neujahrsfest

• ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Das golde Rezept hatte ich an den ersten beiden Tagen 3x, mein Questpartner auch gleich 1x dabei (bei je 1 Char Durchlauf). Das einzige was auf sich warten ließ war bei mir das Betnikh-Rezept und bei ihm das Bergama-Rezept.
    Andere doppelte Dinge wurden dann einfach an die Gilde verschenkt, an die Leute, denen noch was fehlte.

(dafür klappt es bei mir mit den Yokudaner-Motiven nicht, da krieg ich nur alle "Jubeljahre" mal eins von den Kargsteindailies)

Das ist mal Glück! Ich suche immer noch wie bekloppt nach dem Rezept. 40k sind mir einfach zu viel Gold. Und tauschen will auch keiner mehr.....
    Metal forever \m/
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Die ersten drei Tage habe ich ausschließlich für den Shop gesammelt. Habe in der Zeit ca. 500k Umsatz mit den Eventartikeln gemacht. Danach habe ich noch ca. 3 Tage für meinen Hauptchar gespielt um das Event abzuschließen. Die Quests waren recht amüsant, ich würde mir aber etwas mehr Abwechslung wünschen. Nach dem 3. Durchgang wurde es doch sehr automatisch. Bezüglich der Performance hatte ich keinerlei Probleme. Das liegt bei mir aber wohl daran, dass ich eh erst so ab frühestens 22 Uhr dazu komme zu spielen.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Vermutlich bin ich einfach nur zu blöde oder ich verstehe das irgendwie nicht. Der Erfolg Steinzahn-Rülpser, da soll man am Ende eine Bethnik Doppelwürze trinken. Ich esse zuerst den Kuchen, dann den Käse und zuletzt gehe ich an das Faß und trinke diese Würze, aber der Erfolg bleibt aus. Was genau meinen die denn mit Doppelwürze? Ich sehe da auch nix anderes was ich trinken könnte, außer aus den Faß. Was ist mein Fehler :( .
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    torli schrieb: »
    Vermutlich bin ich einfach nur zu blöde oder ich verstehe das irgendwie nicht. Der Erfolg Steinzahn-Rülpser, da soll man am Ende eine Bethnik Doppelwürze trinken. Ich esse zuerst den Kuchen, dann den Käse und zuletzt gehe ich an das Faß und trinke diese Würze, aber der Erfolg bleibt aus. Was genau meinen die denn mit Doppelwürze? Ich sehe da auch nix anderes was ich trinken könnte, außer aus den Faß. Was ist mein Fehler :( .

Du bekommst von den Daylies Rezepte, eines davon ist der Betnik-Gewürzale oder wie das auch immer heißt. Das musst du herstellen, trinken und dann die Quest machen und den Käse etc. essen. Du musst also quasi währendessen den Buff von dem Ale aktiv haben.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• torli
    torli
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    torli schrieb: »

Du bekommst von den Daylies Rezepte, eines davon ist der Betnik-Gewürzale oder wie das auch immer heißt. Das musst du herstellen, trinken und dann die Quest machen und den Käse etc. essen. Du musst also quasi währendessen den Buff von dem Ale aktiv haben.

Ok dann kann ich das auch lange probieren. Dank dir Liley.
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Hab eine frage zu den rezepten, in den errungenschaften wird ein rezept names Hissmir-Fischroggen erwähnt, gibt es das oder ist es das "goldene" rezept, welches allerdings anders heisst?!

Die verwirrung entsteht, weil weder ich noch meine frau bisher eines der beiden bekommen haben und wir spielen das event mit mehreren chars rauf & runter. Wobei ich das "goldene" rezept halt schon zum verkauf bei gildenhändlern gesehen habe, aber das in den errungenschaften aufgelistete noch nicht.

Gruß.
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Genau..ist das goldene ;)
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    MurtaghGrim schrieb: »
    Genau..ist das goldene ;)

Danke für die hilfe!

Beste grüße.

• eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Kommentar gelöscht, weil die Party heute zuende ging.
    Edited by eli2809 on 4. Januar 2017 16:51
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »
    Seit heute kann ich bei "Fischgunstfestival" die Quest nicht mehr abgeben, weil der NPC "Zartes Herz" fehlt.

Ist das jemand anderem auch schon passiert?

ist ja auch vorbei, das neujahrsfest
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich eine Info wann das Fest 2023 losgehen soll?

Ich habe dazu nichts gefunden. Ich würd emich freuen wenn es dazu mal einen Plan geben würde. gab es sowas früher nicht einmal? Irgendwie hüllt sich gefühlt alles nur noch in Schweigen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn dieser Thread schon einen megalangen Bart hat und ein wenig müffelt ;) :
    KalevaLaine schrieb: »

Ich habe dazu nichts gefunden. Ich würd emich freuen wenn es dazu mal einen Plan geben würde. gab es sowas früher nicht einmal? Irgendwie hüllt sich gefühlt alles nur noch in Schweigen.

Offiziell noch nichts, bisher nur das hier von Gina:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi all, just wanted to give everyone a heads up since it's being discussed that this year's New Life Festival will start next Thursday, December 21 with the corresponding article with all the details being published early next week.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8009924/#Comment_8009924
    Edited by Myrnhiel on 14. Dezember 2023 19:28
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Es gab einen plan der gesagt hat, dass das Neujahrsfest Ende Dezember stattfindet. Wie jedes Jahr.
    Und soviele Donnerstage gibts dann nicht als Möglichkeit. Und Events werden im Detail meist nie sooo früh angekündigt.

Also hier muss ich sagen, dass ich das Schweigen nicht sehe

Hier hat Kevin zb. immer für Q4 ergänzt und aktuell gehalten. Gleiches gabs auch für die anderen Quartale
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/644752/2023-q4-event-schedule-october-through-december
    Edited by The_Saint on 14. Dezember 2023 19:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Nur zur Verbesserung. Das Fest hat immer Mitte Dezember gestartet.

Ja, englisches Forum ist schön und gut, aber man kann nicht erwarten dass man dort liest. Dann kann man andere Sprachen auch direkt abschaffen.

2016: Dec. 15 - Jan. 4
    2017: Dec. 14 - Jan. 2
    2018: Dec. 13 - Jan. 2
    2019: Dec. 19 - Jan. 2
    2020: Dec. 17 - Jan. 5
    2021: Dec. 16 - Jan. 4
    2022: Dec. 15 - Jan. 4
    Edited by KalevaLaine on 14. Dezember 2023 20:54
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur zur Verbesserung. Das Fest hat immer Mitte Dezember gestartet.

Ja, englisches Forum ist schön und gut, aber man kann nicht erwarten dass man dort liest. Dann kann man andere Sprachen auch direkt abschaffen.

2016: Dec. 15 - Jan. 4
    2017: Dec. 14 - Jan. 2
    2018: Dec. 13 - Jan. 2
    2019: Dec. 19 - Jan. 2
    2020: Dec. 17 - Jan. 5
    2021: Dec. 16 - Jan. 4
    2022: Dec. 15 - Jan. 4

Die Grafik wurde auch hier geteilt.

Und wie gesagt, wenn Montags/Dienstags keine Ankündigung kommt ist relativ unwahrscheinlich das Donnerstags ein Event startet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich persönlich hab es aus dem Kronenshop abgeleitet, dass das Event erst am 21.12. starten könnte. Frag mich nicht wieso.

Ich hab natürlich auch gegengechecked wann das Event die letzten Jahre gestartet ist. Allerdings muss man zusätzlich noch sagen: Durch diverse andere Events, die derzeit stattfinden war es eher unwahrscheinlich tatsächlich :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... schade, das Neujahrsfest war immer eine schöne Möglichkeit völlig entspannt und gemächlich mit anderen auf Weihnachten hinzuspielen... und nach Silvester hatte meist keiner mehr so richtig Lust.

Dann wird es vermutlich gekürzt werden? Oder geht das dann bis Mitte Januar? 🤔

weihnachten-smilies-30.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Leute, ich versteh ja Eure Ängste, auch wegen der der heutigen Genderpropaganda von Seiten die eh gegen alles sind was mit Männern zu tun hat, insbesondere weiß und älter. Der Weihnachtsmann ist schon mal da doppelt durch wie Jesus :'(

Aber bisher gab es immer ein Fest in Teso was eh davon losgelöst war und hoffentlich nie von einer neutralen Haltung/Sprache abrücken wird.

Der Zeitraum war nicht mal christlich auch wenn es daher stammt (ok, eigentlich nicht, sondern durch dortiger Übernahme vorheriger Glaubensrichtungen welche hier inkludiert wurden) und gerne auch von anderen gefeiert wird auch ohne sich damit zu irgendwas anderem zu bekennnen.

Insofern: Das Neujahrsfest kommt.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eh... Ok. War wohl schon spät.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.