SevenofNine_1963 schrieb: »weil das Spiel noch weitestgehend ästhetisch designed ist. Die wenigen Ausreißer (Hochzeitskleid und Co.) sind noch akzeptabel.
Bitte gucke dir mal die Bilder im 2ten Post des Streams an und sage dann nochmal etwas zu ästhetisch. '-'
Das was jetzt schon im Spiel ist, ist sehr viel "unästhetischer" als mein Vorschlag.
Damit ein Mindestmaß an Sitte und Anstand gewahrt bleiben...
Im Ernst: Für mich sähe das beim Kämpfen einfach seltsam aus. Bei den männlichen Chars mag es vielleicht noch gehen, aber kämpfende Damen in dem aktuellen schwarzen Bikini? Passt irgendwie nicht. Dann lieber noch mehr luftigere Mode, die nach was aussieht.
Da ist dann wohl das Empfinden bei jedem anders.Digital_Frontier schrieb: »Damit ein Mindestmaß an Sitte und Anstand gewahrt bleiben...
Im Ernst: Für mich sähe das beim Kämpfen einfach seltsam aus. Bei den männlichen Chars mag es vielleicht noch gehen, aber kämpfende Damen in dem aktuellen schwarzen Bikini? Passt irgendwie nicht. Dann lieber noch mehr luftigere Mode, die nach was aussieht.
Bei der Argumentation könnte man das ganze auf jedes Rüstungssteil umlegen...
Es geht mir nur um Kampfsituationen. Meiner Meinung nach passt da die aktuelle Unterwäsche vom Stil her einfach nicht. Deswegen würde ich dafür lieber entsprechende Verkleidungen bzw. Rüstungen sehen. Gerne auch in knapper Ausführung, aber eben stilistisch dazu passend.
Warum würde es zum Beispiel ohne Schulterstücke oder Handschuhe komisch sein? Das sind für mich normale und stimmige Variationen. Aber es kämpft doch niemand freiwillig ohne Oberteil und Hose in Bademode.Digital_Frontier schrieb: »Alles im Kampf was ausgeblendet wird, würde dann komisch sein.
Warum würde es zum Beispiel ohne Schulterstücke oder Handschuhe komisch sein? Das sind für mich normale und stimmige Variationen. Aber es kämpft doch niemand freiwillig ohne Oberteil und Hose in Bademode.Digital_Frontier schrieb: »Alles im Kampf was ausgeblendet wird, würde dann komisch sein.
Digital_Frontier schrieb: »Ich würde eher ohne Oberteil kämpfen als Handschuhe und Schulterschutz wegzulassen.
Beides sind beschissene Trefferzonen und schwerer zu schützen als die eigene Wampe.
Wer beim Schaukampf mal eine auf die Flossen bekommen hat, wird mich da verstehen
cruentusnex.romb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Ich würde eher ohne Oberteil kämpfen als Handschuhe und Schulterschutz wegzulassen.
Beides sind beschissene Trefferzonen und schwerer zu schützen als die eigene Wampe.
Wer beim Schaukampf mal eine auf die Flossen bekommen hat, wird mich da verstehen
Warum soll ich als argonischer Heiler denn meine Hände in Handschuhe quetschen? Beim Kampf mit einem Stab bekomme eigentlich so gut wie nie eins auf die Flossen.
Und gerade das Oberteil! Ein Feuerball und ich werde zur menschlichen argonischen Fackel! Da sind meine natürlichen Echsenschuppen doch ein viel besserer Schutz.
Digital_Frontier schrieb: »Zu ersterem, parieren tut man zwischendurch trotzdem damit.
Ansonsten Handhabung, Material und Beschaffenheit des Stabes.
Zum Oberteil, die Schuppen helfen dir recht wenig wenn du innerlich durch die Hitze gekocht wirst ^^
Bei Plattenrüstungen verlangt dagegen niemand eine "realistischere" Umsetzung, damit die Immersion nicht darunter leidet.
Also wenn schon, dann in beide Richtungen.
Ich schlage vor, wir verlangsamen Plattenrüssiträger extrem, ja besser noch, wir führen eine weitere Klasse - den Knappen - ein, der nur dazu da ist, dem geplatteten Kämpfer aufs Pferd zu helfen und auch, dass er wieder Absteigen kann.
Warum funktioniert bei einigen die Immersion immer nur in die eine Richtung?
Nackt ist gleich schutzlos ist gleich tot.
Bei Plattenrüstungen verlangt dagegen niemand eine "realistischere" Umsetzung, damit die Immersion nicht darunter leidet.
Also wenn schon, dann in beide Richtungen.
Ich schlage vor, wir verlangsamen Plattenrüssiträger extrem, ja besser noch, wir führen eine weitere Klasse - den Knappen - ein, der nur dazu da ist, dem geplatteten Kämpfer aufs Pferd zu helfen und auch, dass er wieder Absteigen kann.
Ferner sind Ausweichrollen beim Plattenträger ganz zu streichen, wo hat man schon mal einen so Gekleideten solche Aktionen in dieser Geschwindigkeit vollführen sehen, der anschließend, wie eine Eins aufrecht stehend, weiterkämpfen konnte.
NEIN, fällt der Gute um, dann liegt er da wie ein Käfer auf dem Rücken und arbeitet sich mühsam wieder hoch oder wartet auf ? - ja richtig - den oder besser noch die Knappen.
Ebenso ist Schluss mit "Rüstungsschwimmen" beim Platti. Da von den "Immersionisten" sicherlich keine Atemgeräte ingame geduldet werden, muss unser edler Ritter eben seine Rüstung vor dem Schwimmen ablegen oder er marschiert über den Grund, was nach kurzer Zeit, da keine bisher implementierte Rasse über Kiemenatmung verfügt, in einem persönlichen Desaster enden muss.
Denkbar wäre auch die Einführung von Kähnen, die von den -- richtig Knappen - überall hin gepaddelt werden könnten, während unser Held in aufrechter Siegespose die Richtung weist.
Belagerungswaffen erfordern jetzt mindestens 3 Spieler zum Abfeuern. Getragen werden können sie garnicht mehr - man muss sie beim NPC bestellen und dann entsprechend warten bis sie von der nächstgelegenen Burg herangekarrt wurde. Von Blauweg nach Alessia dauert das etwa 3 Stunden.
@Sheratami
Nicht vergessen, es können nurnoch die Dinge mitgeführt werden, die in die Hosentaschen der jeweiligen Person passen. Also Rüstung ablegen vorm Schwimmen geht nur, wenn man sie komplett rauswirft. Mehr als 3 Erzbrocken geht nicht und Holz ist garnicht mehr sammelbar, es sei denn man ist beritten.
Belagerungswaffen erfordern jetzt mindestens 3 Spieler zum Abfeuern. Getragen werden können sie garnicht mehr - man muss sie beim NPC bestellen und dann entsprechend warten bis sie von der nächstgelegenen Burg herangekarrt wurde. Von Blauweg nach Alessia dauert das etwa 3 Stunden.
Reitet man mehr als eine Buffdauer mit "Rapid Maneuvre" und Pferde-Sprint, stirbt das Pferd beim Absteigen und muss neu gekauft werden. Rennt man als Spielerchar, so ist man spätestens nach Ablauf der zweiten Buffdauer für eine Minute gelähmt und liegt kotzend auf dem Boden.
Mehr?
Mein Vorschlag war auch nicht ernst gemeint.
Er sollte nur verdeutlichen, dass man an ein Fantasy-Mmo keine realistischen, physikalisch genauen oder logisch erklärbaren Erwartungen stellen sollte.
Der Zauberer mit seinen magischen Schilden hält genauso viel aus wie ein Plattenrüstungsträger, also könnte er praktisch auch nackt casten und überleben. Der Plattentank ist imstande, trotz schwerster Panzerung rumzutänzeln als hätte er nichts an. Das ist mindestens genauso unlogisch.
Und wenn ich sage, nee, nackt kämpfen geht nicht, der ist gleich tot, dann muss ich auch sagen, nee, schwere Rüstung kann sich niemals so bewegen.