Cyrodiil - Zu Fuss ist man (natürlich nicht jeder) schneller als mit dem (lahmen) Reittier

Zauberlehrling
Mir fällt einfach nicht der Grund ein, warum bestimmte Spieler in Cyrodiil schneller sein müssen, als Spieler die auf einem Reittier sitzen und die Reitgeschwindigkeit maximiert haben. Aber das ist ja nicht der einzige Cheat ähnliche Effekt hier, alles sog. Teil des Spiels, blablabla.
Ja, ja, man ist ja selbst schuld, wenn man sich hier hinein begibt. Ich brauche eigentlich nur Fertigkeiten für PvE, die man eben hier bekommt. Ansonsten ist für Cyrodiil für mich inzwischen NoGo-Area. Es scheint so, als ob die Entwickler hier sich nur auf bestimmte Spieler als potentielle Kunden konzentrieren.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt einfach nicht der Grund ein, warum bestimmte Spieler in Cyrodiil schneller sein müssen, als Spieler die auf einem Reittier sitzen und die Reitgeschwindigkeit maximiert haben. Aber das ist ja nicht der einzige Cheat ähnliche Effekt hier, alles sog. Teil des Spiels, blablabla.
    Ja, ja, man ist ja selbst schuld, wenn man sich hier hinein begibt. Ich brauche eigentlich nur Fertigkeiten für PvE, die man eben hier bekommt. Ansonsten ist für Cyrodiil für mich inzwischen NoGo-Area. Es scheint so, als ob die Entwickler hier sich nur auf bestimmte Spieler als potentielle Kunden konzentrieren.
    Ich hab das jetzt schon öfter gelesen, aber noch nie gesehen. Würde ich echt gerne und ist doch eigentlich nicht so schwer.
    Denn die genauen Umstände lassen da für mich erstmal noch etwas Spielraum was genau passiert sein könnte.
    Mich wundert es halt nur ein wenig, dass ich es noch nie erlebt habe, aber Leute die selten(er) in Cyro sind, dass immer wieder erleben.
    Aber im Gegensatz zu einigen anderen Vorwürfen, ist "Speedhacking" ja "angeblich" wirklich käuflich erwerbbar und daher würde ich es eben wirklich gerne mal selber sehen... (angeblich, da ich weder die Software mal getestet habe, noch auf so eine Seite gegangen bin, die immer mal wieder angeführt werden)

Und nur um ganz sicher zu gehen (1) und aus Neugierde (2):
    1) Was heißt für dich: "die Reitgeschwindigkeit maximiert haben"?
    2) War der schnelle Läufer ein a) Sorc, b) NB, c) Andere Klasse?

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn mein Ork auf der Bogenleiste ist und eine Dodgeroll macht ist der auch schnell wie der Wind...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Also wenn mein Ork auf der Bogenleiste ist und eine Dodgeroll macht ist der auch schnell wie der Wind...
    Das kommt dir nur so vor - wahrscheinlich aufgrund der Animation.
    In der Realität ist der Speed vom Bow-DR, ein wenig langsamer als max. möglich ist, da die DR doch etwas mehr verlangsamt, als ein perfekt eingewobener Skill mit Major Expedition.

Da ich Speed lange Zeit, als ich noch ein unterdurchschnittlicher Cyro-Spieler war, als meine Hauptverteidigung genutzt habe, habe ich darin quasi meinen Master gemacht :)
    Jetzt wo ich ein durchschnittlicher Spieler bin, bin ich nicht mehr so 100%ig drin in dem Thema.
    Leider gehöre ich auch zu den Spielern, die übermäßig hart vom In-Combat-Bug betroffen sind (Gründe dafür wären ein neues Thema :) ), bin ich sehr sehr oft zu Fuß unterwegs gewesen. Z.B. beim Erobern von Rollen. Dort musste ich immer wieder zu Fuß den Rollenträger einholen und oft hatte ich dabei auch reitende Kollegen um mich rum.
    Wenn die Rolle nicht deutlich zu weit weg war, ist mir das eigentlich meist gelungen und ich habe dabei auch oft reitende Kollegen abgehängt/eingeholt etc..

Soweit zu den Gründen - jetzt zu den Fakten :)

Mit Major + Minor Expedition immer an - oder mit dem WildHunt-Ring oder oder - der Sprintspeed ist max. 1350. (*1)
    Dort ist eine fixe Grenze, die eigentlich nicht überschritten werden kann.

Ein maximal trainiertes Pferd - also mit 60 Punkten hat einen Speed von 1380 und ist nur unwesentlich schneller.
    Da niemand eine perfekte Gerade reitet, ist ein folgender Läufer/Reiter immer in der Lage etwas aufzuholen, wenn er eben immer versucht die kürzeste Gerade zu benutzen.

Erst mit dem Skillpunkt im Sturmangriff, oder dem Set für den größeren Galopp, steigt der Wert auf 1800 an und ist durch die CPs noch auf knapp über 1920 zu optimieren.

Ende der Fakten.

Auf einer Strecke von ~200-400M bin ich auch in der Lage einen 1800-er Reiter noch mal einzuholen - einen 1920er eigentlich nur auf den ersten 50M - wenn überhaupt. All diese Werte sind jetzt halt geschätzt und nicht mehr so wirklich ausgetestet.
    Trotzdem ist da halt noch ein wenig Spielraum - bevor ein Cheat nötig sein muss.

Wie schon gesagt - ich bin halt noch nie so jemanden begegnet und (nicht zu alte) Videos dazu habe ich auch nicht gesehen.
    Aber da eine Plausi-Prüfung (sofern überhaupt) auf dem Server mMn nur sehr grob machbar sein dürfte und die Positionsdaten auf dem Client theoretisch (und wohl angeblich auch praktisch) manipulierbar sein müssten, ist hier deutlich mehr Potenzial als bei vielen anderen Anschuldigungen.

(*1) Die Einheit ist etwas tricky, aber kann mit der lua Funktion GetUnitRawWorldPosition berechnet werden.
  • Zauberlehrling
    Zabagad schrieb: »
    zu 1) Schneller Galopp (30%) - Reittiergeschwindigkeit auf maximum - und Segen des Rosses (20%)
    zu 2) keine Ahnung, aber der hatte genug Resourcen, um mich auf den Ross zeitgleich dauerhaft zu bekämpfen und schneller zu laufen als ich reiten konnte. Ein Sorc kann sich nach vorne katapultieren, ok, sollte neben den Kampffähigkeiten auch Ressourecen kosten,Tränke kann man normalerweise ebenfalls nicht einfach hintereinander reinwerfen. Aber es gibt hier natürlich welche, deren Ressourcen sich nie erschöpfen. Ja, ja, alles skill, Ausrüstung, blablabla. Mich hält so etwas jedenfalls von Cyrodiil ab.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du die Situation schildern, in der das passiert ist?

Dein Pferd wird irgendwann langsamer, wenn die Ausdauer alle ist. Danach musst du warten, bis sie erneuert wird.

Ein Spieler, beispielsweise ein spezialisierter Scroll Runner, zieht Sets an, die für Ausdauerregeneration, Speed und Ausdauermenge sorgen. CP-Einstellung kommt hinzu.

Ich kenne jetzt die Vergleichswerte zwischen Pferd und Sets nicht, aber Geschwindigkeit lässt sich steuern.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das ist mal wieder so ein Thema, welches dermaßen komplex ist, dass man ein halbes Studium abgeschlossen haben muss. Mit Cheatvorwürfen wäre ich aber zurückhaltend.

Zu Fuß erreicht man durch diverse Faktoren max. 200% Speed. Ab da gibt es ein Cap, welches zumindest vor drei Jahren so galt und mWn bis heute nicht geändert wurde. Per Mount sind es max. 279%. 205% Speed mit Mount erreicht man nun schon mit den 60 gesetzten Punkten beim Mount-Speed. Das sollte das Äquivalent zu Zabagad seinen 1380 sein. Es ist also allein damit schon theoretisch unmöglich schneller zu Fuß zu sein. Mit dem CP "Begabter Reiter" und dem Buff "Größerer Galopp" kommt man auf 279%. Soweit die Theorie. In der Praxis fühlt sich das alles aber anders an. Da gibt es einfach zu viele Dinge die den Speed positiv wie negativ beeinflussen. Es hält sich auch bis heute hartnäckig das Gerücht, dass sich die Rüstung auf das Reit-Tempo auswirkt. Man also mit Mittlerer Rüstung schneller und mit Schwerer Rüstung langsamer reitet. Wenn das stimmen sollte, bist du gegebenenfalls auch unter die 200% die der Verfolger zu Fuß erricht.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Es hält sich auch bis heute hartnäckig das Gerücht, dass sich die Rüstung auf das Reit-Tempo auswirkt. Man also mit Mittlerer Rüstung schneller und mit Schwerer Rüstung langsamer reitet. Wenn das stimmen sollte, bist du gegebenenfalls auch unter die 200% die der Verfolger zu Fuß erricht.

Zum Thema Speed stimme ich dir vollinhaltlich zu - sieht man auch ganz gut wenn man z.B. das Addon Minimap hat, das auch die Geschwindigkeit anzeigt. Thema schwere Rüstung beim Reiten: ist wohl mehr als ein Gerücht, meine speziellen Archivtoons haben alle schwere Rüstung an und reiten seitdem langsamer als davor. Ist aber sogar logisch, das Pferd muss jetzt ja mehr Gewicht tragen und ist deshalb langsamer :-)

PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollten dem auch die Ressourcen ausgegehen? Die 200% Speedcap, lassen sich sowohl im Sprint wie im Sneak erreichen (was Ausdauer verbrauchen würde) aber auch mit normalem Laufen/Movement (was keine Ausdauer verbraucht!)

Ist auch alles kein Hack, sondern ZOS und ganz einfach zu erreichen...

https://youtu.be/RbcM7TX0fKU

Bei den Speedhacks die ihr meint, die es käuflich zu erwerben gibt, kommt es bei Eso meist zu deutlichen Enginefehlern. Dein Character läuft in die Luft, Mobs verschwinden etc., weshalb sie für Kämpfen, gerade in Cyro unglaublich unbrauchbar sind.

Sieht dann ungefähr so aus (bis der Char einfach stecken bleibt!)...

https://youtu.be/zkP-D3MOvic

Edited by Wolfshade on 17. Februar 2024 20:09
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Kosten für's Schleichen kannst du auch easy so drücken, sodass du quasi keine Ausdauer mehr verbauchst.
    Allein durch Lug & Trug und Cp hast du ja schon eine 90%ige Vergünstigung.
    Ich habe das so auf meinem ganz normalen PvP Build + halt noch mittlere Rüstung und lande anschließend bei 22 Schleichkosten.
    Ich kann also quasi endlos schleichen.

Wenn du jetzt noch deine Schnelligkeit ohne sprinten zu müssen ans Cap gebracht hast, dann kannst du eigentlich endlos durchs PvP "sprint-sneaken".
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    zu 1) Schneller Galopp (30%) - Reittiergeschwindigkeit auf maximum - und Segen des Rosses (20%)
    zu 2) keine Ahnung, aber der hatte genug Resourcen, um mich auf den Ross zeitgleich dauerhaft zu bekämpfen und schneller zu laufen als ich reiten konnte. Ein Sorc kann sich nach vorne katapultieren, ok, sollte neben den Kampffähigkeiten auch Ressourecen kosten,Tränke kann man normalerweise ebenfalls nicht einfach hintereinander reinwerfen. Aber es gibt hier natürlich welche, deren Ressourcen sich nie erschöpfen. Ja, ja, alles skill, Ausrüstung, blablabla. Mich hält so etwas jedenfalls von Cyrodiil ab.

Danke für die Antworten - das wäre dann wirklich max. Reitspeed von > 1900 (oder möglicherweise auch 279%) und sollte eigentlich - wenn überhaupt - noch von einem Sorc kurzfristig machbar sein.

Da bleibt es dann dabei, dass ein Video dazu echt schön gewesen wäre, denn es ist schon ein großer Unterschied wie jemand dauerhaft bekämpft werden kann (nah/fern/HA/LA/Skills/Gapcloser....)

Aber da du ja leider von einem Vorwurf gleich zum nächsten (Ressourcen) übergehst, ist für mich der Versuch einer ernsthaften Diskussion hier auch beendet, denn für dich steht eh alles fest.
    Und solche Diskussionen kenne ich leider zu Genüge und da kommt man leider mit Argumenten etc.. sowieso zu nix mehr.

Danke an den Rest für den Heavy-Rüstungs-Tipp - den kenne ich trotz meines "Master in Speed" :) noch nicht und werde ihn noch heute testen :)
    Edit: So - Test vorbei und 7M = 7L = 7H = 1800 ==> ist ein falsches Gerücht.... (vielleicht war das mal so, aber jetzt ist es jedenfalls nicht so)
    Edited by Zabagad on 18. Februar 2024 07:53
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Segen des Rosses (20%) wirkt nur außerhalb des Kampfes, wenn er dich erst mal angegriffen hat sind die Prozente schon mal weg.
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Mir kommen meine Chars ohne "Begabte Reiter"- CP auch so dermaßen lahm vor, obwohl sie 60% Reitgeschwindigkeit haben. Mein PVP Char ist da definitiv schneller zu Fuß, wenn Beschleunigung aktiv ist. XD
  • Zauberlehrling
    Und wieder einmal von Supermario-PVP-Spieler vom Ross gehauen. Während der läuft und zeitgleich ballert, habe ich zu Ross null Chance zu entkommen. Und witzig ist, dass man den auch nicht mehr sieht. Und nachdem man so aus dem Sattel rausgehauen worden ist, fliegt man danach noch im hohen Bogen aus Cyrodiil.

Ich denke so langsam, dass hier einige sog. "gute" Spieler hier mit der Manipulation der Netzwerkpakete sich einen Vorteil verschaffen, quasi durch das Spiel "schlittern". Der Effekt ist Geschwindigkeit und Unangreifbarkeit.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke so langsam, dass hier einige sog. "gute" Spieler hier mit der Manipulation der Netzwerkpakete sich einen Vorteil verschaffen

Echt jetzt? Alumützen helfen beim Denken wirklich gar nicht. Glaub mir.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Keine Aluhüte....🖖 Gibt eine logische Erklärung dafür.
    Wenn du auf dem Reittier in Cyrodiil unterwegs bist und angegriffen wirst, musst du SOFORT runter vom Gaul. Also absteigen um zu kämpfen, zu blocken, in den hide zu gehen, etc....Die meisten reiten aber erst einfach mal weiter. GROSSER FEHLER. Reiten und ballern funktioniert halt nur bei Skyrim.😉

Bist du zu Fuß unterwegs hast du deine Kombi schon vorbereitet, deine Ulti voll, deine Buffs aktiv. Also eine viele kürzere Reaktionszeit.
    Deswegen vermeide ich das Reittier so oft es geht und habe meine NB auf Speed ausgelegt.

Übrigens... dieses auf-und absteigen vom Reittier beim Blümchen sammeln nervt doch auch...oder?
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Multiplayer Mounts wo Mitfahrer (eingeschränkt) kämpfen und heilen können wär doch mal was.

Bin gespannt was die angekündigte PvP Überraschung Ende des Jahres sein wird. Ich tippe drauf dass der Krieg beendet wird weil die Entwickler keine Lust auf PvP haben...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Multiplayer Mounts wo Mitfahrer (eingeschränkt) kämpfen und heilen können wär doch mal was.

Gibt es schon, musst in der Cheatengine nur den Haken bei "Ben Hur Mode" setzen.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ohh kann das sein das du mir über denn weg gelaufen bist . Ich spiele 3 Schmuck teile Flink und das Mytik Item was dir außerhalb des Kampfes 45 % speed und in Kampf 15 % . Dann noch die bogen Ausweich rolle oder der skill beschleunigen und wenn ich jemanden Töte bekomme ich durch Dreuckkönigschlächter auch nochmal 30% .
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Möglich.

Bisherige Erkenntnis: Trägt der Reiter im "Ben Hur Mode", 7 Leicht und macht einen Sprung, dann procct er damit zusätzlich den Flink Trait von mindestens einem Item. Ob dies alle drei Teile Flink betrifft (wäre der ultimative Megahammer) habe ich aber noch nicht getestet. Ist wohl ein neuer göttspiid-cheat-proc-bug, den ZOS da eingebaut hat.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    Wozu ist jetzt DER thread gut mal ehrlich ? no-go Area für dich, du spielst sowieso nur PVE, beschwerst dich ,das ESO hauptsächlich auf bestimmte Sielergruppen (nähmlich PVE !!) konzentriert ist und dann etwas über PVP / Cyro schreiben, was dich doch sowieso nicht interessiert. . Einfach mal darüber nachdenken. Hilft oft
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Kannst du mir das mit Ben Gur bitte nochmal genauer erklären bevor ich stundenlang mit dem Reittier im Kreis rumhüpf weil ich alles glaube? Vielen Dank :smile:
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Ben Hur*
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das ist alles in allem sehr kompliziert und es gibt eineige Aspekte zu beachten:

Will man den "Ben Hur Mode" wie ein Pro-Gamer beherrschen, würde ich vorschlagen nicht mit im Kreis reiten anzufangen, sondern das mounting-animation-canceling zu perfektionieren.

Je nach Geschwindigkeit, werden deine Kreise natürlich immer größer. Dieser vergrößert sich um geschätze 6 Meter wenn du im Kreis reitend spingst. Achtung: Wenn du während dem Sprung auf dem Mount, "blocken" drückst, macht du den Superheldensprung und der Radius vergrößert sich um zwei Meter.

Dies ist die Grundlage welche man sehr gut beherrschen sollte, bevor man sich dem "Ben Hur - Mode" widmet. B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Und der Ring der Wilden Jagd spielt keine Rolle? Oder sonstige flinke Eigenschaften?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich trage, wenns z.B. wegen einer Schriftrolle schnell gehen muß, seit Kurzem folgende Kombi:

5x Versierter Reiter: https://eso-hub.com/de/sets/versierter-reiter
    5x Ausbrecher: https://eso-sets.com/de/set/ausbrecher
    2x Entflammer Charr: https://eso-hub.com/de/sets/entflammer-charr

Der Schmuck natürlich auf "flink" getrimmt und mit Ausdauerregneration verzaubert, die Rüstungsteile mittel und auf "passgenau" und mit Ausdauer-Verzauberung.

Im grünen Championpunkt-Baum:
    - Begabter Reiter 100
    - Streitross 120
    - Segen des Rosses 50

In diesem Zusammenhang relevante Skillung:
    Mittlere Rüstung:
    Athletik auf 2 (pro Teil mittlere Rüstung 3% schnelleres Sprinten)

Unerschrockene:
    Unerschrockenes Gebot auf 2 (Synergie aktivieren gibt Leben, Ausdauer und Magicka zurück)
    Unerschrockener Eifer auf 2 (was aber bei ausschließlicher Verwendung von mittlerer Rüstung nur 4% Bonus für maximale Ausdauer, Leben und Magicka bringt)

Testfigur war eine kaiserlicher Drachenritterin, also keine Rasse oder Klasse mit natürlichem Geschwindigkeits-Bonus, aber mit einem kleinen Ausdauerbonus vom Volk "Kaiserliches Blut - Kaiserlicher Eifer", der 2000 Ausdauer mehr bringt, was aber sicher kein entscheidender Vorteil ist.

Der Ring der Wilden Jagd ( https://eso-hub.com/de/sets/ring-der-wilden-jagd ) ist NICHT schneller, als diese Kombi. Die Sets sorgen außerdem dafür, daß die Ausdauer stabil bleibt und man nur selten bis gar nicht Ausdauer "tanken" muß (das kann der Ring der Wilden Jagd NICHT) . Bei einem Test konnte ich nahezu komplett von einem Ende von Cyrodiil zur heimatlichen Basis rennen, ohne einen Trank zu benötigen. Ein gelegentlicher Buff oder Synergie von der Schutztruppe hat völlig gereicht.

Ein zusätzlich eingeworfener Geschwindigkeitstrank hat keinen erkennbaren Geschwindigkeitsvorteil mehr gebracht. Es ist aber sicher kein Fehler, eine "Essenz der Unbeweglichkeit" bereit zu halten, der immun macht gegen Kontrolleffekte und Ausdauer zurück gibt. Wenn der zusätzlich die Laufgeschwindigkeit erhöht, ist das sicher auch nicht falsch - für Zeiten, in denen man die Setkombi nicht trägt.

Das Ausrüsten der Werwolf-Verwandlung im Ulti-Slot könnte die Ausdauerregeneration auch nochmal um 15% verbessern, falls nötig. Verwandeln muß man sich dafür nicht, es reicht, wenn der Skill in der Leiste ist. https://eso-hub.com/de/skills/offene-welt/werwolf/werwolfverwandlung

Die Geschwindigkeit kann man im Spiel gut testen mit Hilfe des Addons Speedometer:
    https://www.esoui.com/downloads/info3040-Speedometer-MajorUpdate.html

Anekdote am Rande: Die Gruppe hatte sich während des Test-Laufs beschwert, daß ich mal warten soll, weil sie nicht hinterher kommen trotz Reittier. OK, sie haben natürlich immer wieder den Weg sichern müssen und waren von dem zwischendurch gebunden, aber dennoch war das... niedlich... :D

Ebenfalls getestet habe ich 5x Dunkelschritt ( https://eso-sets.com/de/set/dunkelschritt ), was auch gute Ergebnisser ermöglicht hat. Ich habe mich aber aus verschiedenen Gründen für die obenstehende Kombination entschieden.
    Edited by Kalryssia on 12. März 2024 12:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.