Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Was ist mit der roten Allianz auf GH (PC/EU) passiert?

Deren Home Keeps und Tempel werden überrannt und sie trollen, trollen und trollen auf Faregyll.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass es heute deutlich mehr Spieler gibt, die einfach nur hirnlos herumtrollen, als sich nützlich für die Allianz einzusetzen.

Die roten Trolle auf Faregyll sind dabei extrem nervig. Das muss sich ein intelligenter Mensch einmal vorstellen: Es gibt Spieler, die stundenlang (!) eine Ressource (Faregyll Lumber) besetzen und dann die einzige Aufgabe haben, Spielern gewaltig auf die Nerven zu gehen.

Trolle gab es schon immer. Aber so extrem wie heute war es nicht.

Frag mich nicht, ich habe nur festgestellt, dass keiner das NC von AD aufhält und dadruch die Karte bis zum Nachmittag gelb ist.

Naja versteh mich da nicht falsch, aber warum sollten die groß was für die Map machen, wenn über Nacht oder innerhalb von einer Stunde eh wieder alles weg ist, weil die nicht genügend Leute sind um aktuell groß was zu reißen. Dann muss man noch gucken welche Leute es sind. a.) die welche Kämpfe wollen oder b.) die leere Burgen einnehmen wollen.

Es gibt nicht nur das NC von AD. Oft dominieren auch Blaue. Auch die Purple-Allianz abends ist berüchtigt.

Es muss sich kein Blauer über das Nightcapping von AD beschweren. Schließlich überrennen gerade die Blauen mit ihren gigantischen Gruppen abends die Map. :smile:

So schlimm war es in Cyrodiil noch nie.
    Edited by Qagh on 14. May 2025 08:40
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Was ist mit der roten Allianz auf GH (PC/EU) passiert?

Deren Home Keeps und Tempel werden überrannt und sie trollen, trollen und trollen auf Faregyll.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass es heute deutlich mehr Spieler gibt, die einfach nur hirnlos herumtrollen, als sich nützlich für die Allianz einzusetzen.

Die roten Trolle auf Faregyll sind dabei extrem nervig. Das muss sich ein intelligenter Mensch einmal vorstellen: Es gibt Spieler, die stundenlang (!) eine Ressource (Faregyll Lumber) besetzen und dann die einzige Aufgabe haben, Spielern gewaltig auf die Nerven zu gehen.

Trolle gab es schon immer. Aber so extrem wie heute war es nicht.

Frag mich nicht, ich habe nur festgestellt, dass keiner das NC von AD aufhält und dadruch die Karte bis zum Nachmittag gelb ist.

Naja versteh mich da nicht falsch, aber warum sollten die groß was für die Map machen, wenn über Nacht oder innerhalb von einer Stunde eh wieder alles weg ist, weil die nicht genügend Leute sind um aktuell groß was zu reißen. Dann muss man noch gucken welche Leute es sind. a.) die welche Kämpfe wollen oder b.) die leere Burgen einnehmen wollen.

Es gibt nicht nur das NC von AD. Oft dominieren auch Blaue. Auch die Purple-Allianz abends ist berüchtigt.

So schlimm war es in Cyrodiil noch nie.

Hör auf mit dem Purple Mist bei uns im Chat ist es Team orange. Oftmals sind es einfach die BG oder Smallscale Gruppen die dann da auftauchen wo gekämpft wird und je nachdem welche Farbe de Burg hat ist es dann Team Purple Team Orange....

Im Moment scheint es komplett unausgeglichen zu sein, in Bezug auf die Onlinezeiten und du hast aktuell verdammt viele kleine Gruppen.

Was ich in letzter Zeit nur immer gesehen habe, war die Gelbe Gruppe aus Minions und Yovens.....was dann die große blaue Gruppe ruft und dann haste zwei riesen Blobs rumlaufen, da rot aktuell nicht so viel reißt.......

Doch man kann sich gerade deswegen über das NC beschweren, weil die Leute dann zur Primetime fehlen und sich dann "beschwert" wird, dass blau oder rot alles überläuft. Es aber keine Gegenwehr gibt. Aber auch da ist das Problem doch wieder die Spielerschaft die den einfachsten Weg wählt. Auf der eine Seite wird sich über Smallscale, Tower und BGs beschwert. Dann beschwert man sich über NC, du beschwerst dich jetzt, dass blau mit einer großen Gruppen rumläuft. Man kann es keinem recht machen :D

Mir ist die Map komplett egal, weil es mir nichts bringt. Ich geh da rein um Spaß zu haben.

Edited by Arrow312 on 14. May 2025 08:58
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Macht echt Spaß, gegen unkillbare Tanks anzurennen, die einen Schaden wie ein DD machen.
    CP 2700+ PC/EU

• fizzybeef
    fizzybeef
    ✭✭✭✭
    Also auf PS EU ist pvp vor allen tot, kaum population
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    fizzybeef schrieb: »
    Also auf PS EU ist pvp vor allen tot, kaum population

Auf der Xbox sieht es nicht anders aus, deswegen bin ich auf PC gewechselt.
    Macht echt Spaß, gegen unkillbare Tanks anzurennen, die einen Schaden wie ein DD machen.

Wenn die in einer Gruppe sind kommste auch nicht dagegen an. Gelb hat einige starke Spieler und gute Bgs aber auch viele "Casuals" die relativ schnell umkippen. Hat blau bestimmt auch, die bekomme ich aber nicht so mit. Ich seh ja immer nur was ich auf die draufhaue und teilweise reinbekomme.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Xbox sieht es nicht anders aus, deswegen bin ich auf PC gewechselt.

Sehr merkwürdige Kampagne diesen Monat auf X-EU. Loggst dich ein, ganze Map rot. Sechs Stunden später schön dreigeteilte Map. Mit 2 Bar Rot, 3 Bar Gelb, 1 Bar Blau. Gelb als Blob-Zerg unterwegs die einfach nur PvDoor machen und sich von fünf Blauen jedes Keep versauen lassen. Ich war eine Stunde nur damit beschäftigt zu eigenen empty Keeps zu rennen und gegen Gegner zu kämpfen die einfach nur an Siege standen. Null an PvP interessiert. Die zwei Bar Rot haben derweil gar nichts gemacht. Das war so öde (aber ertragreich), dass ich wieder raus bin und bis heute nicht mehr rein bin.

Aber tot würd ich X-EU nicht nennen. Da treffen nur wieder unterschiedliche Spielertypen aufeinander. Warum der gelbe Blob-Zerg nur empty Keeps macht, hab ich bis heute nicht geschnallt. Wenn sie ihre Smallscaler vorne dran haben klappt es ja auch halbwegs. Aber so wie am Wochenende? Puh. Macht keinen Spaß. Denen nicht und dem Gegner auch nicht. Versteh das mal einer.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde es schon tot nennen, je nachdem auf welche Allianz du gerade unterwegs bist. Als ich gewechselt bin hatten wir selbst zur Primetime meistens nur ein Balken und sind überrannt worden.

Dann haste ja das Problem wie du es beschreibst, für mich bedeutet "tot" auch, dass es keine / kaum Kämpfe gibt.

Der gelbe Blob kämpft nur wenn sie eine Chance haben zu gewinnen, die gibt es halt nur, wenn die SmallScaler mit dabei sind.
    Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein kleines Grüppchen von vier Leuten hat sich eine Zeitlang in Rabenwacht getummelt, aber da da echt zu wenig los ist, sind wir die Tage wieder auf GH gewechselt. Die oben gemachten Beobachtungen kann ich bestätigen. Dadurch dass Gelb wie gewohnt Night- und Morningcappt, sind sie uneinholbar vorn, so dass im roten Chat - wenn es um objective play geht - tatsächlich die Meinung vorherrscht, warum soll ich iwas für die Map tun, wenn AD sie in der Nacht oder am Morgen eh wieder komplett Gelb färbt und während der Primetime Smallscale fast nicht möglich ist, da - kaum dass man sich irgendwo zeigt - der komplette blaue Zerg geschlossen anrückt und mit zwei Dutzend Leuten sogar einzelne Ressourcen zurückholt. Und AD nur an PvDoor interessiert ist, was sich daran zeigt, dass - wenn sich Blau und Rot gerade auf dem Highway Chal <-> Glade prügeln - fast der komplette Gelbe Server sich die dann unverteidigten Brindle und/oder Drake holt. Und sobald man sich die wieder zurückholen will, wird - wenn überhaupt - nur von den Wällen verteidigt und sobald man drin ist, haben sich die "Verteidiger" komplett in Luft aufgelöst.
    Hinzu kommt, dass fast jeder als Tank rumläuft und seine Proccsets für sich arbeiten lässt. D.h.: Das Spielen auf Rabenwacht könnte so viel mehr Spaß machen, wenn es da nicht so leer wäre, dass man sich seine Kämpfe quasi mit der Lupe suchen muss. Wir sind jedenfalls Hin- und Hergerissen, ob wir auf GH bleiben oder wieder auf Rabenwacht zurückgehen. Ich will doch nur schöne Smallscale-Kämpfe! Aaargh! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mein kleines Grüppchen von vier Leuten hat sich eine Zeitlang in Rabenwacht getummelt, aber da da echt zu wenig los ist, sind wir die Tage wieder auf GH gewechselt. Die oben gemachten Beobachtungen kann ich bestätigen. Dadurch dass Gelb wie gewohnt Night- und Morningcappt, sind sie uneinholbar vorn, so dass im roten Chat - wenn es um objective play geht - tatsächlich die Meinung vorherrscht, warum soll ich iwas für die Map tun, wenn AD sie in der Nacht oder am Morgen eh wieder komplett Gelb färbt und während der Primetime Smallscale fast nicht möglich ist, da - kaum dass man sich irgendwo zeigt - der komplette blaue Zerg geschlossen anrückt und mit zwei Dutzend Leuten sogar einzelne Ressourcen zurückholt. Und AD nur an PvDoor interessiert ist, was sich daran zeigt, dass - wenn sich Blau und Rot gerade auf dem Highway Chal <-> Glade prügeln - fast der komplette Gelbe Server sich die dann unverteidigten Brindle und/oder Drake holt. Und sobald man sich die wieder zurückholen will, wird - wenn überhaupt - nur von den Wällen verteidigt und sobald man drin ist, haben sich die "Verteidiger" komplett in Luft aufgelöst.
    Hinzu kommt, dass fast jeder als Tank rumläuft und seine Proccsets für sich arbeiten lässt. D.h.: Das Spielen auf Rabenwacht könnte so viel mehr Spaß machen, wenn es da nicht so leer wäre, dass man sich seine Kämpfe quasi mit der Lupe suchen muss. Wir sind jedenfalls Hin- und Hergerissen, ob wir auf GH bleiben oder wieder auf Rabenwacht zurückgehen. Ich will doch nur schöne Smallscale-Kämpfe! Aaargh! :)

Ist halt genau das was ich auch beobachtet habe. Ausnahme ist, dass ich vermehrt brindle, Carm und dann unsere Homekeeps sehen die gelb da angreift. Aber alles im allem brauch man sich nicht wundern, wenn die Leute keinen Wert auf die Map legen, weil sie doch genau wissen in der Nacht ist eh alles wieder weg.

Mit dem blauen Zerg kann ich dir in soweit zustimmen, dass die einfach nicht wissen was sie machen sollen und dann zu jedem Kampf anrücken. Oftmals läuft es so, dass sich am späten Nachmittag frühen Abend die Rollen von gelb zurückgeholt werden und die gelben Rollen, weil einfach keinen gegenwehr da ist. Dann kommt "Ihr" roten so langsam auch online nud probiert was. I.wann gegen abends fängt dann gelb wieder an aber oftmals auch eher nur empty keeps.

Auch das bei gelb ist mit wieder aufgefallen, dass die erst alle auf der Mauer stehen und verteidigen und sobald das äußere Tor offen ist sind nur noch einzelne da und der große Pulk ist weg.
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das ist tatsächlich ein Problem, dass AD auf Wällen stehen bleibt und nicht pusht, um zu verteidigen, solange die Burg nicht brennt. Die Leute werden allerdings im Chat angetrieben, genau das zu tun.

Ebenso wird im Chat angesagt, was taktisch sinnvoll wäre. Wenn die Masse nicht folgt und lieber irgendwo Drake angreift, kannst du nichts machen. Brindle ist Home Keep und muss selbstverständlich zurückerobert werden.

Es spricht nichts dagegen, dass beim (blauen, roten, gelben) Nightcapping auch andere Allianzen mitmischen. Ich habe aber den Eindruck, dass
    1. sich Leute mit anderen Accounts einloggen und
    2. PvEler extra zu dieser Zeit kommen
    um möglichst ohne Kämpfe an AP zu kommen.

Es ist alles nervig. Man versucht die Leute abends mitzuziehen, damit sie taktisch vorgehen, aber vielfach reagieren nur erfahrene (und leider wenige) Spieler.

Es sind nicht alle Gelbe so. Der Eindruck täuscht.

Und auch habe ich den Eindruck, dass viele erfahrene rote Spieler nun für Blaue spielen, was die Blauen derzeit sehr stark macht. Dagegen können eben viele unerfahrene gelbe/rote Spieler nicht ankommen. Und wenn abends der blaue Zug alles überrollt, hauen viele Spieler ab, so dass du mit 2 Balken gegen Poplock spielen musst.
    CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben aktuell einige gute Spieler dabei. Wir haben mal zu fünft die rote Invasion von Blk umgeklatscht. Ich selbst bin ja nach meiner Pause von rot auf blau gegangen.

Das die Spieler abhauen kannst du aber nicht den blauen anlasten, die machen halt nur das was gelb teilweise (vorher ge)macht. Ich habe es schon öfter abends gesehen, dass Minios und yovens zusammen an der Burg standen. Das sind halt von der Anzahl her dann einfach zuviele, so dass man ein paar Leute braucht. Die Laufen dann anschließend alle zusammen zur nächsten Burg usw.

Mein Eindruck als blauer ist, dass sich die gelben halt nur zum PvDoor einloggen. - völlig wertfrei nur als Beoachtung wann der Emp gemacht wurde und wie die Karte morgens aussieht.

deinen Punkt 1 kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich zu wenig Spieler aufm PC

Bei Punkt 2 gehe ich mit, da scheinen einige Spieler ohne erfahrung und mit falschem Gear unterwegs zu sein. Ein paar Spielern habe ich über 10k Frags gedrückt, dass ist relativ unwahrscheinlich mit PvP Gear.

Es ist alles nervig. Man versucht die Leute abends mitzuziehen, damit sie taktisch vorgehen, aber vielfach reagieren nur erfahrene (und leider wenige) Spieler.
    - das ist überall so, wie oft wir schreiben ein Teil Alsw ein Teil Blk und dann stehste mit 5 mann an blk und der Rest wird an alsw gewiped.

Es sind nicht alle Gelbe so. Der Eindruck täuscht.
    - Es gibt auf jeder Allianz ausnahmen.

Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und auch habe ich den Eindruck, dass viele erfahrene rote Spieler nun für Blaue spielen, was die Blauen derzeit sehr stark macht.
    Yup, ist definitiv so. Aber so habe ich wenigstens die Chance, denjenigen, die ich schon nicht mochte als sie noch Rote waren, jetzt eine verpassen zu können >:)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Aus den Templar-Changes:

"Activating an ability with a cast or channel time while in combat causes you to automatically block all attacks at no cost for 2 seconds, up to once every 15 seconds."

Blockcast für alle die nicht wissen was ein Blockcast ist. Solch Änderungen halten mir immer vor Augen in welche Richtung ESO geht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ohne worte....wird immer einfacher
    Arr0w312
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Wie geht es nun weiter mit Cyro? Die Ladebildschirme sind in Cyro deutlich schlechter bzw. mehr geworden. Heute habe ich sogar in Bruma beim Kampf mit Ads an der Flagge einen Ladebildschirm bekommen, so etwas hat es bisher nicht gegeben. Im Kampf gegen Spieler ist es ja schon zur Gewohnheit und zum Frust geworden. Wird erst ein neues Testprogramm geschrieben vom Verkauf des Serverspeichers geschrieben? Eine Verbesserung ist bisher absolut nicht zu erkennen. Als ich das Relikjagd-Schlachtfeld-Wochenende gelesen habe, musste ich auch nur noch lachen. Die Schlachtfelder sind vermurkst worden und auch hier passiert nichts. Aber auch nichts geht weiter im Spiel, der Frust sitzt bei vielen Spielern tief. Ich hoffe nur, dass die Hoffnung nicht auch noch stirbt.....
    Eigentlich bereue ich schon mir den Content Pass vorab gekauft zu haben :( Ja nur der Frust wächst mit der Zeit deutlich schneller als gedacht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja aktuell weiß ich auch nicht, wie es laufen soll. Auf PC EU GH spielt sich aktuell ein Bild ab, dass auch nicht gesund ist. Wärhrend AD Morning / Nightvap macht und 20k Punkte Vorsprung auf DC hat, liegt EP am "Boden". Wenn DC dann voll ist, dann wird alles zurück geholt, während EP dann der DC Übermacht gegenüber steht bis das NC wieder anfängt.

Ich war gestern und heute Morgen kurz drin (ca. 9h) da hatte AD noch einen Balken und die ganze Map während die anderen mit 0 Balken zugegen waren. Ist im Moment selten ausgeglichen mit der Anzahl der Spieler.
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da frage ich mich aber doch, wie die Roten tagsüber zu 6 Scrolls und Emp kommen.

CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Da frage ich mich aber doch, wie die Roten tagsüber zu 6 Scrolls und Emp kommen.

Wahrscheinlich über den Vormittag. Wenn NC / MC endet und sonst keiner online ist. Wenn ich nach der Arbeit online gehen, hat blau schon den meistens Teil wieder zurück geholt.

Ich war Freitag bis 0:00h online da war noch ein wenig auf der Map los, als ich dann gegen 9:00-9:30h morgens kurz zur Goldenen bin war alles wieder gelb.

Rollen und Emp spielen für blau und rot glaub ich diese Kampagne kaum eine Rolle, da beide Allianzen wissen, dass die über Nacht wieder weg sind. Das befeuert dann auch natürlich die Vermutung von Team Green, was halt nur viele egal auf welcher Allianz nicht verstehen, wenn eine Allianz Emp und alle Scrolls hat werden die von beiden gefokust. Sehe ich ja bei uns wenn eine Gelb eine Burg mit deren Rolle angreift und rot dann die Chance nutzt und eine Burg angreift von deren Rolle drin ist. Keine 5 Sek später Team Orange...
    Arr0w312
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Bin mir nicht sicher wie sinnvoll eine Diskussion über die Balance der Fraktionen und die Spielertypen in dem Thread sind.

Solange die Kampagne nicht 24/7 voll ist, ist es doch immer abzusehen dass Fraktionen in bestimmten Zeiten mehr Leute haben. Meine Gilde z.b hat für Freitag Morgen um 06:00 einen PVP "Raid" in Cyro angekündigt. Na und? Jeder wie er will oder?

Ich hoffe niemand regt sich darüber auf, welche Fraktion am Ende gewinnt. Zumal es keine Liste gibt, keine speziellen Belohnungen, nichts. Ist dass denn so relevant, wenn Teils in der Nacht nicht einmal 20 Spieler im PVP sind bei einem 100000+ Spieler Spiel?

Nach einer langen Pause wollte ich schauen was sich geändert hat und fand den Thread "Stand des PVP aktuell" passend, aber wie ich sehe hat sich seitens der Spieler wie auch seitens der Entwickler nicht viel verändert. Ich finde das sehr schade, für so ein unglaublich schönes Spiel.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ist nur meine persönliche Meinung:

Wenn eine Gilde freitags morgen um 6:00uhr einen PvP RAID angekündigt, hat sie an PvP kein Interesse, da geht es dann einfach nur darum die Quests zu erledigen ohne Gegenwehr die map zu färben.

Das Problem beim bei NC / MC ist einfach, dass es dann dazu führt, dass die anderen Allianzen vermehrt anfangen zu trollen und sich gar nicht mehr auf Rollen oder Emp konzentrieren, da der eh in der Nacht wieder weg ist.

Das führt dann zu Situationen die @Qagh beschrieben hat, wo auf einmal eine Gruppe in Faregyl auftaucht und da die Leute beschäftigt. Das führt dann wieder zu Frust und den allgemeinen getrolle bzw. dass Spieler die halt nicht am MC / NC teilnehmen können die Allianzen wechseln, weil sie zu ihrer jeweiligen Onlinezeit nicht nur überrollt werden wollen.

Wir hatten gestern viele richtig gute fights auf dem Highway Ales-Blk-Chal gegen EP (20h-22h). Das war so eine große Anzahl an Spielern inkl. BGS (kaum Lag), dass ich nochmal schnell auf einen Bomber umgebaut habe.

Jetzt die Kehrseite während wir halt echt gute Kämpfe hatten, konnte rot sogar noch bis runter nach Faregyl pushen, da von gelb nichts mehr kam. Ich könnte mir vorstellen, dass die Map jetzt wieder komplett gelb ist.
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eine faire Balance hinsichtlich der Spielerzahl ist schon aus einem Grund wichtig:

Je dominanter eine oder zwei Allianzen sind, desto mehr unterdrücken sie die dritte Allianz, wo die Spieler dann abhauen. Das sieht man bei AD immer wieder. Pushen DC und EP abends gegen AD, verschwinden viele Spieler.
    Das ist natürlich auch ein hausgemachtes Problem von AD, die sich morgens alle Scrolls holen, die verständlicherweise DC und EP zurückhaben wollen. Bei diesem Beispiel lässt sich die Farbe auswechseln. Gegen Blaue und Rote pushen auch mal zwei Allianzen.

Die Spieler machen das Spiel zum Teil auch selbst Kaputt: unfaire Spielweise, Trollen, PvDoor.

Schmeißt die Procsets raus und erlaubt ein Maximalleben von 35-40.
    CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Eine faire Balance hinsichtlich der Spielerzahl ist schon aus einem Grund wichtig:

Je dominanter eine oder zwei Allianzen sind, desto mehr unterdrücken sie die dritte Allianz, wo die Spieler dann abhauen. Das sieht man bei AD immer wieder. Pushen DC und EP abends gegen AD, verschwinden viele Spieler.
    Das ist natürlich auch ein hausgemachtes Problem von AD, die sich morgens alle Scrolls holen, die verständlicherweise DC und EP zurückhaben wollen. Bei diesem Beispiel lässt sich die Farbe auswechseln. Gegen Blaue und Rote pushen auch mal zwei Allianzen.

Die Spieler machen das Spiel zum Teil auch selbst Kaputt: unfaire Spielweise, Trollen, PvDoor.

Genau deswegen hatte ich dich markiert, du schriebst ja die trollen euch an Fare. Wenn ich dann aber lesen, dass eine Gilde um 6h Freitag nen Pvp raid machen will, führt das genau zu diesem Trollverhalten. Ich kann die Leute der anderen Allianzen da auch echt verstehen. Wofür sollen die Rollen holen, wenn die morgens eh wieder da liegen.

Es bringt AD aktuell gar nichts die Kampagne mit 20k Vorsprung zu führen. Diese sind halt nur durch MC / NC zu stande gekommen, könnte gut sein, dass nächste Kamp dann wieder Spieler abhauen, die halt nicht morgens oder nachts online sind. Die bekommen dann über den Tag auf die Mappe und haben kein Bock mehr. (Kann man auf alle Farben anwenden)

Das mit dem abhauen hatte ich gestern abend auch bemerkt, während DC und EP Poplock waren, hatte AD nur 2 Balken. Dementsprechend ging bei denen auch nicht viel, wenn die was probiert hatte wurden die vor der Einnahme gestoppt oder die Burg wurde schnell wieder gedreht.
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Genau deswegen hatte ich dich markiert, du schriebst ja die trollen euch an Fare. Wenn ich dann aber lesen, dass eine Gilde um 6h Freitag nen Pvp raid machen will, führt das genau zu diesem Trollverhalten. Ich kann die Leute der anderen Allianzen da auch echt verstehen. Wofür sollen die Rollen holen, wenn die morgens eh wieder da liegen.

Es bringt AD aktuell gar nichts die Kampagne mit 20k Vorsprung zu führen. Diese sind halt nur durch MC / NC zu stande gekommen, könnte gut sein, dass nächste Kamp dann wieder Spieler abhauen, die halt nicht morgens oder nachts online sind. Die bekommen dann über den Tag auf die Mappe und haben kein Bock mehr. (Kann man auf alle Farben anwenden)

Das mit dem abhauen hatte ich gestern abend auch bemerkt, während DC und EP Poplock waren, hatte AD nur 2 Balken. Dementsprechend ging bei denen auch nicht viel, wenn die was probiert hatte wurden die vor der Einnahme gestoppt oder die Burg wurde schnell wieder gedreht.

Morgens ist es langweilig für mich.

Und wenn du abends kommst, bekommst du von beiden Allianzen voll auf die Nüsse. Da habe ich dann auch keinen Bock bzw. die anderen haben keinen Bock und machen nur Ressourcen und lassen sich nicht für Angriffe motivieren. Und da ich eh der schlechteste 1vs1-Spieler ever bin, lasse ich es mit Jagen der Trolle bleiben. :smiley:
    CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Morgens ist es langweilig für mich.

Und wenn du abends kommst, bekommst du von beiden Allianzen voll auf die Nüsse. Da habe ich dann auch keinen Bock bzw. die anderen haben keinen Bock und machen nur Ressourcen und lassen sich nicht für Angriffe motivieren. Und da ich eh der schlechteste 1vs1-Spieler ever bin, lasse ich es mit Jagen der Trolle bleiben. :smiley:

Das ist doch das beste Beispiel wie eine eigene Allianz seine Leute frustriert. Bevor du nur aufn Sack abends bekommst, bleibst du draußen oder drehst Ressourcen. Eine Burg angreifen macht keinen Sinn gibt eh aufn Sack. Was machen dann die Leute? Die Wechseln und schon haste die nächste Unwucht drin.

Haben den nie mal welche was im Zonechat gesagt, dass es totaler Blödsinn ist? Ich meine die bringen doch die Leute damit zum wechseln. Ich selbst bin auch wegen sowas gewechselt, bringt mir ja auch nichts wenn ich nachts morgens 6 Rollen und Emp haben und nachmittags / abends wenn ich dann online bin nur aufn Hintern bekomme.

Es bleibt ja nicht dabei, dass die Map gefärbt und alle Rollen geholt werden. Es werden ja auch alle Ressourcen gedreht und sobald dann morgens doch welche von den anderen probieren eine Res zu drehen werden die überollt. Resultat sobald die Allianz dann nicht mehr so stark vertreten ist wird sie von den anderen Allianzen überrollt.
    Edited by Arrow312 on 20. May 2025 06:30
    Arr0w312
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich ist die Situation bei allen Allianzen gleich. Mal ist nix los, mal bekommst auf die Nase und mal läuft es gut. Ich denke das Problem ist die Erwartungshaltung der Spieler. Wenns mal ruhig ist hast du doch soo viele Möglichkeiten. Ressourcen drehen, Kaiserstadt, farmen, Housing, Questen.... Das Spiel bietet alles. Der Spieler muss es nur sehen und sich nicht auf das Eine versteifen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh

I.wie ist der Rythmus in der aktuelle Kampagen ja komplett im Eimer. Meiner Einschätzung nach läuft es aktuell so:

AD - Nightcap / Morningcap
    EP - Vormittags / frühen Nachmittag
    DC - späten Nachmittag / bis zum NC

Ich hatte es jetzt mehrere Tage, dass am WE morgens AD alles hatte und unter der Woche wenn ich dann am späten Nachmittag online bin EP alles hatte. DC fängt dann so ab 17h langsam an.

Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh

I.wie ist der Rythmus in der aktuelle Kampagen ja komplett im Eimer. Meiner Einschätzung nach läuft es aktuell so:

AD - Nightcap / Morningcap
    EP - Vormittags / frühen Nachmittag
    DC - späten Nachmittag / bis zum NC

Ich hatte es jetzt mehrere Tage, dass am WE morgens AD alles hatte und unter der Woche wenn ich dann am späten Nachmittag online bin EP alles hatte. DC fängt dann so ab 17h langsam an.

ZOS k ö n n t e gegensteuern, aber es wird nichts gemacht.

1 Million Threads später ist immer noch nichts passiert.

Auch, dass Volendrung bei einer Emp-Allianz erscheint, wird hingenommen. Das war so nicht geplant.
    CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wird auch nichts passieren, hat ja mit Arbeit zu tun.

Volendrung sollte immer bei der schwächsten Allianz zu dem Zeitpunkt erscheinen.

Low-Pop Bonus abschaffen und einen High-Pop Malus einführen. Damit könnte man schonmal das ganze Capping einschränken. Was bringt ein Low-Pop Bonus in der Nacht wenn die andere Allianz Balken hat und meine keine.

Ich bin mal echt gespannt wie es nächsten Monat aussieht und ob viele von euch wechseln....wäre auf jeden Fall echt schade für die, die normal spielen wollen und sich nicht am Capping beteiligen.
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Naja. Zum Capping kommen auch viele PvEler, die sich danach ausloggen und nichts mehr mit dem PvP zu tun haben.
    Ich sehe das auf meiner Freundesliste. 😁

Nächste Kampagne wird eh leer sein, weil das neue Gebiet erscheint.
    Edited by Qagh on 21. May 2025 08:47
    CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Oh Mann...mit sowas kann man die ganze Allianz zusammenbrechen lassen. Dann haste i.wann bis auf diese Leute und die Harcore AD'ler kaum noch Leute da. :D

Kommt halt drauf an, wie schnell man das Gebiet durch hat.
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.