Was ist mit der roten Allianz auf GH (PC/EU) passiert?
Deren Home Keeps und Tempel werden überrannt und sie trollen, trollen und trollen auf Faregyll.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass es heute deutlich mehr Spieler gibt, die einfach nur hirnlos herumtrollen, als sich nützlich für die Allianz einzusetzen.
Die roten Trolle auf Faregyll sind dabei extrem nervig. Das muss sich ein intelligenter Mensch einmal vorstellen: Es gibt Spieler, die stundenlang (!) eine Ressource (Faregyll Lumber) besetzen und dann die einzige Aufgabe haben, Spielern gewaltig auf die Nerven zu gehen.
Trolle gab es schon immer. Aber so extrem wie heute war es nicht.
Frag mich nicht, ich habe nur festgestellt, dass keiner das NC von AD aufhält und dadruch die Karte bis zum Nachmittag gelb ist.
Naja versteh mich da nicht falsch, aber warum sollten die groß was für die Map machen, wenn über Nacht oder innerhalb von einer Stunde eh wieder alles weg ist, weil die nicht genügend Leute sind um aktuell groß was zu reißen. Dann muss man noch gucken welche Leute es sind. a.) die welche Kämpfe wollen oder b.) die leere Burgen einnehmen wollen.
Was ist mit der roten Allianz auf GH (PC/EU) passiert?
Deren Home Keeps und Tempel werden überrannt und sie trollen, trollen und trollen auf Faregyll.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass es heute deutlich mehr Spieler gibt, die einfach nur hirnlos herumtrollen, als sich nützlich für die Allianz einzusetzen.
Die roten Trolle auf Faregyll sind dabei extrem nervig. Das muss sich ein intelligenter Mensch einmal vorstellen: Es gibt Spieler, die stundenlang (!) eine Ressource (Faregyll Lumber) besetzen und dann die einzige Aufgabe haben, Spielern gewaltig auf die Nerven zu gehen.
Trolle gab es schon immer. Aber so extrem wie heute war es nicht.
Frag mich nicht, ich habe nur festgestellt, dass keiner das NC von AD aufhält und dadruch die Karte bis zum Nachmittag gelb ist.
Naja versteh mich da nicht falsch, aber warum sollten die groß was für die Map machen, wenn über Nacht oder innerhalb von einer Stunde eh wieder alles weg ist, weil die nicht genügend Leute sind um aktuell groß was zu reißen. Dann muss man noch gucken welche Leute es sind. a.) die welche Kämpfe wollen oder b.) die leere Burgen einnehmen wollen.
Es gibt nicht nur das NC von AD. Oft dominieren auch Blaue. Auch die Purple-Allianz abends ist berüchtigt.
So schlimm war es in Cyrodiil noch nie.
Also auf PS EU ist pvp vor allen tot, kaum population
Macht echt Spaß, gegen unkillbare Tanks anzurennen, die einen Schaden wie ein DD machen.
Auf der Xbox sieht es nicht anders aus, deswegen bin ich auf PC gewechselt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Mein kleines Grüppchen von vier Leuten hat sich eine Zeitlang in Rabenwacht getummelt, aber da da echt zu wenig los ist, sind wir die Tage wieder auf GH gewechselt. Die oben gemachten Beobachtungen kann ich bestätigen. Dadurch dass Gelb wie gewohnt Night- und Morningcappt, sind sie uneinholbar vorn, so dass im roten Chat - wenn es um objective play geht - tatsächlich die Meinung vorherrscht, warum soll ich iwas für die Map tun, wenn AD sie in der Nacht oder am Morgen eh wieder komplett Gelb färbt und während der Primetime Smallscale fast nicht möglich ist, da - kaum dass man sich irgendwo zeigt - der komplette blaue Zerg geschlossen anrückt und mit zwei Dutzend Leuten sogar einzelne Ressourcen zurückholt. Und AD nur an PvDoor interessiert ist, was sich daran zeigt, dass - wenn sich Blau und Rot gerade auf dem Highway Chal <-> Glade prügeln - fast der komplette Gelbe Server sich die dann unverteidigten Brindle und/oder Drake holt. Und sobald man sich die wieder zurückholen will, wird - wenn überhaupt - nur von den Wällen verteidigt und sobald man drin ist, haben sich die "Verteidiger" komplett in Luft aufgelöst.
Hinzu kommt, dass fast jeder als Tank rumläuft und seine Proccsets für sich arbeiten lässt. D.h.: Das Spielen auf Rabenwacht könnte so viel mehr Spaß machen, wenn es da nicht so leer wäre, dass man sich seine Kämpfe quasi mit der Lupe suchen muss. Wir sind jedenfalls Hin- und Hergerissen, ob wir auf GH bleiben oder wieder auf Rabenwacht zurückgehen. Ich will doch nur schöne Smallscale-Kämpfe! Aaargh!
Yup, ist definitiv so. Aber so habe ich wenigstens die Chance, denjenigen, die ich schon nicht mochte als sie noch Rote waren, jetzt eine verpassen zu könnenUnd auch habe ich den Eindruck, dass viele erfahrene rote Spieler nun für Blaue spielen, was die Blauen derzeit sehr stark macht.
Da frage ich mich aber doch, wie die Roten tagsüber zu 6 Scrolls und Emp kommen.
Eine faire Balance hinsichtlich der Spielerzahl ist schon aus einem Grund wichtig:
Je dominanter eine oder zwei Allianzen sind, desto mehr unterdrücken sie die dritte Allianz, wo die Spieler dann abhauen. Das sieht man bei AD immer wieder. Pushen DC und EP abends gegen AD, verschwinden viele Spieler.
Das ist natürlich auch ein hausgemachtes Problem von AD, die sich morgens alle Scrolls holen, die verständlicherweise DC und EP zurückhaben wollen. Bei diesem Beispiel lässt sich die Farbe auswechseln. Gegen Blaue und Rote pushen auch mal zwei Allianzen.
Die Spieler machen das Spiel zum Teil auch selbst Kaputt: unfaire Spielweise, Trollen, PvDoor.
Schmeißt die Procsets raus und erlaubt ein Maximalleben von 35-40.
Eine faire Balance hinsichtlich der Spielerzahl ist schon aus einem Grund wichtig:
Je dominanter eine oder zwei Allianzen sind, desto mehr unterdrücken sie die dritte Allianz, wo die Spieler dann abhauen. Das sieht man bei AD immer wieder. Pushen DC und EP abends gegen AD, verschwinden viele Spieler.
Das ist natürlich auch ein hausgemachtes Problem von AD, die sich morgens alle Scrolls holen, die verständlicherweise DC und EP zurückhaben wollen. Bei diesem Beispiel lässt sich die Farbe auswechseln. Gegen Blaue und Rote pushen auch mal zwei Allianzen.
Die Spieler machen das Spiel zum Teil auch selbst Kaputt: unfaire Spielweise, Trollen, PvDoor.
Genau deswegen hatte ich dich markiert, du schriebst ja die trollen euch an Fare. Wenn ich dann aber lesen, dass eine Gilde um 6h Freitag nen Pvp raid machen will, führt das genau zu diesem Trollverhalten. Ich kann die Leute der anderen Allianzen da auch echt verstehen. Wofür sollen die Rollen holen, wenn die morgens eh wieder da liegen.
Es bringt AD aktuell gar nichts die Kampagne mit 20k Vorsprung zu führen. Diese sind halt nur durch MC / NC zu stande gekommen, könnte gut sein, dass nächste Kamp dann wieder Spieler abhauen, die halt nicht morgens oder nachts online sind. Die bekommen dann über den Tag auf die Mappe und haben kein Bock mehr. (Kann man auf alle Farben anwenden)
Das mit dem abhauen hatte ich gestern abend auch bemerkt, während DC und EP Poplock waren, hatte AD nur 2 Balken. Dementsprechend ging bei denen auch nicht viel, wenn die was probiert hatte wurden die vor der Einnahme gestoppt oder die Burg wurde schnell wieder gedreht.
Genau deswegen hatte ich dich markiert, du schriebst ja die trollen euch an Fare. Wenn ich dann aber lesen, dass eine Gilde um 6h Freitag nen Pvp raid machen will, führt das genau zu diesem Trollverhalten. Ich kann die Leute der anderen Allianzen da auch echt verstehen. Wofür sollen die Rollen holen, wenn die morgens eh wieder da liegen.
Es bringt AD aktuell gar nichts die Kampagne mit 20k Vorsprung zu führen. Diese sind halt nur durch MC / NC zu stande gekommen, könnte gut sein, dass nächste Kamp dann wieder Spieler abhauen, die halt nicht morgens oder nachts online sind. Die bekommen dann über den Tag auf die Mappe und haben kein Bock mehr. (Kann man auf alle Farben anwenden)
Das mit dem abhauen hatte ich gestern abend auch bemerkt, während DC und EP Poplock waren, hatte AD nur 2 Balken. Dementsprechend ging bei denen auch nicht viel, wenn die was probiert hatte wurden die vor der Einnahme gestoppt oder die Burg wurde schnell wieder gedreht.
Morgens ist es langweilig für mich.
Und wenn du abends kommst, bekommst du von beiden Allianzen voll auf die Nüsse. Da habe ich dann auch keinen Bock bzw. die anderen haben keinen Bock und machen nur Ressourcen und lassen sich nicht für Angriffe motivieren. Und da ich eh der schlechteste 1vs1-Spieler ever bin, lasse ich es mit Jagen der Trolle bleiben.
@Qagh
I.wie ist der Rythmus in der aktuelle Kampagen ja komplett im Eimer. Meiner Einschätzung nach läuft es aktuell so:
AD - Nightcap / Morningcap
EP - Vormittags / frühen Nachmittag
DC - späten Nachmittag / bis zum NC
Ich hatte es jetzt mehrere Tage, dass am WE morgens AD alles hatte und unter der Woche wenn ich dann am späten Nachmittag online bin EP alles hatte. DC fängt dann so ab 17h langsam an.