Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 9. April, 15:00 - 10. April, 0:00 MESZ
Bei mir waren es gerade 8 Stunden und 29 Minuten. Monat und Jahr waren aber nicht angegeben. Wollte ja auch nur meine täglichen Handelsbarren abholen... Lustig geht anders. Aber immerhin - man "untersucht" ja wiedermal ganz fleißig, warum "einige" Spieler sich nicht einloggen können. Ja, is klar.
"Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
(Jochen Malmsheimer)
Naja, immerhin war ich für ca. 3,5 Minuten drin. Inklusive "Ihr könnt hier nicht reiten", "Euer Ziel ist außer Reichweite" und dem ganzen anderen Stuß. Rubberbanding ist ja auch mal was richtig lustiges (wenn man es mag).
Vielleicht sollte man mal eher untersuchen, wer über Ostern vergessen hat, die Serverhamster zu füttern?
"Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
(Jochen Malmsheimer)
Ist seit zwei Tagen wieder so, davor war es mal für knapp zwei Tage besser.
Ich glaub inzwischen auch nicht mehr an irgendwelche Verbindungsprobleme auf der Wegstrecke bzw. an Paketverluste bei den Zwischenstationen. Ich denke, dass ZOS hier Probleme mit dem NA-Server hat.
Edited by TheElderScrolls_PSN on 8. April 2026 07:27
Ich bin nicht sicher, ob das an ESO selbst liegt. Unser Dungeon-Heiler hatte gestern neben ESO auch Probleme mit Netflix, während ich überhaupt keine Probleme hatte ins Spiel zu kommen. Vielleicht steckt auch was im Datencenter dahinter.
Ich bin gestern & heute schon mehrmals vom NA Server geflogen. Extrem hoher Ping z.T. auch auf dem EU Server. Unglaubliche lags in Prüfungen gehabt, verursacht durch hohen Ping.
Tja, wenn alle Spieler wie irre Ressourccen abbauen, WB killen, Dungeons räumen etc. und das alles innerhalb von ein paar Tagen, am Besten alles auf einmal. Was will man da erwarten.
Nach einigen Stunden auf dem EU Server ohne irgendwelche Probleme wollte ich es jetzt auf dem NA Server versuchen, aber natürlich konnte die Verbindung zum Server nicht aufgebaut werden.
Ein weiterer Tag, wo man nicht auf den NA Server kommt und wenn man angemeldet wird, fliegt man meist innerhalb von zwei oder drei Minuten wieder runter. Für mich war es das jetzt erst mal bis zum Wochenende mit dem Event auf dem NA Server.
Das Dumme daran ist, es passiert immer dann, wenn man an einer Ressource steht, im Dungeon am EB oder einen WB killt. Immer fliegt man genau in diesem Moment raus, natürlich ohne das man es angerechnet bekommt. Gamingspaß ist wirklich was anderes...
Ich würde es sehr begrüssen, wenn es mal Infos darüber gäbe, warum das so ist. Die NA´ler haben offensichtlich keine Probleme.
Ja, stimmt schon, war bis dato aber nie ein Problem. Der letzte Versuch eben gerade, hat mich exakt 30 Sek. im Spiel gelassen. Auf dem EU Server habe ich ebenfalls Probleme mit hohem Ping & lags ohne Ende.