Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Account-Sharing Bans (oder generelle Banwelle?)

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Es gibt unterschiede zwischen interepretieren und wiedergeben, von dem was du gesagt hast.

Und was ist bitte zweimal Unrecht? Jemand wird ungerechtfertigt gebannt? Wo ist das Unrecht? Kann dir absolut nicht folgen, aber ist okay.

1. Unrecht: zu unrecht gebannt
    2. Unrecht: Beziehung für eine bevorzugte Behandlung nutzen

Manche können eben nur dem folgen was Ihrer Meinung nach richtig ist, aber ist OK.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Es gibt unterschiede zwischen interepretieren und wiedergeben, von dem was du gesagt hast.

Und was ist bitte zweimal Unrecht? Jemand wird ungerechtfertigt gebannt? Wo ist das Unrecht? Kann dir absolut nicht folgen, aber ist okay.

Manche können eben nur dem folgen was Ihrer Meinung nach richtig ist, aber ist OK.

Naja, erstmal musst du mich nicht angehen und irgendwelche Unterstellungen heranziehen.

Zweitens: Wenn interpretieren wir doch mal deine Beispiele unter dem Gesichtspunkt, wem das Unrecht geschieht;
    Im ersten Fall wird ein Spieler zu Unrecht gebannt, dass stört mit unter ihn und alle die von im abhängig sind. Im zweiten Fall geschieht Unrecht gegenüber allen die das System normal arbeiten lassen, was gleichzeitig das erste Unrecht jedoch für alle vom ersten mal Betroffene nur verschlimmert.

Aber ja, wir reden aus völlig unterschiedlichen Ansichten heraus, bitte merk dir nur, dass du das hier schreibst und warte falls du gebannt wirst, insbesondere wenn zu Unrecht, die gesamte Zeit schön ab bzw reiche deine Beschwerde normal ein.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Naja, erstmal musst du mich nicht angehen und irgendwelche Unterstellungen heranziehen.

Zweitens: Wenn interpretieren wir doch mal deine Beispiele unter dem Gesichtspunkt, wem das Unrecht geschieht;
    Im ersten Fall wird ein Spieler zu Unrecht gebannt, dass stört mit unter ihn und alle die von im abhängig sind. Im zweiten Fall geschieht Unrecht gegenüber allen die das System normal arbeiten lassen, was gleichzeitig das erste Unrecht jedoch für alle vom ersten mal Betroffene nur verschlimmert.

Aber ja, wir reden aus völlig unterschiedlichen Ansichten heraus, bitte merk dir nur, dass du das hier schreibst und warte falls du gebannt wirst, insbesondere wenn zu Unrecht, die gesamte Zeit schön ab bzw reiche deine Beschwerde normal ein.

Was anderes wird mir ja auch nicht übrig bleiben, da ich kein 5,6,7,8,9,10 Sternchen Poster mit Beziehungen bin, Kai und auch sonst keinen von ZOS kenne.

Im übrigen bin ich dich nicht angegangen und was bitte hab ich dir unterstellt?
    PC, EU, Pakt

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    könnt ihr mal bitte aufhören?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Mag vielleicht kleinlicht sein, aber mir zu unterstellen das ich sowieso nur auf Basis meiner Meinung interpretiere, finde ich nicht so geil, insbesondere wenn ich tatsächlich versuche mit dir zu diskutieren.

Und wie von mir angesprochen, ich sage weder das jemand Beziehungen zu Kai haben muss, um davon gebrauch zu machen. Insbesondere, weil ich bisher nicht das Gefühl hatte das Kai diese Person im Postfach als wichtiger nimmt als andere. Was ich nur mit meiner Meinung zum Ausdruck bringen wollte, ist der Personenkreis, hinter dem zum Zeitpunkt des Banns ein übergeordnetes Interesse besteht, denn unberechtigen Bann schneller aufzulösen. Das kann ein Raidspieler sein, der bei Ausfall am Folgetag dazu führt, das der Raid vllt. nicht stattfindet, das kann aber genau so der Gildenleiter sein, der am Folgetag noch Gebote abgeben muss oder einen Raidlead hat. Zu sagen, dass diese Prios nie sinnvoll sind, ist meines Erachtens daher falsch.

könnt ihr mal bitte aufhören?

Tut mir leid, für mich ist/war alles gesagt, ich verteidige nur meine zitierte Meinung.
    Edited by Senaja on 15. November 2016 23:21
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was anderes wird mir ja auch nicht übrig bleiben, da ich kein 5,6,7,8,9,10 Sternchen Poster mit Beziehungen bin, Kai und auch sonst keinen von ZOS kenne.

He! ich hab mir die 5 Sterne ehrlich unfreiwillig verdient. (Im ernst ich glaube nicht dass ich hier von irgendwem der Liebling bin noch hege ich spezielle Beziehungen) Bitte nicht zu verallgemeinern.

Und ein Tipp: Du wirst dich mit Senaja im Kreis diskutieren ohne ein Ergebnis. Lass es nun einfach so stehen und vertraue darauf dass es genug Leser gibt die schon die richtigen Schlüsse ziehen können. Und ich spreche aus Erfahrung und bin so unbelehrbar dass ich mich dennoch immer wieder darauf einlasse.

Das ist im übrigen jetzt kein Angriff gegen dich Senaja falls du das jetzt interpretieren willst.
    Edited by Soldier224 on 15. November 2016 23:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Also bitte, wer entscheidet denn da welcher Spieler nun so ungemein wichtig für x andere Spieler ist?

Der Gildenleiter einer 500 Mann/Frau Gilde ist sicher wichtig für diese, aber mein Kumpel aus meiner kleinen 30 Mann/Frau Gilde ist für uns mindestens genauso wichtig.

Wie schon ein anderer weiter vorne geschrieben hat, kann der Gildenleiter oder der Raidmember auch aus anderen Gründen mal länger unvorhergesehen ausfallen, da muss es ja auch weitergehen.

Ich kenn mich mit Raids, zugegebener maßen, nicht aus aber das, wenn von 12? Mann einer ausfällt, dadurch der Raid gefährdet ist kann ich nicht ganz glauben, das geht dann Notfalls auch bestimmt mal mit einem Ersatzmann. Bei 12 Leuten ist die Chance das da jemandem kurzfristig das RL dazwischenkommt doch relativ hoch, das es da keine Ersatzleute gibt, die Notfalls einspringen können, glaube ich nicht.
    PC, EU, Pakt

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

He! ich hab mir die 5 Sterne ehrlich unfreiwillig verdient. (Im ernst ich glaube nicht dass ich hier von irgendwem der Liebling bin noch hege ich spezielle Beziehungen) Bitte nicht zu verallgemeinern.

Und ein Tipp: Du wirst dich mit Senaja im Kreis diskutieren ohne ein Ergebnis. Lass es nun einfach so stehen und vertraue darauf dass es genug Leser gibt die schon die richtigen Schlüsse ziehen können. Und ich spreche aus Erfahrung und bin so unbelehrbar dass ich mich dennoch immer wieder darauf einlasse.

Das ist im übrigen jetzt kein Angriff gegen dich Senaja falls du das jetzt interpretieren willst.

Also komm, stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel. Du bist doch gefühlt auch in jedem Fred vertreten und hast dir deine Sternchen hart erarbeitet >:)

Nix für ungut und Sorry für die Verallgemeinerung an alle, mehr als 3 Sternchen Besitzer. Bin doch nur neidisch, will auch meinen eigenen Sternenhimmel haben :p
    PC, EU, Pakt

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ...... Nix für ungut und Sorry für die Verallgemeinerung an alle, mehr als 3 Sternchen Besitzer. Bin doch nur neidisch, will auch meinen eigenen Sternenhimmel haben :p

Hier,...... der ist nur für dich biggrin_girl.gif

vxqbwqf8.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_KaiSchober

Wie jeder andere Forennutzer auch, hast du die Möglichkeit, hier nötigenfalls um Hilfe zu bitten.
    Wie bei jedem anderen Forennutzer auch* würde ich deiner Darstellung glauben und den Kundendienst bitten, sich die Sache noch einmal anzugucken, bzw. mir ihre Sicht darzulegen.

Damit hast du den meisten Spielern, die das Forum nicht nutzen/kennen, schon eine Menge voraus.

* Einige wirklich extreme Pappenheimer vielleicht ausgenommen (und selbst da weiß ich bei den meisten, wie ich sie zu nehmen habe).

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    * Einige wirklich extreme Pappenheimer vielleicht ausgenommen (und selbst da weiß ich bei den meisten, wie ich sie zu nehmen habe).

Halloooo? Was guggste mich denn dabei so an? :D

Die deutsche Eso-Com sollte froh sein jemanden wie Kai als Comm-Manager zu haben, sonst sähe es supporttechnisch noch ne Ecke finsterer aus.
    Edited by Yaewinn on 16. November 2016 09:36
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich nehm alles von Anfang bis Ende zurück. -.- boah.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, lieber @ZOS_KaiSchober,
    vielen Dank dass du das Thema per Mail nochmal angeschoben hast. Der eingehende Fall hat Rückmeldung von ZOS bekommen und die Annahme, dass es aufgrund Account Sharings war, wie von ihm angenommen aufgrund der zeitlichen Abläufe, ist ...naja busted.

Er hat sich auch gerade bei mir im Teamspeak entschuldigt, ich bin grad selber angefressen.

Ich sehe tatsächlich auch ganz nüchtern keinen Grund für die Aufhebung des Bans.

Sry dafür, dass ich deine Zeit so verschwendet habe.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was bleibt unterm Strich?
    Jede Menge Tamtam für garnichts und die Erkenntnis das Kai nicht nur ein Freak ist, sondern ein Top-Freak.
    Spielintern auch liebevoll "Mutti Kai" genannt.
    :D

Edited by LeperXII on 16. November 2016 10:45
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Was bleibt unterm Strich?
    Jede Menge Tamtam für garnichts und die Erkenntnis das Kai nicht nur ein Freak ist, sondern ein Top-Freak.
    Spielintern auch liebevoll "Mutti Kai" genannt.
    :D

Wobei das dennoch nicht passieren müsste, wenn der Support direkt von Anfang an mitteilt, was der Sperrgrund ist. Ich hab, als mir ein anderer mitteilte von einem gebannten Account noch so die üblichen Sachen abgefragt, ob er sich sicher ist, dass es nicht was spezielles sein kann, aber weiß ja immer jeder von nix oder rechnet nicht damit, dass auch ältere derbe Verfehlungen der Grund sein können. Nja...

Ich sitz hier noch ne Weile rum und schüttel den Kopf gaga.gif
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Öhm wie ist das jetzt mit dem Zusammenspiel von Account-Share-Verbot von ESO auf der einen Seite, dem Family-Share-Feature von Steam auf der anderen Seite, und der erst kürzlich eingeführten und extra beworbenen verbesserten Steam-Integration, die zwischen den ersten beiden Dingen eine Brücke schlägt?
    Bisher konnte z.B. mein Bruder per Steam Family Share alle meine Spiele bei sich starten, aber in ESO sich natürlich nicht anmelden. Jetzt aber, dank der neuen Verbindung zwischen meinem Steam- und meinem ESO-Account, könnte er sich theoretisch mit meinem Account in ESO anmelden, ohne dass ich das möchte oder erlaubt habe, und ohne dass ich ihm meine ESO-Zugangsdaten gegeben hätte? Ja ich weiß ich könntedas Family Share abstellen, aber ich will ja nur den Zugang zu einem Spiel verhindern, und nicht allen.
    Und die Verbindung ESO <-> Steam ist ja für alle Spieler, die das Spiel neu installieren bzw. jetzt erst kaufen, zwingend.
    Das ist schon unglücklich gelaufen, dass kommendes Wochenende lauter neue Spieler über Steam gelockt werden sollen, aber die teilen ggf. ihre ESO-Accounts *automatisch* mit allen Personen, mit denen sie Family Share haben, aber das ist in ESO verboten.

Aber hab ich irgendwo was falsch verstanden, kann man die obige Kette an irgendeiner Stelle in Steam oder ESO unterbrechen?
    Edited by ar558 on 16. November 2016 14:37
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also. Er darf theoretisch dein Steam Spiel starten da er dein Bruder ist in Folge von Family Share. Achtung jetzt dürfte der Knackpunkt kommen: Wenn er aber das Spiel über Steam startet, was er wohl darf, darf er sich nicht mit deinen Accountdaten an deinem Account anmelden.

Du teilst über Steam soweit ich weiß den Client nicht deinen Account. Das ist ein Unterschied.
    Edited by Soldier224 on 16. November 2016 14:43
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @ar588 eigentlich dürften Leute über Family Share das Spiel nur anstarten dürfen. Einloggen können Sie sich doch erst, wenn Du ihnen das Passwort gibst und Sie sich über den Code verifizieren, den Du via Mail bekommst.
    Oder funktioniert das bei der Steam Version alles ganz anders?
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    @ar588 eigentlich dürften Leute über Family Share das Spiel nur anstarten dürfen. Einloggen können Sie sich doch erst, wenn Du ihnen das Passwort gibst und Sie sich über den Code verifizieren, den Du via Mail bekommst.
    Oder funktioniert das bei der Steam Version alles ganz anders?

Ich spiele zwar ESO nicht über Steam, aber andere Spiele. Dort ist der Account des Spiels mit dem Steamaccount verknüpft. Also loggt man sich in Steam ein und hat gar keine seperaten ESO-Daten.

Zum Family-Sharing: Erstmal unterstützen das nicht alle Spiele. Das müsste man mal für ESO herausfinden. ;)
    Außerdem wird durch diese Funktion NUR das Spiel geteilt. Weder Savegames noch irgendwelche Accounts werden darüber geteilt.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Ich spiele zwar ESO nicht über Steam, aber andere Spiele. Dort ist der Account des Spiels mit dem Steamaccount verknüpft. Also loggt man sich in Steam ein und hat gar keine seperaten ESO-Daten.

Das ist mir schon bewusst, aber wenn sie das nicht grundlegend in letzter Zeit geändert haben, dann ist das bei ESO nicht der Fall

Edited by Xerton on 16. November 2016 15:40
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober

ich weiß, dass laut AGB ZOS nicht verpflichtet ist, die Banngründe anzugeben, aber momentan häufen sich die Vermisst- und Bannmeldungen in mehreren Gilden, ich bekomme das nur am Rande von den Kollegen mit, und irgendwie scheint es erstmal überall so zu sein, dass die Accounts ohne Begründung eben gekündigt werden oder gebannt. Wäre es nicht sinnvoll, da wir hier schon über die Option des sich Verteidigens sprachen, dass der Support generalisiert Gründe angibt sobald die Kündigung oder der Ban durchgeführt wird? Diese Banns wirken wie Willkür, wenn kein Grund angegeben wird - und haben keinerlei Abschreckungswirkung dadurch im Bezug auf das Fehlverhalten.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Da kann ich @Verbalinkontinenz nur beipflichten. Eine Grund zum Bann ist einfach anständiger Umgang.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober

ich weiß, dass laut AGB ZOS nicht verpflichtet ist, die Banngründe anzugeben, aber momentan häufen sich die Vermisst- und Bannmeldungen in mehreren Gilden, ich bekomme das nur am Rande von den Kollegen mit, und irgendwie scheint es erstmal überall so zu sein, dass die Accounts ohne Begründung eben gekündigt werden oder gebannt. Wäre es nicht sinnvoll, da wir hier schon über die Option des sich Verteidigens sprachen, dass der Support generalisiert Gründe angibt sobald die Kündigung oder der Ban durchgeführt wird? Diese Banns wirken wie Willkür, wenn kein Grund angegeben wird - und haben keinerlei Abschreckungswirkung dadurch im Bezug auf das Fehlverhalten.

Ich verstehe sowieso nicht, warum das nicht gemacht wird. Da es sich ehh um eine Routine handelt, kann diese auch gleich eine Nachricht erzeugen, die man dann beim Einloggen sieht (wie aktuell die Fehlermeldung, wenn man warum auch immer keine Verbindung zum Server bekommt)

@ZOS_KaiSchober ich weiß, ihr wollt nicht zu viel Zeit an "Subjekte" verschwenden, die sich nicht an die Regeln halten. Aber schon die Tatsache, dass es falsch postive Fälle gibt (die immer auftreten können, ganz egal wie gut ihr den Algorithmus macht), sollte euch motivieren, diese Kunden nicht zu verprellen, sondern sie wenigstens minimal zu informieren, was Ihnen vorgeworfen wird. Ich weiß nicht, ob ich deine Macht überschätze, aber: Schieb das mal an! Ist für all besser, wenn klar Verhältnisse herrschen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich schwimme mal wieder gegen den Strom: Aber um "Subjekte" die wirklich gegen die Regeln verstoßen haben muss sich ZOS nicht kümmern, eher darum sie zu entfernen egal als wie wichtig diese sich fühlen. Gleichzeitig muss ZOS dem genau nachgehen wenn sich jemand unschuldig fühlt. Aber hier kommt das Problem:

Jeder wird behaupten er sei unschuldig. Die wenigsten geben zu dass es ihre Schuld war. Ende vom Lied der Support kann unmöglich jede Person nochmal überprüfen und die gelabmeierten sind die Unschuldigen, die dürfen sich aber bei denen bedanken die das behaupten und schuldig sind. Und hier kommt Kai ins Spiel der bei diversen Spielern quasi eine Ausnahme erwirken kann wenngleich es eigentlich ein eigenes Team bräuchte dass sich ganz allein mit Spielern befasst die sich Unschuldig fühlen.

Das hat alles schon so seltsame Blüten getragen mit diesen Diskussionen dass sich Exploiter und Cheater in Kommentarsektionen diverser Zeitschriften aber auch in anderen Spieleforen beschwert haben dass sie wegen Regelverstößen gebannt worden wären, da sie ja Geld in das Spiel gesteckt hätten und der Entwickler schuld sei dass sowas möglich ist.

Wie ich auch schon anderswo erläutert habe was meine Meinung angeht, sollten Spieler mal anfangen Verantwortung für das zu tragen was sie tun. Wir sind hier doch nicht bei "Hello Kitty dem großen Inselspielspaß". Des Weiteren hat jeder die AGB akzeptiert.

Wenn jemand weiß dass er irgendwann über die Regeln getreten ist einem Ausmaß der einen Bann rechtfertigt muss man auch nicht noch dazu schreiben warum man ihn bannt, dass weiß er am besten gut selber. Des Weiteren bei Bannwellen werden auch mal Tausende Spieler ins Nirvana geschickt, soll man wirklich jedem Brecher eine individuelle Erläuterung seiner AGB Übertritte geben?
    Edited by Soldier224 on 18. November 2016 14:08

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hoffe ja mal du wirst mal gebannt ohne Grund, dann wird dir klar was du von dir gibst ;)

Oder wie sehen wir es, dass jemand wegen Speedhack gesperrt wird, weil er einfach gut und schnell ist? Hat er die AGB gelesen? Ja. Steht da drin man soll wie der letzte ***-Noob spielen, damit das System nicht denkt man cheaten? Nein!

Einfach nur dummes Gerede, ohne die Konsequenz für ehrliche und falsch gebannte zu bedenken...
    Edited by Senaja on 18. November 2016 14:57
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber um "Subjekte" die wirklich gegen die Regeln verstoßen..

Senaja. Was auch immer du wieder interpretierst, mir geht es um Spieler die zurecht gebannt wurden. Ich betone immer wieder dass es durchaus auch Unschuldige geben kann und diesen dann auch wieder Zugang zum Spiel gestattet werden muss. Daher: Hoffe was du willst oder lern lesen.
    Edited by Soldier224 on 18. November 2016 14:58

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Senaja. Was auch immer du wieder interpretierst, mir geht es um Spieler die zurecht gebannt wurden. Ich betone immer wieder dass es durchaus auch Unschuldige geben kann und diesen dann auch wieder Zugang zum Spiel gestattet werden muss. Daher: Hoffe was du willst oder lern lesen.

Du sagst explizit, dass eine Grundangabe unnötig ist, weil anfechtungen eh unnötig sind, weil der Support keine Zeit hat und es auch nicht muss. Wie wird denn dann noch differnziert Wer zu Unrecht gebannt wird in deinem System?
    Die Legionäre
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Es kommt alles darauf an, was du mit "zurecht" meinst.
    Ich bin mit der Annahme, dass jeder der cheatet, dessen auch bewusst ist, überhaupt nicht einverstanden.
    Es gibt Einzelheiten in den AGB, die für mich keinen Sinn machen. Was ist dies und jenes eigentlich verboten ? Weiss ich nicht.
    Umgekehrt gibt es Möglichkeiten im Spiel, die als "cheaten" gelten, aber von vorne rein nicht als cheaten aussehen. Zum Beispiel mit den Gap-Closern in PvP. Wenn ich keine Foren lesen würde, würde ich es ehrlich nicht ahnen, dass es als Cheat gilt.
    Jessica hat geschrieben "if it feels like cheating, then it probably is", es ist meines Erachtens nicht so einsetzbar. ZOS sollte schwarz auf weiss veröffentlichen und beschreiben, was erlaubt ist und was nicht.

Ich bin der Meinung, dass jeder, schuldig oder unschuldig, der gebannt wird, über die genauen Gründe benachrichtigt werden muss, und dass jedem Schuldigen eine 2. Chance gegeben wird.

EDIT : Hinzu kommt, dass viele von uns ohne vorherige MMO-Erfahrung spielen. Meistens durch Skyrim, und in Skyrim wurde man über Mods und Codes dazu getrieben, sein Spiel zu seinem Geschmack anzupassen, was in ESO in vielen Fällen als "Cheat" gelten würde.

Edited by anitajoneb17_ESO on 18. November 2016 16:00
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Wie ist das eigentlich auf der Konsole? Folgender Sachverhalt;

Ein Kumpel und seine Frau haben 2 Xboxen im Haus. Spielen auch beide ab und an ESO.

Nächsten Samstag ist seine Frau auf Ausflug und wir haben ausgemacht dass ich zu ihm komme und wir ESO zocken. Dafür würde ich mein Profil auf einer seiner Boxen installieren und dann dort mit ihm ESO zocken. Muss ich da Angst wegen einem Bann haben? Weil im Prinzip ist mein Profil ja dann auf einer anderen Konsole installiert an diesem Tag.

@ZOS_KaiSchober
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    gute frage ich weis nur auf der x box darfst du glaube ich nur dreimal im jahr dein profil auf ne andere xbox packen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.