsch alleine oft nicht weiter kommt - genauso wie auch die spanischen Weltsprachler und vor allem die französischen Möchtegern-Weltsprachler (die sehr eigen mit ihrer Sprache sind und manchmal aus Prinzip kein Englisch reden, da 100jähriger Krieg und Schmach von Azincourt und so), so werden das auch die Russen merken. Entweder sie passen sich an, wenn sie mit anderen Nationalitäten kommunizieren (Handeln, Gruppen bilden etc.) wollen oder bleiben unter sich.

    Sich aber alleine nur über fremde Schriftzeichen aufzuregen (weil eine Sprache halt nun mal kein lateinisches Alphabet hat) finde ich aber schon ein wenig xenophob.

    man sollte vielleicht dazu auch bemerken, dass englische sprache im schnitt im russischen sprachraum weitaus weniger fließend beherrscht wird, dementsprechend manchen nur schwer möglich ist, englisch zu kommunizieren. das hat mit "unter sich bleiben WOLLEN" manchmal gar ncihts zu tun.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Artexa schrieb: »
    randy1990 schrieb: »

    Und noch mal der Zone chat ist nicht der englisch chat der ist nämlich /z en

    Ne das ist es nicht aber englisch ist nunmal die internationale Sprache mit der man sich verständigt.
    Nur so können die Spanier mit den Franzosen, Deutschen, Niederländern, Polen etc. zusammenspielen :)
    Würde im Zonenchat jeder seine Muttersprache schreiben...prost Mahlzeit :)
    Insoweit finde ich es schon klasse von der Community, dass sich (fast) jeder dran hält :) Nur so klappt das mit der Verständigung :)

    Ich werde nie in zonen englich posten oder die andern sprachen weil man ja die deutschsprachigen ereichen will und das geht auch im Zonenchat da mus nicht nur englisch sein wen man das will gibt es den englischen chat. Noch ein Rätsel: was ist die meist gespochene Sprache in Europa

    Bist Du selber deutschsprachig ?



    Ich bin Deutsch/Amerikaner
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Wenn mir nochmal jemand blöd kommt, weil ich Deutsch in den Zonenchat schreibe, dann gibt's einen auf die Mütze. So ist das nämlich, seit die Kyrillen da sind. Vorher hab ich das nie gemacht, weil die Spieler sich im Zonenchat auf Englisch als Sprache einigen konnten. Wenn die Kyrillen das jetzt boykottieren, sehe ich keine Veranlassung mehr, auf meine Muttersprache zu verzichten. Dann handle ich eben auch nur noch mit Deutschen, davon gibt's ja genug.

    Basta.

    mit Kyrillen meinst Du "Russen" ,wir Deutschen sind in Europa das Volk das am wenigsten Englisch benutzt und wir sind
    auch bekannt dafür das wir sehr schlechtes Englisch sprechen.

    dies ist ein EU Server ! und wenn sich jemand von unseren Europäischen Nachbarn gestört fühlt kann ja auf den NA Server wechseln.
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    ,
    Edited by Jylly on 10. Juni 2019 21:53
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Jylly schrieb: »
    Der Zonenchat ist international. In den Geschäftsbedingungen steht kein Wort davon das man sich dort nur in englischer Sprache mitteilen darf.

    Sagt mal lest ihr eigentlich da mal selber was ihr schreibt. Ich kann das echt nicht glauben was ich da von einigen lesen muss, das klingt sehr rassistisch. Da wird z.b. auch polnisch, französisch und portugiesisch geschrieben falls das mal wem aufgefallen ist. das werden viele auch nicht mal ansatzweise verstehen.

    Fakt ist ALLE Sprachen sind erlaubt, und wenn Euch da eine nicht passt dann ist das Euer eigenes Problem. Dann müsst ihr Euch etwas suchen das ihr das nicht seht, Verbal sprach ja von einem Addon z.b.

    Ach ja--wenn ich jetzt Schweizerdeutsch im Gebiet schreibe bekomme ich dann auch einen extra Forum zugeteilt in dem man meine Sprache so absonderlich würdigt?

    Eine sehr verärgerte Jylly

    es klingt nicht rassistisch ,es ist es auch. Eher anti Russisch sehr schlimm ARD ,ZDF und die "Bild" haben offensichtlich bei einigen gute Arbeit geleistet. :(
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mich stört dich Schrift auch etwas, wenn ich ehrlich bin. Aber ich finde, jeder kann sich so unterhalten wie er/sie es für richtig hält, ich bin nicht so der Typ der das denen verbietet. Aber wenn sie halt unsere Sprache nicht verstehen und umgekehrt wir ihre nicht, dann wird die Kommunikation schwer.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Unbekanntes erzeugt Unsicherheit, daraus folgt manchmal Angst, was zu Abneigung führt und im schlimmsten Fall zu Verachtung und Aggression. Erlebt man in letzter Zeit ziemlich häufig...

    Diese Diskussion gab es schon zig mal im Zonenchat, über verschiedene Sprachen. Hat auch mich mal getroffen, weil ich es gewagt habe, jemanden auf Deutsch zu suchen. Bleibe aber dabei, dass es ein mehrsprachiger Server und Chat ist.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich lese immer wieder so viel deutsch und englischsprachigen Mist im Zonenchat, da stören mich die paar kyrillischen Schriftzeichen bestimmt nicht. Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Und dann die Leute auch noch auf igno packen, gehts denn noch? Traurig, traurig....
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ein europaweiter Megaserver, da bleibt ein babylonisches wirr warr nicht aus.
    Wer clever ist, weil er viele erreichen will .....z.B. Hilfe bei Bossen braucht, nutzt Englisch.

    Englisch hat sich einfach eingespielt, auch in ESO.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...obwohl es mich nicht stört, hat auch dieses Schwert zwei Seiten.
    Mein Englisch ist so rudimentär, dass man es getrost mit -> Null, sehr gut definiert.
    Trotzdem, wurde bereits Anno Zopf 1999 in einer bisher deutschen Gruppe auf "komplett Englisch" gewechselt, wenn sich zb. ein Spanier dazu gesellte -> deren Sprachkenntnisse die meinen noch bei weitem unterboten. :p
    "Die spanischen Jungs waren damals eine Plage"...(als Spieler darf man das sagen)

    Worum es im Grunde geht und klärt "wo das Schwert" scharf ist -> ist das erkennbare Bemühen verstanden zu werden. Das kann man im Zonencheat jedoch nicht beurteilen und das wenige "kryptische Zeugs" ist locker ertragbar.

    Mein "persönliche Grenze" liegt jenseits des Rheins.
    Alles was ich von dort kennengelernt habe und das ist (zum glück ? ) in all den Jahren verdammt wenig gewesen -> "war nicht gut". Einzig in UO damals gaben die Jungs verdammt gute "Feinde" ab... B)
    Aber ihre vehemente Verweigerung "vom Rest der Welt" verstanden zu werden ist schon...gleich kommt es -> LEGENDÄÄÄR. ;)

    ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 19. Dezember 2016 17:27
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ist halt ziemliches Chaos wenn jeder in seiner Muttersprache im Zonenchat loslegt, also viel würde man dann wohl nicht mehr vom aktuellen Geschehen mitbekommen. Klar können jetzt manche sagen das man den Chat ja ausmachen kann. Aber ist das der Sinn und Zweck von so einen Chat auf einem EU Megaserver? Ich finds schade das die Chats für die verschiedenen Sprachen nicht genutzt werden, hat sich halt von Beginn an nicht durchgesetzt.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Ein russischer Zonenchat wäre schon von Vorteil. Und einer für Gildenwerbung. Mich nervt es ja schon tierisch, wenn jemand einen halben Roman in den Chat spammt um seine Gilde zu bewerben, und wenn es dann noch in einer anderen Schriftart ist macht es das auch nicht besser...
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Ein russischer Zonenchat wäre schon von Vorteil. Und einer für Gildenwerbung. Mich nervt es ja schon tierisch, wenn jemand einen halben Roman in den Chat spammt um seine Gilde zu bewerben, und wenn es dann noch in einer anderen Schriftart ist macht es das auch nicht besser...

    Der Cyrillic Filter, den @Verbalinkontinenz weiter oben angesprochen hat, arbeitet perfekt... :)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    Wieso Empfindet ihr Kyrillisch (abgesehen von, wie von Verbi schon gesagt der Schriftgestaltung durch das Programm) als augenkrebs? Werden da zuviele Schlechte Assoziationen mit Physikalischen formeln aus der Schule wach? Nur weil etwas ungewohnt ist, bedeutet das doch nicht das es irgendwie negativ ist. Als Europäer, der das lateinische Alphabet gewohnt ist muss ich mich gleich gegen eine andere Schriftsprache wehren? In welchem Jahrhundert leben wir?

    Ich musste während meines Studiums durchaus auch das Griechische Alphabet zumindest lernen. Selbst wenn ich kein griechisch als Solches brauche, so wurden halt die Symbole als Formelzeichen benutzt. Da stell ich mich auch nicht hin und sage: Ich mag das Aussehen der zeichen nicht.

    Ähnlich finde ich die Symbolsprache der Japanischen und besonders der Chinesischen Schriftzeichen hoch interessant, wenn man sich mal ihre Herkunftsgeschichte anschaut.

    Nur weil ich sie, aufgrund meines anderen Wissenstandes nicht in Zusammenhang und Aussage verstehe muss ich mich doch nicht hinstellen und ihre Verbannung aus meinem Lebenskreis fordern.

    ich kann und will mit dem kyrillischen gestammel nix anfangen. 90% aller europäer auch nicht

    Ich mag es nicht, wenn andere sich anmaßen, für "die schweigende Mehrheit", einschließlich mir, mitzusprechen. Ich habe eine andere Meinung als du.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    ich kann und will mit dem kyrillischen gestammel nix anfangen. 90% aller europäer auch nicht
    Und 100% der hier von mir zitierten Spieler können scheinbar mit Prozentrechnung nichts anfangen. Das wäre die eizige Erklärung die ich für deine Aussage hätte, wenn man bedenkt, dass russisch etwa 15% der europäischen Bevölkerung Amtssprache ist. (liegt damit übrigens knapp vor deutsch)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @lolo_01b16_ESO :

    Du willst doch nicht behaupten, dass die 142,4 Mio „Russen“ sich alle westlich des Urals drängeln?


    Aber letztlich geht es ja auch nicht um „Russen“, sondern um kyrillische Schriftzeichen & die werden in der Tat in den meisten Ländern Osteuropas verwendet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @lolo_01b16_ESO :

    Du willst doch nicht behaupten, dass die 142,4 Mio „Russen“ sich alle westlich des Urals drängeln?

    Nein, aber 85% von ihnen schon. Und dann, wie Du schon richtig bemerkt hast, gibt es noch einige andere Länder, die ebenfalls das kyrillische Alphabet verwenden.

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @lolo_01b16_ESO :

    Du willst doch nicht behaupten, dass die 142,4 Mio „Russen“ sich alle westlich des Urals drängeln?


    Aber letztlich geht es ja auch nicht um „Russen“, sondern um kyrillische Schriftzeichen & die werden in der Tat in den meisten Ländern Osteuropas verwendet.

    Karte-Russland-Verwbez-WiPo-2012-31.jpg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch eigentlich egal wieviele was benutzen.
    Wenn ich in windings schreiben will (wenn es gehen würde) schreibe ich in windings, weil ich eben die leute ansprechen will die es verstehen. den rest braucht es doch nicht zu interessieren was da steht (ich weiß die neugier und verschwörungstheorien machen es schwer)

    Es ist nen allgemeiner channel... Es gibt nen englischen sprachchat, wie auch nen deutschen. Kann auch jeder hin der sich englisch grade mal unterhält oder seine Werbung plaziert...

    Richtig die sprachzonen benutzt so gut wie niemand, egal welche sprache oder schriftzeichen benutzt werden :open_mouth:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Tats
    Es gibt ein Addon, mit dem man kyrillischen Text ausblenden kann, macht mcih aber offen gestanden nicht so an, so sehr störts mich nicht. Für mich läuft das Addon unter Trash, für andere anscheinend aber nicht... daher musst du selber wissen :P

    http://www.esoui.com/downloads/info1538-CyrillicChatFilter.html#info

    Was mich aber stört ist die schlechte Typo, die Zeichen sehen aus, als wäre zwischen jedem Buchstaben ein Leerzeichen. Aber auch hier hat sich jemand rangesetzt und das Problem behoben, sodass kyrillisch für die Augen erträglicher wird:

    http://www.esoui.com/downloads/info1442-RuESOChat-BetterCyrillicFonts.html

    pvw4680.png


    Ich hoffe, ZOS wird das Problem selber irgendwann mal in Angriff nehmen @ZOS_KaiSchober

    Das hier ist doch eigentlich schon die Lösung für das Problem. Wer garkein kyrillisch will, nimmt das erste, und wer nur nicht will dass die Schrift so sch**ße aussieht nimmt das zweite Addon.

    Grundsätzlich finde ich es halt blöd, wenn die einzelnen Chatkanäle (Zone-EN, Zone-DE usw.) nicht genutzt werden, und noch blöder finde ich es, wenn zwei Spieler sich im Zonenchat miteinander unterhalten oder streiten, egal auf welcher Sprache. Dafür gibt es eben die Whisper-Funktion.
    Letztendlich kann natürlich jeder im Chat schreiben was er oder sie will, aber bereits bestehende Funktionen sollte man halt nutzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.