Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh...75
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz sei net traurig ich werde auch nur mich einloggen cp verteilen off gehen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    \o/
    Optionen
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich spiels heut eh nicht mehr. Und bis morgen ist der Download fertig.

    Yep, und dann kommt der Hotfix- patch und die erweiterte Wartungsperiode. Mein patch ist übrigens grundlos in die Hose gegangen, so das ich jetzt das ganze verdammte Spiel --- 34.5 GB -- noch mal runterladen muß.

    Optionen
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Bomber293 schrieb: »
    Oh man mit 1,5 MB downloadrate dauert das echt ewig... warum auch immer der 40+ gb runterlädt^^

    Glaube heute gibt das nichts mehr :s

    Weil bei dir, wie bei mir der 4GB patch in die Hose gegangen ist. ZOS ist wirklich unglaublich "fähig"
    Optionen
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Hab gleich die neuen Frisuren gekauft und ne Marke für die Charänderung, aber da werden weiterhin nur die alten angezeigt. Schon jemand ausprobiert?

    Ja, die neuen Frisuren haben es laut englischem Forum nicht in den Patch geschafft. Falls du was bezahlt hast, darfst du dich aufgrund irreführender Werbung als abgezockt betrachten.
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Liley schrieb: »
    Hab gleich die neuen Frisuren gekauft und ne Marke für die Charänderung, aber da werden weiterhin nur die alten angezeigt. Schon jemand ausprobiert?

    Für eine der neuen Frisuren aus dem Kronen-Shop müsst ihr euer Aussehen nicht über die Charaktererstellung (und eine teure Wertmarke) ändern. Einmal gekauft lassen sie sich jetzt ebenso wie Köstume, Hüte, usw. im Sammlungsmenu wechseln.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • MoonshinePK
    Zählen Frisuren dann als Kostüm oder ist das wieder seperat?
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Wird vermutlich als Hut gezählt. Weil: wenn Hut sieht man die Frise eh nich.

    Nur Vermutung meinerseits.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Ihr könnt nun - wenn ihr diese besitzt - Kopfbedeckungen, Frisuren, Kopfbemalung, Gesichtsbehaarung (falls männlich), Kopfschmuck, Kostüme, Körperbemalungen, Erscheinungen und Persönlichkeiten unabhängig voneinander wählen und aktivieren.
    Dazu gibt es noch Verwandlungen, aber diese überschreiben die zuvor genannten Punkte.

    a4b3313acd5fa1bb8b5d9cd37ce181.png
    Edited by ZOS_KaiSchober on 2. August 2016 08:52
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • MoonshinePK
    Ok, das ist gut. Ich frage mich ob man als Rothwardone dann auch Kaiserliche Frisuren wählen kann. Das man keine Argonischen Hörner nehmen kann wird wohl klar sein, aber kann man sonst alle Haare auf jeder Rasse verwenden? Abgesehen von Löwenmähnen und den eben erwähnten Hörnern.
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    MoonshinePK schrieb: »
    Ok, das ist gut. Ich frage mich ob man als Rothwardone dann auch Kaiserliche Frisuren wählen kann. Das man keine Argonischen Hörner nehmen kann wird wohl klar sein, aber kann man sonst alle Haare auf jeder Rasse verwenden? Abgesehen von Löwenmähnen und den eben erwähnten Hörnern.

    Die Frisuren, Bemalungen, etc. gibt es entweder für humanoide Völker, für Khajiit oder für Argonier. Es gibt keine Einschränkungen zwischen den verschiedenen menschlichen Völkern, als Rothwardone kann man also auch eine Frisur im kaiserlichen Stil tragen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Gut, jetzt hab ich wohl 1000 Kronen umsonst ausgegeben, ich weiß nicht mal, was ich mir damit jetzt erkauft habe, wenn nicht die neuen Frisuren dabei sind.

    Wo sind dann die neuen Frisuren und Verzierungen? Ich dachte, das kommt mit auch mit dem DLC?
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


    Optionen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Gut, jetzt hab ich wohl 1000 Kronen umsonst ausgegeben, ich weiß nicht mal, was ich mir damit jetzt erkauft habe, wenn nicht die neuen Frisuren dabei sind.

    Wo sind dann die neuen Frisuren und Verzierungen? Ich dachte, das kommt mit auch mit dem DLC?

    Oha ..das is ärgerlich, ich dachte auch, dass die neuen Frisuren kommen , war wohl nen Schuss in den Ofen
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
    Optionen
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Gut, jetzt hab ich wohl 1000 Kronen umsonst ausgegeben, ich weiß nicht mal, was ich mir damit jetzt erkauft habe, wenn nicht die neuen Frisuren dabei sind.

    Wo sind dann die neuen Frisuren und Verzierungen? Ich dachte, das kommt mit auch mit dem DLC?

    Hast du denn jetzt schon mal in dem Menü geschaut, in dem du auch die Kostüme etc ändern kannst? Dort solls doch sein, mit den neuen Frisuren, meinte Kai. Oder hab ich da jetz was falsch verstanden? ;P

    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

    Optionen
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das Paket umfasst die 92(?) bisherigen Frisuren für 1000 Kronen, der heisse Sch... Haarpracht ist noch nicht im Shop.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ok, dann ists ja echt mies ^^
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

    Optionen
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ne, steht ja drauf was drin ist. Mies ist das mein Main seit der Namesänderung keine Gruppen mehr bauen kann :neutral:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    WTF Wollt ihr mich eigentlich verarschen??? Da hat man schon Semesterferien und will ESO spielen und dann ist jeden zweiten Tag ne 6 Stunden Wartung??? Ihr wollt mich echt verarschen, macht die verdammten Wartungen doch wieder nachts, das war ne Millionen mal besser!!!
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Das ist ne Server wartung eso kan dafür nichts
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Das ist ne Server wartung eso kan dafür nichts

    Und ein Patch einspielen ist dann was? - JA das nennt sich auch WARTUNG! Und natürlich kann ZOS (ESO) was dafür.
    Optionen
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich hol schon mal das popkorn ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Optionen
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Also mal ehrlich. Wenn Server-Wartungen bevorstehen, wird Zeni davon vorher in Kenntnis gesetzt. Den letzten Patch hätte man gut nach der Server-Wartung (im Anschluss) einspielen können. Dann wären die Server zwar Stunden später für Spieler online gewesen als 22 Uhr, aber dann wäre alles vom Tisch. Ich stehe immer noch zu meiner Meinung das Timing nicht das große Talent von Zeni ist.
    Optionen
  • Kethisar
    Kethisar
    Liley, wenn du gestern nach der Wartung einen Einkauf getätigt hast, wird das auch irgendwo verzeichnet sein. Sprich auch im Internet gibt es soetwas wie eine Rechnung, die schlichtweg als Beweiss dafür dient, dass du etwwas gekauft hast. Also kannste deine unnötige Zahlung auch vorlegen und dem Support vorlegen.
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Das ist ne Server wartung eso kan dafür nichts

    Und ein Patch einspielen ist dann was? - JA das nennt sich auch WARTUNG! Und natürlich kann ZOS (ESO) was dafür.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/282499/wartung-aller-eso-megaserver-am-3-august-ab-9-00-uhr#latest lesen statt mozen.
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich bin dafür, die Wartung abzubrechen und die Server laufen zu lassen, bis die Hardware abraucht. Dann machen wir alle mal ne grössere Pause, bis die Infrastruktur wieder steht. Deal?
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
    Optionen
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Bin gespannt, ob es wirklich nur 6 Stunden werden, wie angekündigt. :smiley:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
    Optionen
  • andyohneh
    andyohneh
    Soul Shriven
    Ihr könnt nun - wenn ihr diese besitzt - Kopfbedeckungen, Frisuren, Kopfbemalung, Gesichtsbehaarung (falls männlich), Kopfschmuck, Kostüme, Körperbemalungen, Erscheinungen und Persönlichkeiten unabhängig voneinander wählen und aktivieren.
    Dazu gibt es noch Verwandlungen, aber diese überschreiben die zuvor genannten Punkte.

    a4b3313acd5fa1bb8b5d9cd37ce181.png

    Gesichtsbehaarung bei weiblichen Charakteren würde ich aber sehr realitätsnah empfinden :) Okay Spaß bei Seite...AFK :disappointed:
    Optionen
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ne, steht ja drauf was drin ist. Mies ist das mein Main seit der Namesänderung keine Gruppen mehr bauen kann :neutral:

    oh ich bin ja doch nicht alleine allerdings hatte ich keine namensänderung und bei mir können aber alle Chars keine Gruppe mehr bauen
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Svenja schrieb: »
    Bin gespannt, ob es wirklich nur 6 Stunden werden, wie angekündigt. :smiley:

    Guter Zeitpunkt, um die ESO-Skillwerkstatt zu updaten :smile:

    Ins Game kommen wäre aber noch schöner :smiley:
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.