Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 11. Mai

Luxuswaren Händler in Kalthafen

• Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Ich finde das bezeichnend für den neuen Kurs, den ZOS in ESO einschlägt. Momentan testen sie anscheinend noch aus, wieviel die Spieler mitmachen. Ich sage nur: Rückruf im Kronenshop für schlappe 4000 Krönchen oder auch der Aufpreis für ein eher durchschnittliches Kostüm im Tamrielfolianten+ 15 Euronen. Da ist doch ein präpariertes Pferdeskelett für 100 000 Gold ein echter Schnapper. Oder nicht? >:)
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Himmel, nein! Wo steht die Feinunze grad? Gold ist viel wertvoller als Kronen und Euronen. :p
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn daran neu? Dank Bonehilda kannst Du hier mal einfach die vergangenen Seiten durchblättern und wirst etliche Teile für 100.000 finden, oder auch mal 50.000.

Es ist ein Luxuswarenhändler, kein Krämer. Auch wenn man sich darüber streiten kann, ob das Zeugs soviel wert ist.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich meinte
    Tobyja schrieb: »
    Ich mein, beim Titanen kann ich es ja nachvollziehen - groß, selten... aber das sind Pferdeknochen. Pferdeknochen!

Wenn du jetzt gesagt hättest, ja, das ist ein seltenes Pferd, vor Jahrtausenden ausgestorben... das hätte ich verstanden. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer , dann laß es mich mal deutlicher ausdrücken: Das Skelett eines an diversen Leiden (sind ja immernoch gut sichtbar) jämmerlich zugrundegegangenen Ackergauls ist KEIN Luxusgegenstand. Erst recht nicht zu diesem unverschämten Preis. Hasen und Gänse, die in jeder heruntergekommenen Hexenhütte rumhängen, sind KEIN Luxusgegenstand (wenngleich preislich gemäßigter). Was der Schädel eines "geschnitzten" Rehs sein soll, erschließt sich einem auch nicht so recht. Hier wird, wie schon seit langem, einfach irgendwelcher vorhandener Schrott zusammengewürfelt und als "exklusiv" recycelt.
    Bitsqueezer schrieb: »
    Es ist ein Luxuswarenhändler, kein Krämer.
    Eben. Er bietet nur leider keine Luxuswaren an, sondern bestenfalls das, was man bei einem drittklassigen Krämer finden würde.

"Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das eigentliche Problem ist wohl, dass man ihn den Luxusausstatter nennt. Von dem, was er anbietet, ist aber kaum etwas richtiger Luxus. Und selbst das bedeutet für jeden etwas anderes. Selbst die großen Gewächshäuser würde ich nicht als Luxus bezeichnen. Sie sind zwar super und vielseitig einsetzbar, aber am Ende des Tages doch einfach nur teuer.

Luxus wäre für mich schon in erster Linie etwas Wertvolles - materiell gesehen - aber Luxus ist für mich vor allem auch etwas sehr seltenes. Man könnte jetzt sagen, dass es manche Gegenstände nur einmal im Jahr beim Luxusausstatter zu kaufen gibt. Die eingeschränkte Verfügbarkeit könnte also den einen oder anderen Gegenstand wertvoller machen, als er tatsächlich ist.

Und ja, es gibt schon ein paar Gegenstände für 50k, 100k oder mehr. Das Titanen-Skelett kostet ja auch 200k. Auf https://eso-hub.com/de/luxusausstatter wird für jeden Artikel sogar angezeigt, wie häufig (und wann) es ihn schonmal gegeben hat. Mir ist aber keine Seite bekannt, wo man eine Art Tabelle von allen Gegenständen. sehen kann und dort eventuell sogar nach Preis filtern könnte. Wenn ihr so eine kennt, bitte gerne Link hier posten.

Insgesamt enttäuscht der Luxushändler (für mich persönlich) aber deshalb, weil er so schrecklich vorhersehbar ist. So wird das Angebot für das kommende Wochenende z.B. so wie https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8290111/#Comment_8290111 sein, nur mit einem neuen Gegenstand. Ihr könnt euch also schonmal geistig auf die nächste Enttäuschung vorbereiten....
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Mein Kommentar oben ging nicht wirklich um die Qualität der Items vom Luxuswarenhändler, sondern darum, daß es als "neuer Kurs" betitelt wurde, Gegenstände für 100K anzubieten - und wie man sieht, das schon sehr lange existiert.

Und zu den Preisen: Die richten sich i.d.R. oft daran, ob es ein neuer Gegenstand ist. Die werden gerne öfter gekauft, um sie später teurer zu verkaufen, besonder, wenn ein Gegenstand seltener ist.
    In das Pferd hat ein 3D-Designer sicherlich durchaus einige Zeit investieren müssen, ist im Gegensatz zu manch anderen Knochenwerken durchaus detailliert. Ich hab's mir auch gekauft, genau wie den 200K-Titanen, für mein Skelettmuseum (Haus der 5 Gefährten).
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Der Luxusausstatter in Kalthafen
    KW 18 – 02.05.-03.05.2026

260502_luxus_2.jpg
    260502_luxus_1.jpg

"Knochen und tote Tiere. Ich habe sie. Ihr könnt sie auch haben. Zum richtigen Preis."
    ~ Zanil Theran
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Der Luxusausstatter in Kalthafen
    KW 19 – 09.05.-10.05.2026

260509_luxus_2.jpg
    260509_luxus_1.jpg

"Untätiges Gold bringt doch niemandem etwas. Reinvestitionen sind das neue Ding, sage ich!"
    ~ Zanil Theran
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.