Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
Vergessene Bücher nachträglich holen z.B. Sommersend - Sil Var Waid + Morrowind - Feuerfalterinsel
Problemlösungs-Video. Zu Beginn des Videos die Problembeschreibung. Problemlösung bei ca. 3:00 min.
Es kann passieren, daß man nach Abschluß der Quest "Ungezähmt und entfesselt" in Sommersend, Sil-Var-Waid, feststellt, daß man während der Quest nicht alle Bücher und Zettel mitgenommen hat. Nach Abschluß der Quest ist jedoch der Eingang zum Haus der Naturkunde versperrt; man kann auf regulärem Weg nicht mehr in den Questbereich hinein gehen. und die Schriftstücke holen. Es geht dabei um folgende Schriften:
- Forschungsnotizen: Erkenntnisse über die elementare Instabilität von Kobolden
- Forschungsnotizen: Kahlläufer - ein Fehlschlag?
- Y'ffres funkelnde Rösser
- Bericht zu Heilversuchen bei der Schwingenfäule
Die Nachtklinge Sera Na zeigt Euch, wie und an welcher Stelle Ihr in das fragliche Gebiet hinein gelangen könnt.
Mich würde eher interessieren, wie man die Bücher aus Morrorwind kommt, also aus dem Startgebiet, wo man in Morrorwind gestartet ist Ich glaube, dass dürfte eher nicht so einfach sein
Mich würde eher interessieren, wie man die Bücher aus Morrorwind kommt, also aus dem Startgebiet, wo man in Morrorwind gestartet ist Ich glaube, dass dürfte eher nicht so einfach sein
Wenn es DIE Bücher sind, die ich meine, dann kommst Du auf diese Insel über eine Quest in Seyda Neen. Ich krame das gerade aus der Erinnerung und hoffe, das stimmt auch so, also unter Vorbehalt. Der Questgeber ist nahe dem Leuchtturm gleich in der Nähe des angedockten Schiffs und schickt Dich auf diese Insel.
EDIT: ich wußte doch, daß ich das vor einiger Zeit verfilmt habe. Hier findest Du die Videos dazu:
Problemlösung für folgendes Problem: Auf der Feuerfalterinsel im Vvardenfell-Distrikt (Morrowind) gibt es eine „Notiz des Kapitäns“. Wie kommt man an diese Notiz heran, wenn man keinen Morrowind-Einführungsquest-Charakter hat oder den Zettel bei der Einführungsquest übersehen hat? Dazu muß man nämlich auf die Feuerfalterinsel gelangen. Zur Insel schwimmen scheidet aus. Bei dem Versuch füttert man nur die Schlachterfische in den Gewässern um die Insel.
In Seyda Neen gibt es daher die Quest „Durch den Nebel“, die auch von Nicht-Morrowind-Charakteren angenommen werden kann. Wir spielen sie in den Folgen 661 und 662 durch und holen uns diesen Zettel. Außerdem klären wir, wie man später, also nach Abschluß der Quest, nochmal auf die Feuerfalterinsel zurück zu kehren kann.
Wenn Du weitere Bücher vermißt, sag Bescheid. Falls ich noch keine Lösung dafür habe, kann ich dann vielleicht eine erarbeiten, falls es eine gibt.
Mir fehlt z.B. noch für die Vorquest-Insel von Murkmire eine Lösung. Einer meiner Chars hatte damals versäumt, alle Zettel zu sammeln und kann nun nicht mehr dort hin. Ich habe schon mal nach einer Lösung gesucht, aber bisher keine gefunden.
Danke Dir. In Sommersend fehlten mir da auch noch 3 Bücher. Manchmal denke ich auch, das man manche Bücher 2 mal lesen muß . Gehöre zu denen, die beim Questen immer in jede Ecke sehen. Also beim ersten mal, danach nicht mehr ^^ und da soll ich Bücher vergessen haben, die direkt vor meiner Nase liegen? Glaube ich eher nicht ...
Und mit meinen Main hatte ich den Zettel auf der Feuerfalterinsel zu 100% gelesen. Und einige Wochen später angeblich nicht ... das werde ich demnächst auch ausprobieren.
Ach ja, das reiten ging bei mir in Sommersend auch nicht. Mußte absitzen und zu Fuß raufhüpfen.
Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Rotblütenbastion - ""Zeit, sich der Realität zu stellen" aus der Kathegorie "Bücherei der Imkunabeln"
Ich verwende mal meinen alten Thread, um auf einen weiteren schwer erreichbaren Zettel in der ROTBLÜTENBASTION hinzuweisen. Ein neues Thema möchte ich dafür nicht öffnen. Ich werde alle nötigen Stichpunkte erwähnen, damit die Suchfunktion das hier finden wird, wenn jemand danach sucht
Man kommt zwar gut an den Fundort selbst heran, da er sich noch im Außenbereich des Geländes befindet, doch befindet sich der Zettel auf dem Boden eines Fasses. Das Fass ist beim Versuch, den Zettel zu lesen ständig im Weg, sodaß der Zettel nicht erreichbbar ist. Ich illustriere die Situation einmal mit drei Screenshot (hochgeladen auf imgBB.com).
So und nun zur Lösung. Ihr müßt exakt so stehen, wie auf dem nächsten Bild und zwar im Schleichmodus, also in der Hocke. Verwendet die eingeblendete Minimap zur Ermittlung von Standort und Blickrichtung. Achtet auf das Fadenkreuz in der Mitte. Der Greifpunkt ist, wie Ihr seht, unterhalb des Fasses. Das ist Millimeterarbeit! Nur wenige Pixel daneben und es funktioniert schon nicht mehr!
Ich habe ziemlich lange gebraucht, um überhaupt einen funktionierenden Greifpunkt ausfindig zu machen und viel geflucht. Es wäre schön, wenn die Spieleentwickler den Zettel umplazieren würden, damit dieses Ärgernis beseitigt ist!
Sollten die Bilder irgendwann nicht mehr zu sehen sein, hat der Dienst sie möglicherweise gelöscht oder der Dienst existiert nicht mehr. Dann bitte Info an mich, ich kümmere mich dann um einen Ersatz.
Tags: Rotblütenbastion, "Zeit sich der Realität zu stellen", Bücherei der Inkunabeln, Ewige Erinnerung
nur zur info.. man kann alle questabhängigen zettel, wo danach verschlossen sind, mit einem anderen spieler, der die quest noch nicht hat, zusammen machen. dann kommt man auch rein und man spart sich ewig lange sucherei ..
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
Norg-Tzel "Schwarzgarde-Instruktionen Teil 1 bis Teil 3"
Weitere Zettel, die man leicht übersehen kann. Da man die Zone Norg-Tzel nach der dazugehörigen Quest nur noch mit einem Partner betreten kann, der diese Quest noch offen hat, stellte sich sicherlich nicht nur für mich die Frage, wie man folgende Zettel nachträglich holen kann:
Zettel:
- Schwarzgarde-Instruktionen, Teil 1
- Schwarzgarde-Instruktionen, Teil 2
- Schwarzgarde-Instruktionen, Teil 3
Sie gehören zur Kathegorie "Verbrecherischer Schriftverkehr"
Man kann sie nach der Quest auch in Schattenfenn nahe Concordia Mercius einige Meter NW vom Wegschrein von Sturmfeste bei der Rektutierungsstelle für "Cyodiil'sche Sammlungen" verstreut auf dem Boden finden.
Damit habe ich endlich auch eine Lösung für mein altes Problem aus Beitrag #10
Danach habe ich mich an allen Orten dumm und dusselig gesucht; nichts dort. Daher nehme ich ihn in diese Sammlung mit auf. Dabei ist die Lösung erstaunlich einfach: WIR müssen den Zettel nämlich erst dort aufhängen, damit er dort ist!
Die Zettel gehören zu einer Murkmire-Tagesquest, die im selben Lager gestartet werden kann, an der das Bild aus dem letzten Beitrag (#14) entstand. Also in Schattenfenn einige Meter NW vom Wegschrein von Sturmfeste bei der Rektutierungsstelle für "Cyodiil'sche Sammlungen".
Questgeber: der Argonier Jee-Lar.
Quest-Titel: Rekrutierungsrunde
Jee-Lar's Questgeber-Marker ist auf dem zweiten Bild von Beitrag #14 hinter dem Planwagen zu sehen. Auf der Minimap kann man dort einen violetten Questmarker erkennen. Der Argonier vergibt aber noch andere Quests, als diese. Man bekommt die gewünschte Quest also vielleicht nicht gleich beim ersten Versuch.
Nach der Annahme der Quest hat man als Questgegenstand einen "Rekrutierungshandzettel" im Questgegenstands-Inventar. Sobald man den ein Mal an den drei Orten aufgehängt hat, ist er auch wirklich dort und man kann ihn lesen. Ich habe diesbezüglich alles getestet; es funktioniert.