Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Abonnementpreisänderung

• Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Hallo,

wie schon vermutet wurde, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, längere Verträge umzustellen. Dieser Schritt findet nun statt. Es gibt keine Preiserhöhung der Mitgliedschaftsgebühren.
    Einzelheite erfrage ich gerade bei unserer Sales-Abteilung. Ich verstehe, dass es Dinge unnötig kompliziert, und hoffe, dass sie mir einen vernünftigen Weg, dies in Zukunft zu handhaben, erläutern können.

Hallo Kai,

ich habe auch die besagte Email bekommen und wollte meine Mitgleidschaft entsprechen anpassen, da kann ich 365 Tage auswählen aber nur zu dem monatichen Abo-Preis, das ist eine Preiserhöhung von 24€ im Jahr, gibt es keine angepasste Lösung von ZOS, bzw. hat die Sales-Abteilung schon geantwortet?

lg
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    muss ich denn jetzt tatsächlich kündigen und dann nach Ablauf ein neues Abo abschliessen (wieder für 6 Monate) um weiterhin auch die 10,99 statt den 12,99 zu zahlen ?

Oder reicht es aus das AboModell einfach zu ändern - und hier den gleichen Zeitraum zu wählen
    *Abonnements werden automatisch zum oben gewählten Preis und für die oben gewählte Dauer verlängert, sofern sie nicht vor dem nächsten Rechnungsdatum in Ihrem Elder Scrolls Online-Konto gekündigt werden. Preise können mit einer Frist von mindestens 35 Tagen erhöht werden. Über iDeal, PaySafeCard, Qiwi, Yandex und Giropay getätigte Käufe werden nicht automatisch verlängert.

Geht man aber dann in die Zahlungsdaten steht da:
    180 Tage-Mitgliedschaft

Wiederkehrend

(Die Mitgliedschaft wird nach Ablauf des ersten Zeitraums als 30 Tage-Mitgliedschaft zum Preis von €12.99/30 Tage verlängert)
    (obwohl 180 Tage ausgewählt wurden

Also widerspricht sich Eso hier selbst ?!
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Ich hab jetzt gekündigt,

schade, :'(

weil ich ein Spiel, das mir gefällt auch unterstütze, aber die Sales-Abteilung scheint nicht sehr flexibel zu sein, bzw. Deutschland hat einen zu geringen Stellenwert in der Anzahl der bezahlenden Spieler, als das man sie halten möchte.
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    musste auch erstmal kündigen um diesen "Zwangsmonat" zu umgehen, hätte man technisch oder vom marketing her sicherlich anders lösen können aber es ist wie es ist
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich sage ja die mehrmonatigen Mtgliedschaften als einmalige machen und eben nicht fortlaufend. Dann muß man auch nicht kündigen, wenn man anschließend wieder eine mehrmonatige haben will... sowas muß doch technisch möglich sein.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ich sage ja die mehrmonatigen Mtgliedschaften als einmalige machen und eben nicht fortlaufend. Dann muß man auch nicht kündigen, wenn man anschließend wieder eine mehrmonatige haben will... sowas muß doch technisch möglich sein.

Das ist bestimmt möglich, aber ich denke mal, es wird genug Geld damit verdient, das einige ihr Abo vergessen und zu spät kündigen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ja ich vermute auch das die eher darauf spekulieren, was aus meiner Sicht aber eine miese Masche ist...

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Kiezpirat666
    Kiezpirat666
    Soul Shriven
    Ich bin jetzt doch langsam sauer und finde das neue "Modell" echt fragwürdig!

Hintergrund: 180 Tage-Abo bis 06.12.2022 -> gekündigt letzte Woche und gestern am 05.12.2022 um 365 Tage verlängert (zumindest dachte ich das). E-Mail bekommen mit dem Hinweis auf die 365 Tage.

Aber heute wurden nur 30 Tage zu 12,99 € abgebucht. Muss ich das Abo kündigen und erst wirklich auslaufen lassen um hier wieder kostengünstig zu verlängern oder wie bekommt man das jetzt hin...

Und warum schaffen es andere Firmen die Abos um ein Jahr zu verlängern und hier bei ESO ist es mehr aus verwirrend?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kiezpirat666 schrieb: »
    Ich bin jetzt doch langsam sauer und finde das neue "Modell" echt fragwürdig!

Hintergrund: 180 Tage-Abo bis 06.12.2022 -> gekündigt letzte Woche und gestern am 05.12.2022 um 365 Tage verlängert (zumindest dachte ich das). E-Mail bekommen mit dem Hinweis auf die 365 Tage.

Aber heute wurden nur 30 Tage zu 12,99 € abgebucht. Muss ich das Abo kündigen und erst wirklich auslaufen lassen um hier wieder kostengünstig zu verlängern oder wie bekommt man das jetzt hin...

Und warum schaffen es andere Firmen die Abos um ein Jahr zu verlängern und hier bei ESO ist es mehr aus verwirrend?

Weil die andere Firma vermutlich bei einem Jahr dir immer noch einen Monat Kündigungsfrist einräumt.
    Da du hier ja die Kronen im voraus bekommst, ist das vermutlich nicht ganz so einfach umzusetzen dann.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Doch klar ist das einfach umzusetzen. Einfach die Kronen nicht auf einmal ausbezahlen. Problem gelöst.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Doch klar ist das einfach umzusetzen. Einfach die Kronen nicht auf einmal ausbezahlen. Problem gelöst.

Und müsstest Preise anpassen und somit nur noch 1 Abo modell anbieten ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Es einfach nicht als Abo benennen, sondern als einmalige Zahlung für eine längere Zeit, mit dem Hinweis, daß man diese erst wieder neu abschließen kann wenn der gewählte Zeitraum abgelaufen ist.

• Olahorand
    Olahorand
    Soul Shriven
    Moin,
    ich habe die Mail auch erhalten und eher zufällig gesehen - netterweise fand sie der Spamfilter nicht so spannend, dass er sie hinterzogen hätte.
    Ich wäre auch für eine Umstellung des Zahlungsmodells auf einmalige Zahlung, und wenn jemand meint, er möchte gleich länger zahlen, sollten die Zeiträume auch gern stapelbar sein.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Moin.

Also für mich sieht das doch eindeutig so aus, als bekäme ich in Kürze wieder 65,94 belrechnet - sonst stünde da ja nicht "alle 180 Tage".

Was meint ihr?

ESO.png
    Edited by darmok2eb17_ESO on 19. Oktober 2024 09:30
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Moin.

Also für mich sieht das doch eindeutig so aus, als bekäme ich in Kürze wieder 65,94 belrechnet - sonst stünde da ja nicht "alle 180 Tage".

Was meint ihr?

ESO.png

Äh darunter steht, dass das nach Ablauf als 30 Tage Mitgliedschaft verlängert wird. Damit dürfte die Frage beantwortet sein
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Diviano
    Diviano
    Ähm, hat sich bei euch was verändert oder warum grabt ihr diesen 2 Jahre alten Thread wieder aus?
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ist halt immernoch optimierungswürdig. Wenn man zB "alle" durch "für" ersetzte, wären weitere Mißverständnismöglichkeiten eliminiert.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Hallo,

wie schon vermutet wurde, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, längere Verträge umzustellen. Dieser Schritt findet nun statt. Es gibt keine Preiserhöhung der Mitgliedschaftsgebühren.
    Einzelheite erfrage ich gerade bei unserer Sales-Abteilung. Ich verstehe, dass es Dinge unnötig kompliziert, und hoffe, dass sie mir einen vernünftigen Weg, dies in Zukunft zu handhaben, erläutern können.

Moin, Kai!

Ich spiele ESO seit der Beta. Das ist schon verdammt lang.
    Und IMMER habe ich meinen Obulus bezahlt.
    Seit die automatische Aboverlängerung abgeschafft wurde, geht es aber immer schlechter und zehrt an den Nerven.
    Der neueste Trick ist: Ich kann ESO kein Geld mehr zukommen lassen!

In den vergangenen Tagen hatte ich unter der Ticketnummer 241111-002341 Kontakt mit dem Support. Offensichtlich handelt es sich bei dem Antwortenden aber um einen BOT, denn ich bekomme immer dieselbe Antwort:

"In diesem Fall würden wir empfehlen, eine alternative Zahlungsmethode zu verwenden oder sich direkt an Ihr Finanzinstitut diesbezüglich wenden."

Ich habe sowohl versucht per paypal zu bezahlen (was bislang immer ging!), als auch mit Kreditkarte.
    Ich habe auch verschiedene Browser benutzt.

Die Rückmeldung ist immer dieselbe: "Wir haben die Transaktionen überprüft und leider waren diese nicht erfolgreich."

Inzwischen sind es gut und gern 10 Transaktionsversuche, und Zenimax weigert sich einfach, mir das Geld abzunehmen.

Nein, es liegt nicht an paypal, denn wir zahlen öfter damit.
    Nein, es liegt nicht an meiner Kreditkarte, denn die funktioniert tadellos.
    Nein, es liegt nicht an unserem Konto.
    Nein, es liegt nicht am Browser.
    Nein, es liegt nicht an meiner Maus, Tastatur oder an meinem PC.

Es liegt an Zenimax.

Ich verzweifle hier. Ich will auf ESO+ nach wie vor nicht verzichten, aber offensichtlich brauche ich dringend Hilfe, damit ich mein Geld bei Zenimax loswerden kann. Das ist schon irgendwie absurd!

Erstmal!
    Edited by darmok2eb17_ESO on 16. November 2024 10:36
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Ich konnte am 22.10.24 mein eso+ erfolgreich mit paysafecard verlängern. Allerdings zählt das nicht als Abo.

Probleme mit PayPal wurden hier im Forum letztens oft geschildert, kannst ja mal die Beiträge suchen und lesen.

Allerdings, falls es mal bei Paypal klappt und bei Zos nicht, auf keinen Fall den Betrag zurück buchen lassen.

Eine Freundin und Forumsteilnehmerin wurde permanent gespert und ist jetzt schon drei Monate offline :(
    Edited by startak on 16. November 2024 12:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.