Der Zettel kann einen schon eine Weile beschäftigen und in die Frustration treiben. Er sollte laut Bücher-Addon im Redoran-Sippenhaus in Balmora liegen, das aber nach Abschluß der dazugehörigen Quest nicht mehr betreten werden kann. Ob er dort währen der Quest tatsächlich liegt, kann ich mit keinem meiner Charaktere überprüfen, da alle das schon erledigt haben.
Hier zunächst die Situations-Beschreibung:
Auf dem Bild unten links ist mit *1* auf der Minimap der angebliche Fundort markiert.
Naheliegende Überlegungen: Der Zettel könnte auch unterirdisch liegen oder an der Rückseite des Hause. Es gibt eine Unterkellerung in Balmora, aber die führt nicht unter das Redoran-Sippenhaus. Spart Euch die Mühe, das habe ich schon alles überprüft.
Wenn man konzentriert nachforscht, findet man heraus, daß es eine Zweitschrift des Zettels in der Stadt Suran NNO von Vivec gibt und zwar in der Faranos-Pension. Wenn Ihr den unteren Eingang zur Pension nehmt, geht die Treppe hinauf und dann nach rechts. Dort auf der Kommode neben einem Bett solltet Ihr den Zettel finden.
Die folgenden Abbildungen sollten es Euch leicht machen, den Zettel dort zu finden. Achtet auch auf die Position des Charakters auf der Minimap.