ESO live mit Ausblick auf Update 43

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Falls es jemand nicht gesehen hat, heute Abend gibt's um 19uhr einen Ausblick auf Update 43.
Auch das angekündigte Housingfeature wird dann wohl vorgestellt.
Montag kommt das ganze dann schon auf den PTS

www.twitch.tv/bethesda
Edited by The_Saint on 10. Juli 2024 15:19
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Germane_1896
    Danke, hätte ich echt verpasst :)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Was ist das neue Housingfeature? Konnte den Stream nicht anschauen.
    Edited by MörKi on 3. Juli 2024 20:48
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Was ist das neue Housingfeature? Konnte den Stream nicht anschauen.

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/66331
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ok danke.

Da bin ich ein jetzt aber ziemlich enttäuscht.
    Ein sehr nettes Feature, auf jeden Fall. Kann man schon gebrauchen. Möchte ich jetzt auch nicht schlecht reden. Aber was hat das jetzt direkt mit dem Housing zu tun? Ja man kann jetzt Häuser direkt suchen, favorisieren und empfehlen. Das ist für mich aber eher ein Upgrade der Aktivitätensuche nicht des Housings an sich.
    Also wieder keine neuen Features fürs eigentliche Housing.
    So Kleinigkeiten wie mal ein Reittier ohne Sattel aufzustellen oder Reittiere, Begleiter und Hausgäste mal eine bestimmte Position einnehmen oder Aktion ausführen zu lassen, werden wieder völlig ignoriert. Schade!
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ich möchte jetzt weder undankbar erscheinen, noch etwas schlecht reden, aber ich fühle mich als Spieler gerade total veräppelt. Hier wird etwas als Feature betitelt, was ein Add-on schon lange macht. Wie muss sich dann erst der Entwickler des Add-on fühlen? Wahrscheinlich kräftig mit Füßen getreten. Ich hätte mir da eher einen Inventarbeutel für Möbel gewünscht, kann ja nicht unmöglich sein, denn für Handwerksmaterialien geht es ja auch. Ist zwar nur über ESO Plus zugänglich, aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

Hier im Forum gibt es einen Thread, wo die Community ihre Wünsche postet, aber das scheinen nur Wünsche zu bleiben. Schade!
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Die auf den Konsolen haben keine Addons, für die ist das bestimnt nützlicher. Dennoch glaube ich, es hätte wesentlich wichtigeres sinnvolleres gegeben was ich die Leute wohl mehr wünschen würden. Wie mehr Slots aufgeteilt auf Bereiche, Rüstungspuppen...

Ich bin auch eher enttäuscht und hätte mir was Sinnvolleres gewünscht.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... also kann man jetzt zu jedem feigegebenen Haus eines Spielers reisen und nicht nur zum Haupthaus? Also nur den Benutzer eingeben und man kann da hinreisen? Das wäre ja toll...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    CiaraSan schrieb: »
    ... Wie muss sich dann erst der Entwickler des Add-on fühlen? Wahrscheinlich kräftig mit Füßen getreten. ...

Nur als kleine Info: Jimmy Sammartino, der Senior UI Engineer, der gestern im Stream war, ist Cardinal05 (wurde auch so vorgestellt). Also jene Person die das Add-on mitentwickelt hat. U.A. wegen dieser Arbeit wurde er einst von ZOS eingestellt. Ich denke also nicht das er sich mit Füßen getreten fühlt.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also Konsoleros können doch auch den Chat benutzen, oder?

Es gibt auch ohne Addons ein Kommando, das ermöglicht, zu jedem Haus zu springen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7578080/#Comment_7578080

Im Beitrag steht auch ein Link zu einer Excel-Datei mit den Haus-IDs, wenn auch nicht mehr aktualisiert.
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Ein lang geschürter Hype um das große Housing update und dann, das.
    Im Englischen Forum wird es passend beschrieben „Over hyped and under delivered“

Es wird ein feature eingeführt, das es schon lange als Housing Hub addon gibt, zumindest für die PC-Spieler.
    Es gab so viele Wünsche der Housing community, Furnishing Bag, mehr Slots oder das man den Hausgästen Aktivitäten wie sitzen, essen, schlafen zuweisen könnte, oder die Dekonstruktion von Items, Mannequins, und dann wird etwas umgesetzt, was ich, und auch viele andere, so nicht als Wunsch wahrgenommen habe.

Wie groß wäre das Geschrei, wenn ein großes PVP update angekündigt würde, und dann eine Art Modenschau feature für PVP-Outfits mit like/dislike Funktion dabei herauskommen würde 😊

Ich weiß, viele nehmen Housing nicht ernst, aber eine Menge Spieler haben sehr viel Spaß daran, und lassen, glaube ich, eine menge Kronen/Gold in dem Spiel. Denn Housing ist eins gewiss nicht, billig.
    Es wäre schön, wenn die Entwickler die Wünsche dieser Spieler ein wenig ernster nehmen würden.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Messlatte vom Housing-Feature gibt es zum Q4-Update dann bestimmt Companion-PvP als Celebrity Deathmatch.

Onkel Sheo von Bitsqueezer vs Bastian Hallix von The_Saint

Say Cheese and get ready to rumble! *Gong ****
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    strike4 schrieb: »
    Ein lang geschürter Hype um das große Housing update und dann, das.
    Im Englischen Forum wird es passend beschrieben „Over hyped and under delivered“

Aber wo genau wurde der Hype von ZOS geschürt?

Ich verstehe warum man enttäuscht ist, aber mehr als "in Q3 gibts was fürs Housing" ist mir garnicht so krass als hype von ZOS direkt bekannt.
    Auch der Stream wurde ja nicht mega gross angekündigt und vorher von einer Mega Super Veröffentlichung gesprochen.

Ich werfe das auch jetzt nicht den Spielenden vor aber ich denke (und hier vielleicht auch schon der Hinweis auf Q4), dass vielleicht einige zu sehr sich selbst gehyped haben und halt in zu großen Dimensionen gedacht haben (Auch das ist verständlich).
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Bei der Messlatte vom Housing-Feature gibt es zum Q4-Update dann bestimmt Companion-PvP als Celebrity Deathmatch.

Onkel Sheo von Bitsqueezer vs Bastian Hallix von The_Saint

Say Cheese and get ready to rumble! *Gong ****

Wenn das mit Permadeath für die Begleiter wäre würde ich das Unterstützen^^

Aber Bastian würde ich da erstmal safen und Azandar opfern :D
    ESO Stream Team Partner
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Wenn das mit Permadeath für die Begleiter wäre würde ich das Unterstützen^^

Aber Bastian würde ich da erstmal safen und Azandar opfern :D

Der arme Azandar... der gibt wenigstens zu, dass er ein A-loch ist (meine mich an irgendetwas in der Art zu erinnern :D) Zugegeben, mein Favorit ist er auch nicht gerade ;)
    Edited by CiaraSan on 4. Juli 2024 15:07
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    ....
    Hier im Forum gibt es einen Thread, wo die Community ihre Wünsche postet, aber das scheinen nur Wünsche zu bleiben. Schade!
    Das interessiert ZOS doch nicht die Bohne was wir uns wünschen!
    Edited by SinglePack on 4. Juli 2024 15:36
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist es nicht toll das man endlich seine Kunstwerke allen anderen Spielern zeigen kann? Über das Addon war es doch sehr begrenzt. Ich finde es eine tolle Ergänzung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich verstehe warum man enttäuscht ist, aber mehr als "in Q3 gibts was fürs Housing" ist mir garnicht so krass als hype von ZOS direkt bekannt.
    Auch der Stream wurde ja nicht mega gross angekündigt und vorher von einer Mega Super Veröffentlichung gesprochen.
    Das mit dem Hype kann ich verstehen. Da wurde wirklich nicht viel gehyped, seitens Zenimax.
    Fakt ist aber es wurde was fürs Housing angekündigt und es kommt aber nichts fürs Housing. Zumindest nur sehr sehr indirekt. Das Feature hat halt nur sehr marginal was damit zu tun.
    Und das jetzt im Nachhinein von den
    "Heimenthusiasten" als "sehnlichst erwartet" zu bezeichnen finde ich schon ein bisschen frech.
    Bestimmt wurde sich diese Funktion hier und da in ähnlicher Form gewünscht aber ich aber nichts davon mitbekommen das es so ein sehnlichster Wunsch der Housing Community war.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das Feature wurde vermutlich genau so sehnlich erwartet wie die zukünftigen nutzlosen Sets.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das ist... mal wieder....typisch für die verwöhnten PC- Spieler/innen. Addons am PC machen doch immer wieder Probleme. Jetzt nun mal auf eine andere Art.🤷‍♂️ Für uns Konsoleros ist es definitiv eine Bereicherung.

Stelle mir das grad bildlich vor... AddOn sagt: jetzt musst du drücken. Spieler denkt sich: ok...ich drücke jetzt. Spieler freut sich: Habe voll Schaden gemacht.😂
    So macht ESO also Spass? 😎

Ich finde es immer Schade... da setzen sich Menschen hin, machen sich Gedanken.... kreieren etwas, was technisch möglich, und für die breite Masse gedacht ist. Dann kommen Einzelne und zerreden es wieder. ESO läuft seit 10 Jahren erfolgreich. Ja...es ist nicht immer für jeden etwas dabei. Geht mir mit U43 auch so. Aber das Spiel läuft.🥳👍 Und das muss man mal anerkennen. Ich warte sehnlichst auf das IV Quartal. Vielleicht wird es nicht der grosse Wurf. Aber es passiert was.
    Edited by styroporiane on 4. Juli 2024 20:41
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Das ist... mal wieder....typisch für die verwöhnten PC- Spieler/innen. Addons am PC machen doch immer wieder Probleme. Jetzt nun mal auf eine andere Art.🤷‍♂️ Für uns Konsoleros ist es definitiv eine Bereicherung.

Stelle mir das grad bildlich vor... AddOn sagt: jetzt musst du drücken. Spieler denkt sich: ok...ich drücke jetzt. Spieler freut sich: Habe voll Schaden gemacht.😂
    So macht ESO also Spass? 😎

Also zum einen machen die bei mir selten bis nie Probleme - nur das Autorepair im Raid. Da stimmte die Abfrage nicht, also Kick.

Und Schaden macht man dennoch nicht alleine.

Aber um den Spieß mal umzudrehen... Handwerk, Meisterschriebe, alles ewig manuell klicken, so macht ESO Spaß? Mir nicht, bin froh von Konsole weg zu sein, ist ein völlig anderes Spielerlebnis.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Erste Regel bei der Fehlersuche?
    AddOns abschalten. Ja ne....😂
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭

Fazit: Es zwingt euch Konsoleros ja niemand auf Konsolen zu spielen, deren Hardware nach ein paar Jahren out to date ist. Ihr dürft euch gern auch einen PC anschaffen, um "verwöhnt" daherzukommen. ;) (Nicht ganz so Ernst nehmen, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, weil du uns PC-Spieler als verwöhnt bezeichnet hast.)
    PC EU

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich finde es immer Schade... da setzen sich Menschen hin, machen sich Gedanken.... kreieren etwas, was technisch möglich, und für die breite Masse gedacht ist. Dann kommen Einzelne und zerreden es wieder. ESO läuft seit 10 Jahren erfolgreich. Ja...es ist nicht immer für jeden etwas dabei. Geht mir mit U43 auch so. Aber das Spiel läuft.🥳👍 Und das muss man mal anerkennen. Ich warte sehnlichst auf das IV Quartal. Vielleicht wird es nicht der grosse Wurf. Aber es passiert was.
    Das hat nichts mit zerreden zu tun, zumal ich bspw. auch auf Konsole spiele und mich dezent veräppelt fühle. Es sind auch nicht einzelne sondern schon sehr viele. Die Housing Community spricht da schon eine eindeutige Sprache was dieses Feature angeht.
    Und was heißt es ist nicht immer für jeden was dabei? Es wurde was neues fürs Housing angekündigt, was es nicht wirklich ist. Ist doch verständlich das die Housing Community da enttäuscht ist.

Ich betone es auch noch mal. Die Heimschau ist kein schlechtes Feature, sogar sehr praktisch. Nur die Art und Weise, wie es wieder gehandhabt wird, stört mich und viele andere. Wie oben schon beschrieben.

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Fazit: Es zwingt euch Konsoleros ja niemand auf Konsolen zu spielen, deren Hardware nach ein paar Jahren out to date ist. Ihr dürft euch gern auch einen PC anschaffen, um "verwöhnt" daherzukommen. ;) (Nicht ganz so Ernst nehmen, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, weil du uns PC-Spieler als verwöhnt bezeichnet hast.)
    Dieses "es zwingt euch ja niemand" Argument kann man ganz allgemein auch langsam mal sein lassen...
    Man wird oft nicht zu irgend etwas gezwungen und tut es "aus Gründen" trotzdem.
    Ich weiß immer nicht wie dieses Argument eine Meinung sinnvoll untermauern soll.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wie groß wäre das Geschrei, wenn ein großes PVP update angekündigt würde, und dann eine Art Modenschau feature für PVP-Outfits mit like/dislike Funktion dabei herauskommen würde 😊

Ich hoffe für die PvPler, dass dies keine vorweggenommene Einschätzung des 4. Quartals ist. Denn nach all der Erfahrung der letzten Jahre erwarte ich im Q4 absolut nichts.

U43 ist ganz dünn. Damit die Spieler nicht das Gefühl haben, leer auszugehen, bekommen sie ein paar "Almosen".

Ich kann mich noch an tolle DLC erinnern in Form von Dungeons. Der Zug ist wohl abgefahren. Immer weniger Inhalt für das gleiche Geld = klassischer Fall von Mogelpackung.

Die Housingfreunde hätten WENIGSTENS mehr Platz bekommen MÜSSEN. Denn DAS ist ein langjähriger Wunsch dieser Spieler.

Tut mir leid, aber ich bin nun mal ein kritischer Beobachter und kann nicht mehr alles stllschweigend schlucken, was ZOS als Großtat ankündigt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich kann mich noch an tolle DLC erinnern in Form von Dungeons. Der Zug ist wohl abgefahren. Immer weniger Inhalt für das gleiche Geld = klassischer Fall von Mogelpackung.

U43 ist komplett kostenfrei für alle und sollte nicht mit einem Bezahl DLC verglichen werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭

Beschreits nicht, bitte. Ich seh das ohnehin scho kommen, dass im PVP (auf das ich mich mega freue) auch wieder viel Wind um gar nichts gemacht wird, ehrlich.
    Edited by ReginaRegenbogen on 5. Juli 2024 06:20
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Klar, auf dem PC läuft ESO besser und ihr habt auch nette Features. Das ist natürlich dem System geschuldet. Und AddOns machen es einem bequemer. Nichts desto trotz verändern sie die Programmuerung. Ich hatte das auf der Konsole bei Skyrim mit den Mods. Hab sie nachher alle wieder rausgeworfen, weil sie Grafik, Spielablauf verändert haben und sogar zu Spielabstürzen führten. Und diese Probleme habt ihr auch. Kann man regelmässig hier im Forum nachlesen. 🤷‍♂️ AddOns sind zwar nett, aber sie verändern die Programmierung. Und da wir bei ESO ja eh schon Probleme im Spielcode haben....sei es drum.😇

Wer sich einmal mit Rich Lambert, Brian Wheeler, Kai Schober oder Guna Bruno unterhalten hat, weiss wieviel Energie sie in dieses Spiel stecken. Da finde ich es schon etwas beschämend, wenn ein Update quasi kostenlos zu haben ist, und dann User immer noch unzufrieden sind.
    Etwas mehr Demut wäre nicht verkehrt.. und das nicht nur in so einem Spiel.🤗

Ja... ich befürchte, dass das PvP-Update nicht der grosse Wurf wird. Aber es wird für jeden bestimmt wieder etwas dabei sein. Genau wie bei U42 oder U43.👍
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hoffe für die PvPler, dass dies keine vorweggenommene Einschätzung des 4. Quartals ist. Denn nach all der Erfahrung der letzten Jahre erwarte ich im Q4 absolut nichts.
    "Liebe ESO-Spieler, wir führen zum 4. Quartal eine Anti-Cheat-Software ein, so dass in Cyrodiil die Berechnungen wieder wie zu Release hauptsächlich auf den heimischen PCs und nicht mehr wie in den letzten 9 Jahren auf dem Server laufen; dadurch können wir auch wieder die Population auf 2.000 Spieler pro Allianz anheben"
    ...man wird ja noch träumen dürfen... :#

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Wer sich einmal mit Rich Lambert, Brian Wheeler, Kai Schober oder Guna Bruno unterhalten hat, weiss wieviel Energie sie in dieses Spiel stecken. Da finde ich es schon etwas beschämend, wenn ein Update quasi kostenlos zu haben ist, und dann User immer noch unzufrieden sind.
    Etwas mehr Demut wäre nicht verkehrt.. und das nicht nur in so einem Spiel.🤗

Kostenlos ... Ich will nicht undankbar klingen. Ich habe dieses Spiel einst geliebt. Ich will auch nicht all das wiederholen, was schon vielfach gesagt wurrde.
    Aber was genau bietet dieses KOSTENLOSE DLC?
    Ein paar Neuigkeiten in dem langweiligen Archiv?
    Fehlerbehebungen? Also bitte! So etwas gehört zum Service und ist eine Selbstverständlichkeit, die nicht noch angepriesen werden sollte. Oder will ZOS nur kaschieren, dass es im 2. Halbjahr keinen Inhalt gibt?

Von welcher Energie sprichts du? Es wurden MASSENHAFT Kommentare zu dies und jenem in Cyrodiil gepostet. Und es wurde NICHTS getan. Also von Energie kann hier kaum gesprochen werden. Brian W. ist für mich einer der Hauptverantwortlichen für die Lage in Cyrodiil.

"Liebe ESO-Spieler, wir führen zum 4. Quartal eine Anti-Cheat-Software ein, so dass in Cyrodiil die Berechnungen wieder wie zu Release hauptsächlich auf den heimischen PCs und nicht mehr wie in den letzten 9 Jahren auf dem Server laufen; dadurch können wir auch wieder die Population auf 2.000 Spieler pro Allianz anheben"
    ...man wird ja noch träumen dürfen... :#

Das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Vermutlich kommt im 4. Q. ein Artefakt wie Volendrung. Aber wir können nur spekulieren.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.