Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Alle Rüstungsteile ausblenden können (Umfrage)

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Jaa, viieeel mehr :smiley:
    Na denn:
    • Nach Ablauf der Buffdauer für Essen/Trinken muss ein Spieler jeweils für 5 Minuten austreten. Der Char macht dabei ein Emote mit in die Hocke gehen, ist dabei bewegungsunfähig und kann sich nicht wehren.
    • Waffenwechsel im Kampf funktioniert nicht mehr. Jetzt muss man in ein Horn stossen, warten bis der Knappe mit der Zweitwaffe angelaufen kommt und kann dann erst umtauschen. Damit es immernoch spielbar bleibt, ist der Knappe allerdings unsterblich und kann nicht angegriffen werden, es sei denn der Eigentümer des Knappen hat das "Lug & Trug"-System aktiv.
    • Wer aus vollem Galopp vom Pferd springt um zu schleichen, landet erstmal mit der Nase im Dreck. Effekt ist genauso wie beim "vom Pferd geschossen werden" - 2 Sekunden bewegungsunfähig. Man muss jetzt erst bremsen und kann dann absteigen, was je nach Reit-Geschwindigkeit bis zu 30 Sekunden dauern kann.
    • Apropos Pferd: Wird man vom Pferd geschossen, ist jenes endgültig tot. Ab zum Händler!
    • Wenn man unentdeckt Taschendiebstahl betreiben will, muss man das entweder in einer extrem bevölkerten Gegend machen (NPCs und PCs stehen Schulter an Schulter) oder man muss längstens eine Stunde zuvor gebadet haben. Reitet man nach dem Bad, ist dessen Effekt aufgehoben. Wer nach Pferd oder Schweiss stinkt, kann sich nicht tarnen.
    • Unterbricht man NPC-Text mehr als zweimal, so wird sich dieser NPC in Zukunft weigern, mit einem zu sprechen. Ist ja unhöflich, sowas.
    So, mehr, wenn mir noch was einfällt :D
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Um Realismus geht es nicht, sonder um Atmosphäre und Immersion und die wird gestört, wenn überall Nackedeis in der Unterbuchse durch die Gegend wetzen. Ihr tut bei der ganzen Diskussion immer so als wären sämtliche Spieler redlich und verantwortungsbewusst. Die Anonymität des Rollenspiels verleitet mehr Spieler dazu ihre verborgenen Unarten aus zu leben, als sich in einen Charakter hinein zu versetzen und diesen zu leben.
    Solche Auswüchse müssen vom Hersteller unterbunden werden, wenn man nur den geringsten Anspruch auf Immersion legt. Klar es geht dabei die Möglichkeit verloren sich vollkommen frei zu entfalten, hat bei den Einschränkungen aber den vorteil eine halbwegs stimmige Atmosphäre genießen zu dürfen.
    Was bringt es einem das Oberteil bei der Echse ausziehen zu können, wenn man dafür der einzige ist, der in Cyrodiil überhaupt eine Hose trägt.

    Und du tust jetzt einfach so, als wär kein einziger Spieler ausser dir verantwortungsbewusst? Woher nimmst du das Recht zu behaupten, dass ALLE nackt in Cyrodiil herumlaufen würden, wenn man sie nur liesse?
    Wie viele männliche Chars im Brautkleid hast du im Spiel denn schon angetroffen? So etwas stört meiner Meinung nach die Atmosphäre sehr viel mehr als ein einzelner nackter Spieler.

    Ich habe hier noch keinen einzigen Kommentar von jemandem gelesen, der einfach nur nackt herumrennen will.

    Natürlich gibt es immer ein paar Nudisten. Aber das ist eine absolute Minderheit. Wenn dann dürften das etwa die sein, die heute ihren Ork mit einem Kleidchen schmücken. Und ich meine jetzt dauerhaft, nicht einmal kurz zum Spass.
    Edited by Cruentus on 27. April 2015 15:16
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Natürlich hat Eso andre Sorgen, das hat jedes Spiel, aber man wird ja mal eine Idee die mehreren gefallen würde (allein schon die ganzen Furrys, die Eso wegen Argoniern und Khajiit spielen... ihr werdet nicht raten können wie viele das sind, die würden ALLE Topless rumlaufen. xDD) vorschlagen, dann kann Eso ja gucken ob es sich lohnt die nebenbei schnell einzufügen, so etwas wäre für die Entwikler kein Problem, nicht wenn es das System beim Helm schon gibt und man das nur kopieren müsste, und das geht. -w-
    Edited by Avrael on 27. April 2015 15:14
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    BTT
    ...
    Nun muss ich auch mal ein paar Worte zu unserem lieben @Avrael loswerden. Auch wenn ich seine Meinung komplett teile, so ist das übertriebene Überwachen eines Threads niemals von Vorteil. Ich wage zu behaupten, das manche Aktionen seinerseits den ersten Thread ins OT gedrängt haben. Man muss ja nicht jede Meinung, die anders ist als die eigene, gleich widerlegen und runterputzen. Man kann sie auch einfach mal so stehen lassen.

    D'Accord

    ---
    Wie es aussieht wären ca. 70% (dieses Threads natürlich nur!) dafür, alle Rüstungsteile außer die Hose ausblenden zu können...

    Das stimmt sicher nicht. Dafür ist die Umfrage einfach zu ungenügend formuliert. Wenn man den Abweichler berücksichtigt sind 22 dafür, "alles" auszublenden, 26 nicht.

    Wo ich deinen Vorschlag grad lese: Bitte mache KEINE neue Umfrage!
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Um Realismus geht es nicht, sonder um Atmosphäre und Immersion und die wird gestört, wenn überall Nackedeis in der Unterbuchse durch die Gegend wetzen. Ihr tut bei der ganzen Diskussion immer so als wären sämtliche Spieler redlich und verantwortungsbewusst. Die Anonymität des Rollenspiels verleitet mehr Spieler dazu ihre verborgenen Unarten aus zu leben, als sich in einen Charakter hinein zu versetzen und diesen zu leben.
    Solche Auswüchse müssen vom Hersteller unterbunden werden, wenn man nur den geringsten Anspruch auf Immersion legt. Klar es geht dabei die Möglichkeit verloren sich vollkommen frei zu entfalten, hat bei den Einschränkungen aber den vorteil eine halbwegs stimmige Atmosphäre genießen zu dürfen.
    Was bringt es einem das Oberteil bei der Echse ausziehen zu können, wenn man dafür der einzige ist, der in Cyrodiil überhaupt eine Hose trägt.

    Und du tust jetzt einfach so, als wär kein einziger Spieler ausser dir verantwortungsbewusst? Woher nimmst du das Recht zu behaupten, dass ALLE nackt in Cyrodiil herumlaufen würden, wenn man sie nur liesse?
    Wie viele männliche Chars im Brautkleid hast du im Spiel denn schon angetroffen? So etwas stört meiner Meinung nach die Atmosphäre sehr viel mehr als ein einzelner nackter Spieler.

    Ich habe hier noch keinen einzigen Kommentar von jemandem gelesen, der einfach nur nackt herumrennen will.

    Ich hab gesagt in der Unterbuchse (ob mit Unterwäsche oder Nackt ist eigentlich dasselbe, da unsere Charaktere eh keine Geschlechtsmerkmale besitzen.). Du interpretierst zu viel in meine Aussagen hinein.
    Auch habe ich nie für alle gesprochen, aber das die Anonymität des Internets vielen Menschen die Hemmungen des Rechtsbewusstseins nimmt, ist nun nicht gerade eine neue oder gar von mir aufgestellte Theorie. Und warum sollte man nicht in Unterwäsche rumlaufen wenn man es kann?
    Ich schließe mich doch überhaupt nicht aus. Dann macht man abends in der Bierlaune, mit der Gilde eben einen Unterbuchsen-Cyrodiil-Zerg auf, so wie letztens hier die Spieler im Raid, wird doch sicherlich lustig.
    Edited by eyorab16_ESO on 27. April 2015 15:24
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    @Atratvs Warum das nicht? O-o
    Ich meine eine Umfrage mit den Auswahlmöglichkeiten:
    "Alles bis auf Hose ausblenden können!"
    "Nichts bis auf den Helm ausblenden können!" (oder so etwas)
    weniger Ärger und mehr Bereitschaft zur Diskussion mit sich bringen würde. owo
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Lass es einfach.

    Vernünftige Auswahlmöglichkeiten (und ohne Aurufezeichen) würden das Ergebnis schärfen, aber 3 Threads zum selben Thema müssen echt nicht sein.

    Vermutlich führt es dann eh wieder dazu, dass du auf fast jeden Beitrag antwortest und scheinbar ständig jemanden überzeugen willst. Das hilft uns nicht weiter. Genauso wie die unkonstruktiven Komentare wie die von Keron & Co.

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Atratvs schrieb: »
    Genauso wie die unkonstruktiven Komentare wie die von Keron & Co.
    Gern geschehen!

    EDIT: Oh, ich weiss was. Lasst uns ne Umfrage machen welche Kommentare hier in dieser Diskussion die meiste Zustimmung haben!
    Edited by Keron on 27. April 2015 15:36
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Du, wenn das Thema Unterhose weg ist, bin ich sicher, dass die Diskussionen sehr viel entspannter verlaufen würden, bist du dir sicher, dass das hier gerade mehr Sinn macht? Und natürlich werde ich auf alles antworten, das machen Threadersteller halt, aber ich muss doch keinen mehr überzeugen, wenn ich schon meine Meinung der der meisten hier angepasst habe, indem ich die Option Hose eingeblendet lassen befürworte. o-o
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Ich hab gesagt in der Unterbuchse (ob mit Unterwäsche oder Nackt ist eigentlich dasselbe, da unsere Charaktere eh keine Geschlechtsmerkmale besitzen.). Du interpretierst zu viel in meine Aussagen hinein.

    Da gehe ich mit dir einig, meinte auch in Unterwäsche. Nebenbei haben die Charaktere schon Geschlechtsmerkmale, wenn auch nur sekundäre und tertiäre. Wären die primären zu sehen, wäre das Spiel vermutlich FSK 18.
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Was bringt es einem das Oberteil bei der Echse ausziehen zu können, wenn man dafür der einzige ist, der in Cyrodiil überhaupt eine Hose trägt.

    Ich revidiere meine Aussage: Alle bis auf einen (man selbst).
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Auch habe ich nie für alle gesprochen, aber das die Anonymität des Internets vielen Menschen die Hemmungen des Rechtsbewusstseins nimmt, ist nun nicht gerade eine neue oder gar von mir aufgestellte Theorie. Und warum sollte man nicht in Unterwäsche rumlaufen wenn man es kann?
    Ich schließe mich doch überhaupt nicht aus. Dann macht man abends in der Bierlaune, mit der Gilde eben einen Unterbuchsen-Cyrodiil-Zerg auf, so wie letztens hier die Spieler im Raid, wird doch sicherlich lustig.

    Der Unterhosen Raid war ja dafür da, um die Latenz zu reduzieren. Das kenne ich in der Tat auch aus anderen Spielen. Als es zu Beginn des Raids immer hiess: Alle Rüstungen ausblenden, wir fangen an! Scheinbar hat es auch tatsächlich etwas genützt.

    Sowas dürfte natürlich nicht sein. Man soll den Spielern ja keine Gründe liefern, um sich auszuziehen, weil dann die Spielqualität steigt. Das ist dann aber einfach ein Fehler im System, den man erst einmal beheben sollte.

    Ich möchte an der Stelle mal an den Skelettraid in Cyrodiil erinnern. Wenn die Leute dann nackt herumrennen haben sie (biologisch gesehen) immer noch mehr an als Skelette. So gesehen eine Verbesserung?
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Zunächst hatte ich die Umfrage ernst genommen...
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Keron schrieb: »
    Sheratami schrieb: »
    Jaa, viieeel mehr :smiley:
    Na denn:
    • Nach Ablauf der Buffdauer für Essen/Trinken muss ein Spieler jeweils für 5 Minuten austreten. Der Char macht dabei ein Emote mit in die Hocke gehen, ist dabei bewegungsunfähig und kann sich nicht wehren.
    • Waffenwechsel im Kampf funktioniert nicht mehr. Jetzt muss man in ein Horn stossen, warten bis der Knappe mit der Zweitwaffe angelaufen kommt und kann dann erst umtauschen. Damit es immernoch spielbar bleibt, ist der Knappe allerdings unsterblich und kann nicht angegriffen werden, es sei denn der Eigentümer des Knappen hat das "Lug & Trug"-System aktiv.
    • Wer aus vollem Galopp vom Pferd springt um zu schleichen, landet erstmal mit der Nase im Dreck. Effekt ist genauso wie beim "vom Pferd geschossen werden" - 2 Sekunden bewegungsunfähig. Man muss jetzt erst bremsen und kann dann absteigen, was je nach Reit-Geschwindigkeit bis zu 30 Sekunden dauern kann.
    • Apropos Pferd: Wird man vom Pferd geschossen, ist jenes endgültig tot. Ab zum Händler!
    • Wenn man unentdeckt Taschendiebstahl betreiben will, muss man das entweder in einer extrem bevölkerten Gegend machen (NPCs und PCs stehen Schulter an Schulter) oder man muss längstens eine Stunde zuvor gebadet haben. Reitet man nach dem Bad, ist dessen Effekt aufgehoben. Wer nach Pferd oder Schweiss stinkt, kann sich nicht tarnen.
    • Unterbricht man NPC-Text mehr als zweimal, so wird sich dieser NPC in Zukunft weigern, mit einem zu sprechen. Ist ja unhöflich, sowas.
    So, mehr, wenn mir noch was einfällt :D

    Absolut genial... TESO wäre sooo viel besser :smiley:

    Allerdings wäre ich dafür das Pferd generell unsterblich zu machen, stattdessen kann/können gerne der oder die Knappen gekillt werden. Ein Wiederbelebungsskill für den Helden und die anderen Knappen könnten diesen Nachteil wieder aufheben.

    Außerdem sollten Vordrängler am Craftingtisch und beim Banker 5 Minuten angreifbar werden >:)

    @ Avrael Nein, auf keinen Fall einen dritten Thread!
    Die Leute sind alle durchaus in der Lage zu erläutern, warum sie wie gestimmt haben und wo sie Ausnahmen sehen.

    @Atratvs Hey, das ist ein Spiel^^. Einfach mal versuchen, die Mundwinkel etwas in die Höhe zu schrauben und sich selbst, sowie das Spiel nicht ganz so wichtig zu nehmen und schon sieht man das ganze nicht mehr so verbissen und kommt auch nicht mehr rüber, wie der ewig strammstehende Befehlsempfänger ;).

    Was das übrige angeht, ich habe dafür gestimmt, alles ausblenden zu können, was man möchte, käme aber nie auf die Idee, dann nur in der Unterwäsche rumzurennen, weil ich wie Migoda der Meinung bin, dass diese überhaupt nicht ins Spiel passt. Es darf gerne sexy, figurbetont und auch freizügig sein, sollte aber schon irgendwie mit der Spielwelt harmonieren. Ich sage das, obwohl ich keine Rollenspielerin bin.

    Die Freiheit etwas tun zu können, bedeutet nicht, dass man diese Freiheit dann auch stets und ständig auslebt bzw. ausleben muss. Da TESO kein Kiddiespiel ist, ist auch davon auszugehen, dass, neben ein paar wenigen Ausnahmen, die es natürlich auch kurzfristig geben wird (alleine schon als Reaktion auf diese Threads ;) ), das ganze nicht so "immersionsfeindlich" verlaufen wird, wie das einige Pessimisten anzunehmen scheinen.

    Edited by Sheratami on 27. April 2015 17:38
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Ok, dann werde ich glaube ich erstmal den Entwicklern die Idee schreiben, hier wollte ich ja erstmal die Meinung der User hören, und der der Mods, aber davon hat sich bis jetzt ja keiner zum Thema gemeldet.
    Wenn sie z.B. so etwas wie eine Liste oder Petition haben wollen, auf der Leute aufgelistet werden die die Idee befürworten, kann ich dies danach ja immer noch machen, ist vielleicht auch noch Aussagekräftiger als eine 2te Umfrage. -o-
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Avrael schrieb: »
    Ok, dann werde ich glaube ich erstmal den Entwicklern die Idee schreiben, hier wollte ich ja erstmal die Meinung der User hören, und der der Mods, aber davon hat sich bis jetzt ja keiner zum Thema gemeldet.
    Wenn sie z.B. so etwas wie eine Liste oder Petition haben wollen, auf der Leute aufgelistet werden die die Idee befürworten, kann ich dies danach ja immer noch machen, ist vielleicht auch noch Aussagekräftiger als eine 2te Umfrage. -o-

    Bevor du das machst, lies bitte erst die Community Regeln:
    • Petitionen und Proteste: Wir erlauben keine Petitionen oder Protest-Threads in unserem Forum. Da Beides in der Regel eine Reaktion der Community in einsilbiger Form von “/signed” oder “+1” verlangt, denken wir nicht, dass solche Threads wertvolle Antworten und Diskussionen zu einem Thema erlauben oder gar fördern. Anstelle einer Petition oder eines Protest-Threads empfehlen wir, dass man seine Gedanken als Anfrage oder Vorschlag vorstellt, so dass jeder ermuntert wird, mitzudiskutieren.
    Edited by KhajitFurTrader on 27. April 2015 18:42
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Avrael schrieb: »
    Ok, dann werde ich glaube ich erstmal den Entwicklern die Idee schreiben, hier wollte ich ja erstmal die Meinung der User hören, und der der Mods, aber davon hat sich bis jetzt ja keiner zum Thema gemeldet.
    Wenn sie z.B. so etwas wie eine Liste oder Petition haben wollen, auf der Leute aufgelistet werden die die Idee befürworten, kann ich dies danach ja immer noch machen, ist vielleicht auch noch Aussagekräftiger als eine 2te Umfrage. -o-

    Das ist eine gute Idee, zumindest der Teil, wo es darum geht den Entwicklern die Idee direkt zukommen zu lassen. ^^

    Ansonsten trifft es das recht gut:
    Atratvs schrieb: »
    Wo ich deinen Vorschlag grad lese: Bitte mache KEINE neue Umfrage!
    Atratvs schrieb: »
    Lass es einfach.

    Vernünftige Auswahlmöglichkeiten (und ohne Aurufezeichen) würden das Ergebnis schärfen, aber 3 Threads zum selben Thema müssen echt nicht sein.

    Vermutlich führt es dann eh wieder dazu, dass du auf fast jeden Beitrag antwortest und scheinbar ständig jemanden überzeugen willst. Das hilft uns nicht weiter.


    PS: die Ideen von Shera und Keron find ich übrigens Klasse, da könnt man ein ganz neues Spielgefühl erleben. :D
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    @KhajitFurTrader Ok, danke, ich werde mich mal erkundigen ob sachliche Petitionen oder so etwas erlaubt sind, ich denke das Team will damit verhindern, dass alles mögliche einfach per Petition abgestimmt wird. Oder eben, welche Form der Vorschlagsunterbreitung ihnen recht wäre. owo
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Ich bin dafür alles so zu belassen, wie es ist. Helm ausblenden können, fertig. Für mich macht es persönlich keinen Sinn, dass man seine fette Veteranenrüstung ausblenden kann, um dann teilweise oder ganz nackt herumzulaufen. Mich persönlich stört es extrem, dass schon jetzt manche Spieler in den Städten nackt herumhüpfen, nur um aufzufallen oder ähnliches. Würden die Entwickler das Nacktsein unterstützen, in dem man nackt herumlaufen kann und seine Rüstungswerte behält, würden wahrscheinlich weit mehr Spieler davon Gebrauch machen.

    Das wiederum würde meiner Meinung nach die Spielatmosphäre empfindlich stören, wenn (übertrieben ausgedrückt) jeder Zweite nackt herumläuft. ESO ist ein Spiel, das man halbwegs ernst nehmen kann und sollte. Kinderkram, wie in Unterwäsche, Hochzeitskleidern, Clownskostümen etc. herumzulaufen, hat in diesem Spiel nichts zu suchen. Außerdem: Im echten Leben kann ich draußen auch nicht so ohne weiteres nackt herumlaufen, bevor man mich in die Psychiatrie einweist. Ähnlich sollte man das im Spiel handhaben: Wer nackt herumläuft, sollte ein fettes Kopfgeld bekommen und von den Wachen angehalten werden :D .
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Avrael schrieb: »
    @KhajitFurTrader Ok, danke, ich werde mich mal erkundigen ob sachliche Petitionen oder so etwas erlaubt sind, ich denke das Team will damit verhindern, dass alles mögliche einfach per Petition abgestimmt wird. Oder eben, welche Form der Vorschlagsunterbreitung ihnen recht wäre. owo
    Was immer wieder gerne erwähnt wird von den Moderatoren hier ist der /feedback Chat-Befehl im Spiel. Damit wird sichergestellt, dass das Feedback auch gleich an der richtigen Stelle im Unternehmen landet und nicht erst Umwege über Community-Mods nimmt. Man sollte nur wissen, dass das eine Einbahnstraße ist, d.h. man erhält (wie bei /bug auch) keine Eingangsbestätigung per E-Mail, so wie dass bei einem Support-Ticket der Fall ist.
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Will jetzt niemanden zu nahe treten, aber obwohl hier regelmäßig für ein positives Ergebnis geworben wurde, liegt die Zustimmung zur freien Wählbarkeit seiner angezeigten Kleidungsstücke bei unter 50%. Warum sollte der Hersteller dann auf ein Petitionsschreiben eingehen, wenn man nichtmal in einer subjektiv motivierten Wahl eine eindeutige Mehrheit bekommt? Zudem bin ich der Meinung, dass bei solchen Fragestellungen nur eine Zweidrittelmehrheit was verändern sollte.

    Aber macht, wie ihr denkt, schönen Abend.
    Edited by Bodycounter on 27. April 2015 19:21
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Avrael @KhajitFurTrader liegt richtig, der einfachste und schnellste Weg um Feedback zu geben oder ein Feature vorzuschlagen, ist der Befehl /feedback direkt im Spiel. Auf diesem Weg geht deine Idee direkt an unsere Entwickler. Schreibe detailliert wie du dir dieses Feature vorstellst, vielleicht noch eine Alternative dazu und wir werden uns das gern ansehen. Bedenke allerdings, dass es auch korrekt ist, dass wir auf Feedback und Bug Reports generell keine Antworten senden.



    Edited by ZOS_CatK on 27. April 2015 20:38
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Ok, aber
    1. In Englisch oder Deutsch?
    2. Gibt es irgendeinen Weg, auf dem man für einen Vorschlag auch was von den Verantwortlichen dazu hören kann? >o<
    Edited by Avrael on 27. April 2015 19:54
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Avrael schrieb: »
    Ok, aber
    1. In Englisch oder Deutsch?
    2. Gibt es irgendeinen Weg, auf dem man für einen Vorschlag auch was von den Verantwortlichen dazu hören kann? >o<

    Selbst wenn, würden sie dir vermutlich auch nicht mehr sagen als "Aha, ja, mhm, ok, schau ma mal."
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Ich meine auch nicht sofort, sondern wenn die Idee wenigstens erstmal angeschaut wurde nach ein paar Tagen vielleicht. .w.
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Avrael schrieb: »
    Ich meine auch nicht sofort, sondern wenn die Idee wenigstens erstmal angeschaut wurde nach ein paar Tagen vielleicht. .w.

    Deswegen können sie trotzdem nicht mit einer endgültigen Antwort rausrücken...Nichts ist in Stein gemeißelt, wenn sie also sagen "Ja, mach ma" kanns trotzdem sein, dass was dazwischen kommt/ sie Wichtigeres zu tun haben (was der Fall is)/ dass sie's vergessen...

    Und mit dem, was bis jetzt passiert ist, werden sie sich noch mehr hüten, endgültige Ansagen zu machen^^

    Technisch möglich is es natürlich (sag ich jetzt mal so, warum sollts nichts so sein xD)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Avrael Du kannst es ruhig auf Deutsch schreiben, sei unbesorgt. Wir können allerdings bzgl. einer Antwort auf Feedback keine Ausnahmen machen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    >:)
    Edited by Rannvara on 28. April 2015 05:49
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Avrael schrieb: »
    Ok, aber
    1. In Englisch oder Deutsch?
    2. Gibt es irgendeinen Weg, auf dem man für einen Vorschlag auch was von den Verantwortlichen dazu hören kann? >o<
    1. Beides geht. Allerdings sollte es von Vorteil sein, diejenige Sprache zu wählen, in der man sich eloquent und präzise ausdrücken kann, falls Unterschiede bestehen. Eine von Dritten vorgenommene Übersetzung eines wohlformulierten deutschen Textes ins Englische beispielsweise ist immer noch besser als ein radegebrochener englischer, dessen Sinn sich schwer erschließt.
    2. Wenn man gute Freunde unter der Belegschaft hat, dann ist die Chance dafür vielleicht größer Null. :wink: Auch könnte man es ja mal über ESO Live versuchen (Twitch Live Chat, "Fragt uns alles"/"Ask us anything" Threads hier im Forum). Ansonsten ist es üblich in der Industrie, allein schon wegen des immensen Volumens an Vorschlägen keine Rückmeldungen zu geben, denn Zeit ist Geld, Spieler wollen Inhalte, und Spieler werden schnell ungeduldig, wenn sie den Eindruck bekommen, dass sich die Devs nicht mit "wichtigeren Dingen" beschäftigen :smile: Es gibt natürlich schon sehr seltene Ausnahmen dieser Regel, bei außergewöhnlich guten und /oder detailliert ausgearbeiteten Designdokumenten (edit: das habe ich woanders mal gesehen, nicht hier).
    Edited by KhajitFurTrader on 27. April 2015 20:25
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Ok, habe mal einen Deutschen Text ans Feedback geschrieben. In Englisch wäre für einen sachlichen Text auch kein Problem gewesen, aber wenns einfacher geht, warum nicht. -w-

    Und ja, es ist ja klar, dass die nicht auf jeden Vorschlag oder Feedback antworten können, ich werde einfach mal warten, ob man irgendwann nochmal etwas von meiner Idee hört. >o<
    Ich hoffe es sehr... QwQ

    Hmm, damit wäre dieser Thread eigentlich schon wieder hinfällig... aber ich würde ihn eigentlich gerne offen lassen, damit man über die Idee wenigstens noch diskutieren kann, es bringt zwar offiziell nichts, aber Meinungen kann man sich ja immer anhören.
    Ob der Thread nun offen bleibt oder geschlossen liegt liegt ganz bei ZOS... x3
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    jedem sollte die Möglichkeit gegeben werden auszublenden was er/sie will oder auch nicht (so hat jeder was er/sie will), Geschmäcker sich verschieden und genau so sollte man es auch betrachten!!
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt ihre Hosen auszublenden, dann sollen die das meinetwegen aus ihrer Perspektive so einstellen können. Selbst meine Hosen sollen sie sich ausblenden, wenn es denn so toll ist.
    Dann möchte ich aber einen Knopf, um bei Leuten, die ihre Hosen ausblenden, diese aus meiner Sicht trotzdem einzublenden.
    Ein Knopf um Hochzeitskleider auszublenden fände ich auch toll.

    Eine Abstimmung auf der Basis zu starten, dass das Hauptargument, nämlich dass sich Leute an haufenweise Nackter Leute stören würden, nicht gelten zu lassen, ist eine Farce. Warum sollte es mich interessieren, für wie lächerlich du diese Einstellung hältst?

    Wenn ein tank btw meint ohne Rüstung tanken zu müssen, werde ich diesen auch ohne Heilungsstab heilen. Ich geb mir Mühe, wird als Sorc aber mühsam -_-

    Wenn mir irgendwo jemand Topless begegnet ist mir das wirklich herzlich egal, wenn aber plötzlich jeder die Möglichkeit bekommt wie Conan rum zu laufen, wirds schnell hart lächerlich. Dagegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.