Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Account-Sharing Bans (oder generelle Banwelle?)

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo @ZOS_KaiSchober

warum gibt es eigentlich bei diesen Bans keine Einheitlichkeit?

Warum werden Leute dafür gebannt, und andere Spieler (mit Stream) werden wieder freigeschalten, einfach weil die Community darum bettelt? Ist der Prominenzstatus wirklich bei dem Banverhalten von ZOS relevant? Gibt es sowas wie Einheitlichkeit, oder wird frei schnauze gebannt und andere Spieler, die nur ggf aktiv und erfolgreich genug in ESO sind, wieder freigegeben, während der Rest untern Tisch Teppich gekehrt wird?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Tja vielleicht ist das u.a. der Grund warum man sich mit Ban's so schwer tut. Ban's verursachen eine Menge manueller Arbeit. Evt. waren diejenigen die wieder freigegeben wurden, schlicht und einfach besser darin vorzuspiegeln sie würden Ihren Account nicht teilen.
    Edited by eonowakb16_ESO on 14. November 2016 17:20
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Heißer Tipp Mahlstromarena
    Man munkelt dass einige Höchstpunktzahlen von ein und der selben Person gemacht worden sind.
    Was in meinen Augen die Rangliste völlig nutzlos macht
    Natürlich kann jemand gleich mit 2 seiner chars platz 1 und 2 Belegen dass sieht man ja am @namen ABER wenn irgend ein "No name" von einen tag auf den anderen auf platz 1-10 landet geht das nicht mit rechten Dingen zu. Vor allem in der Mahlstromarena da man hierfür sehr viel Übung braucht .
    Account sharing und so ...

4.3 Sie dürfen Ihr Konto mit keiner anderen Person teilen. Gemeinschaftliches Eigentum bzw. Miteigentum oder geteilte Verwendung eines Kontos durch mehr als eine einzige natürliche Einzelperson ist verboten. Der Zugriff auf ZeniMax-Websites und -Serviceleistungen ist für die Unterhaltung, den Genuss und die Entspannung natürlicher Einzelpersonen gedacht. Diese Websites und Serviceleistungen sind nicht zur Verwendung als unternehmerische, geschäftliche, kommerzielle oder gewinnorientierte Aktivitäten gedacht. Körperschaften, Vereinigungen, Partnerschaften, Gemeinschaftsunternehemen, Gesellschaften mit beschränkter Haftung, juristische Personen und andere Unternehmen oder Einheiten, die keine natürliche Einzelperson sind, sind nicht dazu berechtigt, Konten für den Zugriff auf ZeniMax-Websites zu etablieren, Spiele zu spielen oder an angebotenen Serviceleistungen teilzunehmen. Niemand, der im Namen oder Geschäftsablauf solcher juristischen Personen oder Einheiten handelt oder zu handeln behauptet, ist dazu berechtigt, Konten für den Zugriff auf ZeniMax-Websites zu etablieren, Spiele zu spielen oder an angebotenen Serviceleistungen teilzunehmen.

Edited by hon.king.kirbyneb18_ESO on 14. November 2016 17:36
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja vielleicht ist das u.a. der Grund warum man sich mit Ban's so schwer tut. Ban's verursachen eine Menge manueller Arbeit. Evt. diejenigen die wieder freigegeben wurden, schlicht und einfach besser darin vorzuspiegeln sie würden Ihren Account nicht teilen.

Zenimax Banverhalten ist einfach undurchsichtig und oftmals mit zweierlei Maß. Zenimax kommunizierte über Monate hinweg mit dem Laufen lassen von Bots und Chinafarmern, es sei okay - trotz tausendfacher Reports. Zenimax kommunizierte über den Sy/Sk-Vorfall Accountsharing ist doch nicht so wild. User werden gebannt ohne etwas gravierendes getan zu haben, und andere - vor allem bekanntere Spieler mit harten Exploits laufen ewite rungestört. Dadurch wird eigentlich kommunziert, dass das alles okay ist und manchmal habe ich wirklich den Eindruck es gäbe eine Zweiklassengesellschaft, eine Klasse von Spielern, wo verschiedene Regelverstöße akzeptiert werden, und eine Klasse von Spielern, die nciht bekannt genug sind, bei denen der Support dann dicht macht. Parallel dazu animiert aber Zenimax mit seinem Verhalten, gerade bei bekannten Namen immer wieder ein Auge zuzudrücken, alle anderen Spieler eben gleiches Verhalten an den Tag zu legen.

Das.ist.nicht.okay.

Und nein, ich rede nciht über mich - ich habe die Probleme nicht, da ich in jedem Fall mehr Angst vorm Banhammer habe, selbst bei geringster Wahrscheinlichkeit, aber ich fange mittlerweile an, nachzuempfinden, warum manche Leute sich nur noch "*** drauf." denken.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober

Warum werden Leute dafür gebannt, und andere Spieler (mit Stream) werden wieder freigeschalten, einfach weil die Community darum bettelt? Ist der Prominenzstatus wirklich bei dem Banverhalten von ZOS relevant? Gibt es sowas wie Einheitlichkeit, oder wird frei schnauze gebannt und andere Spieler, die nur ggf aktiv und erfolgreich genug in ESO sind, wieder freigegeben, während der Rest untern Tisch gekehrt wird?

meinst du alle die auf Twitch ESO Streamen müssten gebannt werden?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Nein, eonowak, waren sie nicht. Verbi hat schon Recht mit ihrer Andeutung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Allerdings ist accountsharing in jedem Fall untersagt, von daher kann man sich nur über die Ungerechtigkeit beschweren. Verbot ist halt Verbot, auch wenn der Kumpel "nur" vMSA für einen läuft.
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Hallo @ZOS_KaiSchober

Warum werden Leute dafür gebannt, und andere Spieler (mit Stream) werden wieder freigeschalten, einfach weil die Community darum bettelt? Ist der Prominenzstatus wirklich bei dem Banverhalten von ZOS relevant? Gibt es sowas wie Einheitlichkeit, oder wird frei schnauze gebannt und andere Spieler, die nur ggf aktiv und erfolgreich genug in ESO sind, wieder freigegeben, während der Rest untern Tisch gekehrt wird?

meinst du alle die auf Twitch ESO Streamen müssten gebannt werden?

nein o.O steht das irgendwo?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    User werden gebannt ohne etwas gravierendes getan zu haben, und andere - vor allem bekanntere Spieler mit harten Exploits laufen ewite rungestört. Dadurch wird eigentlich kommunziert, dass das alles okay ist und manchmal habe ich wirklich den Eindruck es gäbe eine Zweiklassengesellschaft, eine Klasse von Spielern, wo verschiedene Regelverstöße akzeptiert werden,

Stell ich auch gar nicht Abrede.

Komisch hier im deutschen Forum wird doch immer von etlichen Forenteilnehmern behauptet es gäbe gar keine Exploits, vorallem nicht im PvP. Und jetzt lese ich hier das es doch welche gibt? :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    User werden gebannt ohne etwas gravierendes getan zu haben, und andere - vor allem bekanntere Spieler mit harten Exploits laufen ewite rungestört. Dadurch wird eigentlich kommunziert, dass das alles okay ist und manchmal habe ich wirklich den Eindruck es gäbe eine Zweiklassengesellschaft, eine Klasse von Spielern, wo verschiedene Regelverstöße akzeptiert werden,

Stell ich auch gar nicht Abrede.

Komisch hier im deutschen Forum wird doch immer von etlichen Forenteilnehmern behauptet es gäbe gar keine Exploits, vorallem nicht im PvP. Und jetzt lese ich hier das es doch welche gibt? :)

gibt es das?
    das hineinexploiten in burgen sit aber auch ein prima beispiel dafür. zenimax kümmert sich weder um die behebung, noch kümmert sich zenimax um bans von entsprechenden spielern, und seien es erstmal 3-tages-suspendierung als verwarnung. dementsprechend nimmt die anwendung des exploits immer weiter zu. zum schluss wird dann doch irgendwo ein depp gebannt, weil zos sich so lustig war. es herrscht keine einheitlichkeit und keine gleichheit bei diesen dingen. ist einfach so, und zenimax selbst animiert die leute zum exploiten.
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. November 2016 17:38
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte, wenn man Zenimax Bescheid gibt das mehrere den Account nutzen, geht das in Ordnung ? Zum Beispiel Trading Guild Leader Accounts oder mehrere Accounts von einer IP ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    das hineinexploiten in burgen sit aber auch ein prima beispiel dafür. zenimax kümmert sich weder um die behebung, noch kümmert sich zenimax um bans von entsprechenden spielern, und seien es erstmal 3-tages-suspendierung als verwarnung. dementsprechend nimmt die anwendung des exploits immer weiter zu. zum schluss wird dann doch irgendwo ein depp gebannt, weil zos sich so lustig war. es herrscht keine einheitlichkeit und keine gleichheit bei diesen dingen. ist einfach so, und zenimax selbst animiert die leute zum exploiten.

Ich stimme dir vollkommen zu, da gibt es Spieler die seit Monaten mit Cheat Engine exploiten wie der Weltmeister, das auch offen zugeben und nichts passiert, trotz mutmasslich tausender Tickets die sie haben müssen. Ein anderer glitched ausversehen durch die Tür und bekommt nen Perma-Ban....aber es gibt ja keine Exploits :)

• Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ich dachte, wenn man Zenimax Bescheid gibt das mehrere den Account nutzen, geht das in Ordnung ? Zum Beispiel Trading Guild Leader Accounts oder mehrere Accounts von einer IP ?

Das ist ja grundsätzlich auch in Ordnung. Accountsharing heisst, dass sich mindestens zwei Personen einen Account teilen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober

Ist dir erst jetzt eingefallen oder warum plötzlich wieder das alte Thema?
    Ich sags nur "Streamer und nach 2 Stunden Freischaltung"

*duck.und.weg*
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober

Ist dir erst jetzt eingefallen oder warum plötzlich wieder das alte Thema?
    Ich sags nur "Streamer und nach 2 Stunden Freischaltung"

*duck.und.weg*

aktueller fall aus dem umfeld. und der fall ist echt lächerlich.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Langsam wirds strange. Da scheint eine Bannwelle am laufen zu sein, nur dass Leute nicht erfahren, was der Grund ist. Accounts werden gekündigt mit nem Hinweis a la "Kommm doch bald wieder", aber keine Begründungen... O.O
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    So schlimm ? Grundlos wird niemand gebannt. Klar kann es auch ein Fehler in der Mechanik sein,
    aber grundlos wäre ich immer vorsichtig mit.... vor allem kannte ich einige Spieler, die völlig unschuldig
    sein wollten und doch den Bann zu recht hatten.

Damit sage ich nicht, es gibt keine falschen Banns ..... die stellen aber sicherlich nicht die Mehrheit.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    grundlos hab ich nicht gesagt, das kann ich nicht beurteilen. ich sage nur,d ass ihnen der grund nicht mitgeteilt wurde.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    niemand muss mitgeteild werden warum da jeder die agb akzeptiert hatt! bei gta läuft das auch so ! lest die agbs dann werden diese leute schon wissen was sie falsch gemacht haben. gibt ja so einige dinge wie goldupliz und andere hier schon diskutierte agb verstösse.
    Edited by marcusthebearhunter on 15. November 2016 04:24
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also hier reden machne Leute ganz schön Mist über AGB und anderes. Beispiel:

AndyS wurde schon gebannt, weil im ein Speedhack unterstellt wurde, da man nicht in den Tempo durch die MSA kommen kann, laut Entwickler. Blöd nur das es damals ein Video über den gesamten Run gab, der klar gezeigt hat das er einfach nur gut ist. Von daher ist es teilweise einfach Willkür. Es werden Abfrage Routinen geschrieben, und jeder der in den Raster fällt, gilt dann als überführt. Ist relativ egal, da es sowieso meist nur 48 Stunden Bans sind, aber trotzdem kann es nicht sein, dass man Gefahr läuft gebannt zu werden wenn man ohne Verdacht in einen Filter rein rutscht. Hier muss ganz einfach an der Behandlung gearbeitet werden, sprich Konfrontation und Möglichkeit zur Erklärung, oder eben richtige Prüfung und keine Filter!
    Edited by Senaja on 15. November 2016 06:54
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn aktuell wirklich gebannt wird, dann ist doch eigentlich klar warum?

Auf der PS4 gibt es die Game Sharing Funktion, die wohl nicht gegen AGB's verstößt, da keine Login Daten ausgetauscht werden.
    Ich mach mal Screenshots wie locker gerade damit im Chat umgegangen wird.
    Da liest du echt mehrmals am Tag sowas: "vMSA Run for only 200k!"

Wie gesagt, offiziell gilt ein Account wohl nur dann als geteilt, wenn Login Daten weitergegeben werden.
    Sollte das so sein und das Game Sharing auch einigermaßen ohne Lag funktionieren, dann hat Sony mal wieder nicht zu Ende gedacht und sollte dieses Feature schleunigst entfernen.

Ich kann es aber nur vermuten.
    Was ich aber wirklich sicher sagen kann, dass diese 200k vMSA Runs tatsächlich oft angeboten werden.

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre auch meine Frage an @ZOS_KaiSchober wie es denn mit share play aussieht. Ich sehe in fb gruppen auch immer wieder anfragen angebote und sage es ist account sharing. Dann heißt es nein share play ist erlaubt etc...

Gibts da ne offizielle Aussage?

Dann kann man könnte auch über teamviewer etc (bei ordentlicher Verbindung)... andere accounts ohne folgen spielen...
    Edited by The_Saint on 15. November 2016 08:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Senaja schrieb: »
    Es werden Abfrage Routinen geschrieben, und jeder der in den Raster fällt, gilt dann als überführt. Ist relativ egal, da es sowieso meist nur 48 Stunden Bans sind, aber trotzdem kann es nicht sein, dass man Gefahr läuft gebannt zu werden wenn man ohne Verdacht in einen Filter rein rutscht. Hier muss ganz einfach an der Behandlung gearbeitet werden, sprich Konfrontation und Möglichkeit zur Erklärung, oder eben richtige Prüfung und keine Filter!

Das funktioniert leider so nicht. Bei der Menge an Spielern, der Größe der Welt und den vielen Möglichkeiten eines schweren RoC-Verstoßes muss ein permanenter, automatischer Check im Hintergrund laufen, der Unregelmäßigkeiten, wie sie z.B. bei der Verwendung von Drittanbieterprogrammen auftreten, erkennt und die Auffälligen automatisch bannt. Anders wäre der Arbeitsaufwand nicht zu handhaben.
    Dabei kann es auch zu Falsch-Positivs kommen - kein Programm ist perfekt. Das ist bedauerlich, kann aber angefochten und leicht behoben werden. Ggf. gibt es dann auch eine Entschädigung, wie letztens geschehen. Diese bleiben aber die Ausnahme und werden mit fortschreitender Anpassung der Scanner auch immer seltener.

Zur eigentlichen Frage: Banns werden einheitlich gehandhabt. Es gibt einige Sonderfälle, in denen Appeals mehr Beachtung finden. Das mag für den "normalen" Spieler unfair erscheinen, aber wer sich in der Community stark engagiert, verdient ggf. eine zweite Chance.
    Auch im Forum haben wir schon über einige eine schützende Hand gehalten, wenn sie verbal ausfallend wurden. ;)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zur eigentlichen Frage: Banns werden einheitlich gehandhabt. Es gibt einige Sonderfälle, in denen Appeals mehr Beachtung finden. Das mag für den "normalen" Spieler unfair erscheinen, aber wer sich in der Community stark engagiert, verdient ggf. eine zweite Chance.
    Das erscheint nicht nur unfair, sondern das ist es auch! Warum jemand auf Grund seiner Popularität einen zweite Chance verdient, aber Ottonormaluser nicht will sich mir nicht erschliessen. Obwohl, doch ich weiss worum es geht. Der 'Berühmte' macht ja ordentlich Werbung für ESO, den kann man sich nicht leisten zu verlieren. Aber ein dummer User, der vielleicht sogar viel Geld in ESO gesteckt hat, den kann man ruhig dauerhaft bannen, der hats ja nicht anders verdient, ganz egal wie die Sachlage ist. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k.o.t.z.e.n möchte, wenn ich sowas lese!
    Alle sind gleich, nur einige sind gleicher als die anderen..... :'(
    Edited by mareikeb16_ESO on 15. November 2016 08:32
  • ZOS_KaiSchober
    Das erscheint nicht nur unfair, sondern das ist es auch! Warum jemand auf Grund seiner Popularität einen zweite Chance verdient, aber Ottonormaluser nicht will sich mir nicht erschliessen. Obwohl, doch ich weiss worum es geht. Der 'Berühmte' macht ja ordentlich Werbung für ESO, den kann man sich nicht leisten zu verlieren. Aber ein dummer User, der vielleicht sogar viel Geld in ESO gesteckt hat, den kann man ruhig dauerhaft bannen, der hats ja nicht anders verdient, ganz egal wie die Sachlage ist. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k.o.t.z.e.n möchte, wenn ich sowas lese!
    Ja, es ist unfair. Aber es geht nicht um Werbung. Ich würde mich, wenn nötig, für viele mir bekannte Spieler, Gildenleiter, Streamer, Fanseitenbetreiber, aktive Forennutzer, o.a. einsetzen. Das schließt dich mit ein.
    Das mag ungerecht sein, aber es ist halt menschlich, wenn man eine wie auch immer geartete Beziehung zu Spielern hat, auch für diese da zu sein.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kaschiert wird das Ganze, indem gesagt wird, dass diese User viel für die Communiy tun.
    Ajajaj. Ich hasse solche Schachzüge.
    Sagt uns lieber ins Gesicht, dass diese bestimmten User euch indirekt Geld in die Kassen spülen, damit kann jeder besser leben. Aber immer dieses Kaschieren....boah!
    Abgesehen davon handeln solche User selbst nur aus einem Grund. Sie wollen über Plattform X Geld machen. Auch hier wird kaschiert, was das Zeug hält.
    Von wegen Zuschauer sind mir wichtig....!

Edited by Sun7dance on 15. November 2016 08:46
    PS5|EU
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    frage wäre es verboten das ich mit einen anderen Account die MSA machen würde weil er es nicht schafft?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Es ist eben nicht alles gleich;-) Denn auch die fälle sind nicht immer die selben...

Nehmen wir das Beispiel Sypher: Der hat um dinge zu demonstrieren auf andere chars geloggt. Da ging es nicht um MSA Waffen farmen, nicht um Kaiser holen etc.. Sondern einfach nur um was zu zeigen und zu unterhalten... Auch account sharing ist eben nicht account sharing und sollte in meinen augen nie alles über einen kamm geschoren werden. Daher ja auch die algorithmen im erkennungstool und dann die wirkliche genau betrachtung des falles im einzelnen...

Es geht ganz einfach um den Einzelfall. Wie im richtigen leben, setzt man bestimmte dinge bei der Strafe in betracht...
    Und nur weil jemand bekannter ist als andere (vielleicht geld damit verdient und neid aufkommt) noch härtere Strafen zu fordern ist genauso kompletter schwachsinn wie eben nicht den Verstoss genau zu betrachten und dann zu entscheiden und einfach alles in ne schublade zu stecken und zu zumachen ohne nachdenken und sich den vorfall anzuschauen
    Edited by The_Saint on 15. November 2016 08:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sorry @ZOS_KaiSchober aber aus meiner Sicht müssen gerade die Bekanntesten die schwersten Strafen bekommen. Nicht umgekehrt. Warum? Weil diese unter umständen eine Vorbild Funktion erfüllen und wenn ein bekannter Spieler cheatet ohne das ZOS ihn dafür bestraft machen es auf kurz oder lang andere nach. Zu sagen: "Oh er hat ja soviel für die Com getan" ist heuchlerisch weil gerade das durch das Verhalten des Spielers wieder torpediert wurde.

Also so eine Differenzierung zwischen Bekanntem Spieler und weniger bekanntem darf es in meinen Augen nicht geben. Das ist kontraproduktiv und dann wundert mich auch nichts mehr. Entweder man hat Regeln und setzt sie konsequent um oder man hat keine. Cheater sind Cheater und Exploiter sind Exploiter und so weiter. Im übrigen sollte man sich dann auch nicht wundern wenn Coms anfangen schwarze Listen zu führen wenn ihr eure eigenen Regeln missachtet.
    Edited by Soldier224 on 15. November 2016 08:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mal langsam mit den Pferden. Ein Spieler der sich aktiv für das Spiel und die Community einbringt,
    sollte nach einem Fehltritt nicht verstossen werden.
    Ein Spieler der von Anfang an nur negativ auffällt, hat es sicherlich schwerer einen Fehltritt verziehen
    zu bekommen.

Das liegt in der Natur der Sache und ist nicht verwerflich, es hat was mit "in den Wald rufen zu tun" !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Spieler der sich aktiv in eine Com einbringt und cheatet hat sich dafür entschieden. Man cheatet nicht ausversehen. Exploiten tut man überwiegend auch nicht ausversehen. Also ist es für mich kein Fehltritt sondern vorsätzliches handeln. Und das gehört bestraft. Unabhängig davon was ein bekannter Spieler für die Com getan hat.

Wenn dann sollte man für alle die gleichen Regeln einführen oder es komplett lassen.

Ausnahmen sind wenn ein Spieler wirklich nur was demonstrieren wollte um das Spiel zu verbessern oder wenn man ausversehen über einen Exploit gestolpert ist. Aber ansonsten. Nur wer seine Regeln umsetzt kann andere Spieler abschrecken dasselbe zu tun wie der der es vorgemacht hat.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da muss ich @Starwhite zustimmen. Erstens ist so eine Verfahrensweise menschlich und zweitens ist ZOS weder der Supreme Court noch der Bundesgerichtshof, wo jeweils die Justitia mit verbundenen Augen steht.
    Also auf Deutsch: Regeln ja, müssen sein, aber nicht sklavisch: "Da steht, bei Verstoß X muss Konsequenz Y eintreten" sondern mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl arbeiten.
    Ich weiß, dass bestimmten "Hausmeister Krauses" so eine Sichtweise übel aufstößt, ist mir aber schnurz.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.