ESO live mit Ausblick auf Update 43

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja : Leider nein, aber ich vermute, die Suche sucht nach jedem mit Leerzeichen getrennten Wort. Versuch's mal nur mit "University", davon wird es vermutlich nicht gar so viele geben.
    Ich schaue aber noch nach, ob ich das in meinen Favoriten habe und schreibe es dann hier.

Freut mich, daß Dir mein "Chillzone"-Mondtempel gefallen hat. Pirharri wohnt auch hier (falls sich einer gefragt hat, wo sie nachts ist... :) ).

Auch die Gärten links und rechts sind ein Besuch wert, der Western-Style-Ausblick und die Chillzone mit Theaterbühne für alle Arten von Veranstaltungen... :)

Mittlerweile gibt es ja auch viel schönere Platten als die ollen Holzplanken mit den Löchern - muß ich irgendwann mal austauschen.

Wenn Du das Addon EHT hast, da gibt es eine Funktion, mit der Du alle Lichter ein- und ausschalten kannst (betrifft vermutlich auch andere interaktive Objekte). Kann man auch als Besucher verwenden. Besuchen mußt Du das Haus dazu natürlich trotzdem.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Tobyja : Ich habe standardmäßig eingeschränkte Besucher gewählt, damit mir keine Trolle da irgend etwas umstellen kann. Aber du kannst auch Leuten, denen du vertraust, volle Besuchsrechte erteilen.

Falls du Interesse hast, klick auf den Link in meiner Signatur, dort habe ich einen Thread für Heimschauen eröffnet, wo jeder gern Häuser posten kann, welche er empfehlenswert findet.

Ich werde mich mal auf die Suche nach besagter Psijik-Villa machen(hatte sie mir auch angesehen(, und wenn ich sie wiederfinde dort posten.
    Edited by CiaraSan on 28. August 2024 10:50
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01 : Also in der Heimschau habe ich unter Deinem Namen nichts gefunden von Dir, hast Du im Spiel einen anderen Accountnamen?
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @cyberqueen01 : Also in der Heimschau habe ich unter Deinem Namen nichts gefunden von Dir, hast Du im Spiel einen anderen Accountnamen?

Nein, er/sie heißt in-game auch so, ich hatte den Namen in der Heimschau schon gelesen. Ich schaue da noch einmal nach, und poste es dann im anderen Thread.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    [...]
    Ich hab das Gefühl dass ein guter Nickname fürs Haus mehr bringt als die Tags oder ähnliches
    Das Gefühl hab ich auch. Bei der Menge an Heimen schau' ich auch erstmal hauptsächlich nach den Namen, beim Stöbern in der Liste.

Sag mal, hab ich das richtig überschlagen und du hast über 17 Millionen für Boote ausgegeben, da in deiner komplett entkernten Psijik-Villa? Das kommt ja echt krass. :D

[...]
    Freut mich, daß Dir mein "Chillzone"-Mondtempel gefallen hat. Pirharri wohnt auch hier (falls sich einer gefragt hat, wo sie nachts ist... :) ).

Auch die Gärten links und rechts sind ein Besuch wert, der Western-Style-Ausblick und die Chillzone mit Theaterbühne für alle Arten von Veranstaltungen... :)

Mittlerweile gibt es ja auch viel schönere Platten als die ollen Holzplanken mit den Löchern - muß ich irgendwann mal austauschen.
    [...]
    Unbedingt sind die Portale links und rechts auch einen Besuch wert! Allein schon wegen der (hinausgeschobenen) Aussicht. Auch bei den Rampen- und Stegausbauten dort hatte ich übrigens das Gefühl "oh, ein Bruder im Geiste". :D Hab' ich auch schon an diversen Stellen so ähnlich gemacht. Und diese Holzplanken sind doch auch gar nicht schlecht dafür. Gut, diese weißen, abgerundeten Marmortreppenstufen vom Alinor-Händler sind auch nicht übel. Aber die Zwischendecke in der Eingangshalle strahlt doch gerade mit ihren Spalten und Löchern einen besonderen Charme und Witz aus, finde ich. Austauschen tut da doch gar nicht Not. Allerdings würde ich mir überlegen, den Treppenaufgang zu tarnen. Finde ich persönlich witzig, wenn man sowas erst entdecken muß. So nen Schuttberg aus der Basisausstattung zB dafür nehmen, oder vielleicht ein kleines JP aus Kisten bauen? Aber egal, ist dein Ding.
    Pirharri hat mich ganz schön erschrocken. Cool, daß sie herumschleicht, wenn man sie auf nen Pfad schickt. Wußte ich auch noch nicht. :+1:

CiaraSan schrieb: »
    @Tobyja : Ich habe standardmäßig eingeschränkte Besucher gewählt, damit mir keine Trolle da irgend etwas umstellen kann. Aber du kannst auch Leuten, denen du vertraust, volle Besuchsrechte erteilen.
    Ja, hab ich bis jetzt auch so gehandhabt. Habe schonmal einigen Leuten einzeln die Besucherrechte eingeräumt. Auch einigen aus dem Forum hier, hauptsächlich aus dem PTF-Thread und anderweitig offenkundig Housinginteressierten. Oder mir zumindest vertrauenswürdig Erscheinenden (und bei denen der ingame-Name auch derselbe wie hier ist).

Aber ich hadere immernoch. Wenn man ein wirklich komplett eingerichtetes Haus hat, mehr oder weniger fertig, so wie man es haben will, kann man auch alle interagierbaren Gegenstände so einstellen, wie sie sein sollen, quasi. Inklusive Tageszeit. Dann ist es mehr oder weniger egal, wenn man eingeschränkte Rechte erteilt. Dann erleben Besucher eben die Vision des Erstellers.
    Ich dagegen habe bisher nur Stückwerk fabriziert. Teile, die mir im Spiel über den Weg gelaufen sind und die ich interessant fand, hab ich an mir passend erscheinenden Stellen eingebaut. Oder sie erstmal irgendwo zwischengelagert, für später. Im Grunde sind meine Häuser nur mehr oder minder aufgeräumte Möbellager, bisher. Zum größten Teil jedenfalls.

Und andererseits gibt es auch Objekte mit verschiedenen Einstelloptionen, was dann eben auch diverse Wirkmöglichkeiten erlaubt. Auch oder gerade im Zusammenspiel mit anderen Dingen. Außerdem stolpert der ein oder andere ja vielleicht auch über Gegenstände, die er selbst nicht besitzt - und wird dann der Möglichkeit beraubt, die Einstelloptionen mal auszutesten, bei eingeschränkten Besucherrechten. Was ich eben irgendwie schade finde.
    Für Profis ist das eh' egal, die kennen alle Möbel.

Ich frage mich auch gerade, ob man als eingeschränkter Besucher eigentlich Bücher lesen kann.
    Weiß das zufällig jemand?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ich frage mich auch gerade, ob man als eingeschränkter Besucher eigentlich Bücher lesen kann.
    Weiß das zufällig jemand?

Meine Vermutung ist, dass es durch die eingeschränkten Besuchsrechte nicht möglich ist, in irgendeiner Art und Weise mit den Objekten zu interagieren.

Angucken? Ja. Anfassen? Nope!

Falls ich mich da irren sollte, dann korrigiert mich bitte.
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja : Freut mich, daß es Dir gefallen hat.. :)
    Dann lasse ich das so "rustikal".

Leider ist das Haus schon bis auf den letzten Platz belegt, kann da also nichts mehr hinzubauen, müßte dann etwas anderes dafür abbauen. Mit mehr möglichen Teilen hätte ich auch gern den Garten geradeaus noch ausgebaut, da hat es dann nur noch für eine Aussichtsrampe und eine Statue gereicht...

Habe gestern auf Empfehlung von Ciara eine tolle "Römervilla" gesehen, Totalumbau aus dem Haus in Vaardenfell im Nordwesten. Namen weiß ich gerade nicht, hat Ciara bestimmt parat.. :)

Dort konnte ich allerdings Teile verändern (was ich natürlich nicht gemacht habe!), bin dann schnell rausgegangen, um nichts versehentlich umzubauen. Wußte nicht, daß man alle Besucher auch auf Designer umstellen kann.. war wohl sicher ein Versehen. Sollte der-/diejenige am besten vor Veröffentlichung des Namens korrigieren...
    Aber der Umbau war genial, man erkennt das Original nicht wieder und es paßt absolut super.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    [...]
    Ich hab das Gefühl dass ein guter Nickname fürs Haus mehr bringt als die Tags oder ähnliches
    Das Gefühl hab ich auch. Bei der Menge an Heimen schau' ich auch erstmal hauptsächlich nach den Namen, beim Stöbern in der Liste.

Sag mal, hab ich das richtig überschlagen und du hast über 17 Millionen für Boote ausgegeben, da in deiner komplett entkernten Psijik-Villa? Das kommt ja echt krass. :D
    Ja ca 17mio für die Boote in der psijik Villa
    ~14mio für die 700 Leuchtpilze auf der kalthafen ebene
    ~10mio für die leuchtkugeln aus dem endlosen Archiv in der Halle des Mondchampions
    ~17mio für 700 Himmelsscherben von denen jetzt nur ~300 im Schwertsänger Haus stehen und des Rest mit leuchtflaschen aufgefüllt ist weil nach 250-300 interagierbare Lichter nicht mehr leuchten

Irgendwo muss das Gold ja hin^^

Immer noch besser als 700 Vorläufermodelle zu sammeln wie ein Zuschauer von mir, der sich vom Bootshaus hat anstecken lassen :D Das aber auch unfassbar viel mehr Arbeit.
    Und ja das gibts wirklich und das System geht da etwas in die Knie wenn man einen AOE drauf legt
    Edited by The_Saint on 30. August 2024 06:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer : Du meinst von @Atalanteb das Hafenhaus in Ald Velothi(nein ich schreibe nicht wieder Haufenhaus) und ja man kann Leute als Besucher, als eingeschränkte Besucher und als Dekorateure einstellen.

@The_Saint : Deine Halle des Mondchampions habe ich besucht :smiley: ich hab versucht mit der Hand nach der Sonnenbrille zu tasten, aber ich war so geblendet... ich muss sie wohl verfehlt haben :D
    Edited by CiaraSan on 29. August 2024 08:24
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint : Daraufhin habe ich mir Deine Häuser natürlich mal angesehen... :)
    Also das meiste ist...hmmm... eher nur eine gigantische Ansammlung eines Teils... viele Boote oder viele Pilze... najaa... dafür gibt es ansonsten nichts zu sehen oder zu entdecken. Finde ich persönlich jetzt ein wenig langweilig.

In der Halle des Mondtempels wird man in der Tat blind, das ist auch zuviel für meine ansonsten nicht langsame Grafikkarte, man kann sich kaum umsehen, die Grafik geht voll in die Knie. Habe ich sonst nirgendwo...:)
    Schade, daß die Gärten zu sind. Man kommt sich ein wenig vor, als wäre man in einen Kernreaktor gestiegen oder eine Warp-Gondel... :D

Aber wirklich gut gefallen hat mir die Schanze des Schwertsängers mit den Himmelsscherben und Leuchtflaschen. Wenn es auch hier ansonsten nicht viel zu sehen gibt, sieht das alles aber sehr stimmig aus und sehr beeindruckend. Da gab's dann auch eine Empfehlung von mir.. :)

Das mit den Vorläufermodellen wäre auch noch interessant..
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Also solche Extreme wie The_Saints Psijik-Villa finde ich schon recht interessant. Ausloten, bzw. anschauen, was geht. So ein komplett leeres Riesenhaus mal zu sehen kann neue Perspektiven eröffnen. Erst recht die Wirkung einer solch großen Zahl an Objekten. Also finde ich zumindest. Ist vielleicht nicht die riesen adventure tour, aber ein interessanter Ausblick von einem Berggipfel allemal. :)
    Aber wirklich gut gefallen hat mir die Schanze des Schwertsängers mit den Himmelsscherben und Leuchtflaschen. Wenn es auch hier ansonsten nicht viel zu sehen gibt, sieht das alles aber sehr stimmig aus und sehr beeindruckend. Da gab's dann auch eine Empfehlung von mir.. :)
    Aber sowas von! Glaube, auf dem Weg in die Höhle runter hatte ich eine Art Kulturschock.
    An sowas würde ich Wochen, wenn nicht Monate sitzen.
    Das Ding mußte ich auch empfehlen, das wirkt einfach intensiv. :+1:

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das mit den Vorläufermodellen wäre auch noch interessant..

@sdtlc Das erste Sphäratorium

Kurze Erklärung:
    Alles hat eigentlich wegen einer Aussage von Rich zum Housinglimit angefangen. Da kam ich auf die glorreiche Idee zu schauen ob das System 700 Himmelsscherben aushält.
    Nachdem das schiefging hab ich aus Spass die 700 Boote in die Psijik Villa gepackt.

Das hat den Kollegen hier inspiriert und er hat es auf die Spitze getrieben. Über Monate/Jahre wurden immer wieder neue Chars erstellt, das Vorläufermodell gesammelt (man kann das ja nur einmal pro char sammeln), Chars wieder gelöscht, wieder neue erstellt und wieder gesammelt usw usw.
    Man kann ja auch pro tag nur eine gewisse Anzahl an Chars löschen und so.

Bei AOE Schaden merkt man wie das System etwas in die Knie geht (weil die Modelle ja auch sounds abspielen). Daher Nutzung auf eigene Gefahr

Wer es sich zb. nicht anschauen kann, weil anderer Server/Plattform
    Hier ein Streamhighlight als ich auf dem PTS drinne war
    Edited by The_Saint on 30. August 2024 05:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wow... da hat sich aber einer wirklich Mühe gemacht... ich habe noch nie einen Char gelöscht, man "hängt" ja irgendwie dran, nachdem man sie so lange aufgepäppelt hat.

Werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen, wenn das offen sein sollte.

Mich wundert eher, daß man so viele aufstellen kann, ist das nicht in einer der begrenzten Kategorien?
    Man kann ja schon von Glück sagen, wenn man mehr als 2 Pferde irgendwo aufstellen kann...

Die 700 Himmelsscherben sind sicherlich unproblematischer, weil ihr Lichtschein nicht sehr weit reicht, sie können sich also kaum gegenseitig beeinflussen. Und Du hast sie ja i.d.R. in moderater Entfernung aufgestellt.

Größere Lichtquellen führen dagegen vermutlich zu einer Berechnungskaskade, da sie sich alle gegenseitig beeinflussen. Besonders im Mondtempel gut zu sehen...

Aber soviel Gold ausgeben nur für ein Experiment?...:)
    Das kann man sicher eher einfacher auf dem PTS machen, wo es an Gold ja nicht mangelt...:)

Generell finde ich, daß das aber kein Grund für eine Item-Begrenzung sein sollte. Wie man sieht, kann man die Engine auch mit vorhandenen Grenzen in die Knie zwingen, nur macht sowas Extremes ja kaum einer. In "normalen" Hausdesigns fallen schon aufgrund der Sichtweite die 700 Items nicht auf. Man sieht ja selten alles gleichzeitig.

Ich finde, wenn einer ein Haus so ungünstig designt hat, daß die Engine das nicht mehr schafft - so what, das Haus wird dann halt auch wenig Besucher haben. Es geht ja nicht der Server in die Knie, die Darstellung ist auf dem Client und wenn der nicht mehr mitkommt, naja, Sache des Spielers. Bessere Hardware kaufen... :)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ach, jetzt hab ich das mit dem Vorläufermodell erst verstanden. Du hälst es ja nicht aus. Was möglich ist, wird auch getan, oder? Alter Schwede.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.