Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Forumsumstrukturierung für „One Tamriel“

ZOS_KaiSchober
Wir haben einige Änderungen am ESO-Forum vorgenommen, auf die wir euch aufmerksam machen möchten.
  • Wir haben „Questen und Erkunden“ in „Solo- & Gruppen-PvE“ umbenannt und damit viele der vorherigen Unterkategorien für „One Tamriel“ zusammengefasst. Ihr werdet feststellen, dass es jetzt einen Abschnitt für „PvE (Questen und Erkunden)“ allgemein und für „Verliese, Prüfungen & Arenen“ gibt.
  • Wir haben eine neue PvP-Unterkategorie für Duelle.
  • Unter „Solo- & Gruppen-PvE“ gibt es jetzt einen neuen Abschnitt „Gruppensuche“, in dem ihr euch mit anderen Spielern für diverse Ziele im Spiel verabreden könnt.
  • Die Unterkategorie „Öffentlicher Testserver“ ist von „Community“ zu „Allgemein“ umgezogen
.

Wir hoffen, dass ihr euch so einfacher in den Foren zurechtfindet. Lasst uns wissen, falls ihr sonstige Fragen oder Vorschläge habt, wie wir unsere Website weiter verbessern könnten!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es fehlt immernoch das Off Topic Forum.
  • ZOS_KaiSchober
    Mit Absicht. :P
    Kai Schober
    Staff Post
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Und es fehlen die einzelnen klassen für theoricraftig
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Drorek
    Drorek
    ✭✭
    Hallo

Unter „Solo- & Gruppen-PvE“ gibt es jetzt einen neuen Abschnitt „Gruppensuche“, in dem ihr euch mit anderen Spielern für diverse Ziele im Spiel verabreden könnt.
    Finde ich nicht oder bin ich blind

LG
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Drorek schrieb: »
    Finde ich nicht oder bin ich blind

Im engl. Bereich ist der noch leere Forenteil vorhanden. Wird also nur noch etwas Geduld erfordern, bis der LFG auch in DE verfügbar ist. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Drorek
    Drorek
    ✭✭
    Dankeschön für die Info

LG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Wo ist unsere Bug Report Kategorie?

Oder sollen wir es auf englisch dort drüben reinschreiben, damit es eventuell ankommt?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Oder sollen wir es auf englisch dort drüben reinschreiben, damit es eventuell ankommt?

Die Bugreports in dem englischen Subforum werden direkt von englischen QA-Mitarbeitern gelesen und geprüft. Das können wir mangels Sprachkenntnisse bei den Kollegen leider nicht für Deutsch und Französisch anbieten.

Ihr könnt Fehler entweder wie gehabt hier (oder im Spiel) auf deutsch melden oder im englischen neuen Bug-Forum auf Englisch.

Kai Schober
    Staff Post
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Die Bugreports in dem englischen Subforum werden direkt von englischen QA-Mitarbeitern gelesen und geprüft. Das können wir mangels Sprachkenntnisse bei den Kollegen leider nicht für Deutsch und Französisch anbieten.

Ihr könnt Fehler entweder wie gehabt hier (oder im Spiel) auf deutsch melden oder im englischen neuen Bug-Forum auf Englisch.

Bei dem Guideline vermisse ich ein wenig die Reporting Struktur. Also sowas wie beispielsweise "Steps to reproduce" und "Expected Result". Gina hat das zwar mit "There's no such thing as too much information!" grob abgedeckt, aber häufig erwarten die Spieler ja auch etwas anderes als die Entwickler erwarten. Vielleicht wäre eine zusätzliche Struktur in einer Art Checkliste hilfreich.

Mit dem aktuellen Guide könnte ich keinen guten Bugreport schreiben, wie ich ihn erwarten würde.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

OK cool. Dann weiß ich wo ich bald nen video hinlade^^

Größere Prophetie Waffenwechsel mist da ade ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Taonnor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Bei dem Guideline vermisse ich ein wenig die Reporting Struktur. Also sowas wie beispielsweise "Steps to reproduce" und "Expected Result". Gina hat das zwar mit "There's no such thing as too much information!" grob abgedeckt, aber häufig erwarten die Spieler ja auch etwas anderes als die Entwickler erwarten. Vielleicht wäre eine zusätzliche Struktur in einer Art Checkliste hilfreich.

Mit dem aktuellen Guide könnte ich keinen guten Bugreport schreiben, wie ich ihn erwarten würde.

Guter Hinweis, danke.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Guter Hinweis, danke.

Ich hab da noch eine andere Idee. Optimal würde ich einen "Muster Bugreport" finden. So wie ihr euch den perfekten Bugreport vorstellt. Das würde mir am meisten helfen.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Ich hab da noch eine andere Idee. Optimal würde ich einen "Muster Bugreport" finden. So wie ihr euch den perfekten Bugreport vorstellt. Das würde mir am meisten helfen.

Das fände ich auch sehr gut
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die neue Unterkategorie Duelle wird gar nicht angenommen so wie ich das bisher sehe ebenso wenig "Gruppensuche". Ich finde dass es allgemein Zuviel unnötige Kategorien gibt. Insbesondere da einige längst übergreifend genutzt werden.

Eigentlich bräuchte es aus meiner Sicht:

- Allgemein
    - News
    - Patchnotizen
    - Kampfmechaniken/Handwerk
    - PvP
    - Pve
    - Add-Ons & UI-Mods
    - Spieler helfen Spieler
    - Öffentlicher Testserver
    - Support
    - Community Schöpfungen (Events und Wettbewerbe sind im Prinzip nichts anderes)
    - Gildenrekrutierung/Mitspielersuche PC
    - Gildenrekrutierung/Mitspielersuche xbox
    - Gildenrekrutierung/Mitspielersuche Ps

Fertig.

Am besten noch würde man alles auf Internationaler Basis aufbauen. Lediglich: Spieler helfen Spieler, Allgemein, Kampfmechaniken/Handwerk, News und Patchnotizen in unterschiedlichen Sprachen anbieten.

Und das sage ich als jemand der die englische Sprache nicht sehr mag. Aber ich denke es kann ruhig erlaubt sein in den internationalen Teilen auch deutsche, spanische oder anderssprachige Threads zu öffnen auch wenn englisch wahrscheinlich mehr bringt.
    Edited by Soldier224 on 30. October 2016 10:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der gute Soldier und ich sind ja nun mal nicht oft einer Meinung. Aber damit
    Soldier224 schrieb: »
    Eigentlich bräuchte es aus meiner Sicht:

- Allgemein
    - News
    - Patchnotizen
    - Kampfmechaniken/Handwerk
    - PvP
    - Pve
    - Add-Ons & UI-Mods
    - Spieler helfen Spieler
    - Öffentlicher Testserver
    - Support
    - Community Schöpfungen (Events und Wettbewerbe sind im Prinzip nichts anderes)
    - Gildenrekrutierung/Mitspielersuche PC
    - Gildenrekrutierung/Mitspielersuche xbox
    - Gildenrekrutierung/Mitspielersuche Ps

Fertig.
    hat er vollkommen Recht. So ist es viel zu unübersichtlich.
    Btw: Der Offtopic-Bereich fehlt immer noch ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "English (US)" und "English (Int'l)" ? Ich konnte keinen entdecken, die Unterforen und Threads scheinen dieselben zu sein. Ist die Unterscheidung ein Artefakt aus vergangenen Zeiten?
  • ZOS_KaiSchober
    Andohir schrieb: »
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "English (US)" und "English (Int'l)" ? Ich konnte keinen entdecken, die Unterforen und Threads scheinen dieselben zu sein. Ist die Unterscheidung ein Artefakt aus vergangenen Zeiten?

Das ist den unterschiedlichen Jugendschutzsystemen geschuldet. Im Fußbereich wirst du auf der US-Seite das ESRB-Logo und auf der internationalen Seite das PEGI-Logo finden. Ansonsten sind die Inhalte identisch.

Kai Schober
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.