Update war wohl nicht fertig?

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Also es ist schon etwas peinnlich, abgesehen davon, dass manche Questtextbausteine in den Dungeons noch in Englisch sind, heisst der zweite Dungeon beim Mouse-Over einfach mal Dungeon: Dungeon 2. Ganz ehrlich, das ist peinlich.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Und am Eingang, Dungeon: POI Name ... :)
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldung. Das ist ein bekanntes Problem, das leider in allen Sprachen außer Englisch auftritt.

Wir sollten es mit dem nächsten Zwischenpatch beheben können.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    so wie es aussieht, ist da noch viel mehr schief gegangen. die qualität in diesem spiel ist seit einiger zeit überdeutlich eingebrochen.
    Edited by Hannessus on 19. August 2025 02:36
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Danke für die schnelle Reaktion - im Banner Mouse-Over wird auch noch gesagt, dass es Crux erschafft, obwohl dies doch weggepatcht sein sollte.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    verpackte fundberichte sind auch noch auf englisch
  • ZOS_KaiSchober
    Es betrifft alle Lokalisierungen in U47 - Errungenschaften, Questdialoge, Sammlungsstücke, Verliesnamen, ...

Kai Schober
    Staff Post
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Ich sag nur "Stickeralbum: U46_Trail" :wink: Nix mit U47_Dungeon_2 Kappa
  • L_Nici
    L_Nici
    ✭✭✭✭✭
    alexos schrieb: »
    Ich sag nur "Stickeralbum: U46_Trail" :wink: Nix mit U47_Dungeon_2 Kappa

Ach dieser AlexOs mal wieder...schlimm...
    PC|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Öl in der Stadt der Uhrwerke tut den Reittieren nicht gut, man bleibt stecken auf dem Mount.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Zwei meiner Minihandwerksnoobs haben Schreiner-Meisterschriebe bekommen, die sie eigentlich gar nicht hätten bekommen dürfen...

@edit: das ist ein Bug, wir Jessica mir gerade bestätigt hat:
    Hello! We can confirm that this is a bug and related to the issue called out in this thread. Those characters you mention should be getting survey reports and are instead getting master writs. This will be fixed in an upcoming incremental patch.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8359306/#Comment_8359306

Eigentlich hätten die beiden Gutachten bekommen sollten und keine Meisterschriebe. Wird wohl mit dem nächsten Patch behoben.
    Edited by Myrnhiel on 18. August 2025 21:40
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Die neuen Einrichtungspläne, die in Sonnhafen-Dailies droppen, sind auch nicht übersetzt...
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe versucht überall mit dem Mount zu schwimmen, Apocrypha Tinte = geht
    Kalthafen Plasma = geht

aber Stadt der Uhrwerke Öl = geht nicht!

Die Mounts können im Öl nicht schwimmen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Da bin ich ja mal gespannt ob die über zwei Wochen bis zum Konsolenrelease genutzt werden um diese Bugs zu fixen. Was bei den letzten Updates oft nicht der Fall war. Da kann ZOS es auch wieder auf eine Woche reduzieren.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Hatte einen Meisterschrieb Alchemie bekommen und drin war dann ein Meisterschrieb Schmiedekunst.
    Das ganze auf Englsich, zeigt mir aber dass das Ergebnis Wochen zu früh und ohne Qualitätskontrolle rausgegangen ist.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich würde meinen armen Guar auch nicht dazu zwingen, im Öl zu planschen. Pfui!
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich bin auch für eine Dwemer-Fähre in der Stadt der Uhrwerke :D

Ja leider zieht sich das Ganze über eine Reihe von Dingen, aber - es regt auch sehr zum Schmunzeln an, besonders einer meiner Dungeonerfolge:

U47 Dun1 Flavor D

Das ist bisher mein Favorit!!!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich könnt man das auch so lassen wie es ist. Dann muss man bisschen raten was man in den Verliesen machen muss :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - Bereits vergebene Passive in Diebesgilde und Bruderschaft verminderten sich nachdem noch freie Punkte in anderen Skill Linien vergeben wurden
    Meine Lösung war - am Arsenaltisch zurücksetzen auf einen vorherigen Stand, neu vergeben, und nach 15min. Wartezeit komplett aus/neu einloggen und nochmal prüfen. Hat dann geklappt. Nix wildes eigentlich, wenngleich absolut nervig.
    Bugs findet man momentan gefühlt im Minutentakt, die meisten sind leicht zu lösen, bzw. als solche zu erkennen. Frage mich wie es Mitspielern geht, die zum ersten mal diese "Patches" und "Verbesserungen" erleben?

Wie auch immer, es ist in jeder Richtung wieder einmal eine Menge Murks in das Patch/Update geflossen.
    Ich glaube auch nicht, dass ZOS zeitnah in der Lage sein wird die QA zu verbessern.
    Wie auch? Liest man Berichte zum Thema Personal ahnt man die Richtung in die es weiter gehen wird. Nicht besser jedenfalls.
    Das Game und seine Mitarbeiter unterstütze ich gern über Käufe, respektive Echtgeld.
    Freue mich auch zu lesen, das es für einen Teil der in den jeweiligen Bereichen verbliebenen Mitarbeiter, eine geforderte Lohnerhöhung gegeben hat. Die Kehrseite scheinen die nun anders verteilten Positionen, verbunden mit erhöhtem Arbeitsanfall zu sein, um entstandene Lücken zu füllen. Und bin mir sicher, die QA ist definitiv immer noch davon betroffen.
    Den Mitarbeitern wünsche ich, Durchhaltevermögen und alles Gute. Den Verantwortlichen für die internen personellen Entscheidungen: Dauerdurchfall und Klopapiermangel.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Und ich bin für eine DSS.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Da bin ich ja mal gespannt ob die über zwei Wochen bis zum Konsolenrelease genutzt werden um diese Bugs zu fixen. Was bei den letzten Updates oft nicht der Fall war. Da kann ZOS es auch wieder auf eine Woche reduzieren.

Wenn ich dereinst das offizielle Statement dazu richtig verstanden habe, wird ein Patch immer 2 Wochen vor Release an ein übergeordnetes Kontrollorgan des Mutterkonzerns übergeben und ist quasi nicht mehr änderbar (und falls doch notwendig, muß der Veröffentlichungstermin verschoben werden). Ergo ist der Stand des Spieles jetzt auf PC auch der für die Konsoleros in 2 Wochen.
    Ist ein bischen so, wie die Tür, die man im Augenwinkel gerade noch so wahrnimmt, aber nicht mehr verhindern kann, daß die Klinke den Musikantenknochen erwischt. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Alle Fehler, die man zu Release für PC hat, hat man auch bei Release für Konsole. Scheinbar doch nicht alle Fehler :D

ZOS könnte jedoch auf die "Same-day certification" zurückgreifen. Gerade das ist im übrigen der richtiger Weg, wenn ein Spiel ständig Updates bekommt. Was bei ESO der Fall ist.

Machen sie aber nicht, weil dann müssten sie die Updatefrequenz auch auf dem PC erhöhen.

Wofür wahrscheinlich mittlerweile schlicht zu wenige Leute zur Verfügung stehen.

Aber das ist von meiner Seite her nur Spekulation :)
    Edited by Protector1981 on 19. August 2025 12:17
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich würde meinen armen Guar auch nicht dazu zwingen, im Öl zu planschen. Pfui!

Aber was ist mit so ner Dwemerspinne? Verdoppelt die wenigstens ihre Geschwindigkeit? Oder wird unsichtbar? :D
  • ZOS_KaiSchober
    Tobyja schrieb: »
    MörKi schrieb: »

Wenn ich dereinst das offizielle Statement dazu richtig verstanden habe, wird ein Patch immer 2 Wochen vor Release an ein übergeordnetes Kontrollorgan des Mutterkonzerns übergeben und ist quasi nicht mehr änderbar (und falls doch notwendig, muß der Veröffentlichungstermin verschoben werden). Ergo ist der Stand des Spieles jetzt auf PC auch der für die Konsoleros in 2 Wochen.
    Ist ein bischen so, wie die Tür, die man im Augenwinkel gerade noch so wahrnimmt, aber nicht mehr verhindern kann, daß die Klinke den Musikantenknochen erwischt. ;)

Jein, die Zertifizierung durch Xbox und Sony muss starten, sobald der PC-Patch abgeschlossen ist. Wir haben somit keine 14 Tage Zeit, um in die Fehler in der PC-Version aufzuspüren und zu beheben.
    Kleine Sachen, wie der unplanmäße Spawn von Event-NPC lassen sich aber noch beheben. Auch das Problem mit der fehlenden Lokalisierung tritt auf den Cert-Server nicht auf (das wurde gestern Abend sofort geprüft). Wenn ich es richtig verstanden haben, fehlt die Lokalisierung auf den PC-Live-Server auch nicht, sondern wird von ihnen als unpassend* abgelehnt. Warum das auf den Staging-Server nicht auftrat, ist eines der vielen lustigen Rätsel im Leben eines Programierers.

*unpassend im Sinne von falsche Version, nicht im Sinne von moralisch anstößig, politisch inkorrekt o.ä.

Kai Schober
    Staff Post
  • Bluxx
    Bluxx
    ✭✭✭
    tkfrvbjokm04.jpg

sieht auf jeden interessant aus ^^
    aufm PTS hat die deutsche Übersetzung btw. Funktioniert
    Edited by Bluxx on 19. August 2025 13:41
    Legenden in vier Wänden

Bluxx Kaiserlicher DK Tank: Tick-Tack-Peiniger, Unsterblicher Erlöser, Greifenherz, Gottschlächter, Bote der Morgenröte.

Potl-For-Everyone Dunkelelf Templer DD: Bote der Morgenröte

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Am Ende bin ich mir sicher, die meisten ESO-Spieler würden hier eher ein Auge zudrücken oder es gar lustig nehhmen, wenn man es tatsächlich so lässt.

Ich ahne aber, dass dies doch von der QA nicht so durchgelassen werden kann. Dennoch, ehe man jetzt noch etwas Drastisches auslöst, einfach mal so lassen und als lustiges "Ist-so" belassen. .))
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    … nicht im Sinne von moralisch anstößig, politisch inkorrekt o.ä.

Als ob im Land der Orangen und „America First“ nichtenglische Sprachen politisch inkorrekt wären. Das wäre doch völlig absurd.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • MrSciarri
    MrSciarri
    ✭✭
    Mal abgesehen von den teilweise nicht fertig übersetzten Texten fiel mir ein sehr deutlich überzeichnetes HDR auf. Besonders bei Schrift usw. Gerade auf kleineren Monitoren, wie z.B. beim Steamdeck fällt das sehr störend auf. Ich bin tatsächlich nicht sicher, ob das nun Absicht ist oder ein Fehler.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    MrSciarri schrieb: »
    Mal abgesehen von den teilweise nicht fertig übersetzten Texten fiel mir ein sehr deutlich überzeichnetes HDR auf. Besonders bei Schrift usw. Gerade auf kleineren Monitoren, wie z.B. beim Steamdeck fällt das sehr störend auf. Ich bin tatsächlich nicht sicher, ob das nun Absicht ist oder ein Fehler.

Da steht etwas drüber in der bekannte Probleme-Liste.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/682023/feast-of-shadows-u47-launch-known-issues
    Irgendwie switcht HDR zu SDR, scheinbar.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Ja leider zieht sich das Ganze über eine Reihe von Dingen, aber - es regt auch sehr zum Schmunzeln an, besonders einer meiner Dungeonerfolge:

U47 Dun1 Flavor D

Das ist bisher mein Favorit!!!

Wußte ich doch, daß ich schon mal Informationen über U47 gesehen habe. immerhin habe ich 9 Jahre in einem Museum gearbeitet und 2 Museumsausstellungen mit aufgebaut. Hier bitte, das deutsche U-Boot U47... Und das nun mitten in ESO? Sachen gibt's... :D :

das-deutsche-u-boot-u-47-war-ein-typ-viib-u-boot-der-***-deutschlands-kriegsmarine-wahrend-des-zweiten-weltkriegs-e0dd23.jpg
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    uffz

dank einer stimme aus dem off lass ich es!
    Edited by golden_Chaos on 19. August 2025 21:36
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.