Maltegreif schrieb: »Was ich nicht verstehe ist,dass jeder der sich als Faketank anmeldet,sich doch ohne Probleme eine Tankausrüstung zulegen und via Arsenal wechseln kann. Er kann ja dann fragen ob die Gruppe mit einem 3 DD Run einverstanden ist.
Das ist genau, was ich auch die ganze Zeit gesagt habe.Man muss einfach wirklich lernen schnell die Gruppe einschätzen zu können.
Wenn man das kann, dann spart man sich und anderen auch viel Zeit und Ärger.
Komisch, ich habe exakt die gegenteilige Erfahrung nach nun 3 Jahren täglichem Spiel. Der Großteil interessiert sich nicht die Bohne für klassische Rollenverteilung.Du scheinst eine Sache hier zu kapierem du willst anders spielen dann tue es, ein Großteil der Spielerschaft halt nicht diese möchten die festen Rollen
Bitsqueezer schrieb: »Ich rede hier davon, daß man KEINE zusätzliche Reglementierung benötigt, da JEDER so spielen kann, wie er will, aber nicht erwarten darf, daß ALLE Anderen genauso spielen wollen. JEDER kann sich die Mitspieler und damit die gewünschte Spielweise aussuchen, aber wer KOMPLETT R-A-N-D-O-M auf FREMDE trifft, muß mit dem Leben, was da kommt und kann nicht erwarten, daß der Rest der Gruppe die eigene Spielweise gefälligst zu spielen hat. DAS ist meine Kernaussage die ganze Zeit.
Dont_do_drugs schrieb: »Dasist immernoch ein Thema?
Dont_do_drugs schrieb: »Dasist immernoch ein Thema?
Ja ? anscheind sind die Probleme noch immer vorhanden ? möchtest du noch eine Bratwurst zu deinem Senf ?
Du kannst in Random Dungeons niemanden kicken, selbst wenn du die Krone hast. Du kannst nur abstimmen. Und wenn einer ablehnt bleibt er halt in der Gruppe.
Und diese Vorgehensweise vertreten einige leider auch bei non DLC Dungeons oder auf normal und auch bei Heilern, wo es absolut nicht nötig ist.
Es gibt da oft welche die der Meinung sind es MÜSSEN ein Tank, ein Heiler und zwei DDs sein.
Ich bin auch oft als "Faketank" unterwegs und sage nix und frage nix. (meistens gibt es eh keinen Antworten)Ich habe das Problem in letzter Zeit auch immer häufiger.
Es wäre ja kein Problem wenn die Leute am Anfang sagen, dass sie DD sind statt der gewählten Rolle. Dann kann man sich drauf einstellen, aber wenn man es dann erst beim ersten oder zweiten Boss merkt ist es nervig.
Beim Speedrun ist es das selbe, einige haben den Quest und grad bei den älteren Dungeon ist ja da auch noch einiges zu tun: Rede mit dem, mache dies... Das schafft man dann meist gar nicht und entweder verpasst man den Boss oder steht vor verschlossener Tür oder wird zwangsweise reingezogen und kommt dann nicht zum Questpunkt zurück...
Auch hier wäre es ja gut, wenn die Leute mehr den Chat nutzten, also fragen ob Speedrun ok ist oder sagen wenn jemand den Quest hat. Leider sehe ich das immer weniger das Leute im Chat schreiben, ich denke es würde helfen.
TheSorrow1989 schrieb: »Wusstet ihr eigentlich, dass man den Arsenalgehilfen sofern man ihn hat im Dungeon benutzen kann? auch im Vetdungeon?
So könnte man auch als Faketank/heal wenn notwendig die Rolle wechseln..
Naja, wenn die DDs "nur" wenig Schaden machen gehts ja noch dann zieht man sie halt mit durch wenns irgendwie geht, aber wenn sie dann auch noch meckern... Ist mir Anfang des Jahres mal passiert: Ich als Faketank mit einem Taunt (den ich da noch nicht mal gebraucht hätte, weil ich eh fast immer die Aggro hatte) bis zum zweiten Boss gekommen, als mir die DDs geschrieben haben, ich solle doch gefälligst endlich mal meine Arbeit machen und die Adds zusammenziehen. Ich habe dann zurückgeschrieben, ehm, ihr seht aber schon, dass ich mehr Schaden mache als ihr beiden zusammen... 🙄TheSorrow1989 schrieb: »Über Fakedds traut sich ja keiner zu sprechen...