ESO live mit Ausblick auf Update 43

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Ich mag das Gebiet und die Main- und Sidequests.

Scribbing ist so verdammt langweilig und überflüssig. PvP ist im Grunde tot.
    Also stimme ich dir überwiegend zu.

Ich bin derzeit auch seit 3 Wochen off, weil mir doch Gold Road schlussendlich das Genick gebochen hat.

EDIT: Es haben auch andere Spieler im Forum dieses Profilbild. 😀

Ich mag dich. Wir teilen oft die Meinungen. Zu deinem EDIT, es steht der Name unter dem Profilbild bei der Abstimmung. :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Ich mag das Gebiet und die Main- und Sidequests.

Scribbing ist so verdammt langweilig und überflüssig. PvP ist im Grunde tot.
    Also stimme ich dir überwiegend zu.

Ich bin derzeit auch seit 3 Wochen off, weil mir doch Gold Road schlussendlich das Genick gebochen hat.

EDIT: Es haben auch andere Spieler im Forum dieses Profilbild. 😀

Ich mag dich. Wir teilen oft die Meinungen. Zu deinem EDIT, es steht der Name unter dem Profilbild bei der Abstimmung. :D

Und ich dachte immer, man könnte anonym bleiben. 🙂
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Mir ist da gestern passend zum Stream so eine Werbemail von ESO in den Postkasten geflattert.
    Also geraume Zeit nach dem Stream.
    WIR STELLEN VOR: HEIMSCHAU
    Häuserfans, aufgepasst: Hier kommt eine der am sehnsüchtigsten erwarteten Funktionen des Jahres! In der Heimschau, einem neuen Punkt in der Aktivitätensuche, werden eingetragene Spielerheime geteilt und vorgestellt. Auch dein Heim kann als empfohlenes Heim vorgestellt werden, falls es entsprechende Popularität erlangt!
    Jeder mache sich bitte selber Gedanken zu den Stichworten "Overhyped" und "Reaktion der Community verstanden", wenn man die Formulierung betrachtet:
    "Hier kommt eine der am sehnsüchtigsten erwarteten Funktionen des Jahres!"

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    SnowP schrieb: »
    Mir ist da gestern passend zum Stream so eine Werbemail von ESO in den Postkasten geflattert.
    Also geraume Zeit nach dem Stream.
    WIR STELLEN VOR: HEIMSCHAU
    Häuserfans, aufgepasst: Hier kommt eine der am sehnsüchtigsten erwarteten Funktionen des Jahres! In der Heimschau, einem neuen Punkt in der Aktivitätensuche, werden eingetragene Spielerheime geteilt und vorgestellt. Auch dein Heim kann als empfohlenes Heim vorgestellt werden, falls es entsprechende Popularität erlangt!
    Jeder mache sich bitte selber Gedanken zu den Stichworten "Overhyped" und "Reaktion der Community verstanden", wenn man die Formulierung betrachtet:
    "Hier kommt eine der am sehnsüchtigsten erwarteten Funktionen des Jahres!"

Eines der nutzlosesten Features, ausser für Consoleros. Und es beginnt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Gehyped werden Spieler die in der Housingszene sowieso schon ganz oben stehen ( auch wenn die natürlich schon einiges vorzuzeigen haben, was phantastisch ist), oder Spieler, die einen gewissen Bekannheitsgrad haben, weil sie Streamer sind ( macht die Builds nicht besser). Spieler, die durchaus schöne Sachen kreiert haben, aber keiner kennt, fallen völlig hinten runter.

Keiner schaut sich Häuser von Spielern an, von denen er noch nie was gehört hat. Geliked werden Häuser, die auch z.B. auf YT präsentiert werden oder in Housingstreams ( und auch da meist wieder nur Häuser von Spielern mit Namen in der Szene. ) Alternativ kommen Builds in die empfohlene Liste, weil sie nette Gildenmitglieder oder Ingamefreunde haben. Wirkt irgendwie alles abgekartet . Alles sehr sehr Schade !

Ich habe jetzt einige Häuser geliked von absoluten Housing NO NAMES, einfach weil die wirklich schön gemacht waren. Die begrenzte Anzahl von likes von 100, macht es nicht besser. Mit EHT z.B. kann man unendlich viele Häuser als Favoriten setzen.

Persönlich muss ich in vielen "favorisierten" Häusern eine Sonnenbrille aufsetzen. ^^ Bunt und schrill wirkt wohl bei vielen Usern immer. XD Das nur am Rande. ;)
    NON SERVIAM !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, wenn man Aufmerksamkeit für sein Tun möchte, muss man halt auch Öffentlichkeitsarbeit machen. Aus dem Nichts kommt die Aufmerksamkeit selten von allein.
    Edited by Hegron on 23. August 2024 12:05
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Naja, wenn man Aufmerksamkeit für sein Tun möchte, muss man halt auch Öffentlichkeitsarbeit machen. Aus dem Nichts kommt die Aufmerksamkeit selten von allein.

Stimmt schon, aber hast du dir die Flut von Einträgen mal angesehen ? Selbst ich werde mir niemals alle anschauen können/wollen und wie schon geschrieben. "NO NAME" housler werden keine Chance haben. Ist eher ein Mobbingfeature als ein Housingfeature . Wurde ja auch schon im englischen Forum diskutiert. Aber ich bin da eh raus. :)
    Edited by cyberqueen01 on 23. August 2024 15:30
    NON SERVIAM !
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man kann ja trotzdem seine Werke vorstellen im Internet, über die Suche wird man dann gefunden und kann so ebenfalls viele positive Bewertungen sammeln.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01 :
    Keiner schaut sich Häuser von Spielern an, von denen er noch nie was gehört hat.

Das kann ich eindeutig widerlegen, denn ich bin so einer!...:)
    Habe das Feature heute mal ausprobiert und mir extra Häuser aus der Liste der "normalen" von ganz unten ausgesucht.

Und die waren echt sehr gut! Einer hat einen Eifelturm aus Messing gebaut, mit begehbaren Etagen und Chillzone, ein anderer hat verschachtelte Gänge mit einem Innenhof mit Luftschiff und irgendwas wie einer Raketentriebwerkteststation gebaut.

Wer sagt denn, daß "unbekannte" Spieler keine Phantasie haben?

Habe auch mal drei von mir reingestellt.

In einem der Häuser bin ich einer anderen Spielerin begegnet, die auch mal Häuser anschauen wollte. Also wenn sich schon zwei in einem Haus treffen, können es ja nicht so wenige sein...:)

Es endete damit, daß wir uns dann gegenseitig so einige unsere Häuser gezeigt haben, ihre waren aber bedeutend besser! Aus der Psijic Villa ein phantastisches Höhlensystem gemacht und auf der Mondzuckeraue einen kompletten Tempel - also einfach mal offen für alles sein und das nächstbeste Haus besuchen.

Ich hatte schon mit EHT die Möglichkeit, viele andere Häuser zu besuchen oder mit BeamMeUp, aber daß man jetzt hier noch viel mehr findet, finde ich ein tolles Feature, soviel Häuser kann man gar nicht besuchen...:)

Ich fände es nett, wenn man neben dem Namen und Kategorien noch eine kurze Textbeschreibung hinterlassen könnte, so wie in EHT. Nur mit einem (sehr kurzen) Namen das Haus zu beschreiben, ist nicht so wirklich sinnvoll.

Ich denke, das werde ich häufiger ausprobieren! Und schon wieder jemanden in die Freundesliste hinzugefügt....:)

Kann man heute nur noch glücklich werden, wenn man Bewertungen sammelt?
    Ist doch kein Mobbing, wenn man nicht besucht oder bewertet wird! Kein Selbstbewußtsein mehr?

• CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Kann @Bitsqueezer da nur zustimmen, er hat sich letztens sogar mein Haus angesehen :)

Edith ihr Senf dazu: und ich bin garantiert keine Person, die er vorher kannte
    Edited by CiaraSan on 24. August 2024 06:58
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @cyberqueen01 :
    Keiner schaut sich Häuser von Spielern an, von denen er noch nie was gehört hat.
    Und die waren echt sehr gut! Einer hat einen Eifelturm aus Messing gebaut, mit begehbaren Etagen und Chillzone, ein anderer hat verschachtelte Gänge mit einem Innenhof mit Luftschiff und irgendwas wie einer Raketentriebwerkteststation gebaut.

Wer sagt denn, daß "unbekannte" Spieler keine Phantasie haben?

Kann man heute nur noch glücklich werden, wenn man Bewertungen sammelt?
    Ist doch kein Mobbing, wenn man nicht besucht oder bewertet wird! Kein Selbstbewußtsein mehr?

Also Keiner war jetzt auch nur metaphorisch gemeint. Fakt ist, dass sich erstmal Häuser aus der Empfehlungsliste angeschaut werden, dann evtl. auch mal aus der anderen Kategorie. Es ging hier auch nicht um fehlende Phantasie, sondern darum das es sicherlich etliche Spieler gibt, die frustriert sind, wenn ihre " Arbeit " nicht so gehyped wird wie andere. Und ja, sicherlich wird es deshalb einige Spieler geben, die mit Housing aus diesem Grund nicht mehr weitermachen möchten. Ich bin mir 100% sicher, dass es auch in ESO genug Spieler gibt, die über ein nicht ausreichendes Selbstbewusstsein verfügen. Aber das war & ist auch nicht das Thema. ;)

Ich habe mir mittlerweile auch etliche Häuser beider Kategorien angeschaut. Bei vielen der emphohlenen Häusern steckt wahres Können. Bei etlichen anderen denke ich, ok, die haben eine Lobby hinter sich. Nicht das sie was könnten. Einige der nicht empfohlenen Häuser sind deutl. besser als diese. Ich schreibe diesen Spielern immer, das ich toll finde was sich da gebastelt haben & sie nicht traurig sein sollen, wenn ihre Häuser nicht auf der empfohlen Liste landen & sich davon nicht beirren lassen sollen. :)

Für mich ist und bleibt dieses Feature grenzwertig.

Edited by cyberqueen01 on 24. August 2024 07:12
    NON SERVIAM !
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ich finde diese Heimvorschau nicht wirklich gelungen. Wer bestimmt eigentlich, welche Häuser empfohlen werden? Ich habe unter dem Link "Heime durchstöbern" mir ein paar Häuser angesehen und hätte sie auch gern anderen empfohlen. Wo bitte ist denn der Button für Empfehlungen abgeblieben ZOS? Habt ihr den vergessen einzubauen? Wenn ihr schon eine Kategorie einbaut, die sich "Empfohlen" nennt, dann solltet ihr der Community auch die Möglichkeit geben, angesehene Häuser weiter zu empfehlen. Ich denke da ist noch Luft nach oben zum Verbessern der Heimschau, und ich finde es schade, dass man da nur halbherzig ein Feature eingefügt hat.

Sorry, aber bei EHT gibt es wenigstens noch ein Gästebuch, wo ich mich eintragen kann, und der Besitzer sehen kann, dass sein Heim auch jemand besucht hat.

P.S.: Sicher gibt es jetzt Leute, die da völlig anderer Meinung sind, und das ist auch gut so! Also zerfleischt mich bitte nicht gleich ;)
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    CiaraSan schrieb: »
    Ich finde diese Heimvorschau nicht wirklich gelungen. Wer bestimmt eigentlich, welche Häuser empfohlen werden? Ich habe unter dem Link "Heime durchstöbern" mir ein paar Häuser angesehen und hätte sie auch gern anderen empfohlen. Wo bitte ist denn der Button für Empfehlungen abgeblieben ZOS? Habt ihr den vergessen einzubauen? Wenn ihr schon eine Kategorie einbaut, die sich "Empfohlen" nennt, dann solltet ihr der Community auch die Möglichkeit geben, angesehene Häuser weiter zu empfehlen. Ich denke da ist noch Luft nach oben zum Verbessern der Heimschau, und ich finde es schade, dass man da nur halbherzig ein Feature eingefügt hat.

Sorry, aber bei EHT gibt es wenigstens noch ein Gästebuch, wo ich mich eintragen kann, und der Besitzer sehen kann, dass sein Heim auch jemand besucht hat.

P.S.: Sicher gibt es jetzt Leute, die da völlig anderer Meinung sind, und das ist auch gut so! Also zerfleischt mich bitte nicht gleich ;)

Den "Empfehlen" Button findest du im Baumenü, im entsprechenden Haus, standardmäßig unter F5, dort hast du unten eine Leiste, wo mittig die Taste angezeigt wird, mit der du in das Empfehlungsmenü kommst. Da kannst du ein Haus auch als deinen Favoriten festlegen
    Edited by Andarnor on 24. August 2024 08:56
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Den "Empfehlen" Button findest du im Baumenü, im entsprechenden Haus, standardmäßig unter F5, dort hast du unten eine Leiste, wo mittig die Taste angezeigt wird, mit der du in das Empfehlungsmenü kommst. Da kannst du ein Haus auch als deinen Favoriten festlegen

Danke für die Info (habe nachgeschaut). Ich finde den Button dort aber fehl am Platz. Warum zum Geier sollte ich in einem fremden Haus ins Bau-Menü gehen, um dort nach dem Button zu schauen, der Sinn erschließt sich mir dabei nicht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, im Bau-Menü eines fremden Haues nach dem Empfehlen-Button zu suchen.
    PC EU

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich habe ich die empfohlen Kategorie zuerst wegen der Errungenschaft besucht. Und mir ansonsten eher rnd Häuser angesehen bei denen mit der Name gefallen hatte.

Und ja natürlich gibt's unglaublich tolle Häuser die vielleicht in Woche 1 nicht so beachtet wurden und irgendwie durch gerutscht sind.
    Aber ich denke das wird sich einpendeln.
    Eins meiner Häuser ist komischerweise mit 2 Empfehlungen auf die Empfehlungsseite gerutscht. Ein anderes hatte deutlich mehr gebraucht. Vielleicht funktioniert auch noch nicht alles richtig.

Ich hab das Gefühl dass ein guter Nickname fürs Haus mehr bringt als die Tags oder ähnliches
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Eins meiner Häuser ist komischerweise mit 2 Empfehlungen auf die Empfehlungsseite gerutscht.

Ich denke die wissen genau wer in den Algorythmus der Empfehlungen kommt, auch wenn man das nie wahrhaben will. :hushed:

Ist wie das RNG - das gibt es nicht und ist bewusst abge*uckt programmiert. Aber es gibt Achievements? Ich bin dabei!

Edited by KalevaLaine on 24. August 2024 12:11
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also da hätte ich jetzt auch nie nach einem Empfehlungs-Button gesucht, aber gut zu wissen, danke für den Tip!
    Ich dachte, man kann gar nicht in's Baumenü gehen, wenn man nicht die Berechtigung "Designer" hat.
    Ich würde auch sagen, der Button müßte gleich neben dem für Favoritenmarkierung.

Ich vermute aber auch mal, daß auch ein Markieren als Favorit da irgendwo mit berechnet werden wird oder könnte. Schließlich ist das ja auch eine Art der Wertschätzung, die man berücksichtigen könnte.

Und @CiaraSan's Haus wurde ja in einem Thread hier gelobt, da wollte ich mal schauen, wie das aussieht - mir hat's gefallen. Solltet Ihr auch mal besuchen! (Vielleicht die nächste mit Empfehlungen?... ;) )

Das Gästebuch von EHT ist natürlich auch bei allen Häusern aktiv, die man besucht, wo der Besitzer EHT hat, egal, wie man in das Haus gelangt.

• CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ich benutze öfters das Gardner Haus meines Sohnes als Port zu Rolis Hlaalu(der Weg ist kürzer als vom Teleportschrein :D). Das Gästebuch habe ich dort zum ersten Mal gesehen, als er sein Haus über EHT auf öffentlich gestellt hat, vorher war das nicht da.

Vielleicht habe ich altes, blindes Huhn es aber auch nur vorher nicht registriert, dass es da war :)
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das Gästebuch ist kaum zu übersehen, da es einem ununterbrochen und sehr penetrant hinterherfliegt... :)

Habe gestern denn auch mal die Empfehlungsfunktion getestet. Man kann wohl nur 10 Empfehlungen pro Woche verteilen.

Für zwei schöne Häuser aus der "Alle"-Liste habe ich das gestern auch gemacht. Eins hieß "Psijic University", in der hat jemand die Psijic Villa aus Artaeum in eine Universität mit Hörsälen, Schulungsräumen, Lehrerzimmer usw. umgebaut - sehr, sehr schön. Man glaubt gar nicht, wieviel Platz man in dem Schloß ausbauen kann. Es gibt sogar eine Toilette mit mehreren Waschbecken und Toilettenräumen...:)
    Das Beeindruckendste war die Statue mit dem Adler am Eingang. Kennen sicher viele aus Dunkelforst, etwa in der Mitte der Karte. Aber hier besonders phantastisch umgestaltet:
    PsijicUniversity_20240825_003903.JPG

Das andere Haus war in der Unterwasservilla aus Bethnik, kann man schwer beschreiben, eine tolle Umsetzung auf jeden Fall. Sehr beeindruckend.

Und ein zufällig herausgegriffenes Haus aus der Empfehlungsliste habe ich mir auch angesehen. Naja - es war eher "normal", nichts wirklich Besonderes. Ein anderes von dort, ein Vampirschloss, war ganz schön, aber sehr winzig (trotz großen Grundhauses).
    Also Empfehlungslistenhäuser sind nicht automatisch besser. Einfach selbst besuchen und selbst entscheiden.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich habe aus der Psyjic Villa, gleich nach release, ein Hogwarts mit allem drum & dran gebastelt. Habe es letztens abgerissen. Gibt einfach zu viele Hogwarts Versionen. Genau wie x Hogsmeade & Winkelgassen nachbauten.^^ Die Meisten sind sehr schön gemacht muss ich sagen. :)

Ähm, favorisieren & empfehlen ist nicht dasselbe ? Also erst das Baumenü zu aktivieren um ein Haus zu empfehlen ? Wie undurchdacht ist das denn wieder...
    Aber danke für den Tipp, darauf wäre ich so auch nicht gekommen. Ich laufe eher selten im " Baumodus" in Häuser anderer Spieler herum. ;)

>> (Ich denke die wissen genau wer in den Algorythmus der Empfehlungen kommt, auch wenn man das nie wahrhaben will. :hushed: )

Davon gehe ich auch extrem stark aus.
    NON SERVIAM !
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Schade... hätte mein nächster Besuch werden können... :)
    (PC vorausgesetzt.)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Habe nicht jeden Beitrag und sicher dadurch zu wenig zum Thema gelesen.
    Schade, denke ich gerade , klingt für mich gerade alles (jedenfalls das was ich bisher las) wie 'ne Art PvP Modus für Housing Spieler... ?
    Dabei habe ich nicht mal ne Ahnung wie und wo ich das ingame sehen kann. Zuviele andere Addons? Keine Ahnung.
    Meine Nacht ist noch jung,..ich geh mal kucken...
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Habe nicht jeden Beitrag und sicher dadurch zu wenig zum Thema gelesen.
    Schade, denke ich gerade , klingt für mich gerade alles (jedenfalls das was ich bisher las) wie 'ne Art PvP Modus für Housing Spieler... ?
    Dabei habe ich nicht mal ne Ahnung wie und wo ich das ingame sehen kann. Zuviele andere Addons? Keine Ahnung.
    Meine Nacht ist noch jung,..ich geh mal kucken...

Wenn du an deiner Steuerung im Game nichts verändert hast, dann findest du die Heimvorschau unter P-> Heimvorschau. Dort gibt es die Unterkategorien Empfohlen, Heime durchstöbern, Favoriten und Meine Einträge.
    Edited by CiaraSan on 26. August 2024 21:41
    PC EU

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Kuck ich mir an, danke für den Hinweis!
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Schade... hätte mein nächster Besuch werden können... :)
    (PC vorausgesetzt.)

Ich habe einige meiner Häuser für die ESO Gesellschaft freigegeben. Schau sie Dir gerne an, wenn Du magst. Alle anderen Interessenten dürfen sich auch gern umschauen. Ist nur eine kleine Auswahl meiner Häuschen.

Keine "Empfohlen" Aktion required. ;)

ID wie hier PC/EU
    Edited by cyberqueen01 on 27. August 2024 15:41
    NON SERVIAM !
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man in der Wohnen-Sektion einen Thread für Empfohlene Heime eröffnen, ist denke ich übersichtlicher als hier in verschieden Posts über die Häuser zu diskutieren bzw. sie anderen zu empfehlen.

Dort könnten die Leute eventuell auch ihre Heime für andere zur Besichtigung nennen, ich bezweifle nämlich, dass in den Unterkategorien der Heimschau alle Häuser eingetragen sind, welche die Leute listen.

Ist nur ein Vorschlag von mir, damit es für alle übersichtlicher wird.
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01 : Danke für die Einladung, ich suche mal nach Deinem Accountnamen in der Häuserschau. Mal schauen, was Du noch so Schönes gebastelt hast... :)

@CiaraSan : Ja, fände ich gut, dann starte doch mal einen Thread und empfehle Dein schönstes Haus, vielleicht eins von Deinen? Ich fände es auch gut, den ein oder anderen Screenshot zu integrieren. Teaser sozusagen...:)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @ Bitsqueezer : Ich hatte das Game zwar schon ein Weilchen liegen, aber ich spiele erst seit Juni 2023, daher habe ich zwar ein paar Zimmerchen und auch kleinere Häuschen, aber davon sind nur wenige fertig ausgebaut.
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Macht ja nix, wenn Du Deine eigenen Häuser nicht empfehlenswert findest (aber ich hab ja schon eins gesehen, mit dem Du starten könntest...) - kannst Du ja auch eins reinsetzen, was Dir von jmd. Anderem gefallen hat.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ich habe dann mal in der Kategorie Wohnen einen Thread namens Heimschau eröffnet. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen der Häuser.
    PC EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    [...]
    Für zwei schöne Häuser aus der "Alle"-Liste habe ich das gestern auch gemacht. Eins hieß "Psijic University", in der hat jemand die Psijic Villa aus Artaeum in eine Universität mit Hörsälen, Schulungsräumen, Lehrerzimmer usw. umgebaut - sehr, sehr schön. Man glaubt gar nicht, wieviel Platz man in dem Schloß ausbauen kann. Es gibt sogar eine Toilette mit mehreren Waschbecken und Toilettenräumen...:)
    Das Beeindruckendste war die Statue mit dem Adler am Eingang. Kennen sicher viele aus Dunkelforst, etwa in der Mitte der Karte. Aber hier besonders phantastisch umgestaltet:
    PsijicUniversity_20240825_003903.JPG
    [...]
    Weißt du noch, von wem das ist? Ich finde es nicht.
    Es ist unfassbar, aber man kann scheinbar nicht nach Namen der Häuser suchen. Und wenn ich nach "Psijik-Villa" eingrenze, wird die Liste der Häuser nicht etwa kürzer, sondern gefühlt eher länger. Vermutlich bleibt sie auf "max Anzeigeanzahl", soviele Einträge gibt es wohl schon.
    Ohne vernünftige Suchfunktion oder den Namen des Erstellers wird das nichts. Würd es mir gerne angucken, klingt spannend.

Insgesamt betrachtet ist die Häuserliste aus der PTF-Bibliothek ja schon so ergiebig, daß ich mir immer noch nicht alle hab anschauen können. Die Heimschau jetzt ist ja ein Monster dagegen. Für mich ist das Futter für Jahrzehnte. :D

Überlege auch schon, ein paar Gemächer einzustellen. Obwohl ich quasi nur über aufgehübschte Grundausstattungen und keine großen Umbauten verfüge. Und deine Halle des Mondchampions offenbarte mir eine gewisse, wie soll ich sagen, Verwandschaft im Geiste, als ich die mit Holzplanken eingezogene Zwischendecke entdeckte. Klasse Idee, und auch schon viel ausgereifter und fortgeschrittener, als meine kläglichen Startversuche. Dennoch ambitioniert es mich irgendwie. :+1:

Aber es treibt mich noch um, welche Einstellung wohl am besten wäre - Besucher oder eingeschränkte Besucher.
    Im Grunde halte ich es für sinnvoll, wenn Besucher interagierbare Dinge auch benutzen können. Zu befürchten steht ja aber ebenfalls, daß Heime nicht in dem Zustand wieder verlassen werden, in dem sie vorgefunden wurden. Von randalierenden Trollen ganz zu schweigen.
    Eine automatische Zustandsrücksetzung nach Verlassen wäre da auch recht nützlich. Vielleicht nicht mal, falls und solange noch andere Gäste da sind, aber zumindest, sobald keiner mehr anwesend ist. Das müßte doch machbar sein.

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.