Spielentscheidend sind die aber wahrlich nicht.
Das Leben ist nicht das Problem an der Kiste, eher die Gegebenheiten der Gruppe an sich. Der Crossheal ist viel zu hoch, die Resis können viel zu leicht gepusht werden, auf der gegenseite der Damage ebenso.
Mach doch mal nach deiner Argumentation eine Liste von Spielertypen, die man im PvP besser ignoriert:
- Troll-Tanks
- Turm-Trolle
- Gute Ballgroups
- PvP Veteranen, die in den letzten 10 Jahren keinen Tag PvP ausgelassen haben
- Organisierte Zergs
Wenn zwanzig lose Spieler einen Gegner nicht down bekommen zBsp.
Dein Argument, warum man solche Tanks im PvP überhaupt möglich macht und braucht, war halt ganz schwach. Daraus resultierend, warum sollte überhaupt noch jemand im PvP sterben, wenn er es nicht "möchte"? Womit wir wieder dabei wären Spielern dann gleich einen PvE Modus für das PvP Gebiet zu geben, egal ob als flag oder direkt als PvE Kampagne...
An dieser Diskussion sieht man aber auch, dass der Fokus schon gar nicht mehr bei PvP liegt, wenn ein PvP'ler schreibt, dass die Angler halt im PvP Builds brauchen, womit sie nicht mehr sterben...
Halloooo?!? Es ist PvP kein Angel-Spiel. Wer nicht besiegt werden will, soll Sims oder Moorhuhn spielen, aber doch nicht ins PvP gehen.
[...Es ist nicht mein Argument gewesen, sondern meine Vermutung warum ZOS da nicht rangeht, bzw es möglich macht.
...
Das Leben ist nicht das Problem an der Kiste, eher die Gegebenheiten der Gruppe an sich. Der Crossheal ist viel zu hoch, die Resis können viel zu leicht gepusht werden, auf der gegenseite der Damage ebenso.
d3thgauntlet rennt bei uns ohne Gruppe mit unter 50k Leben rum und bindet damit über 20 Spieler. Also selbst wenn 81k Leben schon affig sind, das Problem sitzt wie du ja schreibst, bei anderen Dingen. Mit Subclassing sind wir nun an einem Punkt wo du mit 40k Leben tanky genug bist um noch tödlichen Schaden rauszuhauen. Sowas in Smallscale gespielt ist dann sehr gaga. Aber auch hier wieder - es kann ja jede Seite so spielen. Auf X-EU hatten wir in den letzten Monaten so oft die Situation, dass wir uns alle gar nicht mehr spielentscheidend down bekommen haben. Zumindest die die im Gruppen-Zerg spielen. Was auf ca. 75% der Spieler zutrifft. Wenn da jede zehnte Bombe durch eine Gruppe erfolgreich war, war das schon ne gute Quote. Ohne DC und VD hätte man da so lange ne offene Breach bis eine Seite zeitlich bedingt aufgibt, weil man einfach nicht entscheidend voran kommt. Das ist aber nur auf der Konsole so und auch nur wenn Zerg vs Zerg spielt. Sobald eine Seite nur aus losen Spielern besteht, ists wie am PC und nur noch frustig zum ausloggen.
Freitag, 22:45 Uhr, 0 Balken alle, 18 Burgen (alle) rot, EU tot. Da gibt es nichts mehr zu retten.
Ich glaube, es wurde hier noch nicht thematisiert: In Graue Schar (PC/EU) ist aktuell wieder jemand unterwegs, der sowohl äußere als auch innere Mauern/Tore einer geschlossenen Burg überwinden kann, um dann die dort liegende Rolle zu klauen. Ich selbst habe es in Farragut und Drakenschein erlebt. So was hatten wir vor zwei Jahren schon mal und es hat lange gedauert, bis der Spuk endlich vorbei war.
Ergänzung: Der Build des entsprechenden Chars ist sehr tanky und man kann selten was gegen diese Aktionen ausrichten.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich schleiche mich auch gerne in angegriffene Burgen, um dort die Scroll zu klauen. Natürlich müsse beide MGs offen sein.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich schleiche mich auch gerne in angegriffene Burgen, um dort die Scroll zu klauen. Natürlich müsse beide MGs offen sein.
Um so was geht's auch nicht.Jemand hat es vom offenen Feld bis ins Innere einer Burg geschafft, obwohl Mauern und Tore geschlossen waren und zwar nicht nur einmal, sondern mehrfach. Ich habe den entsprechenden Char tot im Hof einer Burg liegen sehen und nicht aus den Augen gelassen. Der Char ist verschwunden und tauchte ein paar Minuten später wieder im Inneren derselben Burg auf, in der ich mich die ganze Zeit befand, die in der Zwischenzeit nicht angegriffen wurde und weder offene Tore noch Mauern hatte.
Freitag, 22:45 Uhr, 0 Balken alle, 18 Burgen (alle) rot, EU tot. Da gibt es nichts mehr zu retten.
Undertaker19 schrieb: »Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich schleiche mich auch gerne in angegriffene Burgen, um dort die Scroll zu klauen. Natürlich müsse beide MGs offen sein.
Um so was geht's auch nicht.Jemand hat es vom offenen Feld bis ins Innere einer Burg geschafft, obwohl Mauern und Tore geschlossen waren und zwar nicht nur einmal, sondern mehrfach. Ich habe den entsprechenden Char tot im Hof einer Burg liegen sehen und nicht aus den Augen gelassen. Der Char ist verschwunden und tauchte ein paar Minuten später wieder im Inneren derselben Burg auf, in der ich mich die ganze Zeit befand, die in der Zwischenzeit nicht angegriffen wurde und weder offene Tore noch Mauern hatte.
Das habe ich auch schon gemacht: ich bin gestorben und mein versteckter Freund hat mich wieder belebt. Wenn ich wieder tot war hat er mich nochmals belebt. Früher konnten auch in bestimmten mit einem Schub rein gesprungen werden. Ob dieses noch funktioniert, weiß ich nicht, da sehr selten jetzt PVP spiele. Solange es keine gravierende Änderung für PVP gibt