Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Update war wohl nicht fertig?

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    In einem Dungeon möchte ich kämpfen und nicht rätseln. Dann lieber optionale Extrabosse.
    Solche Rätselsachen sind fürs questen, da mache ich die auch gerne aber nicht im Gruppencontent.

Genauso siehts aus :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn daran ein Rätsel?

Herrauszufinden das man bei grünem Licht E drückt?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Rätsel ist Random nicht zu schaffen.

Halbe Stunde stehst du da und ständig macht irgendjemand was falsch. Was für eine saublöde Idee von ZOS, so etwas in ein Dungeon zu packen.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Was ist denn daran ein Rätsel?

Herrauszufinden das man bei grünem Licht E drückt?
    Ok dann nenne ich es mal "Non-Combat Content", zu denen auch Rätsel und das neue da zählt.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Dieses Rätsel ist Random nicht zu schaffen.

Halbe Stunde stehst du da und ständig macht irgendjemand was falsch. Was für eine saublöde Idee von ZOS, so etwas in ein Dungeon zu packen.

Ich fand es super, war echt mal was anderes und angenehmer als dieses stumpfe wegklopfen von irgendwelchen Bossen. Und Random hats bisher auch jedesmal geklappt. Aber ehrlich gesagt, wenns nicht klappen würde, dann wär das halt so, lässt man es eben weg. Der Dungeon lässt sich trotzdem abschließen. Keine Ahnung, warum man sich da so aufregen muss.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt aber sogar die Situation, wo es selbst mit einer festen Gruppe nicht immer geht.

Sei es, weil der Charakter plötzlich nicht mehr E drücken kann, weil er automatisch nach vorne gerutscht ist, dann wird das drücken nicht gezählt, mal wird nicht angezeigt das man drücken muss.

Alles schon vorgekommen. Aber zum Glück eher selten :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Auch so ist das Dungeon viel zu schwer. Die Leute sterben wie die Fliegen.

Ich sehe schon das Gejammere über fehlende dps kommen, wobei das für mich immer der Schenkelklopfer im Forum ist.
    CP 2700+ PC/EU

• Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Zu schwer? Da hab ich den komplett gegenteiligen Eindruck. Auf VET direkt am Release durchgerannt und gestern auf HM. Wir waren eher etwas unterwältigt, weil es einfach aus vielen Flächen und vielen Adds besteht, ohne nennenswerte Mechanik.
    Wir hatten den Eindruck, den Entwicklern ist (bis auf die wie ich finde grandiosen Minispiele) nichts eingefallen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mach dir nix draus, die Ressourcen in Cyro sind ja auch schon eine Herrausforderung.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist schon krass wie wieder nur gemault wird.

Zu schwer, bitte kein Rätsel... Bewerbt euch doch selber in der Bude, ihr macht sicher alles richtig und besser.

Die ballern Content, machen nun mal was anderes (Rätsel, was kein Rätsel ist statt Bossen), wie immer alles verkehrt.
    Allerleirauh schrieb: »
    Zu schwer? Da hab ich den komplett gegenteiligen Eindruck. Auf VET direkt am Release durchgerannt und gestern auf HM. Wir waren eher etwas unterwältigt, weil es einfach aus vielen Flächen und vielen Adds besteht, ohne nennenswerte Mechanik.
    Wir hatten den Eindruck, den Entwicklern ist (bis auf die wie ich finde grandiosen Minispiele) nichts eingefallen.

Und ja, stimme zu. Flächen hin oder her, da sind 1-2 Mechaniken, hatten auch direkt den HM, kannste einfach durchballern.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Würdet ihr hier (und ZOS) nicht so ein Staatsgeheimnis darum machen, wie man hohe dps fährt, gäbe es nichts zu maulen, ihr Alleskönner! Große Töne werden gespuckt, wie leicht alles sei, aber wenn man euch fragt, wie das gemacht wird, dann ist Schweigen im Walde!

Ich habe gesehen, was los ist, welche Schwierigkeiten die Spieler haben.

Und ihr Alleskönner kommt wieder mit euren Sprüchen.

Ich könnte auf jeden Fall eines besser als ZOS: Dieses halbfertige DLC hätte ich niemals so veröffentlicht.

Ende der Durchsage!
    Edited by Qagh on 24. August 2025 15:26
    CP 2700+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte auf jeden Fall eines besser als ZOS: Dieses halbfertige DLC hätte ich niemals so veröffentlicht.

Ende der Durchsage!

Was genau ist denn an dem DLC halb fertig?

Es sind nur 2 Verliese...

Ja, da kamen noch 108 Einrichtungsgegenstände zu, aber Contentmäßig waren es nur 2 Verliese.

Also wäre es wirklich fantastisch, wenn du uns deine Aussage erklären könntest.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Ende der Durchsage!

Was genau ist denn an dem DLC halb fertig?

Es sind nur 2 Verliese...

Ja, da kamen noch 108 Einrichtungsgegenstände zu, aber Contentmäßig waren es nur 2 Verliese.

Also wäre es wirklich fantastisch, wenn du uns deine Aussage erklären könntest.

Dann schau dir die Errungenschaften und die halb englischen Dialoge an.

CP 2700+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dann bist du scheinbar nicht auf dem neuesten Stand was die Lokalisierung angeht: Auf dem Stage-Server und dem PTS hatte alles richtig funktioniert.

Es gab also keinen Grund hier Nachbesserungen zu betreiben, weil man, zu Recht, davon ausgegangen ist, dass es keine Probleme geben würde. Erst nach dem kopieren auf den Live-Server hat der Server irgendwas NICHT akzeptiert, sodass jetzt dieser Mischmasch entsteht. Und der Fehler wurde erst nach Release entdeckt und da war es schon zu spät.

Du kannst dann nicht einfach das Update canceln, so funktioniert das nicht.

Ebenso wird die Lokalisierung auf den Konsolen-Servern keine Probleme machen (laut Kai)
    Edited by Protector1981 on 24. August 2025 14:44
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Würdet ihr hier (und ZOS) nicht so ein Staatsgeheimnis darum machen, wie man hohe dps fährt, gäbe es nichts zu maulen, ihr Alleskönner! Große Töne werden gespuckt, wie leicht alles sei, aber wenn man euch fragt, wie das gemacht wird, dann ist Schweigen im Walde!

Ich habe gesehen, was los ist, welche Schwierigkeiten die Spieler haben.

Und ihr Alleskönner kommt wieder mit euren Sprüchen.

Ende der Durchsage!

Keine Ahnung wie man DPS fährt, bin only Heal. Aber YouTube ist voll mit Videos. Es gibt Gilden wo Menschen sind die einem dabei helfen. Lohnt sich da mal zu gucken. In Handels- oder Socialgilden ist das eher weniger der Fall.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • ZOS_KaiSchober
    Einmal durchgefegt.

Noch einmal zur Erklärung der fehlerhaften Lokalisierung in allen Sprachen:

Alle Lokalisierungen in U47 - Errungenschaften, Questdialoge, Sammlungsstücke, Verliesnamen, usw. - werden auf den Live-Servern nicht angezeigt. Stattdessen sieht man veraltete englische Versionen. Dies führt auch zu Problemen mit fehlende Icons oder Schrieben.

Der Server unterdrückt - aus welchen Gründen auch immer - die Loka-Dateien. Er lehnt sie ab, weil sie für ihn eine falsche Version darstellen und greift auf eine ältere, englische Version zurück.

Dieses Problem trat auf keinem der anderen Server, auf denen ein Patch die Qualitätskontrollen durchläuft, auf. Auf dem PTS wurde die Loka korrekt angezeigt, ebenso auf dem Bereitstellungsserver, von dem die Daten dann auf dem Live-Server gehen. Erst auf dem Live-Server trat der Fehler auf. Die Wunder der Informatik.

Der Fehler wird mit dem kommenden Zwischenpatch behoben.

Auf dem Zertifizierungs-Server, auf denen Xbox und PlayStation die Patch für die Konsolenserver absegnen, ist ebenfalls alles wie es soll und der Konsolenpatch nächste Woche Mittwoch sollte nicht betroffen sein.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Ich wüßte immernoch gerne, warum Du einfach meine Beiträge gelöscht hast. Ich habe lediglich darum gebeten, daß persönliche Angriffe unterlassen werden und man sich auf das Thema konzentrieren soll (was eigentlich Dene Aufgabe gewesen wäre).
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das gesamte ZOS-Team war letzte Woche auf der Gamescom (Freitag-Sonntag auch im Stream zu sehen) :)

Da bleibt kaum bis keine Zeit sich um das Forum zu kümmern :)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Ich wüßte immernoch gerne, warum Du einfach meine Beiträge gelöscht hast. Ich habe lediglich darum gebeten, daß persönliche Angriffe unterlassen werden und man sich auf das Thema konzentrieren soll (was eigentlich Dene Aufgabe gewesen wäre).

Ich glaube, das ist normal im Zuge eines Durchwischens und macht tatsächlich Sinn. Es werden die zu scharfen Beiträge gelöscht und natürlich auch die, die sich unmittelbar darauf beziehen. Das ist ein gängige und recht sinnvolle Vorgehensweise in moderierten Foren.

Sonst stünde dein Beitrag standalone da und niemand wüsste, woruf du dich beziehst :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.