Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Gefährten - wieviel davon braucht es in ESO?

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Im nächsten DLC kommen ja keine neuen Gefährten dazu, wie ich gelesen habe, aber die sollen im 4. Quartal nachgereicht werden.

Quelle:
https://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-gold-road-infos/

Aber ehrlich, brauchen wir bei jeder Erweiterung immer 2 neue Gefährten? Ich bin der Meinung, das ein Gefährte reichen würde.

Den am Ende kann man je nur mit einem Spielen und jeder hat seinen Favoriten. Ich würde mich gerne darum bemühen, das ich den Gefährten voll Leveln kann und seine Gunst voll bekomme, wa schwierig wird mit Charaktern die alle Gebiete fertig haben. Und nur die Quest oder runten Laufen zum Leveln wird langweilig.

Oder sollten die Gefährten mehr Möglichkeiten / Funktionen haben, die man nebenbei noch nutzen kann, z.B. automisch Holz einsammeln, oder einen anderen Rohstoff? Oder Sie erweitern den Rucksack? Oder stärken einer Klasse gewisse passive Fertigkeiten?

Wie ist Eure Meinung zum Thema "Gefährten"?

Noch hätte Zeni die Möglichkeit etwas zuändern, bevor etwas neues kommt.
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #

Neue Gefährten - wieviel davon braucht es in ESO? 83 Stimmen

1. neuer Gefährte pro DLC reicht mir
7%
GalirandusMc_KnoxBonehildaDarkbaalKnechtRootrechtWingolf 6 Stimmen
2. Gefährten müssen es immer sein
14%
FWSWBNucctriphaneb17_ESOCKometQaghxx19Markus79xxnathamarathYe_Olde_CroweElfenkönigTobyjaNoticeMeArkayderkaiserlichecgpeer65 12 Stimmen
Brauche gar keine Gefährten mehr
42%
loenebergerdeadzoneb16_ESOSoldier224mareikeb16_ESOJyllyMastirGiaurFierybeetleHaenkAndarnorShadow-FighterNawarana peter1488John_MarleyLaplace75KalevaLaine KlauendesDrachenAitako ZabagadMörKi 35 Stimmen
Mehr Zusatz Funktionen
36%
Xerencyberqueen01ActionratteTanadrielKalryssiaBodeusGablarElyeanorSengraSironayValarMorghulis1896Rollo_der_WikingerSpeydeKirbyakaSissIdefix2WelanduzEwhaxReginaRegenbogenBardstaleAndreanDW 30 Stimmen
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Mir persönlich reicht einer B)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    .
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Momentan sind sie zum Teil nichts anderes als einem hinterherlaufende zusätzliche Haustiere. Die bisherigen sollten erstmal mit einem Sinn gefüllt werden und auch die emotionale Verbindung sollte gestärkt werden. Das heißt den Gefährten mehr Geschichte geben und z B. Die Möglichkeit einer Romanze einbauen. Dem Zuneigungsbalken mehr Relevanz sowohl bei Ihren Reaktionen aber auch im Pve einbauen. Soll heißen: warum sollten motivierte Gefährten z.B. nicht auch mehr Schaden austeilen. Es gibt viel unausgeschöpftes Potential

Hat eigentlich einer der Entwickler mal Elden Ring oder Bg3 gespielt? Viele Spieler finden es toll Entscheidungen treffen zu können die etwas bewirken.
    Edited by Soldier224 on 17. April 2024 16:49
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich stehe denen auch mit verständnislosem Blick gegenüber und sie sind für mich nichts anderes als friedliche Begleiter. Mir ist jedoch klar, dass viele sie unterhaltsam finden und auch die unterschiedlichen Charakterzüge dahinter feiern. Einen wirklichen Mehrwert sollten sie jedoch für die wenigsten Spieler haben. Ich bräuchte keine neuen (außer ich könnte einen neuen Gefährten 12 Stunden lang auf Fundberichte-Looten schicken ^^) aber wirklich stören tun sie auch nicht.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch die Gefährten generell nicht. Einen hab ich hochgelevelt aber das empfand ich schon als arg zäh, das tu ich mir kein zweites mal an.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Immer her mit den Gefährten. Am besten gleich 5!

Nicht alle Spieler können/mögen PvP oder VetDungeons/Raids. Sie beschäftigen sich anderweitig, z. B. haben sie Spaß beim Leveln der Gefährten.

Wer sie braucht, kann sie haben. Sie haben auch Nützliches, z. B. Bonus beim Angeln oder Forschungsmappen.

Und ich brauche meine Funke! :smile:
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... hmmm 🤔

Die liebe Funke läuft als Heilerin bei mir immer mit und heilt wunderbar auf Abstand. Mirri als Nahkampfwunder überlebt auch erstaunlich lange und kann hilfreich sein, läuft aber nicht dauerhaft mit wegen ihrem Insektenschutz. Der Argonier ist beim Angeln immer dabei und verteidigt mich natürlich gegen bissige Krokodile. Bastian hab ich mir einmal angeguckt (🙀) und der bleibt im Schrank, Isobell ist mir und meinen Khajiit viel zu spießig und bleibt auch im Schrank, Azandar (oder so ähnlich) leistet ihnen Gesellschaft.

Bis auf Isobell und Bastian habe ich alle auf dem höchsten Beziehungs/Levelstand um die Boni einzuheimsen.

Von mir aus kanns noch jede Menge mehr geben an Begleitern, ich mag die Vielfalt und so kann sich jeder nach Lust, Laune und Situation den hervorrufen der ihm gerade am besten gefällt.
    Wer nur einen braucht und haben möchte kann die anderen ja ignorieren (--≥ Schrank) 🙃

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Finde auch, dass die komplett unnötig sind. Viel zu schwach um irgendwas zu reißen. Als Tank taugen die ein bisschen was bei Weltbossen wenn man sie heilt. Gibt nix langweiligeres als die zu Lvln.

Wäre cool wenn die mehr Sinn bekämen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    mir als Casual und Roleplayer passen sie gut rein. Da ich meist queste, sind die Begleiter gute Reisegefährten. Für Dungeons und Raids stimme ich euch zu, dass sie zu schwach sind. Aber ich glaube, dafür sind sie auch nicht gedacht. Man kann ja auch Fallout 4 oder Skyrim ohne Begleiter spielen und kann die Story der Games problemlos ohne sie durchspielen, um mal ein Beispiel aus den Bethesda Games zu nennen. Natürlich solange sie nicht an Quests gebunden sind, wie Nick Valentine oder Serana. Aber es macht Spaß, mit ihnen unterwegs zu sein
    Außerdem finde ich, ist Basti als Tank eine gute Hilfe für das Endlose Archiv, besonders was die Bosse am Ende jeder Schleife angeht.

Nur frage ich mich, wie es mit den Begleitern weitergeht. Am Anfang hatten wir den Drachenritter und die Nachtklinge, danach kam Templer und Zauberer, jetzt haben wir Arkanist und Hüter. Was bleibt also noch? Der Nekromant. Also nur ein Gefährte.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir alte Klassen erneut sehen, aber mit anderen Skills oder vielleicht auch Vampire oder Werwölfe.
    Es müssen auch nicht zwangsläufig immer neue Begleiter sein, man könnte auch ihre Skills erweitern. Zum Beispiel finde ich es schade, dass die Begleiter nur eine Ulti zur Auswahl haben. Bei Spieler-Charakteren, finde ich es spannend, dass wir die Entscheidung treffen müssen, welche beiden Ultis wir auf die Back/Frontbar packen. Diese bleibt bei Gefährten aus. Deshalb könnte man noch für die Gilden irgendwelche Ultis für die Gefährten einführen.
    Edited by Actionratte on 18. April 2024 00:22
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Für mich hätte es in der Auswahlmöglichkeit nicht mal das Wort "mehr" bedurft...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde sie gerne, sofern ausgelevelt, auf kleine Missionen schicken können.

Gutachten sammeln, Holz hacken... Muss ja keine Unsumme an Ressourcen rauskommen, aber dafür könnte man den Lehrling der Handwerke abschaffen. Sowas irgendwie.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Naja, brauchen ist irgendiwie Ansichtssache. Manche brauchen sie hier und da und manche halt nicht. Brauchen tue ich sie nicht, finde sie aber aus mehreren Gründen eine ganz coole Sache. Nun aber über Jahre mit jedem Kapitel zwei Neue rauszubringen, weiß nicht.

Würde da auch lieber ein etwas tieferes und Sinnhaltiges drin sehen. Kleine Missionen, vielleicht könnte man so ein Zwischending bei den Gefährten anwenden. So zwischen Dailies und Lehrling, z.B. tägliche Gefährtenabenteuer.

Man hört ein Gerücht und muss dann einen Gefährten auswählen, der dieses Abenteuer für einen bestreitet. Ja nach Region/Aufgabe/Inhalt steigt die Wahrscheinlichkeit bei ausgewählten Gefährten das Abenteuer erfolgreich zu bestreiten.
    Bsp: Ein Gefährtenabenteuer bei einem Orkstamm hat eine höhere Chance erfolgreich beendet zu werden, wenn der Gefährte, z.B. kein Bretone ist. Ein Gefährtenabenteuer auf Hochinsel oder mit einer Königsgeschichte/-hintergrund hat eine höheren Erfolgschance wenn Isobel dies bestreitet. Am Ende kommt er zurück und hat eine kleine Geschichte zu dem Abenteuer. Die Gefährtenabenteuer könnten so auch zum primären Erhalt von Gefährtengear dienen (oder man könnte auch sonstiges als Belohnungen erhalten (evt. je nach Hintergrund des Abenteuers/Ort/Region/Auftrag etc).

Es könnt Gefährtenabenteuer für Allianzen oder auch Gilden (Krieger/Magiergilde etc.) geben. Die Gefährten könnten sich vielleicht auch Titel verdienen und ihre eigene Geschichte in Tamriel schreiben und fortsetzen. Wir haben sie getroffen, mitgenommen auf unsere Abenteuer bis sie ihre eigenen Abenteuer bestreiten können. Dies könnte das ganze Thema Gefährten und die jeweiligen Charaktere sowie das ganze System doch stark vertiefen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich muss zugeben, ich habe, je nach Char, oft gar keinen Gefährten dabei, da sie doch gerne nerven. Aber gerade für neue Baby-Chars können sie nützlich sein, wenn man alleine unterwegs ist. Insgesamt finde ich, so lange noch ein paar Rassen fehlen - Ork, Waldelf, Hochelf und Nord - können sie ruhig weiter 2 Gefährten pro Jahr releasen, denn ich mag auf die von mir gewünschten Waldelfen- und Ork-Gefährten nicht unbedingt noch 4 Jahre warten müssen. Was sie danach machen, ob sie es bei 10 Gefährten belassen, oder weiter jedes Jahr weiter zwei bringen, oder nur einen, ist mir ehrlich gesagt egal - mir sind es bereits jetzt zu viele, um alle auszuleveln und mit ihnen Freundschaft zu schließen, ich picke mir da nur raus, was zum jeweiligen Char passt.
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    Wolfshade schrieb: »
    Naja, brauchen ist irgendiwie Ansichtssache. Manche brauchen sie hier und da und manche halt nicht. Brauchen tue ich sie nicht, finde sie aber aus mehreren Gründen eine ganz coole Sache. Nun aber über Jahre mit jedem Kapitel zwei Neue rauszubringen, weiß nicht.

Würde da auch lieber ein etwas tieferes und Sinnhaltiges drin sehen. Kleine Missionen, vielleicht könnte man so ein Zwischending bei den Gefährten anwenden. So zwischen Dailies und Lehrling, z.B. tägliche Gefährtenabenteuer.

Man hört ein Gerücht und muss dann einen Gefährten auswählen, der dieses Abenteuer für einen bestreitet. Ja nach Region/Aufgabe/Inhalt steigt die Wahrscheinlichkeit bei ausgewählten Gefährten das Abenteuer erfolgreich zu bestreiten.
    Bsp: Ein Gefährtenabenteuer bei einem Orkstamm hat eine höhere Chance erfolgreich beendet zu werden, wenn der Gefährte, z.B. kein Bretone ist. Ein Gefährtenabenteuer auf Hochinsel oder mit einer Königsgeschichte/-hintergrund hat eine höheren Erfolgschance wenn Isobel dies bestreitet. Am Ende kommt er zurück und hat eine kleine Geschichte zu dem Abenteuer. Die Gefährtenabenteuer könnten so auch zum primären Erhalt von Gefährtengear dienen (oder man könnte auch sonstiges als Belohnungen erhalten (evt. je nach Hintergrund des Abenteuers/Ort/Region/Auftrag etc).

Es könnt Gefährtenabenteuer für Allianzen oder auch Gilden (Krieger/Magiergilde etc.) geben. Die Gefährten könnten sich vielleicht auch Titel verdienen und ihre eigene Geschichte in Tamriel schreiben und fortsetzen. Wir haben sie getroffen, mitgenommen auf unsere Abenteuer bis sie ihre eigenen Abenteuer bestreiten können. Dies könnte das ganze Thema Gefährten und die jeweiligen Charaktere sowie das ganze System doch stark vertiefen.

Klingt wie das Gefährtensystem in WoW. Bräucht ich etz nicht unbedingt.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also ich persönlich brauche nicht unbedingt noch mehr Gefährten. Es ist im großen und ganzen eh immer das gleiche Prozedere. Und schon nach den ersten zwei hätte es mir gereicht. Sobald ich alle Errungenschaften pro Gefährte habe, hole ich diesen fast nie mehr raus. Das einzige was ich dann noch nutze sind die Gefährten als Hausgäste.
    Zumal einige Gefährten auch ziemlich dämliche Eigenschaften haben, wie bspw. das mit den Fackelkäfern/Schmetterlingen bei Mirri oder das mit den Pilzen bei Azandar 🙄 Da das nervt schon ziemlich.

Mehr Zusatzfunktionen wären mir aber auch lieb. Vor Allem das man sie in der angepassten Montur in Haus stellen kann.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    ich hätte gerne 2 Sachen angeklickt, nämlich 1 Gefährte reicht pro Jahr und mehr Zusatzfunktionen. Normal, wenn ich die Gefährten ausgelevelt habe, reise ich ohne umher. Außer ich brauche etwas zusätzliche Hilfe. Aber inzwischen hat man ja für jede Gelegenheit jemanden. Basti, wenn man unbedingt Schmeicheleinheiten braucht, Mirri bleibt links liegen, die habe ich gefressen, Funke liebe ich, sind auf einer Wellenlänge^^, Isi ... nun ja, die ist mir etwas zu brav, aber ein guter Tank, Azzandar ein guter Heiler auch wenn ich mir bei seinen Sprüchen immer denke:stell Dich nicht so an und Gerissen ist ein super Begleiter, wenn man angenehme Gesellschaft braucht.
    Was nervt ist, das man sie bei jedem Char neu einkleiden muß (ich habs inzwischen aufgegeben, lass die einfach nur so rumlaufen) und das man sie nicht mit Montur ins Haus stellen kann.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    wäre gut wenn 1 Gefährte Pflanzen ernten, ein anderer Holz hacken und wieder einer erze sammeln könnte!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Fundberichte sammeln
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man die zum fundberichte sammeln durch die Welt schicken könnte oder Schatzkarten ausgraben wäre ganz nett.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich nehme nur Funke. Die anderen sind mir zu spießig und zu langweilig oder quatschen nur dummes Zeugs. Bei Azandar habe ich auch die Beliebtheitsquest begonnen und wieder abgebrochen - Laaaaaaangweilig und nur dummes Rumgequatsche, welches außerdem bei Reckoning abgekupfert ist.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    Pro Gefährten mit Zusatzfunktion.
    Ich nehme beim Questen mit meinen Heilern, sehr gerne Bastian als Tank mit. Finde ich, bei der Bewältigung von Weltbossen, die ich i.d.R. allein mache sehr hilfreich. Alle anderen nutze ich gerne als Hausgäste. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass die Gefährten bei Housing addicts sehr willkommen sind.

Zusatzfunktion: ich spiele gerade Nightingale, dort bauen die Begleiter Ressourcen für einen ab. Das gefällt mir sehr gut.
    Genaugenommen haben Gefährten schon Zusatzfunktionen, nämlich Heiler, Tank oder DD.

Wer sie nicht benötigt, braucht sie ja nicht zu levelen. Nehmen keinen Platz weg & essen auch kein Brot. ;)
    NON SERVIAM !
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke es geht nicht nur um das brauchen, eher um das haben.

Fragt ja auch keiner wie viele Reittiere braucht Ihr, mit zisch, peng, Krawumm und Effekten die alle Blind werden lasse und das gesamte Game erschüttern. Nützlich sind die eher auch nicht, auch nur Effekthascherei.

Also warum nicht, man kann ja auch 10 + 10 Charakterplätze erstellen, könnte also für jeden einen Begleiter geben wie Reittiere und friedliche Begleiter.

Können ja auch noch im Hausing genutzt werden. ;):p
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Ich finde, dass es langsam reicht, was die Anzahl der Gefährten angeht. Man kann darüber diskutieren, ob man jedes Volk oder jede Klasse mit jeweils einem Gefährten bedenken sollte (es fehlen ja noch Altmer, Bosmer, Nord und Ork bzw. ein Totenbeschwörer), aber ich finde, wichtiger ist tatsächlich, den Gefährten mehr Profil zu geben.
    Warum nicht tatsächlich mal Süßigkeiten mit Isobel essen oder exklusiv mit Mirri eine Dwemerruine erforschen?
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Kilan
    Kilan
    Hab nur die ersten Posts überflogen, aber die Gefährten haben doch alle Bonis, die bei voller Freundschaft auch aktiv sind, wenn die Gefährten nicht aktiv sind. Somit hat man doch immer mehr Bonis, je mehr Gefährten man hat, oder verstehe ich das falsch?

Außerdem finde ich Gefährten durchaus sinnvoll, meine laufen nicht nur hinterher, sondern können nicht nur helfen, sondern konkret Heilen, Tanken, oder normale Mobs alleine legen. Finde ich schon bequem, nur das Wegpacken, weil die irgendwas nicht mögen(Rufverlust), finde ich etwas aufwendig.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Fragt ja auch keiner wie viele Reittiere braucht Ihr, mit zisch, peng, Krawumm und Effekten die alle Blind werden lasse und das gesamte Game erschüttern. Nützlich sind die eher auch nicht, auch nur Effekthascherei.

Also warum nicht, man kann ja auch 10 + 10 Charakterplätze erstellen, könnte also für jeden einen Begleiter geben wie Reittiere und friedliche Begleiter.

Mit dem Reittier gebe ich Dir auch recht. Aber man muss nur einmal pro Charakter leveln und alle Tierchen laufen+tragen das gleiche B)

Wenn das mit den gefährten so weiter geht, passen die nicht mal alle zusammen in ein Haus :D

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Mit dem Reittier gebe ich Dir auch recht. Aber man muss nur einmal pro Charakter leveln und alle Tierchen laufen+tragen das gleiche B)

Wenn das mit den gefährten so weiter geht, passen die nicht mal alle zusammen in ein Haus :D

Das ist das Ding mit dem Hausing.... es gibt im Kronenshop ja durchaus mal interessante Gäste für die Wohnungen... lohnt sich nur nicht zu kaufen, da nicht alle rein passen... zudem hast noch Deine Begleiter... also das ist von ZOS Wirtschaftlich nicht gut durchdacht.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    Ich mag die Begleiter, auch wenn man sie eigentlich nicht bräuchte, um in der offenen Welt klar zu kommen.

Mehr Funktionen wünsche ich mir trotzdem, bisher kann man viel zu wenig für seine Begleiter machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Mehr!
    Ich freue mich auf den Tag, an dem man Gefährten zu einer Gruppe zusammenstellen kann, die einen mit ihren besonderen Fähigkeiten unterstützt, zB. Kämpfen&Farmen oder Einklaufen&Schatzsuche, etc.
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    Ich brauch die Gefährten generell nicht. Einen hab ich hochgelevelt aber das empfand ich schon als arg zäh, das tu ich mir kein zweites mal an.

Ich habe fast alle Gefährten hoch gelevelt und als zäh empfand ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil. Nutze allerdings auch nur zwei. Gerissen beim Angeln und Funke, weil sie mir am liebsten von allen ist.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Zusatz Funktionen
    Bei meinen bisher 6 Gefährten sind alle derzeit mögliche Rollen verteilt. Vorausgesetzt, daß sie keine weiteren Funktionen erhalten, reichen diese 6 völlig aus. Es macht schließlich auch Arbeit und kostet Zeit, sie auszubilden und bei zu vielen Gefährten wird man früher oder später welche vernachlässigen müssen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.