neujahrsfest

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Was mich wirklich nervt, sind die ganzen Spezialisten, die dort rumstehen und ihre AoE Fähigkeiten spammen -.-
    Am liebsten hätt ich alle gemeldet, aber in dem Getummel ist das ja unmöglich. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, inwieweit das überhaupt ein Grund ist, gemeldet zu werden^^
    Aber es ärgert mich einfach so :o
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So, nachdem mich die Göttin des RNG nun doch noch mit der Matschball-Tasche beglückt hat (und das gleich zwei Mal!!!), mache ich mich nun daran, ihr entsprechend zu huldigen.

Und siehe da: es fielen nicht nur Matschbälle vom Himmel, sie hingen in Skywatch sogar in der Luft und rotierten langsam vor sich hin:

q3uf0ebanjeh.png

Und bei näherer Betrachtung muss ich schon sagen: die Dinger sind echt eklig!!! :)

Edited by Myrnhiel on 16. Juni 2024 09:47
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde das Fest auch gelungen, die Quests machen wirklich Spaß. Aber etwas stört mich doch, gegenüber dem Hexenfest..... Ich hab das Gefühl mich zereissen zu müssem, dass mir die Zeit net langt. Durch den Buff möchte ich natürlich meine Twinks vorantreiben, aber bis ich quasi mit den ganzen Dailys durch bin, kann ich mich auch schon wieder ausloggen und mein Twink kam wieder nicht zum leveln.

Beim Hexenfest hat man da irgendwie das Twinken und "Sammeln" besser vereinbaren können. Dennoch mag ich dieses Event sehr und von den Problemen der anderen, was die Performance angeht, habe ich zum Glück auch nichts mitbekommen.
  • GTAplayer169
    Mal ne Frage: bekommt man die Doppelwürzale aus dem Fass? Oder muss man das sich über ein Rezept herstellen weil ich selbst nach dem 6. Wiederholen der Quest die Errungenschaft nicht erhalte.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GTAplayer169 schrieb: »
    Mal ne Frage: bekommt man die Doppelwürzale aus dem Fass? Oder muss man das sich über ein Rezept herstellen weil ich selbst nach dem 6. Wiederholen der Quest die Errungenschaft nicht erhalte.

brau es dir vom rezept und trink es zum abschluss
  • GTAplayer169

Kann man irgendwo nachschauen ob man das Rezept gelernt hat?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

neujahrsfest, achievements oder an der kochstation.
  • ZOS_KaiSchober

Unter den Errungenschaften oder an einem beliebigen Herdfeuer unter Delikatessgetränken.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭

an jeder Kochstelle würde ich sagen.

Frage: gibts generell bei dem event auch einen XP Boost?, wenn ja wie, mein twink hätte vielleicht Interesse daran

PC/EU
  • Silberblume
    Silberblume
    ✭✭
    Bei der Burgbardenherausforderung habe ich immer das Problem, das ich, wenn ich auf E drücke, mein Char nichts macht und wenn ich dann wieder drücke, passiert nichts. Dann steht da: Gegenstand noch nicht bereit. Das dauert dann immer bis es funzt. Hat noch jemand das Problem?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Silberblume schrieb: »
    Bei der Burgbardenherausforderung habe ich immer das Problem, das ich, wenn ich auf E drücke, mein Char nichts macht und wenn ich dann wieder drücke, passiert nichts. Dann steht da: Gegenstand noch nicht bereit. Das dauert dann immer bis es funzt. Hat noch jemand das Problem?

das selbe problem hatte ich auch. aber die einfachste lösung war dazu, zu schauen wo ein paar messer in der luft herumstehen. an der stelle gehts anscheinend immer. ich vermute, die messer signalisieren auch das achievement "mit jemanden zusammen" das zu machen.
    Frage: gibts generell bei dem event auch einen XP Boost?, wenn ja wie, mein twink hätte vielleicht Interesse daran

links neben breda ist ein fass, da msust du dran nippen ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Dezember 2016 08:44
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭

Ich meine das liegt daran das dir ein npc zuschauen muss.
    Wenn ein anderer spieler grad da ist, schauen die auf ihn, und bei dir gehts nicht
  • Silberblume
    Silberblume
    ✭✭
    Ich finde das dann aber nicht gut gelöst. An manchen Tagen ist ja echt viel los.... Dort dann mehr NPCs hinzustellen, wäre dann eine Lösung finde ich ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »

Ich meine das liegt daran das dir ein npc zuschauen muss.
    Wenn ein anderer spieler grad da ist, schauen die auf ihn, und bei dir gehts nicht

das kann gar nicht stimmen, weils ein achievement gibt, das besagt man solle mit anderen zusammen das machen. was aber sein kann ist, wenn spieler gerade fertig sind, dass die zuschauer oder einzelne davon gerade gesättigt sind. manchmal hilfts auch im raum etwas herum zu laufen, bis man eine position hat. die schwebenden schwerter die manchmal erscheinen sind aber nichts desto trotz ein hilfreicher marker für die richtige positionierung.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    In der Taverne hilft es häufig, wenn man nach ganz rechts in die Ecke geht , also dorthin, wo nicht so viele andere Spieler stehen. Auch hilft es manchmal, die Animation nicht durch Tastendrücken zu aktivieren, sondern über den Gegenstand im Inventar (unter Questobjekte). Am Anfang bin ich auch schier verzweifelt, bis ich festgestellt habe, dass es so besser funktioniert. Nicht 100%ig, aber definitiv besser!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hat jemand das hissmir fish-eye rye auf lager? wurde das gegen 3/4 kisten tauschen. müsste erst gucken ob ich alle 4 hab oder ob's doch nur 3 sind.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭

Mir ist aufgefallen, das es irgendwie nur 2 Spieler gleichzeitig tuen können. Ich warte also bis der eine Aufhört und drücke dann schnell E und das hat bis jetzt immer funktioniert. (Es sei ein anderer ist schneller) ^^
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich stell mich immer in irgendwelche Ecken, ganz am Rand dieses Kreises der auf der Map angezeigt wird. Dort funktioniert die Animation dann in 99% aller Fälle.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ...
    links neben breda ist ein fass, da msust du dran nippen ^^

boa, Danke, da wäre ich nie draufgekommen.
    Da hab ich ja ganz schön Punkte liegengelassen, bisher ;)
    PC/EU
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Einfach nur herrlich dieses Neujahrsfest :)

da54abbdffa5e94a35309bed7a159f.png

f30169bd5c430fb3ab5e9b38a73034.png

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Man kann ein an und für sich gutes Event auch dadurch ruinieren, indem man die Droprate für ein Item so abartig niedrig ansetzt, daß es einfach nur noch öde wird. Das Event läuft jetzt knapp 14 Tage, in denen ich jeden Tag die Quests mit 2 - 3 Chars absolviert habe, das gelbe Versorgerrezept dropte in dieser Zeit jedoch nur ein einziges mal. Statistisch ist es also unwahrscheinlich, in der noch zur Verfügung stehenden Zeit, den Erfolg für zwei weitere Chars zu erzielen.

Fazit: Das Event hängt mir sowas von zum Halse heraus ...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    und mit den kisten wird man zugeschmissen
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Auch mir hängt es langsam zu Hals raus, aber das war abzusehen. Jage auch nur noch dem goldenen Rezept nach, während die anderen Rezepte, Stilseiten und Kisten immer penetranter mein Inventar verstopfen.

Trotzdem finde ich das Event toll. Das Loot-System von ESO ist halt allemal gut dafür einem mit der Zeit selbst die besten Inhalte verleiden zu lassen, sobald man sich in den Kopf gesetzt hat ein bestimmtes Item unbedingt haben zu wollen.

Beim Hexenfest habe ich bei ca. 300 gesammelten Schädel nicht mal eine der beiden Kopfbedeckungen erhalten. Und auch das Hexenfest fand ich Anfangs gut und war gegen Schluss genervt davon und froh als es endlich vorüber war.
    PC-Spieler
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irgendwann hat man halt von allem genug. Ich hatte allerdings am dritten Tag schon alles was ich brauche. Die Badetücher droppten fast bei jedem Durchgang mindestens 2mal. Die habe ich wieder gegen anderen Kram zum Teil getauscht. Wie das Goldene Rezept und die ein oder andere Stilseite und den Schlammbeutel. Den Rest bekam ich fast ständig hinterhergeworfen.

So oder so ich fand das Event sehr amüsant. Die Dropraten empfand ich sogar als wirklich recht hoch. Und da wo sie gering waren bei mir fand ich immer wen der tauschen wollte. So beschenkt man sich auch gleich gegenseitig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wann ist es denn genau zu Ende, das Fest?
    PC/EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    glaube am 04.01.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Irgendwann hat man halt von allem genug. Ich hatte allerdings am dritten Tag schon alles was ich brauche. Die Badetücher droppten fast bei jedem Durchgang mindestens 2mal. Die habe ich wieder gegen anderen Kram zum Teil getauscht. Wie das Goldene Rezept und die ein oder andere Stilseite und den Schlammbeutel. Den Rest bekam ich fast ständig hinterhergeworfen.

Bis auf das Rezept, dass man für die Ork-Quest braucht (Betnikh-Doppelwürzale), das habe ich erst gestern bekommen und ich war jeden Tag mit zwei, manchmal sogar drei Chars unterwegs.
    Dafür kann ich mich mit dem Rest totschmeißen!
    Edited by Subjunkie on 28. Dezember 2016 13:04
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Auch mir hängt es langsam zu Hals raus, aber das war abzusehen. Jage auch nur noch dem goldenen Rezept nach, während die anderen Rezepte, Stilseiten und Kisten immer penetranter mein Inventar verstopfen.

Ich pack die schon gar nicht mehr aus. Ich schau rein ob das Rezept drin ist, mach sie wieder zu und verkaufe sie sofort an den NPC-Händler, egal ob da Badetücher, Matschbälle oder sonstwas drin ist. Hat schon seinen Grund, warum der gleich neben Breda steht.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Das golde Rezept hatte ich an den ersten beiden Tagen 3x, mein Questpartner auch gleich 1x dabei (bei je 1 Char Durchlauf). Das einzige was auf sich warten ließ war bei mir das Betnikh-Rezept und bei ihm das Bergama-Rezept.
    Andere doppelte Dinge wurden dann einfach an die Gilde verschenkt, an die Leute, denen noch was fehlte.

(dafür klappt es bei mir mit den Yokudaner-Motiven nicht, da krieg ich nur alle "Jubeljahre" mal eins von den Kargsteindailies)
    Edited by Majia on 28. Dezember 2016 13:49
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • RickyHo
    RickyHo
    Wirds die Events jetzt eigentlich jedes Jahr geben, so dass man beim nächsten Mal weitermachen und die noch fehlenden Achievements angehen kann?
    Ich will Fenster!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.