Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. April:

Premiumfoliant kaufen klappt nicht so ganz

SOF2DumDiDum
SOF2DumDiDum
✭✭
Hallo zusammen,

entweder bin ich zu alt oder blind :D , wenn ich ingame auf Folianten aufwerten gehe, geht es zwar auf die Website. Aber dann lande ich in meiner Übersicht, also im Reiter Kontoinformationen bearbeiten........

Hat mal jemand einen Tipp für mich ;)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
  • SOF2DumDiDum
    SOF2DumDiDum
    ✭✭
    Kommando zurück, hab den Fehler gefunden, alt war´s nich B)
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    In deinem Konto unterm Reiter "Kontoinformationen bearbeiten" richtest du eine Zahlart ein, unter "Zahlungsinformationen ändern". Danach kannst ingame den Kauf bestätigen.
    Ein wenig kompliziert, habe auch ein wenig gebraucht. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Bei mir ist die Kreditkarte bestätigt, aber die Transaktion bricht leider immer ab.Geht der Kauf auch über Steam?🖖
    VG cgpeer65 - MacBook Pro M1
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Nein über Steam geht es aktuell nicht.
    Edited by Morcanus76 on 2. April 2026 19:55
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morcanus76 schrieb: »
    Nein über Steam geht es aktuell nicht.

Du musst das Steam overlay aktivieren für die anzeige

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/690444/season-zero-launch-known-issues-list
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    man kann das premium nicht über die webseite kaufen wo man kronenpakete kauft?
    wenn man das premium nicht über den eso shop kaufen kann mit der option paysafecard oder paypal werd ich das nie kaufen können. Denn ich hinterlege nie meine Kontodaten in einem Spieleraccount!
    Edited by golden_Chaos on 2. April 2026 21:49
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Nein, da hab ich auch zuerst geschaut und es nicht gefunden.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    wenn man das premium nicht über den eso shop kaufen kann mit der option paysafecard oder paypal werd ich das nie kaufen können. Denn ich hinterlege nie meine Kontodaten in einem Spieleraccount!

Meine Kontodaten bekommt so leicht niemand erst recht kein Spiel. Unter gar keinen Umständen! Das ist eine rote Linie, die bei mir niemals überschritten werden darf. Eine Firma, die das nicht verstehen will, macht mit mir kein Geschäft!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir waren da eigentlich dieselben Optionen wie beim Kronenkaufen auch, beim Zahlart hinterlegen im Konto.
    Gut, Paysafecard ist mir nicht aufgefallen, PayPal war dabei. Schau einfach mal nach.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... und wie geht das bei der Playstation?

Kann man das dann im Playstation Shop kaufen, so wie die Meeresblick Villa oderdas Eso+ Abo? 🤔
    Ich lade das Playstation Konto immer via prepaid Karte auf.

🤔🤔🤔

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »

Meine Kontodaten bekommt so leicht niemand erst recht kein Spiel. Unter gar keinen Umständen! Das ist eine rote Linie, die bei mir niemals überschritten werden darf. Eine Firma, die das nicht verstehen will, macht mit mir kein Geschäft!

Verstehe jetzt nicht wo das Problem ist. Du loggst dich mit deinen Account Daten ein. Daten, die auf der Account-Seite gespeichert sind, nebs der Zahlungsarten.

ESO macht jetzt nichts anderes, als auf die Accountwebseite gehen und für dich als Zwischenschritt etwas zu kaufen was du bestätigt hast.

ESO sieht nichts, was es nicht schon vorher gesehen haben könnte und das ist dein gesamter Account.
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Kein Paypal, keine Kreditkarte. Früher mit GiroPay, zum Schluss mit Paysafe und nun?
    Scheinbar mag ZOS mein Geld nicht....passt.

Wenn nur alle so wären......
    Edited by Ryknow on 3. April 2026 05:42
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hatte auch Zalungsdaten hinterlegt.

Nichts außer PayPal wollte aber gehen nach einer Aktualisierung.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... und wie geht das bei der Playstation?

Kann man das dann im Playstation Shop kaufen, so wie die Meeresblick Villa oderdas Eso+ Abo? 🤔
    Ich lade das Playstation Konto immer via prepaid Karte auf.

🤔🤔🤔

Ich habe auf "Folianten aufwerten" geklickt und wurde auf PlayStation umgeleitet. Es wurden die Zahlungsdaten von PlayStation zum Kauf verwendet.
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Paypal möchte ich wegen Trump im Spielkonto nicht nutzen.
    "Steam Overlay" ist an.
    Visa ist im Spielkonto bestätigt.
    Der Bestellweg vom Spiel in mein Spielkonto funktioniert bei mir weiterhin nicht.
    Ich warte bis Steam den Kauf anbietet....wenn es so nicht geht.

++ Update 6.4.2026 Momentan reicht mir der kostenlose Pass. Der Premiumpass ist mir noch zu schwach!
    Edited by cgpeer65 on 6. April 2026 14:56
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    @Porthos_XL

... danke für die Information!

Habs nun mal mutig angeklickt und ich wurde zum Guthabenkonto der Playstation weitergeleitet - und konnte die Aktion auch problemlos wieder abbrechen ohne das es "automatisch" gekauft wurde.

Damit ist die Frage dann auch schon mal geklärt :)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »

Du könntest Paypal nutzen. Man kann sich selbst dahin Geld überweisen und dann mit dem Guthaben etwas kaufen, ohne das vom Konto abgebucht wird.

Durch 2FA ist Paypal sogar mMn sicherer als ein Bankkonto
    Edited by Bodeus on 3. April 2026 12:32
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tobyja schrieb: »
    In deinem Konto unterm Reiter "Kontoinformationen bearbeiten" richtest du eine Zahlart ein, unter "Zahlungsinformationen ändern". Danach kannst ingame den Kauf bestätigen.

@Tobya Kannst du das nochmal Schritt für Schritt erklären. Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe auf meiner Kontoseite eine Zahlungsart (erneut) ausgewählt, obwohl die schon seit Jahren hinterlegt ist. Zurück im Spiel bleibt es dabei, ich soll die Eso-Kontoseite aufrufen und eine Zahlungsart hinterlegen. Ich habe es jetzt vier Mal versucht und muss wohl aufgeben oder mache ich etwas falsch?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

@Tobya Kannst du das nochmal Schritt für Schritt erklären. Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe auf meiner Kontoseite eine Zahlungsart (erneut) ausgewählt, obwohl die schon seit Jahren hinterlegt ist. Zurück im Spiel bleibt es dabei, ich soll die Eso-Kontoseite aufrufen und eine Zahlungsart hinterlegen. Ich habe es jetzt vier Mal versucht und muss wohl aufgeben oder mache ich etwas falsch?

Ich denke du machst nichts falsch.

Meine VISA war da seit 2020 hinterlegt, ging wiederholt nicht. Nur als ich PayPal genommen habe ging es.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist - gibt ja immerhin auch Leute die haben das nicht oder wollen das nicht nutzen.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Bernd schrieb: »

Ich denke du machst nichts falsch.

Meine VISA war da seit 2020 hinterlegt, ging wiederholt nicht. Nur als ich PayPal genommen habe ging es.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist - gibt ja immerhin auch Leute die haben das nicht oder wollen das nicht nutzen.

@KalevaLaine @Tobyja Ja, meine Visa ist seit 2015 hinterlegt, jetzt habe ich es auch mit Paypal probiert mit dem gleichen Ergebnis. Es funkioniert nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SOF2DumDiDum schrieb: »
    Kommando zurück, hab den Fehler gefunden, alt war´s nich B)

@SOF2DumDiDum Was war denn der Fehler? Ich schaffe es immer noch nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Anscheinend fährt ZOS hier eine sehr eigentümliche Schiene. Ich zahle mein verbliebenes ESO+ grundsätzlich über Steam per Paypal. Ist dort auch als einzige Zahlungsart hinterlegt. Bisher funktioniert das weitgehend reibungslos. Für den Folianten mußte ich plötzlich Guthaben bei Steam aufladen. Zahlung über Paypal direkt war angeblich nicht möglich. Warum das so ist, das erschließt sich mir nicht. Ein anderes Spiel, das ich danach erworben habe, konnte ich wieder problemlos per Paypal direkt bezahlen. Also ist das irgendeine krude Vorgabe von ZOS.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd

Ich hatte bei diesem Bildschirm
    0kx2nsd1eozc.jpg
    vorher auf den blau umrandeten Button gedrückt.
    Dann zuerst auf "refresh" - nichts passiert.
    Also auf den blauen Link "ESO-Kontoseite" geklickt - ESO-Kontoseite ging auf.
    Eingelogt, den gelben Button "Zahlart hinzufügen" betätigt, PayPal ausgewählt.
    Dann wurde ich zu PayPal weitergeleitet und hab den Kauf bestätigt.

Und wenn ich mich recht entsinne, mußte ich danach nochmal auf diesen "refresh"-Button klicken, bevor die Freischaltmeldung der Premiumvarriante kam. Vielleicht liegt's daran?

Das ganze läuft bei mir ohne Steam. Und wie gesagt über PayPal. Ob andere Zahlarten funktionieren, kA, nicht ausprobiert.

• cgpeer65
    cgpeer65
    Bei mir tut sich nach dem Klick nichts…, es geht nichts auf! 🤷🏻‍♂️
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Bernd

Ich hatte bei diesem Bildschirm
    0kx2nsd1eozc.jpg
    vorher auf den blau umrandeten Button gedrückt.
    Dann zuerst auf "refresh" - nichts passiert.
    Also auf den blauen Link "ESO-Kontoseite" geklickt - ESO-Kontoseite ging auf.
    Eingelogt, den gelben Button "Zahlart hinzufügen" betätigt, PayPal ausgewählt.
    Dann wurde ich zu PayPal weitergeleitet und hab den Kauf bestätigt.

Und wenn ich mich recht entsinne, mußte ich danach nochmal auf diesen "refresh"-Button klicken, bevor die Freischaltmeldung der Premiumvarriante kam. Vielleicht liegt's daran?

Das ganze läuft bei mir ohne Steam. Und wie gesagt über PayPal. Ob andere Zahlarten funktionieren, kA, nicht ausprobiert.

@Tobyja Vielen Dank für deine Hilfe, aber es klappt bei mir so nicht. "Zahlart hinzufügen" steht bei mir nicht, sondern nur "Zahlungsinformationen ändern". Klicke ich darauf und wähle erneut PayPal aus, werde ich zwar zu Paypal weitergeleitet, logge mich ein, aber den "Kauf bestätigen" kommt da nicht, sondern ich lande wieder auf meiner Eso-Kontoseite. Ich glaune, ich muss das aufgeben. Warum machen die es einem so schwierig. Kronenkaufen geht doch auch ratzfatz?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das weiß nur ZOS, warum sie einen das so unnötig schwer machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.