Na denn:Jaa, viieeel mehr
eyorab16_ESO schrieb: »Um Realismus geht es nicht, sonder um Atmosphäre und Immersion und die wird gestört, wenn überall Nackedeis in der Unterbuchse durch die Gegend wetzen. Ihr tut bei der ganzen Diskussion immer so als wären sämtliche Spieler redlich und verantwortungsbewusst. Die Anonymität des Rollenspiels verleitet mehr Spieler dazu ihre verborgenen Unarten aus zu leben, als sich in einen Charakter hinein zu versetzen und diesen zu leben.
Solche Auswüchse müssen vom Hersteller unterbunden werden, wenn man nur den geringsten Anspruch auf Immersion legt. Klar es geht dabei die Möglichkeit verloren sich vollkommen frei zu entfalten, hat bei den Einschränkungen aber den vorteil eine halbwegs stimmige Atmosphäre genießen zu dürfen.
Was bringt es einem das Oberteil bei der Echse ausziehen zu können, wenn man dafür der einzige ist, der in Cyrodiil überhaupt eine Hose trägt.
cruentusnex.romb16_ESO schrieb: »...
Nun muss ich auch mal ein paar Worte zu unserem lieben @Avrael loswerden. Auch wenn ich seine Meinung komplett teile, so ist das übertriebene Überwachen eines Threads niemals von Vorteil. Ich wage zu behaupten, das manche Aktionen seinerseits den ersten Thread ins OT gedrängt haben. Man muss ja nicht jede Meinung, die anders ist als die eigene, gleich widerlegen und runterputzen. Man kann sie auch einfach mal so stehen lassen.
Wie es aussieht wären ca. 70% (dieses Threads natürlich nur!) dafür, alle Rüstungsteile außer die Hose ausblenden zu können...
cruentusnex.romb16_ESO schrieb: »eyorab16_ESO schrieb: »Um Realismus geht es nicht, sonder um Atmosphäre und Immersion und die wird gestört, wenn überall Nackedeis in der Unterbuchse durch die Gegend wetzen. Ihr tut bei der ganzen Diskussion immer so als wären sämtliche Spieler redlich und verantwortungsbewusst. Die Anonymität des Rollenspiels verleitet mehr Spieler dazu ihre verborgenen Unarten aus zu leben, als sich in einen Charakter hinein zu versetzen und diesen zu leben.
Solche Auswüchse müssen vom Hersteller unterbunden werden, wenn man nur den geringsten Anspruch auf Immersion legt. Klar es geht dabei die Möglichkeit verloren sich vollkommen frei zu entfalten, hat bei den Einschränkungen aber den vorteil eine halbwegs stimmige Atmosphäre genießen zu dürfen.
Was bringt es einem das Oberteil bei der Echse ausziehen zu können, wenn man dafür der einzige ist, der in Cyrodiil überhaupt eine Hose trägt.
Und du tust jetzt einfach so, als wär kein einziger Spieler ausser dir verantwortungsbewusst? Woher nimmst du das Recht zu behaupten, dass ALLE nackt in Cyrodiil herumlaufen würden, wenn man sie nur liesse?
Wie viele männliche Chars im Brautkleid hast du im Spiel denn schon angetroffen? So etwas stört meiner Meinung nach die Atmosphäre sehr viel mehr als ein einzelner nackter Spieler.
Ich habe hier noch keinen einzigen Kommentar von jemandem gelesen, der einfach nur nackt herumrennen will.
eyorab16_ESO schrieb: »Ich hab gesagt in der Unterbuchse (ob mit Unterwäsche oder Nackt ist eigentlich dasselbe, da unsere Charaktere eh keine Geschlechtsmerkmale besitzen.). Du interpretierst zu viel in meine Aussagen hinein.
eyorab16_ESO schrieb: »Was bringt es einem das Oberteil bei der Echse ausziehen zu können, wenn man dafür der einzige ist, der in Cyrodiil überhaupt eine Hose trägt.
eyorab16_ESO schrieb: »Auch habe ich nie für alle gesprochen, aber das die Anonymität des Internets vielen Menschen die Hemmungen des Rechtsbewusstseins nimmt, ist nun nicht gerade eine neue oder gar von mir aufgestellte Theorie. Und warum sollte man nicht in Unterwäsche rumlaufen wenn man es kann?
Ich schließe mich doch überhaupt nicht aus. Dann macht man abends in der Bierlaune, mit der Gilde eben einen Unterbuchsen-Cyrodiil-Zerg auf, so wie letztens hier die Spieler im Raid, wird doch sicherlich lustig.
Na denn:Jaa, viieeel mehrSo, mehr, wenn mir noch was einfällt
- Nach Ablauf der Buffdauer für Essen/Trinken muss ein Spieler jeweils für 5 Minuten austreten. Der Char macht dabei ein Emote mit in die Hocke gehen, ist dabei bewegungsunfähig und kann sich nicht wehren.
- Waffenwechsel im Kampf funktioniert nicht mehr. Jetzt muss man in ein Horn stossen, warten bis der Knappe mit der Zweitwaffe angelaufen kommt und kann dann erst umtauschen. Damit es immernoch spielbar bleibt, ist der Knappe allerdings unsterblich und kann nicht angegriffen werden, es sei denn der Eigentümer des Knappen hat das "Lug & Trug"-System aktiv.
- Wer aus vollem Galopp vom Pferd springt um zu schleichen, landet erstmal mit der Nase im Dreck. Effekt ist genauso wie beim "vom Pferd geschossen werden" - 2 Sekunden bewegungsunfähig. Man muss jetzt erst bremsen und kann dann absteigen, was je nach Reit-Geschwindigkeit bis zu 30 Sekunden dauern kann.
- Apropos Pferd: Wird man vom Pferd geschossen, ist jenes endgültig tot. Ab zum Händler!
- Wenn man unentdeckt Taschendiebstahl betreiben will, muss man das entweder in einer extrem bevölkerten Gegend machen (NPCs und PCs stehen Schulter an Schulter) oder man muss längstens eine Stunde zuvor gebadet haben. Reitet man nach dem Bad, ist dessen Effekt aufgehoben. Wer nach Pferd oder Schweiss stinkt, kann sich nicht tarnen.
- Unterbricht man NPC-Text mehr als zweimal, so wird sich dieser NPC in Zukunft weigern, mit einem zu sprechen. Ist ja unhöflich, sowas.
Ok, dann werde ich glaube ich erstmal den Entwicklern die Idee schreiben, hier wollte ich ja erstmal die Meinung der User hören, und der der Mods, aber davon hat sich bis jetzt ja keiner zum Thema gemeldet.
Wenn sie z.B. so etwas wie eine Liste oder Petition haben wollen, auf der Leute aufgelistet werden die die Idee befürworten, kann ich dies danach ja immer noch machen, ist vielleicht auch noch Aussagekräftiger als eine 2te Umfrage. -o-
- Petitionen und Proteste: Wir erlauben keine Petitionen oder Protest-Threads in unserem Forum. Da Beides in der Regel eine Reaktion der Community in einsilbiger Form von “/signed” oder “+1” verlangt, denken wir nicht, dass solche Threads wertvolle Antworten und Diskussionen zu einem Thema erlauben oder gar fördern. Anstelle einer Petition oder eines Protest-Threads empfehlen wir, dass man seine Gedanken als Anfrage oder Vorschlag vorstellt, so dass jeder ermuntert wird, mitzudiskutieren.
Ok, dann werde ich glaube ich erstmal den Entwicklern die Idee schreiben, hier wollte ich ja erstmal die Meinung der User hören, und der der Mods, aber davon hat sich bis jetzt ja keiner zum Thema gemeldet.
Wenn sie z.B. so etwas wie eine Liste oder Petition haben wollen, auf der Leute aufgelistet werden die die Idee befürworten, kann ich dies danach ja immer noch machen, ist vielleicht auch noch Aussagekräftiger als eine 2te Umfrage. -o-
Wo ich deinen Vorschlag grad lese: Bitte mache KEINE neue Umfrage!
Lass es einfach.
Vernünftige Auswahlmöglichkeiten (und ohne Aurufezeichen) würden das Ergebnis schärfen, aber 3 Threads zum selben Thema müssen echt nicht sein.
Vermutlich führt es dann eh wieder dazu, dass du auf fast jeden Beitrag antwortest und scheinbar ständig jemanden überzeugen willst. Das hilft uns nicht weiter.
Was immer wieder gerne erwähnt wird von den Moderatoren hier ist der /feedback Chat-Befehl im Spiel. Damit wird sichergestellt, dass das Feedback auch gleich an der richtigen Stelle im Unternehmen landet und nicht erst Umwege über Community-Mods nimmt. Man sollte nur wissen, dass das eine Einbahnstraße ist, d.h. man erhält (wie bei /bug auch) keine Eingangsbestätigung per E-Mail, so wie dass bei einem Support-Ticket der Fall ist.@KhajitFurTrader Ok, danke, ich werde mich mal erkundigen ob sachliche Petitionen oder so etwas erlaubt sind, ich denke das Team will damit verhindern, dass alles mögliche einfach per Petition abgestimmt wird. Oder eben, welche Form der Vorschlagsunterbreitung ihnen recht wäre. owo
Ok, aber
1. In Englisch oder Deutsch?
2. Gibt es irgendeinen Weg, auf dem man für einen Vorschlag auch was von den Verantwortlichen dazu hören kann? >o<
Ich meine auch nicht sofort, sondern wenn die Idee wenigstens erstmal angeschaut wurde nach ein paar Tagen vielleicht. .w.
Ok, aber
1. In Englisch oder Deutsch?
2. Gibt es irgendeinen Weg, auf dem man für einen Vorschlag auch was von den Verantwortlichen dazu hören kann? >o<