ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
wie schon vermutet wurde, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, längere Verträge umzustellen. Dieser Schritt findet nun statt. Es gibt keine Preiserhöhung der Mitgliedschaftsgebühren.
Einzelheite erfrage ich gerade bei unserer Sales-Abteilung. Ich verstehe, dass es Dinge unnötig kompliziert, und hoffe, dass sie mir einen vernünftigen Weg, dies in Zukunft zu handhaben, erläutern können.
*Abonnements werden automatisch zum oben gewählten Preis und für die oben gewählte Dauer verlängert, sofern sie nicht vor dem nächsten Rechnungsdatum in Ihrem Elder Scrolls Online-Konto gekündigt werden. Preise können mit einer Frist von mindestens 35 Tagen erhöht werden. Über iDeal, PaySafeCard, Qiwi, Yandex und Giropay getätigte Käufe werden nicht automatisch verlängert.
(obwohl 180 Tage ausgewählt wurden180 Tage-Mitgliedschaft
Wiederkehrend
(Die Mitgliedschaft wird nach Ablauf des ersten Zeitraums als 30 Tage-Mitgliedschaft zum Preis von €12.99/30 Tage verlängert)
ich sage ja die mehrmonatigen Mtgliedschaften als einmalige machen und eben nicht fortlaufend. Dann muß man auch nicht kündigen, wenn man anschließend wieder eine mehrmonatige haben will... sowas muß doch technisch möglich sein.
Kiezpirat666 schrieb: »Ich bin jetzt doch langsam sauer und finde das neue "Modell" echt fragwürdig!
Hintergrund: 180 Tage-Abo bis 06.12.2022 -> gekündigt letzte Woche und gestern am 05.12.2022 um 365 Tage verlängert (zumindest dachte ich das). E-Mail bekommen mit dem Hinweis auf die 365 Tage.
Aber heute wurden nur 30 Tage zu 12,99 € abgebucht. Muss ich das Abo kündigen und erst wirklich auslaufen lassen um hier wieder kostengünstig zu verlängern oder wie bekommt man das jetzt hin...
Und warum schaffen es andere Firmen die Abos um ein Jahr zu verlängern und hier bei ESO ist es mehr aus verwirrend?
Protector1981 schrieb: »Doch klar ist das einfach umzusetzen. Einfach die Kronen nicht auf einmal ausbezahlen. Problem gelöst.
darmok2eb17_ESO schrieb: »
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
wie schon vermutet wurde, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, längere Verträge umzustellen. Dieser Schritt findet nun statt. Es gibt keine Preiserhöhung der Mitgliedschaftsgebühren.
Einzelheite erfrage ich gerade bei unserer Sales-Abteilung. Ich verstehe, dass es Dinge unnötig kompliziert, und hoffe, dass sie mir einen vernünftigen Weg, dies in Zukunft zu handhaben, erläutern können.