Naja, brauchen ist irgendiwie Ansichtssache. Manche brauchen sie hier und da und manche halt nicht. Brauchen tue ich sie nicht, finde sie aber aus mehreren Gründen eine ganz coole Sache. Nun aber über Jahre mit jedem Kapitel zwei Neue rauszubringen, weiß nicht.
Würde da auch lieber ein etwas tieferes und Sinnhaltiges drin sehen. Kleine Missionen, vielleicht könnte man so ein Zwischending bei den Gefährten anwenden. So zwischen Dailies und Lehrling, z.B. tägliche Gefährtenabenteuer.
Man hört ein Gerücht und muss dann einen Gefährten auswählen, der dieses Abenteuer für einen bestreitet. Ja nach Region/Aufgabe/Inhalt steigt die Wahrscheinlichkeit bei ausgewählten Gefährten das Abenteuer erfolgreich zu bestreiten.
Bsp: Ein Gefährtenabenteuer bei einem Orkstamm hat eine höhere Chance erfolgreich beendet zu werden, wenn der Gefährte, z.B. kein Bretone ist. Ein Gefährtenabenteuer auf Hochinsel oder mit einer Königsgeschichte/-hintergrund hat eine höheren Erfolgschance wenn Isobel dies bestreitet. Am Ende kommt er zurück und hat eine kleine Geschichte zu dem Abenteuer. Die Gefährtenabenteuer könnten so auch zum primären Erhalt von Gefährtengear dienen (oder man könnte auch sonstiges als Belohnungen erhalten (evt. je nach Hintergrund des Abenteuers/Ort/Region/Auftrag etc).
Es könnt Gefährtenabenteuer für Allianzen oder auch Gilden (Krieger/Magiergilde etc.) geben. Die Gefährten könnten sich vielleicht auch Titel verdienen und ihre eigene Geschichte in Tamriel schreiben und fortsetzen. Wir haben sie getroffen, mitgenommen auf unsere Abenteuer bis sie ihre eigenen Abenteuer bestreiten können. Dies könnte das ganze Thema Gefährten und die jeweiligen Charaktere sowie das ganze System doch stark vertiefen.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich denke es geht nicht nur um das brauchen, eher um das haben.
Fragt ja auch keiner wie viele Reittiere braucht Ihr, mit zisch, peng, Krawumm und Effekten die alle Blind werden lasse und das gesamte Game erschüttern. Nützlich sind die eher auch nicht, auch nur Effekthascherei.
Also warum nicht, man kann ja auch 10 + 10 Charakterplätze erstellen, könnte also für jeden einen Begleiter geben wie Reittiere und friedliche Begleiter.
Können ja auch noch im Hausing genutzt werden.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich denke es geht nicht nur um das brauchen, eher um das haben.
Fragt ja auch keiner wie viele Reittiere braucht Ihr, mit zisch, peng, Krawumm und Effekten die alle Blind werden lasse und das gesamte Game erschüttern. Nützlich sind die eher auch nicht, auch nur Effekthascherei.
Also warum nicht, man kann ja auch 10 + 10 Charakterplätze erstellen, könnte also für jeden einen Begleiter geben wie Reittiere und friedliche Begleiter.
Können ja auch noch im Hausing genutzt werden.
Mit dem Reittier gebe ich Dir auch recht. Aber man muss nur einmal pro Charakter leveln und alle Tierchen laufen+tragen das gleiche
Wenn das mit den gefährten so weiter geht, passen die nicht mal alle zusammen in ein Haus
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich brauch die Gefährten generell nicht. Einen hab ich hochgelevelt aber das empfand ich schon als arg zäh, das tu ich mir kein zweites mal an.