Neue Gefährten - wieviel davon braucht es in ESO?

• beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Brauche gar keine Gefährten mehr
    Delete
    Edited by beer781993 on 7. September 2024 18:01
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    beer781993 schrieb: »
    Obwohl die Fundberichte einzusammeln wäre fast das Beste 😮

Auf jeden Fall!

img.png

Wobei ich mich echt frage warum ich die nicht einfach durch den Schredder jage. Wohl weil jeden Tag sowieso wieder ein neuer dazu kommt.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nur einen hin und wieder draußen und das ist Bastian, Als Tank hält er mir das ganze nervige Kleinzeugs vom Hals, wenn ich Blümchen pflücken gehe. Was hab ihr überhaupt, er tankt besser, als so manch "echter Tank", der mir in Gruppendungs übern Weg läuft.

Aber wenn er statt dessen Gutachten und Schatzkisten einsammeln gehen würde, würde ich ihn vielleicht sogar mögen.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    Ich hole die Fundberichte relativ zeitnah ab nur jetzt während des Events sammel ich erst mal und hole sie dann sozusagen im Akkord.

Die Begleiter habe ich gerne dabei, aber man muß schon aufpassen, daß man nichts macht, was sie verärgert. Wie oft habe ich aus Versehen schon einen Fackelkäfer aufgesammelt, weil der zufällig zwischen mir und dem eigentlichen Objekt, das ich haben wollte, rumschwirrt? Aber gut, 1x Alkohol an einer Feuerstelle hergestellt und die Schnapsdrossel Mirri ist wieder versöhnt. :)

Was Basti betrifft.... da schwirrt schon länger in meinem Kopf der Plan rum, einmal in einem Haus eine Käserei mit Verkaufsraum einzurichten und IHN dann als Huscarl dort arbeiten zu lassen. Leider gibt es derzeit nicht genügend Möbel, mit denen man sowas realisieren könnte. Nur kleine Käse-Ecken und den Schauderkäse von Onkel Sheo. Das reicht nicht für eine überzeugende Käserei.

Immerhin habe ich eine Gastronomie mit Tante-Emma-Laden, der auch Käse verkauft. Aber das wäre nicht die angemessene "Belohnung" für Bastis ständiges "Was wollt Ihr denn DAMIT" und mitten im Kampf, wo ich eh die meiste Arbeit mache: "Habt Ihr beschlossen, Euch nicht zu bewegen oder was?" bla... Leberkäs'... Darauf steht bei mir nicht Steinbruch, sondern Arbeit in einer Käserei - Höchststrafe für Basti!
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    Also eigentlich bräuchte ich 2 Punkte zum abstimmen.

Ja, ich will noch mehr Gefährten und
    Ja, ich will Zusatzfunktionen

Mir gefällt das Gefährtensystem eigentlich ganz gut, finde es nett, nicht alleins durch Tamriel zu streifen.

Und so lange nicht noch ein wirklich imposanter Nord (so wie der im Trailer vielleicht) dabei war, will ich mehr Gefährten, obwohl ich den Arkanist ganz nice finde. Immerhin beschwert er sich nicht, wenn ich Leute weglege, stehle und mich an den Monturtisch stelle. Und er mag es, wenn ich neue Bücher entdecke.....außerdem finde ich es witzig, wenn er sich hin und wieder den S.ack zwickt beim aufmounten:)

Was ich mir aber wünschen würde, dass man die Gefährten individueller gestalten könnte. Frisur, Bärte, Bemalungen etc....so wie bei uns halt auch. Denn jeder Basti oder so sieht halt gleich aus.
    Auch wäre es toll, Kostüme individuell einfärben zu können, also dass sie durchaus andere Farben tragen, als mein Char, wenn er das Kostüm anlegt.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    So, Bastian Hallix hat zum gefühlt tausendsten Mal gemotzt, nur, weil ich sozusagen im Reflex, also völlig unbeabsichtigt, eine Wertkassete in seinem Beisein geknackt habe.

Alle Warnungen haben nix genutzt, jetzt erhält er von mir die derzeit mögliche Höchstrafe! Er verkauft nun Käse und Käsezubehör in meinem bereits erwähnten Tante-Emma-Laden in der Gastronomie in meiner Velothiträumerei. Hier bitte sehr:

ESO-2024-04-24-Velothitraeumerei-Tante-Emma-Laden-Bastian-Hallix-Kaese.jpg

Hier nochmal aus einer anderen Perspektive:
    ESO-2024-04-24-Velothitraeumerei-Tante-Emma-Laden-Bastian-Hallix-Kaese-2.jpg
    Edited by Kalryssia on 24. April 2024 21:02
  • Talos_d_Milchtrinker
    Einen Gefährten pro Klasse, ergo, noch einen Nekro-Gefährten, wenn ich mich nicht irre.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Seesturm
    Seesturm
    ✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    Weiterer Gefährten bedarf es für meinen Geschmack eher nicht. jene die es jetzt bereits gibt, genügen mir im Grunde eigentlich. Es sei denn natürlich, es bestünde die Möglichkeit, dass man Eveli Scharfpfeil bekäme, dann sähe die Sache natürlich anders aus und ich würde mich freuen ;) . Ansonsten, genügen mir wie bereits erwähnt die bisherigen.

Jedoch würde auch ich es begrüßen, wenn man den Gefährten weitere Zusatz-Funktionen gewähren würde. Was weiß ich, mehr Individualisierung bei den einzelnen Fertigkeiten, mehr passive, einzigartige Fähigkeiten die zum jeweiligen Gefährten passen. Gäbe bestimmt noch reichlich weitere Optionen, was man hier und da noch gewähren könnte.
    "Wer das Alte ehrt und dabei neues Wissen erlangt, ist bereit ein Lehrer zu sein." (Konfuzius)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    2. Gefährten müssen es immer sein
    Alle 4 Antwortoptionen hätte ich wählen wollen, die kniffligste Abstimmung ever.

Einer pro DLC wäre auch ok, man könnte sich einfacher fokussieren auf ihn/sie/es. Story und Leveln sind nicht unerhebliche Zeitfaktoren, bei den Kumpanen.
    "Brauchen" - in welchem Sinne? Nein und ja, je nachdem. Kampftechnisch sicher nicht, der atmosphärensüchtige, sammelwütige, managingaffine, storyverschlingende rpg-Horst in mir braucht das loretechnisch schon. Flair wird durch Details erschaffen.
    "Mehr Funktionen" - klar, grundsätzlich gerne.

Den Ausschlag macht die Vielfalt. Auswahl haben ist gut. Nichts muß, und je mehr kann, desto besser.

Eveli zB löst erfahrungsgemäß deutliche Wogen des Aufs und Abs aus, ganz wie bei einem Seesturm quasi. Man erfreut sich an ihr, oder nimmt sie einfach nicht. Oder denkt sich gar ganz üble Strafen für sie aus, wie oben Basti zum Käse zu zwingen zB. ;)

Razum-Dar wäre auch nicht schlecht, als Gefährte. Immer, wenn es zum Kampf kommt, verpieselt er sich manikürisch (an seinen Krallen feilend) mit den Worten "geh schonmal vor, hab noch was anderes zu tun". Auch jedwede, sonstige Betätigung des eigenen Chars ignoriert er, die khajiitische Damenwelt ist ja auch viel interessanter (hier wird es freihlich knifflig, falls man eine weibliche Khajiit spielt).
    Besonderer Gefährtenbonus: dreifacher XP-Gewinn. Man macht ja schließlich alles selber.
    Gut für Leute, die zu Lebzeiten doch noch die CP3600 erreichen wollen.
    Und lästig ist er auch nicht. Für niemanden, quasi. Außer eben vielleicht für weibliche Khajiit-Chars. Dann dürfte es (er) mindestens "Eveli"-Level werden. ;)

Edit: Oh, und wenn das Dutzend Gefährten voll sein wird, wäre vielleicht die Möglichkeit, mit allen zusammen mal einen Raid zu laufen, überlegenswert. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht, wenn man einen speziellen Raid-Dungeon dafür konzipiert?
    Edited by Tobyja on 28. April 2024 03:02
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    Also ich wünsche mir Sets für Gefährten, diese sollten zwar kleinere Werte haben, aber würden doch schon dafür sorgen, das man diese mehr individualisieren könnte.

Von mir aus auch kampfunrelevante Sets, zb. 10% mehr Loot beim einsammeln von Rohstoffen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    1. neuer Gefährte pro DLC reicht mir
    Bodeus schrieb: »
    Also ich wünsche mir Sets für Gefährten, diese sollten zwar kleinere Werte haben, aber würden doch schon dafür sorgen, das man diese mehr individualisieren könnte.

Von mir aus auch kampfunrelevante Sets, zb. 10% mehr Loot beim einsammeln von Rohstoffen.

Dazu würde passen, wenn man die Ausrüstung von Gefährten auf Aufwerten könnte.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • NoticeMeArkay
    NoticeMeArkay
    ✭✭✭✭✭
    2. Gefährten müssen es immer sein
    Ich hoffe auf weitere Gefährten da bis heute noch kein Orc zum Angebot steht.
  • Wingolf
    Wingolf
    Soul Shriven
    1. neuer Gefährte pro DLC reicht mir
    die Zahl der Gefährten ist mir letztlich egal. Gefährten finde ich gut, aber mich nervt bei Gefährten, daß sie ihre Ulti oft verschwenden an kleine Gegner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wingolf schrieb: »
    die Zahl der Gefährten ist mir letztlich egal. Gefährten finde ich gut, aber mich nervt bei Gefährten, daß sie ihre Ulti oft verschwenden an kleine Gegner

Mir war so als könnte man Einstellen dass sie die Ulti nicht automatisch werfen. Ich gucke mal eben nach. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag: @Wingolf

Einstellungen -> Spielablauf -> Kampf: Ulti von Gefährten kann man dort auf manuell stellen (letzter Punkt unter Kampf)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.