NW hatte zwischendurch immer wieder bei der Spielerzahl Sprünge nach oben, aber es gab wohl für die Spieler nicht wirklich genug langfristige Motivation, das Game durchhaltend zu zocken. Von daher kein Verlust.
Der Großteil der Spieler möchte keine langfristige Motivation. Das ist etwas was Amazon aus NW gelernt hat und ist ua ein Grund dafür warum sie es jetzt auch aufgeben. Eine krasse Erkenntnis, denn ein MMO braucht zwingend Content für langfristige Motivation. In Zeiten von TikTok, Insta und Co haben aber immer mehr Spieler eine Aufmerksamkeitsspanne von einem Pumpernickel. Jeder will von Allem das Beste und das sofort. Wenn das Sofort nicht sofort passiert, fehlt schon die Motivation.
Ich bezweifle mal, dass Spieler die MMO's langfristig zocken und berufstätig sind, genug Zeit für Tiktok Insta und Co haben.
Wenn ein PC Game aber seine Spieler langfristig an Tiktok und Insta verliert, dann wahrscheinlich zu recht.
Ich bezweifle mal, dass Spieler die MMO's langfristig zocken und berufstätig sind, genug Zeit für Tiktok Insta und Co haben.
Wenn ein PC Game aber seine Spieler langfristig an Tiktok und Insta verliert, dann wahrscheinlich zu recht.
Ich versteh deinen Punkt nicht. Der Punkt von NW ist, dass es zu wenig Spieler gibt die langfristig MMOs zocken wollen. Das ist die traurige Realität.
Nur, weil die Gamer NW nicht mehr spielen wollen, bedeutet das nicht, dass die Gamer MMO's nicht zocken. Du intepretierst die Ablehnung von NW auf die ganze Industrie und das ist zu weit gefasst. Das kann man nicht von ein oder zwei MMOs ableiten.
Und was TikTok, Insta & Co mit berufstätig sein zu tun hat, raff ich auch nicht. Jeden Morgen in der Bahn bin ich umringt von Menschen die zur Arbeit fahren und im Sekundentakt durch TikTok, Insta, Tinder, Blinder und die BoahGehtMirDasAllesAufDenSack-App swipen. Wenn die Abends ihren PC anmachen haben die keinen Bock auf Langzeitmotivation. Die wollen schnelle Unterhaltung. Wir leben in Zeiten wo kaum noch einer mehr als Headlines liest, weil es viel zu anstrengend ist mal fünf Minuten einen Text zu lesen. Das trifft nicht auf dich, mich oder so gut wie alle Forum-Leser zu, sondern auf die breite Masse. Und für diese breite Masse versucht blöderweise auch ESO Spiel sein. Ist doch auch längst im Gaming angekommen. Es interessiert überall nur noch Meta, BiS und das alles so schnell und unkompliziert wie möglich.
Nur, weil die Gamer NW nicht mehr spielen wollen, bedeutet das nicht, dass die Gamer MMO's nicht zocken. Du intepretierst die Ablehnung von NW auf die ganze Industrie und das ist zu weit gefasst. Das kann man nicht von ein oder zwei MMOs ableiten.
Das war eine Aussage von Amazon. Nicht meine Interpretation.
Doch, gibt es. Neben denjenigen, denen es völlig egal ist, welchen KI-Stuß ohne Bezug zur Realität oder sonstigen medialen Sondermüll sie vorgesetzt bekommen, zielt Tiktok ganz klar auf Kinder und Jugendliche ab, da sie noch leicht(er) zu beeinflussen und auch ideologisch in ein bestimmtes Fahrwasser zu bringen sind. Wer sich darauf einläßt und auch kein Umfeld hat, das darauf ein genaues Auge wirft, wird auch als "Erwachsener" in diesem Sumpf hängenbleiben. Das ist kein "gesellschaftlicher Wandel", sondern gezielte Manipulation und geradezu vorsätzliche Volksverdummung, die mangels Gegenwehr immer weiter um sich greift. Ich habe das schon zu oft bei Schülern beobachtet.Es gibt keine Zielgruppe TikTok.
Doch, gibt es. Neben denjenigen, denen es völlig egal ist, welchen KI-Stuß ohne Bezug zur Realität oder sonstigen medialen Sondermüll sie vorgesetzt bekommen, zielt Tiktok ganz klar auf Kinder und Jugendliche ab, da sie noch leicht(er) zu beeinflussen und auch ideologisch in ein bestimmtes Fahrwasser zu bringen sind. Wer sich darauf einläßt und auch kein Umfeld hat, das darauf ein genaues Auge wirft, wird auch als "Erwachsener" in diesem Sumpf hängenbleiben. Das ist kein "gesellschaftlicher Wandel", sondern gezielte Manipulation und geradezu vorsätzliche Volksverdummung, die mangels Gegenwehr immer weiter um sich greift. Ich habe das schon zu oft bei Schülern beobachtet.Es gibt keine Zielgruppe TikTok.
Welt gerettet! Hegron kennt niemanden. Und er kennt alle außer Gamer im irl. Da haben wir ja noch mal Schwein gehabt. Weitermachen! Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Jeden Morgen in der Bahn bin ich umringt von Menschen die zur Arbeit fahren und im Sekundentakt durch TikTok, Insta, Tinder, Blinder und die BoahGehtMirDasAllesAufDenSack-App swipen.