Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fake Tanks

FlyingDaedra
FlyingDaedra
✭✭
Hallo,

Ich weiß, man hat Lange Wartezeiten als DD wenn man den Dungeon Finder nutzt. Aber muss es sein das man selbst Vet Dungeons meldet obwohl man kein Tank ist? Jede 2 Gruppe hat so einen. Resultat ist: Man schafft das Dungeon nicht und hat ewig lange umsonst gewartet, super!

Man sollte langsam mal etwas einführen das dieses verhalten unmöglich macht, denn es nervt nur noch. Und von Normal Dungeons Rede Ich nicht mal die schafft man bis auf ausnahmen ohne Tank, Ich rede Speziell von der Vet Suche. Und bevor jemand sagt "Dann mache es doch mit der Gilde", ich habe und finde keine, Punkt. Sollte auch nicht verpflichtend sein beim nutzen des Tools.

Ich bin sicher das nicht nur ich so denke. Schreibt gerne eure Meinung dazu, Kritik oder ähnliches. Mir ist nur Wichtig das sich das vielleicht mal ändert.

Schönen Abend noch!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, in Vet ist das meist schon nervig, da stimme ich dir zu.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Welches Verlies war es denn?
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FlyingDaedra schrieb: »
    Ich bin sicher das nicht nur ich so denke. Schreibt gerne eure Meinung dazu, Kritik oder ähnliches. Mir ist nur Wichtig das sich das vielleicht mal ändert.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/search?adv=&search=fake+tanks&title=&author=&cat=328&subcats=1&tags=&discussion_discussion=1&comment_comment=1&discussion_question=1&comment_answer=1&discussion_poll=1&within=1+day&date=

• FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Welches Verlies war es denn?

Es geht um kein Speziellen Dungeon. Es geht darum, dass man als NICHT Tank die Möglichkeit hat als solcher sich zu Listen.
    Thorvarg schrieb: »
    FlyingDaedra schrieb: »

https://forums.elderscrollsonline.com/de/search?adv=&search=fake+tanks&title=&author=&cat=328&subcats=1&tags=&discussion_discussion=1&comment_comment=1&discussion_question=1&comment_answer=1&discussion_poll=1&within=1+day&date=

Danke, ist mir aber relativ egal. Für jeden Irrelevanten *** wird ein Thread gemacht.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja und für dieses Thema schon unzählige. Ich gebe Dir Recht, Fake Tanks sind nervig. Wurde hier aber schon zig mal diskutiert und auch Dein Thread wird daran nix ändern.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Vet Gruppensuche ist ein Risiko und aus eigener Erfahrung zu 90% trifft man da auf Leute die da nichts verloren haben.

Es ist besser bei den Unerschrockenen über den Chat Leute zu suchen auch wenn das manchmal etwas dauert.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das gute ist, wenn du die Krone hast... die Faketanks werfe ich raus =)

Dann übernimmt von einer Freundin, der Basti... solange es kein DLC ist, kann Basti das Prima tanken... erst bei den DLC wird es kniffelig und manche auch unmöglich aktuell noch.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist doch ein technisches, ab wann gilt denn ein Tank als Tank? Ob nun Leben, Resistenz, schwere Rüstung oder Blockkosten, irgend jemand wird sich beschweren, dass er seinen Tank nicht so spielen darf wie er meint.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist - wie soll das Tool als Beispiel den Tank auslesen?

Anhand von Rüstung, Leben?

Ich muss aber auch dazu sagen das, wenn ich auch VET suche, zum Beispiel für Pledges (wenn keine Freunde da), ist da seltenst ein Faketank oder Fakeheal drin.

Bei Random normal - okay, da ist das oft, da nehme ich mich auch nicht raus. Wozu auch ewig warten? Habe allerdings auch nur 2 DDs, der Rest ist Tank oder Heal, also echte. Denn auch die DLCs auf Normal gehen halt locker ohne.

Aber ich rede da nur von mir - eine neue Gruppe von Spielern oder halt ältere Spieler brauchen unter Umständen auch auf Normal alle Rollen tatsächlich, die sind bei (dazu noch schlechten Fakes) halt doof dran. Wenn ich mich als Tank fake, habe ich dennoch einen Spot drin.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Das Problem ist doch ein technisches, ab wann gilt denn ein Tank als Tank? Ob nun Leben, Resistenz, schwere Rüstung oder Blockkosten, irgend jemand wird sich beschweren, dass er seinen Tank nicht so spielen darf wie er meint.

Naja, der "Tank" muss mindestens spotten können und den stärksten Boss im Dungi überleben. Sonst bringt es ja alles nichts, die Stats sind da doch erstmal egal.
    Ich verstehe natürlich, auf was du hinaus willst. Am einfachsten etwas zu programmieren, wäre es über die Stats festzulegen.

"Tanks", die aber nicht die Bogi's und Caster Adds ran ziehen, sowie die Hardhitter rausspotten, sind für mich persönlich Platzverschwendung. Was machen die denn zwischen den Bossen? Gar nichts!
    KalevaLaine schrieb: »

Ich muss aber auch dazu sagen das, wenn ich auch VET suche, zum Beispiel für Pledges (wenn keine Freunde da), ist da seltenst ein Faketank oder Fakeheal drin.

Da würde ich dir auch Recht geben. Hatte bisher auch nur wenig Probleme mit Fake Tanks in Vet Dungeons.
    Edited by Hegron on 4. April 2022 09:03
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Schließe mich der obigen Meinung an - zumindest spotten sollte schon drinnen sein und auch genug Leben/Rüstung um einige Zeit überleben zu können. Mein echter Tank kann nicht viel Schaden machen, hat aber 45k Leben und entsprechende Skills.

Ich hatte in den letzten Tagen mehrmals Pech mit meinen DD - vorwiegend in normalen Dungeons. Tanks mit 21k Leben, aber offenbar eine Spottfähigkeit. Laufen auf den Boss zu, spotten ihn und laufen dann ständig vor ihm davon. Jeglicher AOE Schaden der DD wird dadurch natürlich komplett sinnlos. Irgendwie kam mir das vor wie das Verhalten vieler Spieler im PVP - hinlaufen, Schaden versuchen, weglaufen. Möglicherweise sind ja während des Events etliche Spieler dabei, die sonst nur PVP machen und nicht daran denken, dass sie in einer Gruppe sind in der jeder seine Rolle ausführen sollte. Und beim Tank gehört eben dazu, dass man den Gegner auf sich zieht, ihn von der Gruppe wegdreht aber am Ort stehen bleibt und überlebt.

Aber über dieses Thema wurde schon so viel geschrieben hier und im englischen Forum, es zahlt sich nicht einmal aus darüber nachzudenken, es ist einfach so. Am besten - gerade in anspruchsvolleren vet Dungeons - ist wohl, einen fake Tank freundlich im Chat anzusprechen darauf und ihn nötigenfalls hinaus zu voten. Wenn man in keiner Gilde ist und dort nachfragen kann ob gerade jemand verfügbar ist, dann muss man sein Glück zwar wieder mit der Suche versuchen, aber kanns noch schlechter werden? Und wenn alles nix hilft, dann geh ich raus und vergeude nicht meine Zeit. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur leichte vet Dungeons mit random Leuten mache, für alles wo eine Kenntnis bzw. Verstehen der Mechanik erforderlich ist, suche ich in meiner (Handels) Gilde nach Mitspielern.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Am einfachsten ist es, selbst Tank zu spielen. Ich weiß, sagt nicht jedem zu, aber man kann sich nur so schützen.

Meine Chars haben alle ne Alternativ Ausrüstung dabei. Ich könnte jederzeit übernehmen.

Ich würde DLC Vets aber auch nicht mit Randoms laufen, der Inhalt ist eher für abgestimmte Gruppen gedacht, Tool hin oder her.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    PvP Spieler glaube ich wohl kaum, die meisten Builds haben mehr als genügend resis und Migation um die Bosse ( es sei denn nen Ganker in göttlich hat sich als Tank angemeldet) in Schach zu halten. Ich habe zum Beispiel die beiden neuen DLC Vet mit meinem PvP Heiler gemacht.

Ich denke, dass Problem ist doch eher, dass es einfach viel zu lange dauert bis man random ne Gruppe als DD findet. Gerade wenn auf Normal gesucht wird. Ich habe es schon oft erlebt, dass da dann 4 DDs mit dem Pale-Order-Ring durchmaschieren.

Klar nervg ist das Thema seit Jahre, gerade wenn man Random etwas abschließen will.
    Edited by Arrow312 on 4. April 2022 10:57
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich habe es schon oft erlebt, dass da dann 4 DDs mit dem Pale-Order-Ring durchmaschieren.

Ja, das ist dann das nächste - auch schon lange bekrittelte - Problem. Ich hab insgesamt 9 Toons - einer rein zum Horten von Sachen, einen Heiler, einen Tank und der Rest unterschiedliche DD. Mit dem Tank gehe ich nur so ca. ein Mal pro Woche in einen random Dungeon rein, mit dem Healer fast täglich. Ist immer wieder lustig, wenn man einen oder mehrere nicht heilen kann und die dann auch auf Chataufforderungen wegen dem Ring nicht reagieren. Andererseits laufen sie mir auch oft davon oder splitten sich so auf, dass nix mehr geht bzw. wenn ich Tank bin sprinten sie zum Boss voraus. Wie gesagt, ein endloses Thema, an dem meiner Meinung nach ZOS nicht wirklich schuld ist, sondern einfach die Mitspieler, die gedankenlos / rücksichtslos / unerfahren sind.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich finde, man sollte trotzdem die Ursache für den Wipe klar herausfinden.
    Nicht selten fallen DD durch Random Attacken oder normale Mechaniken des Bosses, sehen dann, dass der Tank ja gar kein Tank ist und schon ist der Schuldige gefunden.

Ich sage nicht, dass es in dem Fall so war, aber genauso sage ich nicht, dass ein Fake Tank per se schlecht ist.
    Ich würde einfach mal behaupten, dass alle vDungeons des Basisspiels + Weißgoldturm und Gefängnis keinen Tank brauchen.

Ich war mal mit einem (fremden) Fake Tank in den Dunkelschattenkavernen. Ein DD ist beim Maschinenwächter in den Flammen umgefallen und hat direkt darauf den Tank angemotzt.
    Natürlich geht ein Fake Tank ein größeres Risiko ein, denn wenn er der Gruppe nichts nützt, dann hagelt es doppelt Kritik und zwar völlig zurecht!

Es gibt aber solche und solche Fälle!

Vielleicht sollte ZOS endlich mal vom klassischen Setup absehen und mehr optionale Möglichkeiten bieten. Immerhin wird ja sonst auch an allen Ecken und Enden "Spiel wie du willst!" herausposaunt.
    Warum also bei der Gruppensuche damit aufhören?

Die klassische Suche bleibt natürlich bestehen. Wenn sich dann ein Großteil der Fake Tanks in der anderen Suche tummelt, dann wäre für alle Seiten schon viel gewonnen!

Bevor meine Meinung missverstanden wird:

Fake Tanks, die ihren Job nicht machen ----> generell nicht gut!
    Fake Tanks, die in bestimmten Verliesen ihren Job und zudem noch Dps machen ---> begrüße ich!
    Fake Tanks in vDLC Verliesen (außer Wgt und IP) ----> geht gar nicht, denn das ist im Voraus schon zum Scheitern verurteilt!

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wie Sundance schon gesagt hat bis auf die neuen DLC Verliese +/- braucht man eigentlich gar keine Tanks oder teilweise was ich schade finde heiler mehr.

Der damage ist mittlerweile so hoch, dass die meisten Mechaniken schon gar nicht mehr gespielt werden, weil der Boss einfach runtergebrannt wird.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, echte Heiler sind noch ein viel gravierenderes Problem.
    Aber das wäre ja eine andere Diskussion!
    PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Warum beschwert sich eigentlich nie jemand über die Fake DDs?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

Weil die das nicht bewusst machen! ;)

PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was ist denn Deiner Meinung ein Fake DD? Jemand der sich zum Spaß eine Dreiviertelstunde in die Warteschlange hängt, weil es so viel Spaß macht? Oder ist damit ein DD gemeint, der in Deinen Augen sein Potential nicht ausschöpft? Ich glaube wir wissen alle, wieso sich ein Fake Tank als ebensolcher anmeldet, also stell Dich bitte nicht begriffsstutzig an um Deiner Abneigung an schwachen DDs zu frönen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ich brauche als DD in der Que im Durchschnitt 20 - 32 Minuten. Ich habe hier eine Abneigung gegenüber Fake Tanks entwickelt, nicht etwa weil ein DD hier als Tank in die Warteschlange geht, random normal wohl gemerkt, sondern, weil es eben zu 98% immer die wirklich richtig und echt schlechten DDs sind, die keine Schilde slotten, keinen Spot slotten und nur kiten. Kite führt zu längerer Kampfzeit, längere Kampfzeit führt zu mehr Ungeduld in der Gruppe bei random normal runs. Ich versuche hier auch aufrichtig und oft vor dem letzten Boss den Fake Tank, insofern er eben nichts kann, rauswerfen zu lassen. Wer meine Zeit verschwendet bekommt seine Zeit genauso verschwendet.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Was ist denn Deiner Meinung ein Fake DD?

= Lvl45-50, keinen Plan, kein Schaden, meldet sich aber einer VetGruppe an, ist der letze der auf die Gruppe mal wartet, oder gar 'hallo" oder "Hi" sagt, aber stets der Erste der "need dieses oder jenes" shoutet.
    Stets den Heiler oder ersatzweise den Tank wenigstens als "boon", meist aber schlimmeres beschimpft, diese natürlich mit seinem Fachwissen ganz schnell als Verursacher für sein virtuelles ableben ausmacht.
    Das Ganze vorzugsweise repetierend und in Grossbuchstaben.
    Gegen Tips ist er resistent, wertet diese gleich als Beleidigung gegen sich.
    Und heute hatte ich 'nen ganz gewitzten dabei der mir androhte, seine ganze Gilde würde er informieren und anregen mich zu melden, ich würde dann schon sehen wie schnell mein Account gesperrt würde.

....und wenn er/sie/es dann so nicht weiterkommt, trifft man ihn in den nächsten Runden auch schon mal als "Tank".

Das ist natürlich leicht übertrieben, aber trotzdem trifft man nur all zu oft auf diese Spezies wo ähnliches immer wieder zutrifft.
    Ich teile die Abneigung gegen solche Spieler ebenso aus vollstem Herzen.

Kick oder oder leave der Gruppe hilft mir meinen Rest-Spaß hier zu behalten, ... und manchmal schreib ich die restlichen Spieler der Gruppe einfach an und lauf' in aller Ruhe aber flott, mit denen nochmal von vorn.

Frisst Zeit, aber die nehme ich mir, gerade dann wenn ich sehe das jemand bestimmte Items sucht, aber noch lowLvL oder unerfahren ist. ..solange die Spieler auch halbwegs freundlich bleiben und als Team agieren.

Teamplayer supporte ich gern, egal in welcher Rolle, ....der Rest kann mich mal am Arm lecken.

Edited by Madarc on 5. April 2022 02:07
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Es tut mir ja leid, aber immer noch ist das alles ein Spiel. Niemand muss für einen Dungeon perfekt sein und sollte auch die Chance haben, ihn zu erlernen und sich zu steigern. Mich nerven immer solche Leute die meinen, die Vet-Dungeons wären nur etwas für die super erfahrenen Eliten. Schreibst du zwar nicht explizit, gewiss, doch scheint das wieder in diese Richtung zu gehen. Zudem würde das auch alle anderen Rollen betreffen. Vor allem dann auch den/die Heiler/In. Ebenso kann man sich auch über schlechte DDs aufregen, von denen es nur so wimmelt und die mir regelmässig meine Zeit stehlen. In Vet-Dungeons ziehen die so einen Run schon einmal in unerträglich Längen, wollen aber nie schuld sein. Nervt mich unendlich, finde mich aber damit ab. Klar ist aber, das wohl fast jeder sein eigener Held sein möchte und nur wenige kommen damit klar, dass es eben in der Realität nicht leicht ist, auch nur ein sehr guter Spieler zu sein. Ich finde es eher problematisch, dass es Gruppenchefs gibt, die ihre Macht dazu missbrauchen, einfach frei dünken andere Spieler rauszukicken. Immerhin haben diese auch auf den Run gewartet und dazu ihre Motive. Auch nervt esmich, dass man fast nie Zeit genug hat, auch nur ein wenig Material zu sammeln und alle immer nur rücksichtslos durch die Verleise rennen. Als Händler sind für mich Sammelinhalte immer relevant. Zudem dürfte es in der Tat schwierig sein, technisch einen Tank zu erkennnen, zumal es nur sehr wenige echte Tanks und eben sehr viele Trainees gibt, wie eben auch bei DDs und Heilern. So ist das eben nun einmal. Das ist eben ein Spiel.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭

Weil fast jeder DD ein Held ist...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Niemand muss für einen Dungeon perfekt sein und sollte auch die Chance haben, ihn zu erlernen und sich zu steigern. Mich nerven immer solche Leute die meinen, die Vet-Dungeons wären nur etwas für die super erfahrenen Eliten. Schreibst du zwar nicht explizit, gewiss, doch scheint das wieder in diese Richtung zu gehen.

Keine Ahnung ob Du mich damit meinst, falls ja, kuckst Du hier:
    Madarc schrieb: »
    Frisst Zeit, aber die nehme ich mir, gerade dann wenn ich sehe das jemand bestimmte Items sucht, aber noch lowLvL oder unerfahren ist. ..solange die Spieler auch halbwegs freundlich bleiben und als Team agieren.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Und wo fängt "fake" an?
    Ich habe z.B. einen Nachtklingentank, welcher "nur" 35k Leben hat und sonst aber alles an relevanten Skills.
    Wurde aus ner Gruppe geworfen, weil a.) Nachtklingen keine Tanks sind, die für Vet gut sind lt. Krone und b) ich zu wenig Leben habe.

Darf man also auch fake-DDs rauswerfen, die weniger als 20k DPS bringen? Oder fake-Heals, die nicht alle 5 Sekunden ihre komplette Heal-Rota raushauen?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Mit "nur" 35k leben würd ich mich mittlerweile als Tank wohl auch nich mehr so wohl fühlen..
    Ob ne Nachtklinge nich geeignet ist.. ka.. ich glaub für die große Masse existieren nur Nekro und Drachenritter als Tank wegen support-skills, von dene die Nachtklinge (hab ich mir mal sagen lassen) zu wenig mitbringt..

Ich selbst hab auch sone Nachtklinge.. für privat-veranstaltungen (im mom eher Handwerk aber naja)

einmal ganz am Anfang gabs bei besagter Nachtklinge auch merkwürdige Seitenblicke weil die Nord-Heiler-Nachtklinge mit hang zum Blutsaugen aus Unwissenheit (erster Char unso) herraus entstanden ist.. wenn ich auch nich gekickt wurde kam doch zumindest der Hinweis, dass dies nich die optimale Besetzung für einen Heiler sei..
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Mit "nur" 35k leben würd ich mich mittlerweile als Tank wohl auch nich mehr so wohl fühlen..
    Ob ne Nachtklinge nich geeignet ist.. ka.. ich glaub für die große Masse existieren nur Nekro und Drachenritter als Tank wegen support-skills, von dene die Nachtklinge (hab ich mir mal sagen lassen) zu wenig mitbringt..

Nachtklinge und Tank ist vielleicht nicht so die optimale Kombi. Doch 35k Leben ist vollkommen ausreichend. Aber auch nur, weil die neueren Verliese mit ihren Bossen oftmals mehr Schaden in Relation zur Zeit erzeugen und mehr fieseln. Musste deshalb auch meine Heiler alle anpassen, um in der Wohlfühlzone bleiben zu können. Generell kommt ein guter und optimierter Tank auch mit weniger Leben klar, da es ja nicht nur auf Leben ankommt. Ein guter Tank muss schon »ein wenig« mehr mitbringen. Ich zieh mir mal was Passendes an und knall mir Leben drauf und bin jetzt guter Tank ist halt bei Vet-Verliesen nicht.

Wenn wir hier schon über Verliese sprechen, dann muss ich eines auch einmal erwähnen, was mich tierisch nervt. Wenn ich als Heiler unterwegs bin und dann im Verlies einer umgenagelt wird, dass dann der andere DD oder auch der Tank diesen ambitioniert wiederbelebt, obwohl ich als Heiler dafür da und optimiert bin und der dann seinen Job vernachlässigt, die ganze Gruppe in Gefahr bringt. Das finde ich extrem unprofessionell und schüttle dann nur mit dem Kopf. Gerade auch beim Nekro ist es für einen Heiler extrem simpel mit der Ulti 3 Spieler, sogar auf Distanz, auf einen Schlag wiederbeleben zu können. Nur mal so als Beispiel. Da sehe ich dann einen DD im Störfeuer ewig an dem Verblichenen herumeiern, während der Tank sich allmählich schwitzend beim Boss zu Tode fingert. Völlig irre ist es dann, wenn deshalb DD und Heiler gemeinsam wiederbeleben, weil der Heiler das Drama nicht länger mit ansehen kann. Why, Leute, why?
    Edited by Paschgon on 5. April 2022 05:20
    Pakt aus Überzeugung...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »

Nachtklinge und Tank ist vielleicht nicht so die optimale Kombi. Doch 35k Leben ist vollkommen ausreichend. Aber auch nur, weil die neueren Verliese mit ihren Bossen oftmals mehr Schaden in Relation zur Zeit erzeugen und mehr fieseln. Musste deshalb auch meine Heiler alle anpassen, um in der Wohlfühlzone bleiben zu können. Generell kommt ein guter und optimierter Tank auch mit weniger Leben klar, da es ja nicht nur auf Leben ankommt. Ein guter Tank muss schon »ein wenig« mehr mitbringen. Ich zieh mir mal was Passendes an und knall mir Leben drauf und bin jetzt guter Tank ist halt bei Vet-Verliesen nicht.

Wenn wir hier schon über Verliese sprechen, dann muss ich eines auch einmal erwähnen, was mich tierisch nervt. Wenn ich als Heiler unterwegs bin und dann im Verlies einer umgenagelt wird, dass dann der andere DD oder auch der Tank diesen ambitioniert wiederbelebt, obwohl ich als Heiler dafür da und optimiert bin und der dann seinen Job vernachlässigt, die ganze Gruppe in Gefahr bringt. Das finde ich extrem unprofessionell und schüttle dann nur mit dem Kopf. Gerade auch beim Nekro ist es für einen Heiler extrem simpel mit der Ulti 3 Spieler, sogar auf Distanz, auf einen Schlag wiederbeleben zu können. Nur mal so als Beispiel. Da sehe ich dann einen DD im Störfeuer ewig an dem Verblichenen herumeiern, während der Tank sich allmählich schwitzend beim Boss zu Tode fingert. Völlig irre ist es dann, wenn deshalb DD und Heiler gemeinsam wiederbeleben, weil der Heiler das Drama nicht länger mit ansehen kann. Why, Leute, why?

Das 35k ausreichend sein können und ein Tank mehr mitbringen muss als nur leben und dicke deff is mir klar.

Ich hatte es schon, dass ich als DD gebeten wurde zu rezzen... aber das is vermutlich... Auf meinem Nekro-tank hab ich die rezz-ulti als zweites liegen.. weil wenn beide DD´s tot sind und der Heiler erst rezzen muss bringt mir der Koloss wenig..
    Edited by TheSorrow1989 on 5. April 2022 05:37
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mal zum Thema "Fake-DDs". Klar steckte in der Aussage wohl eine gehörige Portion Sarkasmus drin, aber eben auch das kann ich verstehen.

Wenn ich die Zeit habe erledige ich jeden Tag mit 7 Chars ein Random normal. Wie oben gesagt, mir egal ob da Fakeheiler oder -Tanks drin sind, solange sie dennoch was liefern. (Mal Elan drücken oder Fernspot).

Leider fällt es in letzter Zeit aber eben auch auf, das man CP1000+ DDs drin hat, die einfach mal 10k oder weniger machen. Das ist meiner Meinng nach auch recht nervig, denn ich will nicht 15 Minuten oder mehr für Krypta1 brauchen.

Ist halt mein persönliches Ding, aber meiner Meinung nach kann sich einfach jeder etwas mehr anstrengen, egal ob (Fake-) Tank, Heal oder DD.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.