Ich würde Handschuhe, Gürtel und Schuhe zusätzlich ausblendbar anbieten. Handschuhe und Gürtel tun optisch von der Allgemeinstimmung her nicht weh und ein barfüßiger Robenträger kann auch gut aussehen. Hose und Oberteil würde ich aus Audigys Gründen ebenfalls nicht ausblenden lassen. Allerdings ist das Argument mit den Tätowierungen so gut, dass ich auch das Oberteil verschmerzen könnte.Schultern und Helm ja, alles andere nicht. Ist schlimm genug das wir Leute haben die im Brautkleid spielen, da muss es nicht auch noch der Bikini werden.
LitoraScitor schrieb: »@Avrael : Du hast eingangs sinngemäß geschrieben, dass Dein erster Beitrag mehr oder weniger kaputtdiskutiert wurde und Du deswegen einen zweiten eröffnest, um ein Stimmungsbild zu bekommen. Ich finde es nicht hilfreich, wenn Du dann fast jeden Beitrag kommentierst und diesen Beitrag wieder zu einem Diskussionsthread machst. Lass die Leute doch mal ein paar Tage lang ihre Meinung posten und fasse dann das Ergebnis meinetwegen zusammen.
SevenofNine_1963 schrieb: »weil das Spiel noch weitestgehend ästhetisch designed ist. Die wenigen Ausreißer (Hochzeitskleid und Co.) sind noch akzeptabel.
Bitte gucke dir mal die Bilder im 2ten Post des Streams an und sage dann nochmal etwas zu ästhetisch. '-'
Das was jetzt schon im Spiel ist, ist sehr viel "unästhetischer" als mein Vorschlag.
SevenofNine_1963 schrieb: »Es geht mir nicht um Bilder dieser Art, sondern um einen Zerg "Bikini-Models", der durch Cyrodiil marodiert. Es geht mir nicht mal um nackte Haut, es geht mir darum, dass ich befürchte dass es Schritt für Schritt in eine Richtung geht, die am Ende der Ereigniskette einen Sägefisch als Schwert hat, einen Kürbiskopf zu Halloween sieht und Cowboys, kleine Kinderkostüme und was weiß ich was es noch so alles Schlimmes gibt.
es GIBT in Eso halt Topless NPCs, warum sollte man das Chars verbieten? :C
SevenofNine_1963 schrieb: »Oder willst Du sagen, dass eine individuellere Charaktergestaltung nur gegeben ist, wenn der jeweilige Char halbnackt im Kampf gespielt werden kann (mit entsprechendem Rüstungswert)?
In Cyrodiil würde man dann u.a. ja nicht mehr erkennen, ist der Char tatsächlich nackt oder trägt er eine ausgeblendete Rüstung.
Ich gehöre zu den Spielern, die Elder Scrolls Online deswegen lieben, weil das Spiel noch weitestgehend ästhetisch designed ist. Die wenigen Ausreißer (Hochzeitskleid und Co.) sind noch akzeptabel. Daran möchte ich solange wie möglich festhalten dürfen.
Und wer sich unbedingt ausziehen möchte, soll dann eben auch schnell sterben dürfen
Zur eigentlichen Frage bin ich etwas zwiegespalten. Ich hab mich auch manchmal geärgert wenn ich eine mittlere Lederrüstung gefunden hab, die besser ist als das bisherige schwere Teil, dafür aber zum Gesamtbild nicht passt. Aber so ist das nun mal im Spiel. Entweder schick aussehen oder bessere Werte;)
Aus diesem Grund laufe ich mittlerweile nur noch als Schmied rum. Was auch den Vorteil hat, dass ich meine Armtattoos sehen kann.
Ich kann nachvollziehen, dass man als Echsenviech eher weniger Rüstung hätte, damit man halt auch sieht, dass man eine ist. Aber ich tendiere zu "so wie es bisher ist".
Ich schließe mich LitoraScitor an, die redundanten Gegenargumente von Avreal finde ich ich nicht nützlich. Auch halte ich seine Aussagen wie "komm mir nicht mit 'ich will keine Nackten im Spiel sehen', das geht ja eh schon" oder "willst du keine Nackten, geh zum Entwickler" für unangebracht. Denn sein Vorschlag begünstigt das Ganze ja noch, da man keinen Nachteil mehr hat.