ESO live mit Ausblick auf Update 43

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Vermutlich kommt im 4. Q. ein Artefakt wie Volendrung. Aber wir können nur spekulieren.
    ...man wird ja noch träumen dürfen... :#
    Realistische Träume sollten es aber schon sein :)
    Das was du da beschreibst wäre doch mehr ein Wunder und ihr beide lasst außer Acht, dass Q4 nix mit Cyro zu tun haben soll...

Man man man - jetzt hab ich trotzdem nen Floh im Ohr wegen Anti-Cheat und so.... ;)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wer sich einmal mit Rich Lambert, Brian Wheeler, Kai Schober oder Guna Bruno unterhalten hat, weiss wieviel Energie sie in dieses Spiel stecken. Da finde ich es schon etwas beschämend, wenn ein Update quasi kostenlos zu haben ist, und dann User immer noch unzufrieden sind.
    Etwas mehr Demut wäre nicht verkehrt.. und das nicht nur in so einem Spiel.🤗

Demut? Sorry, aber wenn man Preise für eine Erweiterung von 40-80 Euro zahlt (siehe Gold Road)... wohl bemerkt, für eine Erweiterung, da darf man auch einmal Kritik an etwas üben, bei dem ich mich veräppelt fühle. Ich weiß ja nicht wo manch einer sein Geld herbekommt, aber es soll auch Leute geben, die für Geld noch arbeiten gehen.

Wie ich schon ein paar Posts weiter oben schrieb, ich möchte weder undankbar erscheinen, noch etwas schlecht reden, aber ich kann auch nichts schön reden, was hier als dringend von der Housing-Community erwartet angekündigt wird, während viele am 3. Juli im Chat auf Twitch, um mehr Slots in verschiedenen Bereichen, Rüstungsständer/-puppen etc. gebeten haben.

Außerdem leben wir in einem demokratischen Rechtsstaat, wo jeder, soweit ich mich erinnere, noch frei seine Meinung äußern darf. Dazu gehört auch Kritik an Dingen, die einem nicht unbedingt gefallen, oder besser gesagt: Es hätte andere Dinge gegeben, welche der Community wichtiger erscheinen. Hinzu kommt, dass meine Meinung ja nicht der deinen entsprechen muss.

Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Den Stream habe ich trotz Ankündigung und eigentlichem Interesse dann doch versäumt und ich muss ehrlich sagen, dass ich heilfroh darüber bin. Ich muss jetzt auch nicht irgendeiner Enttäuschung Luft machen, ich denke, dass die Botschaft schon angekommen ist, wie die Community reagiert. Es bringt natürlich auch nichts, dass jetzt jeder nochmal auflistet, was erhofft/gewünscht/erwartet wurde; das hatte die Community über die Jahre ja schon sehr deutlich kommuniziert und angeregt.
    Man sollte es positiv sehen: Je mehr der Content-Output reduziert wird, umso mehr Zeit bleibt für den Blick über den Tellerrand. Während man auf das Update 43 und die Integration eines Addon-Klassikers in die Engine wartet, kann man so in aller Ruhe einen auf das neue Housing-Feature eines alten Mitbewerbers werfen und Funktionen wie abbaubare Ernteknoten oder als Hausgast platzierbare Zweitcharaktere ausprobieren...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Archiv und Housing sind nicht meine Themen, Themen, die mich interessieren würden:
    • Code-Überarbeitung für weitere Performance-Verbesserung insbesondere für PvP.
    • Änderung des Schema F in der Open World.
    • Verbesserung der Klassenbalance und Rollen an der Substanz.
    • usw.

Von daher habe ich schon seit Jahren das Gefühl, dass an völlig nebensächlichen Themen gearbeitet wird. Wo bleibt die "Demut" vor mir als Kunden, der trotz alldem dem Game treu bleibt?
    Die verbesserten Einlogg-Belohnungen dieses Jahr sind ja ganz toll, aber auch bald verschossenes Pulver. Am Ende kommt aus auf die Hardfacts an: "Performance", "Neues/Innovatives" und "Fairness".
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    CiaraSan schrieb: »
    Sorry, aber wenn man Preise für eine Erweiterung von 40-80 Euro zahlt (siehe Gold Road)... wohl bemerkt, für eine Erweiterung,...

...dann sollte man dabei schreiben das in der 80€ Version alle bisherigen Erweiterungen enthalten sind. Also ein 10`er pro!

In der Vergangenheit wurden immer mal wieder Funktionen von Addon`s in Grundspiel gepackt, wie z.B. die Umschaltleiste.

Was da irgendwo gehypt wurde weiß ich auch nicht und als "Feature" würde ich so etwas auch nicht bezeichnen, geschweige denn irgendwo davon gelesen zu haben. Ist wohl eher QoL.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • tom6143346
    tom6143346
    ✭✭✭
    Das Quartal 4 DLC ist sicher vieles aber nicht kostenlos oder wer denkt das die einfach umsonst arbeiten. Kostenlos heist alle die das chapter gekauft haben haben das mitfinanziert, den eine große Firma wie Zos hat das sicher mit einkalkuliert. Ist das gleiche wie bei nimm 5 Zahl 3 , die anderen Kunden zahlen das immer mit . 😉 am Ende stehen Aktionäre dahinter und die wollen sicher nicht ihre Rendite verschenkt sehen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Aber um den Spieß mal umzudrehen... Handwerk, Meisterschriebe, alles ewig manuell klicken, so macht ESO Spaß?

Ja, sogar sehr. Völlig entspannt, auch das nach eigenem Gefühl Kisten öffnen ohne riesige grüne Haken im Bild macht sehr viel Spaß. 🎮🤍💚💖

Bodeus schrieb: »
    Ist es nicht toll das man endlich seine Kunstwerke allen anderen Spielern zeigen kann? Über das Addon war es doch sehr begrenzt. Ich finde es eine tolle Ergänzung.

Ja ich auch und freu mich drauf 🤗

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe keine riesigen grünen Haken.

Bei allem Respekt, man merkt immer wie wenig Ahnung Konsolenspieler von Addons haben. Vermutlich mal ein Video gesehen wo jemand furchtbare Einstellungen dafür hatte…
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... nicht ganz. Jahrelang weh oh weh gespielt und diverse Addons installiert, ausprobiert und wieder verworfen, Fehlermeldungen inklusive und Spieldateien umgeschrieben/ verändert.

Das einzig sinnvolle Addon damals war aus 5 oder 6? Inventarbeuteln einen zu basteln und eine grössere Map. Der meiste Rest war Schrott und völlig überflüssig.

Die meisten Addons für Eso sind das gleiche in grün, sozusagen.

Seitdem ich nur noch mit der Playstation spiele ist das ganze wesentlich unkomplizierter und entspannter.

Bei allem Respekt, manche PC Spieler haben absolut keine Ahnung von Konsolenspielern.

... und ich freue mich immer noch auf die neue Housing Möglichkeit 🙃

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Bei allem Respekt, manche PC Spieler haben absolut keine Ahnung von Konsolenspielern.
    Ziemlich lahme Retourkutsche - vor allem bei einem Spieler der in der Sig stehen hat, dass er lange auf der Konsole gespielt hat :)

Davon ab ist deine Verallgemeinerung von Addons (anscheinend nur auf WoW basierend) doch sehr dünn. "Die meisten Addons für Eso sind das gleiche in grün, sozusagen."
    Dein Startpunkt war doch der grüne Haken und der daraus resultierende flöten gehende Spaß.
    Und diesen Haken mag es vielleicht geben, aber ich hab den noch nie gesehen und das schöne ist doch - alles ist optional.
    Niemand wird gezwungen den Haken zu nutzen - niemand wird gezwungen whatever zu nutzen, was ihm den Spaß reduziert.

Und im Gegensatz dazu gibt es Addons, die einem das Leben wirklich erleichtern und ich habe ein paar Addons gefunden (und erweitert) die mir den Spaß sogar erhöhen und nicht nur lästige Dinge (daily craften) erleichtern. Und da ist dann halt jeder verschieden - mir hat das keinen Spaß gemacht - schon gar nicht in der Zeit bevor ZOS die Pfeile eingebaut hat.
    Spaß hat es mir auch nicht gemacht mit einer Schatzkarte für ein riesiges Gebiet rumzulaufen und nach 2 Bäumen und 3 Steinen Ausschau zu halten und sonst was.
    Aber - selbst wenn es mir Spaß machen würde - dann mach ich das Addon eben nicht drauf....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Der meiste Rest war Schrott und völlig überflüssig.

Die meisten Addons für Eso sind das gleiche in grün, sozusagen.

Also ich empfinde es nicht als Schrott, wenn ich durch ein Addon Charakterübergreifend schauen kann, wer was in der Tasche hat, oder in welchem Haus welches Items steht/liegt, ohne das ich permanent umloggen muss um was zu suchen.

Auch finde ich es ziemlich hilfreich, wenn mir Schatzkarten und Fundberichte auf der Karte angezeigt werden. Dann finde ich es äußert hilfreich, wenn man kostenlos durch Tamriel porten kann. Daneben empfinde ich es ebenfalls als hilfreich, wenn die Beutel vom Handwerk automatisch geöffnet werden. Außer man hat kein ESO+, dann kann das hinderlich sein.

Das sind nur ein paar kleinere Beispiele. Also würde ich es begrüßen, wenn du nicht nur wild mit Random Buzzwords um dich schmeißt, sondern auch mal paar Beispiele nennst.

Zum anderen hat sich die Addon-Welt deutlich gewandelt. Alles sieht viel cleaner aus und nicht mehr so bunt. Die Addons passen sich teilweise den jeweils anderen an.
    Edited by Protector1981 on 7. Juli 2024 06:52
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also ich empfinde es nicht als Schrott, wenn ich durch ein Addon Charakterübergreifend schauen kann, wer was in der Tasche hat, oder in welchem Haus welches Items steht/liegt, ohne das ich permanent umloggen muss um was zu suchen.
    Das ist echt ein perfektes Beispiel - das Addon hat mein Leben in Eso einfach sowas von erleichtert und wo soll der Spielspaß flöten gehen, wenn ich nicht durch alle 18 Char ein und ausloggen muss, um den BSW Flammenstab (oder was auch immer) zu finden?

Das Addon ist einfach nur ein dickes fettes Plus und diese Funktion gehört einfach ins Eso-Grundspiel damit auch die Konsolenspieler sich das dumme Umloggen und Suchen (oder sie machen sich außerhalb des Spiels Notizen) sparen können...
    Edited by Zabagad on 7. Juli 2024 08:16
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mal wieder was zum Thema:

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/661936/please-do-not-include-the-vote-recommend-aspect-to-home-tours/p2

...Gruppenaktivitäten Housing-Tours. :p

Ich kann mir schon vorstellen das Housingfans es mögen werden. Gibt aber auch so das ein oder andere, wo man drüber nachdenken sollte. Endet halt vermutlich so wie beim "Kaisertitel". Es werden Häuser von Spielern intern durch Gilden gepushed und somit können auch andere absichtlich "nicht gevoted" werden.

So lange die Möglichkeit besteht das mein Haus dort nicht von Hinz+Kunz besucht wird und die "Houser" irgendwie beschäftigt werden, ...machen sie halt sonst schon keinen "Blödsinn" >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wer sich einmal mit Rich Lambert, Brian Wheeler, Kai Schober oder Guna Bruno unterhalten hat, weiss wieviel Energie sie in dieses Spiel stecken. Da finde ich es schon etwas beschämend, wenn ein Update quasi kostenlos zu haben ist, und dann User immer noch unzufrieden sind.
    Etwas mehr Demut wäre nicht verkehrt.. und das nicht nur in so einem Spiel.🤗

Es ist aus meiner Sicht eine Frage von "wer bin ich?" (im Sinne von "einfacher" Spieler oder zahlender ESO+-Kunde) und "was erwarte ich?"
    Ich will die Leidenschaft und Energie von Rich & Co. nicht klein reden, aber wenn Wünsche der zahlenden Spielerschaft z.T. über Jahre ohne jegliche Angabe von Gründen ignoriert werden, ist's bei mir mit der "Demut" vorbei und ich drehe den Spieß um, denn schließlich sind es neben den Entwicklern vor allem die Abonnenten, die das Spiel am Leben erhalten. Wo ist die Demut seitens ZOS?

Ich erinnere mich an die Diskussion im Vorfeld von Update 33 als die Errungenschaften, Titel, etc. plötzlich (zum Großteil) für den kompletten Account freigeschaltet wurden. Von ZOS kam nahezu nichts dazu, (zumindest kann ich mich an keine Stellungnahme erinnern), was glaubhaft(!) dargelegt hätte, warum das eine tolle Idee und/oder notwendig sein sollte - und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein gerade erstellter Charakter nicht den Titel "Drachentöter", "Held der Allianzen" oder sonstwas führen können sollte...
    Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber bei ZOS vermisse ich einfach Feedback und auch mal die Ehrlichkeit zu sagen "ok, da haben wir Mist gebaut".

Wenn ZOS sich mal den (Quest-)Bugs annehmen würde, die z.T. seit Jahren im Spiel sind, wenn sie bereit sind, für ungeplant lange Wartungen auch mal der Spielerschaft einen Ausgleich zukommen zu lassen und sich tatsächlich mit den Wünschen der Spieler auseinandersetzen (und wenn's auch heißen mag "geht nicht, weil..."), statt das Spiel mit so "sinnvollen" Dingen wie einem Kartenspiel aufzublasen, dann sind sie (aus meiner Sicht) auf dem richtigen Weg. Dann kann man auch über Demut reden.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Die AwA habe ich noch nie verstanden. Ergibt überhaupt keinen Sinn. Und wenn schon, dann doch alle. Also auch die Reiterei. Ergibt für mich sowieso auch keinen Sinn. Ein Pferd wird trainiert. Sollte also unweigerlich schneller werden, oder mehr Ausdauer haben, oder mehr tragen können, wenn es bewegt wird.

Ich würde mir ja echt wünschen, dass die blöden Questzeiger wieder vernünftig funktionierten. Manchmal ist das echt zum Haare raufen. :/
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Könnte der Ersteller bitte den Titel des Threads ändern ? Immer wenn er oben im Forum steht denke ich - heute wieder Stream und freue mich auf Drops 😁
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Die AwA habe ich noch nie verstanden. Ergibt überhaupt keinen Sinn. Und wenn schon, dann doch alle. Also auch die Reiterei. Ergibt für mich sowieso auch keinen Sinn. Ein Pferd wird trainiert. Sollte also unweigerlich schneller werden, oder mehr Ausdauer haben, oder mehr tragen können, wenn es bewegt wird.

Ich würde mir ja echt wünschen, dass die blöden Questzeiger wieder vernünftig funktionierten. Manchmal ist das echt zum Haare raufen. :/

Ja, die AwA sind komplett willkührlich. Jeder ist Meisterangler, auch wenn der Char noch nie eine Angel in der Hand hatte. Jeder hat jeden Boss erlegt, jedes Gewölbe abgeschlossen, jede Himmelscherbe gefunden - aber die "Hauptbosse" in den offenen Verliesen zum Beispiel, darf jeder Char einzeln metzeln oder auch Sammelachievements durchführen wie "Relikte von Sommersend" oder "Geschichtsfetzen". Das gleiche mit täglichen Aufgaben. Jeder Char bekommt die Achievements für 30x Boss geschnetzelt, Gramsturm beseitigt, etc. - aber die 30 Aufgaben für die Drachengarde soll gefälligst jeder Char separat erledigen. Why ZOS, why?? Die Logik hinter dieser Aufteilung erschließt sich mir einfach nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Könnte der Ersteller bitte den Titel des Threads ändern ? Immer wenn er oben im Forum steht denke ich - heute wieder Stream und freue mich auf Drops 😁

Heute Abend um 19uhr macht Kai auf Twitch TV/bethesda_de noch ein recap zu den Ankündigungen und wird noch etwas über die taverne erzählen.
    Ich gehe von Drops aus. Also reinschauen ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Ja, die AwA sind komplett willkührlich. Jeder ist Meisterangler, auch wenn der Char noch nie eine Angel in der Hand hatte. Jeder hat jeden Boss erlegt, jedes Gewölbe abgeschlossen, jede Himmelscherbe gefunden - aber die "Hauptbosse" in den offenen Verliesen zum Beispiel, darf jeder Char einzeln metzeln oder auch Sammelachievements durchführen wie "Relikte von Sommersend" oder "Geschichtsfetzen". Das gleiche mit täglichen Aufgaben. Jeder Char bekommt die Achievements für 30x Boss geschnetzelt, Gramsturm beseitigt, etc. - aber die 30 Aufgaben für die Drachengarde soll gefälligst jeder Char separat erledigen. Why ZOS, why?? Die Logik hinter dieser Aufteilung erschließt sich mir einfach nicht.

Die Logik hinter AwA ist recht einfach - es ist die Logik des geringsten Aufwands.
    Sobald eine Char spezifische Freischaltung an dem Achievement hängt ist es nicht Account weit.
    • Gruppenbosse in offenen Verließen geben einen Skillpunkt - Char spezifisch
    • 30 Aufgaben Drachengarde - Freischaltung für die Handwerksstation und Drachenreagenzien bei der Tötung eines Drachen
    • Museumsstücke - Sie haben es auf dem PTS damals Account weit probiert, dann aber zurück gedreht.
      Problem: Char 1 nimmt Museumsstück 1 auf, liefert es aber nicht ab. Sollte es dann für Char 2 noch da liegen oder erst wenn Char 1 es zerstört hat? --- Viel zu viele Fragen, größerer Programmieraufwand und damit mehr Bugmöglichkeiten, Fragen an den Support ...
    • Mahlstromarena hat auch an einem Achievement ein Skill Punkt hängen
    Und AwA wurde damals nicht für AwA implementiert - gab damals genug Vorschläge wie das sowohl für AwA Befürworter und AwA Gegner gleichermaßen zufriedenstellend hätte implementiert werden können - sondern um die Zukunftssicherheit der Datenbank zu gewährleisten.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    SnowP schrieb: »
    Und AwA wurde damals nicht für AwA implementiert - gab damals genug Vorschläge wie das sowohl für AwA Befürworter und AwA Gegner gleichermaßen zufriedenstellend hätte implementiert werden können - sondern um die Zukunftssicherheit der Datenbank zu gewährleisten.

Gerade um das Thema Datenbank-Größe bzw. -Performance gab es einige Wortmeldungen von DB-Admins, die erklärt haben, dass - wenn die DB vernünftig designt ist - auch die Milliarde Achievements, die damals im erreicht war, kein Problem darstellen dürfte.
    Ich hab damals nicht verstanden (oder nicht verstehen wollen), warum man auf der einen Seite diesen Schritt geht, und auf der anderen Ruhmesgeschichten einbaut, an dem wiederum zig Achievements hängen.
    Es mag natürlich Zufall sein, dass beides mit dem gleichen Update passiert ist, aber für mich hat es sich damals so angefühlt, als wäre mir etwas Wichtiges genommen und durch etwas vollkommen Überflüssiges (ich mag einfach keine Deck-Kartenspiele) ersetzt worden.
    Meine Ansicht in der Angelegenheit hat sich nicht geändert: wenn ich Karten spielen will, spiele ich ein dediziertes Kartenspiel. Oder ich spiele Karten mit Freunden im real life, aber ganz gewiss starte ich kein Spiel, um in dem Spiel ein Spiel zu spielen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @SnowP die Argumentation ist nachvollziehbar, passt aber auch nicht 100%. Ich könnte zwar einem Char, der das erste mal in Cyrodiil ist, den Titel "Grand Overlord" oder sogar "Emperor" verpassen, wenn sich der Char aber die zum Titel passende Einrichtung beim Errungenschaftshändler kaufen will (im konkreten Fall die Elder Scroll oder den Rubinthron), muss man erst auf den Char umloggen, der die Errungenschaft auch tatsächlich verdient hat. Irgendwie inkonsequent. Da, wo AwA wirklich praktisch wären, funzen sie nicht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ob DLC oder das neue Kapitel, das so gelobte 10. Jahr TESO empfinde ich als das schlechteste Jahr ever. Ich kann mich nicht erinnern, wie oft ich das Kapitel schon verflucht habe. Ich habe mir für fast 40 Euro Ärger eingekauft. Ich bin in der Tat ein Idiot. Ich hatte schon über den Umfang gelacht, als ich dann sogar erst später mitbekommen habe, dass sogar die neuen Gefährten erst mit dem letzten DLC kommen. Was für ein Hohn. Das ewige Grinden nach Tinte und Skripten und das inhaltlich dünne Skribbing und die langweiligen Quest dazu, die man immer wieder wiederholen muss. Zudem kann man nicht direkt in die Scholar reisen, sondern muss immer durch die Westauen. Ist doch so, oder habe ich das nur übersehen.

Die Westauen als PvE-Gebiet habe ich bis heute nicht gemacht. Interessieren mich eigenbtlich überhaupt nicht, da sie wieder nur für Casuals gemacht wurden und so einfach und langweilig sind, dass man sich die Mühe sparen kann. Habe ich beim letzten Kapitel schon nicht gemacht, aus gleichen Gründen. Man hat einfach nichts davon und bringt auch seine Chars damit nicht weiter.

Die neuen Shopinhalte sind langweilig und den Handel in Tamriel hat man auch weitgehenst kaputt gemacht, weil man alles an sinnvollen Sachen nur verschenkt hat und die Preise dadurch nun dauerhaft im Keller liegen. Als Händler habe ich dadurch riesige Verluste erlitten. Danke ZOS.

Jetzt kommt die ESO64.exe nicht durch die Firewall und wieder einmal PvP wurde komplett aussen vor gelassen und wird immer ätzender, weil die kumulierten Probleme immer mehr pressieren. Da soll dann im 4. Quartal wieder irgendetwas kommen, damit nicht weiter gejammert wird. Das wird die PvP-Gemeinde wohl wieder umhauen. So ein tolles Spiel und so wenig Gefühl fürs Endgaming. Echt traurig. Aber man kann wohl nur mit neuen Kunden und Casuals Geld machen.
    Edited by Paschgon on 10. Juli 2024 08:11
    Pakt aus Überzeugung...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zudem kann man nicht direkt in die Scholar reisen, sondern muss immer durch die Westauen. Ist doch so, oder habe ich das nur übersehen.

Du kannst über die Haupt-Welt -> Augvea direkt zur Schola reisen. Also so lange Rechtsklicken bis du zur entsprechenden Auswahl kommst, da wo auch Apocrypha, Totenländer und so ist.

Die Westauen als PvE-Gebiet habe ich bis heute nicht gemacht.
    und die langweiligen Quest dazu, die man immer wieder wiederholen muss.

Was denn jetzt? Sind die Quests nun langweilig, oder hast du Westauen nicht gemacht? Nur eine von beiden Aussagen kann stimmen. Wenn du Westauen nicht gequestet hast, kannst du nicht wissen ob die Quests langweilig sind.
    Die neuen Shopinhalte sind langweilig und den Handel in Tamriel hat man auch weitgehenst kaputt gemacht, weil man alles an sinnvollen Sachen nur verschenkt hat und die Preise dadurch nun dauerhaft im Keller liegen. Als Händler habe ich dadurch riesige Verluste erlitten. Danke ZOS.

Was haben denn Kronenshop-Inhalte mit dem Gildenhandel zu tun? Richtig, gar nichts.
    Jetzt kommt die ESO64.exe nicht durch die Firewall und wieder einmal PvP wurde komplett aussen vor gelassen und wird immer ätzender, weil die kumulierten Probleme immer mehr pressieren. Da soll dann im 4. Quartal wieder irgendetwas kommen, damit nicht weiter gejammert wird. Das wird die PvP-Gemeinde wohl wieder umhauen. Voll der Hohn.

Freigeben soll helfen, dann kommt es auch wieder durch.

Das mit PvP ist ne andere Sache. Aber zumindest kommt irgendwas. Auch wenns nix mit Cyro zu tun haben wird, leider. Aber von Hohn zu sprechen halte ich gefährlich.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Du kannst über die Haupt-Welt -> Augvea direkt zur Schola reisen. Also so lange Rechtsklicken bis du zur entsprechenden Auswahl kommst, da wo auch Apocrypha, Totenländer und so ist.

Wo ist das bitte direkt?

Was denn jetzt? Sind die Quests nun langweilig, oder hast du Westauen nicht gemacht? Nur eine von beiden Aussagen kann stimmen. Wenn du Westauen nicht gequestet hast, kannst du nicht wissen ob die Quests langweilig sind.

Es gibt Videos. https://www.youtube.com/watch?v=2wydFXs5un0

Was haben denn Kronenshop-Inhalte mit dem Gildenhandel zu tun? Richtig, gar nichts.

War auch getrennt gemeint. Bitte richtig lesen.

Freigeben soll helfen, dann kommt es auch wieder durch.

Ich gebe in der Regel nicht irgendetwas frei, was als unsicher eingestuft wurde, da ich mir sonst eine Firewall sparen kann.

Das mit PvP ist ne andere Sache. Aber zumindest kommt irgendwas. Auch wenns nix mit Cyro zu tun haben wird, leider. Aber von Hohn zu sprechen halte ich gefährlich. [/quote]

Wir lassen uns doch jetzt schon seit Jahren immer wieder vertrösten. Aktuell spiele ich nur noch Cyrodiil und die dazu notwendigen Inhalte (Sets, Skribbing usw.), weil alles andere für mich inzwischen leider sehr reizlos geworden ist. Aber du hast vielleicht recht, es kann auch etwas anderes sein als Hohn, Kalkül oder so...

Edited by Paschgon on 10. Juli 2024 08:12
    Pakt aus Überzeugung...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Wo ist das bitte direkt?
    Du kannst Map-Orte - Augvea an/auswählen und dann noch ein Klick zur Schola machen.
    Ja, das ginge noch einen Klick besser, aber besser als dein Weg "Westauen" ist es :)

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich probiere das mal aus. Danke für den Tipp. Wäre echt viel einfacher.

Nachtrag: Ich habe es probiert. Ging nicht. Ich habe mir dann das Mod FastTravel installiert. Jetzt geht es.
    Edited by Paschgon on 10. Juli 2024 08:36
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ob DLC oder das neue Kapitel, das so gelobte 10. Jahr TESO empfinde ich als das schlechteste Jahr ever. Ich kann mich nicht erinnern, wie oft ich das Kapitel schon verflucht habe. Ich habe mir für fast 40 Euro Ärger eingekauft. Ich bin in der Tat ein Idiot. Ich hatte schon über den Umfang gelacht, als ich dann sogar erst später mitbekommen habe, dass sogar die neuen Gefährten erst mit dem letzten DLC kommen. Was für ein Hohn. Das ewige Grinden nach Tinte und Skripten und das inhaltlich dünne Skribbing und die langweiligen Quest dazu, die man immer wieder wiederholen muss. Zudem kann man nicht direkt in die Scholar reisen, sondern muss immer durch die Westauen. Ist doch so, oder habe ich das nur übersehen.

Die Westauen als PvE-Gebiet habe ich bis heute nicht gemacht. Interessieren mich eigenbtlich überhaupt nicht, da sie wieder nur für Casuals gemacht wurden und so einfach und langweilig sind, dass man sich die Mühe sparen kann. Habe ich beim letzten Kapitel schon nicht gemacht, aus gleichen Gründen. Man hat einfach nichts davon und bringt auch seine Chars damit nicht weiter.

Jetzt kommt die ESO64.exe nicht durch die Firewall und wieder einmal PvP wurde komplett aussen vor gelassen und wird immer ätzender, weil die kumulierten Probleme immer mehr pressieren. Da soll dann im 4. Quartal wieder irgendetwas kommen, damit nicht weiter gejammert wird. Das wird die PvP-Gemeinde wohl wieder umhauen. So ein tolles Spiel und so wenig Gefühl fürs Endgaming. Echt traurig. Aber man kann wohl nur mit neuen Kunden und Casuals Geld machen.

Du kennst doch die Lösung, wie sich etwas ändern ließe. 😉

In vielen Dingen stimme ich dir zu.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭

Und warum stimmst du dann bei deiner Umfrage mit »gut«?

Edited by Paschgon on 10. Juli 2024 10:48
    Pakt aus Überzeugung...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich probiere das mal aus. Danke für den Tipp. Wäre echt viel einfacher.

Nachtrag: Ich habe es probiert. Ging nicht. Ich habe mir dann das Mod FastTravel installiert. Jetzt geht es.

Echt? Ist da ein Addon involviert? Wusste ich tatsächlich nicht :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Und warum stimmst du dann bei deiner Umfrage mit »gut«?

Ich mag das Gebiet und die Main- und Sidequests.

Scribbing ist so verdammt langweilig und überflüssig. PvP ist im Grunde tot.
    Also stimme ich dir überwiegend zu.

Ich bin derzeit auch seit 3 Wochen off, weil mir doch Gold Road schlussendlich das Genick gebochen hat.

EDIT: Es haben auch andere Spieler im Forum dieses Profilbild. 😀
    Edited by Qagh on 10. Juli 2024 12:37
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.