Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Alle Rüstungsteile ausblenden können (Umfrage)

  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Aaaah.... grausige Vorstellung :s ... zum Glück kenne ich solche Leute nicht (will ich jedenfalls schwer hoffen O.O ).

    Nicht falsch verstehen, ich mag im rl Minis, ich mag bauchfrei, auch topless oder nackt, wo es passt und ästhetisch aussieht. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man es nicht jedem zwanghaft vor Augen führen.

    TESO ist ein Spiel und so richtig fiese Figuren gibt es nicht, allenfalls ein paar Pummlige^^, und da gibts für mich kein over- oder underdressed und es mir auch egal, wie viel oder wie wenig ein Char trägt.





    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Audigy schrieb: »
    Schultern und Helm ja, alles andere nicht. Ist schlimm genug das wir Leute haben die im Brautkleid spielen, da muss es nicht auch noch der Bikini werden.
    Ich würde Handschuhe, Gürtel und Schuhe zusätzlich ausblendbar anbieten. Handschuhe und Gürtel tun optisch von der Allgemeinstimmung her nicht weh und ein barfüßiger Robenträger kann auch gut aussehen. Hose und Oberteil würde ich aus Audigys Gründen ebenfalls nicht ausblenden lassen. Allerdings ist das Argument mit den Tätowierungen so gut, dass ich auch das Oberteil verschmerzen könnte. ;)

    @Avrael : Du hast eingangs sinngemäß geschrieben, dass Dein erster Beitrag mehr oder weniger kaputtdiskutiert wurde und Du deswegen einen zweiten eröffnest, um ein Stimmungsbild zu bekommen. Ich finde es nicht hilfreich, wenn Du dann fast jeden Beitrag kommentierst und diesen Beitrag wieder zu einem Diskussionsthread machst. Lass die Leute doch mal ein paar Tage lang ihre Meinung posten und fasse dann das Ergebnis meinetwegen zusammen.
    Edited by LitoraScitor on 26. April 2015 06:25
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Der Klassiker ist auch super: Der Typ flitzt im Tshirt durch den Garten und der Bauch quillt unten raus. Keine Chance fürs arme Tshirt. Gestern erst beim Nachbarn gesehen. Sehr sexy xD
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Nur wenn man ALLES ausblendbar macht, hat man die größtmöglichen Optionen, seinen Charakter zu individualisieren.
    Was der einzelne daraus macht steht auf einem anderen Blatt und hier nicht zur Diskussion.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 26. April 2015 10:12
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    LitoraScitor schrieb: »
    @Avrael : Du hast eingangs sinngemäß geschrieben, dass Dein erster Beitrag mehr oder weniger kaputtdiskutiert wurde und Du deswegen einen zweiten eröffnest, um ein Stimmungsbild zu bekommen. Ich finde es nicht hilfreich, wenn Du dann fast jeden Beitrag kommentierst und diesen Beitrag wieder zu einem Diskussionsthread machst. Lass die Leute doch mal ein paar Tage lang ihre Meinung posten und fasse dann das Ergebnis meinetwegen zusammen.

    Ich sehe aber immer zu, dass ich die Beiträge meiner Themen sofort kommentiere, es soll keiner auf die Idee kommen "Ach, so wichtig scheints ihm ja nicht zu sein." .w. Dass das hier kein Diskussionsthread sein soll, habe ich nicht gesagt, das hab ich schon so geplant. owo Meinungen an sich sind zwar schön, aber bei ner Diskussion kommt mehr bei rum.
    Bis man das Ergebnis zusammenfassen kann dauert es bestimmt auch noch seine Zeit, und ich möchte, wenn wieder Beiträge kommen die Themafremd sind, auch einschreiten.

    Nochmal zu dem Hose eingeblendet lassen: ... Jaaaaeeeiiiiin... ich wäre ja wirklich dafür, aber wie @icjaeger90b16_ESO schon schrieb, das bietet so eine minimale Hinderung der Individualisierung. Mich würde das jetzt nicht stören, aber wenn das System hier dann wirklich mal kommt, und Hosen bleiben, kommen bestimmt ein paar die die auch noch weghaben wollen. Q-Q
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Meine Meinung dazu hab ich in dem vorhergehenden Thread schon geschrieben, aber der Übersichtlichkeit halber hier noch mal...

    Die "kleinen" Rüstungsteile" ausblenden, okay, alles klar, mach ruhig.

    Oberteil eher nicht so, wobei es mich natürlich nicht umbringen würde, wenn man das Oberteil auch ausblenden könnte...zwecks Tattoos und Muskeln bewundern und so.

    Bei der Hose allerdings bin ich dagegen.

    Begründung? Alle oben genannten. Weil's halt so is.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    "Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!" sollte mMn eher heißen:
    "Weiterhin nur den Helm ausblenden können".
    Die meisten wissen sicher was gemeint ist, aber rein sprachlich schließt Option 2 den Helm mit ein.

    Zur eigentlichen Frage bin ich etwas zwiegespalten. Ich hab mich auch manchmal geärgert wenn ich eine mittlere Lederrüstung gefunden hab, die besser ist als das bisherige schwere Teil, dafür aber zum Gesamtbild nicht passt. Aber so ist das nun mal im Spiel. Entweder schick aussehen oder bessere Werte;)
    Aus diesem Grund laufe ich mittlerweile nur noch als Schmied rum. Was auch den Vorteil hat, dass ich meine Armtattoos sehen kann.

    Ich kann nachvollziehen, dass man als Echsenviech eher weniger Rüstung hätte, damit man halt auch sieht, dass man eine ist. Aber ich tendiere zu "so wie es bisher ist".

    Ich schließe mich LitoraScitor an, die redundanten Gegenargumente von Avreal finde ich ich nicht nützlich. Auch halte ich seine Aussagen wie "komm mir nicht mit 'ich will keine Nackten im Spiel sehen', das geht ja eh schon" oder "willst du keine Nackten, geh zum Entwickler" für unangebracht. Denn sein Vorschlag begünstigt das Ganze ja noch, da man keinen Nachteil mehr hat.

    Also ich würde vermutlich auch gerne mal oben ohne rumlaufen, allein wegen der Tattoos, oder einfach mit eine Art Hemd oder so. Aber nu habe ich das Schmied-Kostüm und kann damit leben.

    Vielleicht sollte es einfach mehr (Einzel-)Kostüme geben. Gerne natürlich im Spiel mit Gold bezahlbar, aber mittlerweile wären sie dann ja eher im Kronenshop zu finden. Wenn sie im bisherigen Preisrahmen bleiben (~3,80) geht das ja noch.
    Edited by Atratvs on 26. April 2015 20:32
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    ^ Aber dafür zahlen zu müssen, weniger anzuhaben, um sich sehen zu können, ist schon... paradox. .w.
    Ich mein, du hast dir sogar n Kostüm gekauft weil der Rest net gut aussah und du dich etwas sehen wolltest, dann sollte man eigentlich wenig einwenden können gegen die Idee Teile ausblenden zu können. :C
    Und was sollte ich denn sonst sagen, außer man sollte sich an den Entwickler wenden wenn man keine Nackheit haben möchte, ich kann da sehr wenig dran ändern, ich bringe nur eine Idee zur Individualisierung, und bettele nicht um Nacktheit. :/ Also sprich, es ist sinnlos sich hier über Nackte Haut an sich aufzuregen, es geht nicht darum sich ausziehen zu können, nochmal, das gibt es schon, es geht NUR, einzig und allein darum, dabei seinen Rüstungwert zu behalten. .-.
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Wenn im Spiel etwas möglich ist, wird es jemand geben, der das machen wird. Wenn also Rüstungsteile ausgeblendet werden können, wird es eine relevant große Anzahl Spieler geben, die die maximale Ausprägung dieser Möglichkeit ausnutzen werden. Ich gehöre zu den Spielern, die Elder Scrolls Online deswegen lieben, weil das Spiel noch weitestgehend ästhetisch designed ist. Die wenigen Ausreißer (Hochzeitskleid und Co.) sind noch akzeptabel. Daran möchte ich solange wie möglich festhalten dürfen.

    Und wer sich unbedingt ausziehen möchte, soll dann eben auch schnell sterben dürfen
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    weil das Spiel noch weitestgehend ästhetisch designed ist. Die wenigen Ausreißer (Hochzeitskleid und Co.) sind noch akzeptabel.

    Bitte gucke dir mal die Bilder im 2ten Post des Streams an und sage dann nochmal etwas zu ästhetisch. '-'
    Das was jetzt schon im Spiel ist, ist sehr viel "unästhetischer" als mein Vorschlag.
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Aber wenn einige Leute schon nicht wollen, dass Leute "nackt" herumlaufen, wird es mit deiner Idee eben schlimmer, das ist mein Punkt.
    Es mag für dich paradox klingen, dafür zahlen zu müssen, dass man weniger an hat. Aber das ist bedingt doch jetzt auch schon so. In meinem Fall musste ich für das Kostüm aber nichts bezahlen, daher war es auch nicht so schlimm.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Avrael schrieb: »
    Bitte gucke dir mal die Bilder im 2ten Post des Streams an und sage dann nochmal etwas zu ästhetisch. '-'
    Das was jetzt schon im Spiel ist, ist sehr viel "unästhetischer" als mein Vorschlag.

    Es geht mir nicht um Bilder dieser Art, sondern um einen Zerg "Bikini-Models", der durch Cyrodiil marodiert. Es geht mir nicht mal um nackte Haut, es geht mir darum, dass ich befürchte dass es Schritt für Schritt in eine Richtung geht, die am Ende der Ereigniskette einen Sägefisch als Schwert hat, einen Kürbiskopf zu Halloween sieht und Cowboys, kleine Kinderkostüme und was weiß ich was es noch so alles Schlimmes gibt.

    Einerseits habe ich in viele Spieler das Vertrauen "verantwortlich" mit den ihnen gegebenen Möglichkeiten umzugehen. Andererseits sehe ich tagtäglich das genaue Gegenteil.

    Zusammengefasst will ich wohl nur sagen: Wehret den Anfängen ...

    Jm2C
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Es geht mir nicht um Bilder dieser Art, sondern um einen Zerg "Bikini-Models", der durch Cyrodiil marodiert. Es geht mir nicht mal um nackte Haut, es geht mir darum, dass ich befürchte dass es Schritt für Schritt in eine Richtung geht, die am Ende der Ereigniskette einen Sägefisch als Schwert hat, einen Kürbiskopf zu Halloween sieht und Cowboys, kleine Kinderkostüme und was weiß ich was es noch so alles Schlimmes gibt.

    Du hast diese Beispiele nicht zufällig aus einem Game namens Elsword...? xD
    In diesen Bereich wird Eso nie gehen, und meine Idee hat auch herzlich wenig damit zu tun, dass hier bald bunte Kostümchen kommen werden (Der Hofnarr ist schon schrecklich...), sondern es behält den Stil des Spiels genau so bei wie er jetzt schon ist, es GIBT in Eso halt Topless NPCs, warum sollte man das Chars verbieten? :C
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Avrael schrieb: »
    es GIBT in Eso halt Topless NPCs, warum sollte man das Chars verbieten? :C

    Wenn Du Deinen Char topless präsentieren möchtest, darfst Du das doch tun. Nur eben im Kampf soll das nicht noch belohnt werden. Entschuldige, aber das ist und bleibt meine Meinung zum Thema
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Topless Piraten halten auch genauso viel aus wie ihre Artgenossen... das wäre totaaaaal unfair. :C xD
    Naja, aber genau davon handelt meine Idee leider, schade das du so unumstimmbar dagegen bist, ist auch dein gutes Recht, aber darf ich fragen wie weit es dich auf einer Skala von 1 bis "ich sterbe" belästigen würde ein paar Chars Topless, oder ein paar ganz witzige halbnackt rumlaufen zu sehen? :/ Und belohnen ist... finde ich der falsche Ausdruck dafür. .w.
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Frage andersrum: Wie willst Du die Nackten Cyrodiil/ÄA/CoA/usw. Zergs/Gruppen verhindern? Wer sich das heute antut, muss mit erschwerten Kampfbedingungen rechnen. Im Falle des Eintretens Deines Wunsches, würde das "Nacktfarmen/spielen" noch unterstützt werden. Also wie willst du das verhindern?
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Ich würd trotzdem gern ne Antwort haben... vielleicht... bitte. Q-Q
    Dazu hab ich aber nochmal ne Gegenfrage: Wieso sollte man das verhindern wollen? Du hast ja noch nicht gesagt wie sehr es dich stört. o-o Könntest du wirklich nicht damit leben, wenn ein paar Charaktere mitkommen, die der Idee ihres Erstellers näher kommen als es gerade möglich ist ohne Effekte einzubüßen? Oder ein paar lustige die wirklich in Unterwäsche mitkommen, wäre das so heftig unspielbar? .w.

    Aber um noch eine Antwort zu liefern, ich habe nicht vor das verhindern zu wollen, weil es mich, und anscheinend den Großteil der Com hier nicht stören, oder sogar befürwortet werden würde, dass Chars mehr angepasst werden. Man kann es nie JEDEM recht machen (oder gar Spaßvögel daran hindern mitzukommen, das ist auch jetzt schon der Fall, einer im Narrenkostüm würde mich sehr viel mehr stören als ein Topless Krieger), der Großteil muss leider IMMER reichen, sonst würde es wirklich irgendwann Kürbisköpfe geben, wenn jeder Wunsch eines einzelnen umgesetzt werden würde, aber mit dieser Umfrage sehe ich, dass ich wirklich nicht alleine mit diesem Wunsch dastehe, und das ist nur ein Teil der Com, sogar nur ein kleiner Teil der das Forum nutzt und dieses Thema gefunden hat und etwas dazu schreiben will.
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Gut, ich danke Dir für Deine Antwort. Du weißt natürlich, dass es nicht bei ein paar Lustigen bleiben würde. Und ja das wären die Anfänge, die das Spiel unspielbar machen würden.

    Um nun Deine erste Frage zu beantworten. Auf einer Skala von 1-10 (1= Super / 10 = Katastrophe) wären wir bei 9.

    Deine zweite Frage habe ich schon beantwortet. Ich bitte Dich das als Antwort zu akzeptieren.

    Im weiteren musste ich schon schmunzeln. Du glaubst nicht wirklich, dass der Großteil der Community dafür ist? Selbst wenn Du nicht alleine dastehst. War aber auch nicht zu erwarten. Selbst abwegigste Ideen finden immer wieder noch Befürworter.

    Ein TopLess-Kostüm würde ich im übrigen als Kompromiss akzeptieren.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Nur ein Kostüm würde aber nicht viele zufriedenstellen. .w.
    Und warum schmunzeln? Im Moment 18 die voll dafür sind + 9 die wenigstens dafür sind ein paar Teile ausblenden zu können gegen 4 die es per du nicht wollen... ist schon jetzt ziemlich eindeutig. Ich weiß natürlich dass das hier nur ca. 1% der Community von Eso sind, aber wenn man das mal hochrechnet... und sowas kann man eigentlich ganz gut hochrechnen, spätestens wenn 100 Stimmen insgesamt abgegeben wurden.

    Und es würden am Anfang vielleicht erstmal ein paar mehr in Unterwäsche rumlaufen, aber denkst du nicht, die meisten werden das nach ein paar Tagen langweilig finden? Die meisten mögen ja die fetten Rüstungen hier, die werden sich schnell wieder an jene wenden, und der andere Großteil ist sehr froh endlich seinen Char passend gestalten zu können, und ca. 1-5% werden eben ganz Lustige bleiben, die gibts aber jetz auch schon, wie gesagt.

    Ich akzeptiere deine Antwort ja, und tut mir auch leid noch ne Frage stellen zu müssen, auch wenn die jetzt ein bisschen zu neugierig ist, musst sie auch nicht beantworten, aber:
    Wieso stört es dich so dermaßen? O-o''' Dann dürftest du ja in Ebenherz fast umfallen wenn ma n NPC Topless ist, oder wenn in einer Bank ma ein Bankchar halbnackt steht, so wie du das ausdrückst musses ja wirklich extrem sein. .-.

    Mal ehrlich, ist 9/10 nicht etwas sehr übertrieben, wenn wir es auf das eigentliche Thema beziehen: Den Rüstungswert behalten wenn man Teile ausblenden kann. 9/10 Punkte dagegen weil es stört, dass man seinen Char individueller gestalten kann? :C Und ich übertreibe nichtmal, einzig und allein das ist das Thema, nichts, garnichts anderes.
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    31 zufällige Stimmen, die nicht einer repräsentativen Teilmenge lassen keine induktive Schlussfolgerung zu, die einen seriösen Charakter haben soll. In der Gruppe die das Thema aktiv argumentieren, gibt es eine Mehrheit, mehr lässt sich doch beim besten Willen nicht ableiten. Deiner Argumentation weiter folgend, glaubst Du anscheinend selbst nicht daran, dass die Meisten diese Änderung wünschen, denn die spielen ja lieber mit ihrer sichtbaren fetten Rüstung. Wie groß der Großteil ist, der (Zitat) sehr froh ist endlich seinen Char passend gestalten zu können (glaubst Du nicht, dass das etwas sehr übertrieben pathetisch formuliert ist ;) ) lässt sich nicht wirklich sagen. Solide Zahlen haben wir nicht außer den vorhandenen 18 Positiv-Stimmen.Wenn es nur die sind, dann sollten wir die Diskussion hier beenden. Wäre die Mühe nicht wert.

    Ich stelle klar: Mich stören die halbnackten NPCs nicht, die ich der Situation angepasst im Spiel sehe. Ich unterscheide wirklich zwischen Kampf- und Stadtgeschehen. In der Stadt darf der Charakter einem Sozialleben angepasstes Aussehen haben, wenn es einem weitestgehend ästhetischem Gesamtbild entspricht. Ich finde es schon unpassend, wenn ein Char in der Bank auf dem Tisch tanzt, ist er unbekleidet umso schlimmer. Ich kann mich erinnern (war es bei Gothik?), war man in der Stadt unbekleidet, wurde man nicht bedient und im Regelfall auch ermahnt, sich angemessen zu kleiden. Zog man die Waffe, zogen alle um einen herum die Waffe und drohten einen anzugreifen. Nur weil es sich um ein Spiel handelt, muss man doch nicht allen Gemütsempfindungen freien Lauf lassen.

    Auf dem Schlachtfeld hat das alles nichts verloren. Wer dort nackt ist, hat eben keinen Rüstungsschutz. Und nein, es stört mich nicht, wenn man seinen Char individueller gestalten kann. Ich bitte um Entschuldigung, aber diese Formulierung ist für mich agitativer Natur, weil sie nicht meiner Aussage entspricht. Oder willst Du sagen, dass eine individuellere Charaktergestaltung nur gegeben ist, wenn der jeweilige Char halbnackt im Kampf gespielt werden kann (mit entsprechendem Rüstungswert)? Für mich gehört es auch schon zur individuelleren Gestaltung, wenn ich zum Beispiel Haare in Farbe und Länge verändern kann. Narben hinzufügen, Schmuck anlegen, usw.

    Mich würde es tatsächlich 9/10 Punkte stören, wenn man bis zu alle Rüstungsteile ausblenden kann bei bestehend bleibendem Rüstungsschutz. Wenn die Chars nackt sind, dann schutzloser. In Cyrodiil würde man dann u.a. ja nicht mehr erkennen, ist der Char tatsächlich nackt oder trägt er eine ausgeblendete Rüstung.

    Der Kompromiss des TopLess-Kostüms bietet den Vorteil der Beschränkung auf den Oberkörper (s. Bilder) und der Rüstungsschutz bleibt erhalten ...
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Oder willst Du sagen, dass eine individuellere Charaktergestaltung nur gegeben ist, wenn der jeweilige Char halbnackt im Kampf gespielt werden kann (mit entsprechendem Rüstungswert)?
    In Cyrodiil würde man dann u.a. ja nicht mehr erkennen, ist der Char tatsächlich nackt oder trägt er eine ausgeblendete Rüstung.

    1. Ganz ehrlich? Wenn jemand in der Stadt rumlaufen kann wie er will finde ich das schon sehr individuell, aber wenn er die Kleidung in einem Kampf wechseln MUSS? Klar legen sich Soldaten auch Rüstung an wenn sie kämpfen, aber z.B. Sai Sahan? Oder ein Mage der im Fernkampf alles besiegt? Wenn ein Tank es ästhetischer findet, in schwerer Rüstung zu tanken, kann er das ja machen, aber rein vom Argument her der Sinnhaftigkeit und des Nutzen der Rüstungen?
    Nochmal mein Argument, das eine leichte Stoffrobe zu 95% den selben Effekt hat wie garnichts an... also fast garkeinen. Leichte Rüstung hat ja auch weniger Rüstungswert als schwere, aber sie dürfte an sich garkeinen haben... oder nur im einstelligen Bereich. In diesem Spiel wäre es unter diesen gegebenen Umständen auch möglich, mit der bloßen Hand eine Axt aufzuhalten, wenn man ein hohes Level hat... das man magischer Weise durch Monster töten und Quests abschließen erhöhen kann. Ich möchte aber nicht nochmal was dazu sagen mit Logik zu argumentieren... -o- Und ja ich weiß dass du das jetzt nicht gesagt hast, das war ich, ich kanns nur immer wieder wiederholen... xD

    2. Und das mit PvP in Cyrodiil ist kein Argument mehr, tut mir sehr leid, nicht mit den Kostümen die es schon gibt, oder mittlere Rüstungen die z.B. aussehen wie schwere, nein, damit kann man sowieso nicht planen im PvP. "Oh, der da hat nur mittlere Rüstung an und sieht wegen dem Bogen aus wie ne Nachtklinge, den pack ich... oh, war doch n Drachenritter mit schwerer Ultra-Panzerung, bb Welt." Ich sage ungern, dass ein Argument wirklich keinen Sinn macht, aber das war leider so eins, das auch schon besprochen wurde, tut mir nochmal sehr leid.

    Und die Stimmen, ja, man kann aus den paar noch nicht wirklich viel rauslesen... aber auf Leute die sich im Moment in diesem Thread mit diesem Thema befassen bezogen, ist nun mal gerade der Großteil dafür alle Rüstungsteile ausblenden zu können, das kann man drehen und wenden wie man möchte, wenn es mehr insgesamte Stimmen werden, könnte sich da schon ein halbwegs auf fast alle zutreffender Wert rauskristallisieren... vielleicht, es könnten dann auch die restlichen 99% der Com kommen und sagen "Wir sind aber alle für/gegen das ausblenden von allen Rüstungsteilen." Aber das ist unrealistisch. xD Dafür gibt es Umfragen, um einen Teil der Com zu befragen und die Ergebnisse hochzurechnen, man wird NIEMALS irgendwo irgendwann irgendwie ALLE Betroffenen zu irgendetwas befragen und alle Meinungen berücksichtigen können.
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    @Avrael : Gib es auf. Inzwischen dreht ihr beide euch ja fast allein im Kreis. Jetzt fehlt nur noch das böse P-Wort und Du hast 1:1 den ersten Thread.

    Ich bin in fast allen Punkten Deiner Meinung, aber ich habe es aufgegeben gegen Argumente wie "bei nacktem Oberkörper gibt es keinen Schutz" zu argumentieren. @SevenofNine_1963 : Dies ist ein Spiel. Eine Stoffrobe hätte praktisch auch keinerlei Rüstung, die sie einem Schwert- oder Axthieb entgegensetzen könnte ... ach, jetzt fange ich doch wieder an ... :neutral:

    Ich weiß, dass die Forderung nach ausblendbaren Kleidungsslots in den Wünsch-Dir-was-Threads immer wieder auftaucht und dass andere Spiele da mehr Freiheiten bieten. Den Rest müssen jetzt die Entwickler entscheiden. Ob wir uns hier im Kreis drehen oder einen dritten Thread zum Thema eröffnen, wird erst einmal nichts ändern.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Ja, so wie es im Moment läuft bringt es mMn nicht viel. Jemand teilt uns seine Meinung mit und Avrael kommt gleich mit "männo, ich will aber".
    Sollen die einfach mehr Einzelkostüme machen, von denen meinetwegen auch ein paar "topless" sind. Da man bisher für ein Abo zahlen musste, das Geld jetzt aber spart, kann man auch mal 4,- für das Kostüm ausgeben, finde ich.

    Mehr Berufskostüme neben dem Schmied und dem Koch wären gut. ZB für Verzauberer, Alchemist usw. Wenn die Kostüme genauso 400 Kronen kosten, kann sich jeder eines leisten, da wir ja alle 500 Kronen bekommen haben bei der Umstellung.

    Edited by Atratvs on 27. April 2015 15:00
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Auch wenn ich anfänglich dagegen war, habe ich mich von einigen Mitspielern und Forenschreibern inspirieren lassen. Nun bin ich dafür, dass man die Stellen wo die Tatoos verlaufen teilweise sichtbar macht. Auch könnte man gut und gerne einen neuen freizügigeren Stil entwerfen oder den vorhandenen Wilden Stil (zu dem passts am besten) etwas abändern. Ich bin aber dagegen alles auszublenden oder ähnliches! Aber man könnte teilweise Sachen ausblenden - nicht zu viel und nicht zu wenig, also ein Kompromiss.

    PS: Das du nun allerdings hier schreibst, dass du jeden Kommentar melden willst, welcher deiner Auffassung nach nicht konstruktiv genug ist find ich frech und wenig hilfreich bei einem Lösungsprozess, wo man auch Kompromisse eingehen können muss - eine Änderung beträfe schließlich alle. Aber ich finde es auch lustig. Das Gesicht von ZOS bei 20-30 Meldungen in einem Thread würde ich ja schon gern sehen. *lach
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Im übrigen bleibt zu bedenken, dass nur ein kleiner Anteil der Spieler das Forum nutzt und somit nur eine kleine Anzahl deine Umfrage sieht. Daraus kann man nicht wirklich herleiten was nun die Masse will.
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Nur bestimmte Rüstungsteile ausblendbar machen können! (Bitte nur mit Begründung und Beschreibung welche genau!)
    Ich bin dafür, dass nur bestimmte Kleidungsstücke ausgeblendet werden können. Ansonsten beginnt es für mich die Immersion zu stören. Wenn in Cyrodiil die "Naked Bandits" ankommen und trotzdem den Rüstungswert einer schweren Rüstung besitzen, ist für mich einfach eine Grenze überschritten, die der Idiotie freien Lauf lässt. Man könnte das Ausblenden von mehr als drei Kleidungsstücken meinetwegen auch mit gewissen Mali belegen, die es unattraktiv machen zu freizügig zu sein.

    Mich stört es schon, wenn man im PvP auf Clowns und Krieger in Hochzeitskleidern trifft, einfach weil es die Glaubwürdigkeit massiv beeinträchtigt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Ich gehöre zu den Spielern, die Elder Scrolls Online deswegen lieben, weil das Spiel noch weitestgehend ästhetisch designed ist. Die wenigen Ausreißer (Hochzeitskleid und Co.) sind noch akzeptabel. Daran möchte ich solange wie möglich festhalten dürfen.

    Und wer sich unbedingt ausziehen möchte, soll dann eben auch schnell sterben dürfen
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Moin Leute,
    jetzt müsste ich meine Stimme eigentlich noch umswitchen auf "nur einige Rüstungsteile ausblenden können" wobei es dann an sich heissen müsste für mich: "Alle ausblenden können AUSSER der HOSE.

    Ich kann in dieser Diskussion beiden Seiten folgen, zum einen möchte ich auch meinen Charakter soweit individualisieren können, wie es geht. Zum anderen habe ich auch etwas dagegen, wenn "Unterwäschezergs" dann auf einmal durch die Wallapampa rollen. Gegen "Barbarenzergs" (Mit Hose und meinetwegen Stiefel) habe ich dagegen nichts. Und ich finde schon, daß es einem Spieler möglich sein sollte, ohne Verlust von Werten, seinem Charakter ein Aussehen wie Sai Sahan geben zu können.
    Rein vom RP her finde ich solche Wünsche absolut nachvollziehbar.

    Klar hat vom realistischen Ansatz her jemand ohne Rüatung dann weniger Schutz. Wenn man aber so argumentiert, müsste z.B. der Rüstungsschutz auch direkt mit dem Zustand der Rüstung skalieren. Genauso die Verzauberungen darauf usw. Wenn ein Teil dann bei 0% ist, dürfte es dann auch nicht mehr so sichtbar sein, wie eben im Normalzustand, da sie ja dem Träger dann quasi wie ein Lochfetzen vom Leib hängt.

    Argumentativ kann man auch sagen, daß eben ein Char, welcher eben eher ohne Rüstung unterwegs ist, sich besser bewegen kann und eine größere mentale Stärke gegen Magie usw. entwickelt hat, und mit Rüstung eher schlechter kämpft, als mit. Nur vom RP-Gedanken her. Und derjenige, der eine Rüstung trägt, eher unbeweglicher ist. Es geht hier ja letzten Endes nur um das Aussehen.

    Für mich ist dann eher die zentrale Frage, wie man verhindern kann, daß eben irgendwelche Witzbolde (wie z.B. mit dem Hochzeitskleid) die Atmosphäre übermässig zerstören.
    Das z.B. Zierwerkslots am Charakter wie bei HdRO wünschenswert wären, ist sicherlich unstrittig. Genauso, daß (wieder aus der Sicht der "vernünftigen" Spieler) eine Individualisierung in Richtung "Barbar" gewünscht ist, diese aber nicht unbedingt die Mehrheit der Spieler stellen.

    Man könnte z.B. im Kronenshop eine käufliche "Ausblendbarkeit" für einzelne Teile anbieten. Die Hose sollte immer eingeblendet sein. Und diese käufliche Ausblendbarkeit würde halt wie jetzt schon beim Helm funktionieren. Das wäre zumindest eine erhöhte Hürde für reine B2P-Witzbolde.

    Vielleicht gibt es noch ein Edit von mir, habe jetzt nur wenig Zeit, und Handytippen ist unkomfortabel. Meine Ideen dazu gehen jedenfalls irgendwie in die Richtung und eher in die Verhinderung der Witzbolde bei gleichzeitiger größtmöglicher Individualisierung ohne Verlust der Gesamtatmosphäre.

    Gruß,
    Cael


    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile ausblendbar machen können!
    Atratvs schrieb: »
    Zur eigentlichen Frage bin ich etwas zwiegespalten. Ich hab mich auch manchmal geärgert wenn ich eine mittlere Lederrüstung gefunden hab, die besser ist als das bisherige schwere Teil, dafür aber zum Gesamtbild nicht passt. Aber so ist das nun mal im Spiel. Entweder schick aussehen oder bessere Werte;)
    Aus diesem Grund laufe ich mittlerweile nur noch als Schmied rum. Was auch den Vorteil hat, dass ich meine Armtattoos sehen kann.

    Ich kann nachvollziehen, dass man als Echsenviech eher weniger Rüstung hätte, damit man halt auch sieht, dass man eine ist. Aber ich tendiere zu "so wie es bisher ist".

    Ich schließe mich LitoraScitor an, die redundanten Gegenargumente von Avreal finde ich ich nicht nützlich. Auch halte ich seine Aussagen wie "komm mir nicht mit 'ich will keine Nackten im Spiel sehen', das geht ja eh schon" oder "willst du keine Nackten, geh zum Entwickler" für unangebracht. Denn sein Vorschlag begünstigt das Ganze ja noch, da man keinen Nachteil mehr hat.

    Ich würde auch als Schmied rumrennen, wenn ich das nicht so furchtbar unpassend fände. Wieso sollte denn bitteschön ein Schmied in seiner Arbeitskleidung Monster verkloppen, wenn er sich doch einfach eine Rüstung schmieden kann?

    Deswegen will ich mein Oberteil ausblenden können. Es gibt ein paar schöne Tattoos, die ich nicht ohne Grund auf meinen Charakter gepackt habe. Da finde ich es dann doch sehr schade, wenn niemand diese jemals sieht. Sai Sahan aus der Hauptgeschichte ist doch das beste Beispiel dafür, dass für manche Charaktere teilweise Nacktheit einfach dazu gehört. Der trägt nebenbei auch keine störenden Schulterpanzer, Schuhe oder Handschuhe. Sondern er läuft nur mit einer Hose, einem Gürtel und einem Schwert durch Gräber und schlimmeres.

    Nun muss ich auch mal ein paar Worte zu unserem lieben @Avrael loswerden. Auch wenn ich seine Meinung komplett teile, so ist das übertriebene Überwachen eines Threads niemals von Vorteil. Ich wage zu behaupten, das manche Aktionen seinerseits den ersten Thread ins OT gedrängt haben. Man muss ja nicht jede Meinung, die anders ist als die eigene, gleich widerlegen und runterputzen. Man kann sie auch einfach mal so stehen lassen.
    Edited by Cruentus on 27. April 2015 07:59
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alle Rüstungsteile nicht ausblendbar machen können!
    Moin. Ich gehe auch mal davon aus, dass mit keine Rüstungsteile ausblenden der Status Quo gemeint ist (d.h. nur der Helm). Ich bleibe weiter bei meinem Vorschlag aus dem alten Thread, dass man entweder einen neuen "luftigeren" Rüstungsstil implementieren könnte oder aber einen vorhandenen (Barbaren z.B., da sieht man ja jetzt schon bei der leichten und mittleren Rüstung die Narben/Tattoos etc. auf dem Oberkörper) entsprechend zu modifizieren.

    OT: Bin grad so stolz auf meine selbstgecraftete lila (für gold fehlen mir noch Härter...) Daedra-Rüstung, die würde ich im Leben nicht ausblenden wollen :mrgreen:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.