Ahoi Ihr Lieben,
hier wie versprochen der DIskussionsthread zu meiner dritten ESO.Geschichte Schattenherrschaft. Bitte alle Diskussionen dazu HIER rein, damit der Lesefluss der Geschichte nicht gestört wird.
Die Geschichte findet ihr DORT:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/662617/eso-geschichte-schattenherrschaft#latest
Die Geschichte ist über viele Jahre gewachsen. Zwischendurch fehlte mir vorübergehend die Inspiration und ich ließ das Projekt mehrmals ruhen, bis wieder eine Inspiration kam. DIe ESO-Erweiterungen haben oft für einen neuen Ideenschub gesorgt.
Meine erste Illustration der Geschichte hat den Datumsstempel 09.07.2017. Daran könnt Ihr sehen, wie lange das Projekt schon "reift". Inzwischen glaube ich, daß ich die Geschichte zuende bekomme, daher traue ich mich auch, Euch jetzt so nach und nach zu geben, was ich habe.
Als ich mit dieser Geschichte begann, gab es noch keine Drachen im Spiel und ich glaube, die Sommersend-Erweiterung war auch noch nicht da. Erst später habe ich dann auch Dinge in die Geschichte aufgenommen, die aus den Kapiteln nach 2017 ins Spiel kamen. Jetzt will ich das bereits vorhandene Material raushauen, damit es endlich mal unter die Leute kommt. Nicht, daß es aus irgend einem Grund am Ende nie veröffentlicht wird... Man weiß ja nie... Notfalls darf es jemand anderes zuende führen.
Die Grundidee zu dieser Geschichte ist die Hauptgeschichte des alten C64-Klassikers "Ultima V". Auch dort trieben bereits drei Schattenfürsten ihr Unwesen.Im Grunde erzähle ich die Geschichte mit ESO-Mitteln neu. Zwischendurch war viel Recherchearbeit nötig, damit das Ergebnis lore-freundlich bleibt. Weiter möchte ich an dieser Stelle aber nicht vorgreifen.
Edited by Kalryssia on 17. Juli 2024 13:42